Leben kommt von Leben

Werbung:
hi nitai danke für den Link sehr schöne gedanken
Und wird es einen schöneren Zeitpunkt in der Realität und Relativität geben als den, in dem wir erkennen, dass alle unsere menschlichen einzigen Richtigkeiten und Wahrheiten im Lichte Gottes nur EINE Wahrheit sind??
das wird die chymische Hochzeit:blume:
Liebe Grüße Inti
 
das wird die chymische Hochzeit
Liebe Grüße Inti

da hab ich aber nun gegoogelt und gegoogelt und bin doch nicht so recht fündig geworden....
Magst du uns das erklären? Denn andere staunen ja vielleicht auch.. :zauberer1

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
Rita
Magst du uns das erklären? Denn andere staunen ja vielleicht auch
ok ich versuchs in kurzen Worten: die chymische Hochzeit ist ein Begriff aus der Alchymie. Es geht in der Spagyrik (Teilgebiet der Alchmie) darum bestimmte Arzneimittel herzustellen. Nach diesem Weltbild gibt es 3 Kräfte in der Pflanze, Sal, das Salz oder auch das Erdverbunde, das Feste, sowie den Merkur, das Verbindende, die Seele und noch den Sulphur, das Flüchtige, Geistige. Diese drei kräfte liegen in der Pflanze in unreiner Form vor und werden mit Hilfe bestimmter Methoden dann gereinigt, so daß man das reine Sal, Merkur und Sulphur dieser Pflanze vorliegen hat und wenn man diese drei dann verbindet, nennt man das chymische Hochzeit, das Verbinden von Teilen zu dem Vollkommenen Ganzen. Dieser Prozess ist jedoch nicht nur ein Prozess, der äußerlich im Labor durchgeführt wird, sondern ein Prozess, der auch geistig und im Handelnden abläuft, d.h. während im Äußeren die Hochzeit abläuft läuft auch im Inneren diese Hochzeit, die Vereinigung ab.
Liebe Grüße Inti
Ps.: es passt nicht so 100% für das von dir gesagte aber ist doch ein Bild dafür
 
Zitat Cintamani: "Was die Bedeutung von Worten betrifft, so gibt es doch hoffentlich eine gewisse Übereinkunft bezüglich der Bedeutung unter uns, denn die eigentliche Bedeutung von Sanskritterminologien ist oft schon mangels verfügbarer Wörter in unserer Sprache nicht ganz einfach. Es gibt sicher Themen, in die man sich lange einarbeiten müßte, um die Bedeutung "erfühlen" zu können, doch ich denke, wir können's mit den uns gewohnten Begriffen schaffen."

Im Prinzip hast du ja Recht, aber wie soll ich wissen, ob einer Katze denkt aber Hund sagt, wenn der nächste Satz vermuten lässt, dass er zwischen Hund und Katze gar nicht zu unterscheiden vermag?

Liebe Grüße
 
intrabilis schrieb:
Hi Kronos,
sieh dir doch mal deine eigene signatur an und denk mal darüber nach warum das so ist :rolleyes:
liebe grüsse

ist mir bekannt, sonst hätt ich es nicht reingestellt, trotzdem gehe ich nicht davon aus das jeder Mensch nach wissen trachtet. Heisenberg hat in seinem Kommentar auch nicht nur von Menschen geredet, sondern von zwei unterschiedlich denkenden (wenn man es genau nimmt) :rolleyes:
 
Cintamani schrieb:
Lieber Kronos, danke für Deinen Beitrag.

Ich finde, Dein Film fängt zu spät an. Der Bildschirm ist anfänglich dunkel. Wir spulen den Film zurück, zoomen mit der Kamera weiter heraus, Plötzlich taucht am Rand etwas Helles auf. Wir fahren mit der Kamera noch weiter weg und sehen, daß sich die ursprünglich schwarze Mattscheibe zu einem eiförmigen Gebilde ändert, das nun in einem Meer von Licht schwimmt. Aber wir sehen auch, daß dies nicht das einzige Ei ist, langsam erscheinen mit zunehmender Entfernung unzählige solcher Eier, die irgendwie wie Seifenblasen in der Unendlichkeit wirken.

Da, was ist das, der Hintergrund scheint die Form einer Gestalt anzunehmen, die daliegt und die dunklen Gebilde scheinen aus dem Körper dieser Gestalt zu entströmen. Ja, jetzt können wir die Gestalt in ihrer ganzen Größe sehen. Es ist eine liegende Person, sie scheint zu schlafen.

Wir zoomen noch weiter weg, die Person und die blasenförmigen Kugeln verschwinden wie im Nebel und es wird immer heller. Im gleißenden Licht tauchen plötzlich Planeten auf, sie scheinen aus sich selbst heraus zu leuchten, anders wie eine Sonne. Die Planeten ziehen uns unweigerlich in ihren Bann, und wir richten die Kamera auf einen solchen Planeten. Wir zoomen jetzt näher heran und es ist, als ob uns ein Glücksgefühl durchströmt. Da gibt es Leben auf diesem Planeten. Mann, die schauen ja fast aus wie wir, aber sie haben alle vier Arme. Sie scheinen alle sehr glücklich zu sein, ständig lachen sie. Überall ist es sauber, die Gebäude sehen aus wie wunderschöne Paläste, verziert mit Edelsteinen.

Wir zoomen in eine Gruppe solcher Personen und können nun hören, was sie sagen. Einer zeigt gerade mit dem Finger auf den Nebel von vorhin und drückt seinen Wunsch aus, dorthin zu gehen und den Lebewesen dort mitzuteilen, wie herrlich das Leben hier ist, wo es weder Geburt noch Tod, weder Angst noch Leid gibt. Wir sind in Vaikunta, zuhause, angelangt.
:banane: :banane: :banane:

Liebe Grüße,
C
Und wohin meinst DU gehen zu können? Nach Vaikunta!
Es ist wie mit dem yin und yang Symbol.
Es scheint sich zudrehen, nicht wahr, und du wirst mir vielleicht sogar sagen, wie lange 10 Umdrehungen brauchen. Und dennoch behaupte ich, es dreht sich nicht.

tao.gif
 
Werbung:
MaTrixx schrieb:
Leben...

was es ist und warum Leben überhaupt existiert ist für mich eine Quintessenz

aus dem Wissenschaftlichen/westl. Philosophie und Philosophischen Denkens der östlichen Religionen.

Mache mal einen Versuch dieses zu beschreiben.

Leben ist die Freude, die Kreativität des Gott/Göttin sich in der Vielfalt der Materie auszudrücken. Wenn ich annehme das die physikalische Ebene
die dichteste und die unterste Ebene in einer Ordnung des Lebens ist. Kann ich auch akzeptieren das die höchste Form eine Geistig/Schöpferische Ebene, (Essenz des Lebens) ist, aus der ein Hauch von einer Idee der Form des Lebens entspringt um dann durch die Ebenen der Dimensionen immer dichter und erfahrbar zu werden bis hin zur Physikalischen Ebene.
Diese Ebenen sind nicht getrennt von einander wir Menschen brauchen diese Grenzen um sie zu be-Greifen.
:D Ja und einige Wissenschaftler vergleichen die Ebenen mit einem Wollknäuel, daß nur durch die kleinen, feinen Fädchen zusammengehalten wird. Gäbe es diese nicht wäre es kein Wollknäuel mehr, sondern nur noch ein aufgewickelter Faden. Und dieses etwas was den Knäuel zusammenhält nennen sie Liebe :kiss3:
 
Zurück
Oben