Wert des Lebens und der Liebe

Hallo ihr Lieben,

ich danke euch allen für eure Antworten auch wenn ich das Gefühl habe dass es irgendwie falsch rübergekommen ist =(

@ Kallisto

Ja ich verstehe was du damit meinst dass für einem persönlich die Wesen die man liebt am wertvollsten sind, das stimmt ja auch, geht mir ja nicht anders.
Aber ich persönlich glaube einfach dass jedes Leben einfach allein vom Geschenk des Lebens her den gleichen Wert hat welchen man nicht gegeneinander aufwiegen kann, nur meine Meinung und meine Überzeugung.
Wie gesagt ich persönlich könnte weder einen Menschen noch ein Tier totgefahren, ich wäre da vermutlich wie gelähmt.
Das Beispiel mit der Zecken ist gut. Nein ich lasse sie dann nicht an mir dran, aber ich würde sie vorsichtig ausmachten und ja ich würde sie dann nach draußen bringen, hab ich bisher auch so gemacht bei den Zecken die mein Hund hatte.
Vor Spinnen zum Beispiel habe ich Angst und oft auch Ekel aber ich lasse sie in Ruhe oder trage sie raus.
Ja ich schätze jedes Leben gleich wert auch im Sinne von Respekt. Aber dies ist kein persönlicher Wert den dieses Wesen für mich hat, fremde Menschen auf der Straße haben für mich emotional ja auch keinen Wert aber ich wertschätze jedes Leben einfach weil es Ausdruck für mich des Göttlichen ist.

@ Roti

Ja da hast du Recht, wie kann man was auf die Ganzheit ausweiten wenn es schon innerhalb einer Gruppe nicht funktioniert.
Vielleicht bin ich naiv aber wenn es bedeutet einen Glauben und einen Traum zu haben dann bin ich es gerne.
Da hast du vollkommen Recht dass man nicht andere verändern kann sondern sich selbst ändern muss und nein ich fordere von niemandem sich zu verändern, den dies unterdrückt den freien Willen wie du bereits gesagt hast. Ich habe doch nirgends irgendjemanden aufgefordert oder verlangt sich zu ändern sondern habe doch lediglich nur meine eigenen Gedanken und Einstellungen dazu geäußert um mich mit euch darüber auszutauschen und eure Meinung dazu zu erfahren.
Ich lebe meine Einstellung auch offen aus, bin Vegetarierin, stehe zu meinen Überzeugungen und bin jederzeit dafür offen jeden der fragt zu erklären warum ich so denke und sage auch dass ich es am besten fände wenn alle so denken würde aber versuche niemals die Meinung der anderen zu überreden.
Bin zu jedem tolerant und akzeptiere seine Meinung einfach auch aus Wertschätzung heraus.

@ Wyrd

Auch wenn deine Antwort verletzend war danke ich dir trotzdem für die Beteiligung an diesem Thread. Keine Angst, ich fahre kein Auto.

@ JustInForAll

Ich danke dir, du hast mich als einzigste von allen hier wirklich verstanden und mich nicht direkt kritisiert.
Wie du das ausgedrückt hast triffst auf den Punkt, da sind wir wohl zumindest was dieses Thema betrifft auf einer Wellenlänge, das tut gut.
Ja und ich glaube dass das mit dem Herzen sehen leider von vielen Menschen unterdrückt wird.
Das mit der Taube tut mir so leid, mir würde es genau wie dir gehen dass ich dann nur weinen müsste, hab ja jetzt schon Tränen in den Augen. Auch mit dem töten um sie zu. erlösen wäre es mir wie dir gegangen.
Oh ja ich sehe in den Augen der Tiere auch immer soviel Liebe, so rein und klar.
Ja wir Menschen mögen intelligenter sein aber es gibt ja auch eine Intelligenz des Herzens wofür die Tiere meiner Meinung nach für uns die besten Lehrmeister sind.
Du siehst es genau wie ich, wir sind nicht mehr oder weniger wert, sondern wie du schreibst
Ist das Leben wertvoll, das Leben selbst du konntest es einfach besser ausdrücken wie ich, danke nochmals auch für deinen Beitrag.

Übrigens bei der Geschichte mit den Tauben wo du sie fütterst müsste ich schmunzeln.


Alles Liebe wünscht euch allen

Nina
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ich habe dieses Thema hier eröffnet weil ich einfach nicht verstehen kann bzw. will dass die Menschen einfach bestimmen dass das Leben eines Tieres, eines Insekts, einer Pflanze usw. weniger Wert ist als das Leben eines Menschen.

Meine Meinung: Es gibt Menschen, die sehr "krank" sind. Manche merken und wissen auch nicht, was sie tun. (Und ich sage und behaupte nicht, dass ich "gesund" bin.)

Ich bin die Nacht auf einer Facebook-Seite gewesen, die mich ziemlich wütend gemacht hat, ...

Ich hab über eine Tierschutz-Seite da hingefunden, finde sie im Moment aber leider gerade nicht mehr.
 
ich habe dieses Thema hier eröffnet weil ich einfach nicht verstehen kann bzw. will dass die Menschen einfach bestimmen dass das Leben eines Tieres, eines Insekts, einer Pflanze usw. weniger Wert ist als das Leben eines Menschen.

Warum muss man werten? Ist Liebe nicht Liebe? Gibt es mehr oder weniger Liebe? Mein Gefühl sagt mir die wirkliche Liebe IST einfach da und dann immer und bedingungslos, da gibt es kein mehr oder weniger.
Was macht den Menschen solche Angst dass sie werten müssen?
Jeder einzelne sollte bei sich selbst schauen .... nur und ausschließlich bei sich selbst.

Derartige Threads, in denen es nur darum geht pauschal klarzustellen, dass "andere" sich falsch verhalten, mit der Betonung dass ja nicht gewertet werden soll, sind hier immer wieder zu finden und haben mit "Liebe" (Akzeptanz/Seinlassen) zu den Mitmenschen so gar nichts zu tun.
Mit solchen Threads soll indirekt vermittelt werden „Die anderen sind so, ICH aber nicht!“
Meine Erfahrung – und ich bin ne alte Frau – hat mich gelehrt, dass die, die so auftreten es meist am nötigsten haben.

R.
 
[...]
@ Wyrd

Auch wenn deine Antwort verletzend war danke ich dir trotzdem für die Beteiligung an diesem Thread. Keine Angst, ich fahre kein Auto.

[...]
Nina
Die Antwort war nicht verletzlich sondern lediglich eine klare Vorlage die auch erfüllt werden muss, wenn man im öffentlichen Strassenverkehr teilnimmt. :)
 
Hi

Was ist ein Leben wert?
Eine Mahlzeit... eines wird bestehen, das andere vergehen.
Das das bleibt, ist, und das das vergeht, ist so nicht mehr.
Das was sie beide verbindet, sind die Erfahrungen die sie machen und ihnen bleiben. Nützlich für beide. Der eine nimmt der andere gibt.

Ist das nun gut oder schlecht? Schön oder gemein? Fair oder unfair?
Nur eins ist gewiss, es ist. Der Rest dagegen ist der menschliche Verstand der interpretiert.
Nichts stimmt wirklich, doch alle haben Recht.

LG
HB
 
Hi,

leben selbst ist der höchste wert den es gibt. Verlierst du dein leben haben alle weiteren werte keine bedeutung mehr. Essen und trinken wäre der zweithöchste wert. Wäre dieser wert nicht mehr gegeben würde man innerhalb kürzester zeit den höchsten wert verlieren....usw....usw...( die werte )

Diese werte gelten als gedacht, kopfwerte. Werte die man benötigt um in einer gewissen harmonie handeln zu können.

Innerhalb dieser werte gibt es eine gewisse dynamik, ein gewisses hin und her, welches aber nicht oder nur schwer gedacht werden kann. Die dynamik kommt aus der intuition, ein intuitiv richtiges handeln innerhalb eines wertes.

Man hat autofahrend auf einmal einen menschen und ein tier vor sich, intuitiv, ohne zu denken überfahre ich das tier, nicht den menschen. Obwohl in meinem kopf beides leben den gleichen wert hat. Etwas anderes hat entschieden.
Intuition ist nahe am gesunden menschenverstand, kommt man in einer vorgedachten situation nicht mehr mit argumenten weiter kann man auf den gesunden menschenverstand umschalten.
Problematisch wird es für die menschen welche die dinge nicht fühlen können, die den unterschied zwischen einem menschlichen und tierischen leben nicht fühlen können. Oder man stelle sich meschen vor die überhaupt nichts mehr fühlen, alle dinge nur als abstrakt im kopf existieren.

Dieses fühlen kann temporär vollständig ausgeschaltet werden, siehe etwa das dritte reich. Wie wurde es ausgeschaltet. Und wenn es ausgeschaltet werden kann, kann es auch eingeschaltet werden. Man kann aus der vergangenheit viel lernen. Wie haben sie es gemacht ? Gibt es parallelen zur heutigen zeit ? Was ist zu tun um es einzuschalten ?. Das gegenteil dessen wie man es ausschaltet.

Grüsse
 
Als wir Menschen noch mit den Tieren um die Vorherrschaft auf diesem Planeten buhlten, gewannen wir, weil wir unsere Intelligenz und unsere Kampfmethoden (Zangenangriff) gegen sie richteten.
So geschah, dass wir die Herrscher der Welt wurden. Herrscher haben manchmal die Angewohnheit, ihre Macht gegen die Besiegten grausam auszuleben. Manche Menschen machen das bei den Tieren und nicht nur bei ihnen. Sie werden wie nichts behandelt und gequält. Man darf diese Tatsache nicht einfach so unter den Tisch fallen lassen.
Der höher entwickeltere Mensch besitzt Mitgefühl gegenüber seinen Mitwesen auf diesem Planeten und lässt sie nicht spüren, dass er mächtiger ist. Machtmissbrauch ist eine Charakterschwäche und eine geistig-seelische Krankheit, nennt sich Narzissmus.
"Man hat mir zu gehorchen." sagt der Narziss. "Ich bin der Herrscher der Welt." und lässt die Wesen das spüren.
Ein gesunder Geist und Seele machen das nicht. Sie haben sich weiter entwickelt und unterdrücken nicht. Im Gegenteil! Sie hüten und beschützen, was nicht so weit ist, wie sie selbst. Sie tragen Verantwortung.

Im Junkismus geht es um Fressen oder gefressen werden.
Da der Mensch physisch eher zu den etwas schwächeren Wesen dieses Planeten gehört, ist er immer noch ums Überleben bemüht. Obwohl wir sichtlich diese Hürde bereits genommen haben, steckt immer noch die Angst in seinen Genen, zu den Verlierern zu zählen und Untertan der Natur zu werden. Die genetische Angst des Junkies ist unberechenbar. Das merkt man erst, wenn ein Mensch durch ein Tier in Lebensgefahr kommt. Unter Lebensgefahr steigen diese genetischen Ängste schnell ins Oberbewusstsein: Fressen oder gefressen werden.

Da der Mensch diese Hürde nahm und heute zu den Gewinnern im Kampf um die Futterquellen wurde, hat er sich zu einem geistig-seelischen Wesen entwickelt. Das geschah deshalb, weil ihm die Angst vor Verlust nicht mehr so extrem im Nacken sitzt. Unter extremen Bedingungen ändert sich das rasch und er verfällt schnell wieder in alte Verhaltensmuster zurück: Der Kampf ums Überleben!
Das ist Junkismus: Wo es Grenzen der Wahrnehmung gibt, dort endet der Kampf ums Überleben nicht.

Unsere Vormachtstellung gegenüber den Tieren hat uns einen Vorteil verschafft: Wir sind geistig-seelisch ein klein wenig gereift.
Der Mensch hat Gesellschaften gegründet und hat sich kulturell und sozial weiter entwickelt.
All das haben wir einem winzigen Vorteil zu verdanken: Unserer Intelligenz und daraus resultierend: Zusammenhalt.
Gäbe es diesen Vorteil nicht, wären wir nicht anders als die Tiere.
Wir haben aber auch Mitgefühl und geistig-seelische Charaktergröße entwickelt: Wir leben unsere Macht nicht auf Kosten der Schwäche anderer Wesen aus.
Nur.....nicht alle Menschen haben diesen Entwicklungsstand erreicht und quälen die Tiere manchenorts oder behandeln sie sehr schlecht.
Sie sind daher von Ausrottung und Misshandlung bedroht. Jetzt liegt es an uns......unsere wahre Größe zu beweisen.....damit genau das nicht geschieht.

Je mehr wir Menschen werden, um so mehr Platz benötigen wir. Und je mehr Platz wir in Anspruch nehmen, um so mehr verdrängen wir die Tiere aus unserem Lebensraum. Aber....wo sollen all diese Tiere hin?
Sie haben genauso ein Recht auf Leben auf diesem Planeten.
Ihr Schicksal wird uns ein Spiegel vorhalten: Sind wir wirklich so große Wesen, wie wir meist behaupten?
 
ich habe dieses Thema hier eröffnet weil ich einfach nicht verstehen kann bzw. will dass die Menschen einfach bestimmen dass das Leben eines Tieres, eines Insekts, einer Pflanze usw. weniger Wert ist als das Leben eines Menschen.

Pflanzen, Tieren und Menschen haben gemeinsam eine Lebenskraft, aber das Tier muss etwas haben, das die Pflanzen nicht haben, und der Mensch muss etwas haben, das Pflanzen und Tiere nicht haben.
 
Hallo ihr Lieben,

wie ich sehe habe ich hier eine ziemliche Diskussion ausgelöst und mich irgendwie nicht verständlich ausgedrückt. Ich will versuchen es sogut ich kann zu erklären.

@ Mondblume

Meine Meinung: Es gibt Menschen, die sehr "krank" sind. Manche merken und wissen auch nicht, was sie tun. (Und ich sage und behaupte nicht, dass ich "gesund" bin.)

Ich bin die Nacht auf einer Facebook-Seite gewesen, die mich ziemlich wütend gemacht hat, ...

Ich hab über eine Tierschutz-Seite da hingefunden, finde sie im Moment aber leider gerade nicht mehr.

Dankeschön für deinen Beitrag.
Heißt dass das du mich den verstehst in dem was ich ausdrücken will? Ich frage nur weil ich jetzt sehr verunsichert bin da ich das Gefühl habe dass das was ich sagen wollte nicht richtig rüberkam bei vielen:confused:

Ich würde auch niemals behaupten dass ich gesund bin und alle anderen krank bzw. falsch aber ich habe das Gefühl mir wird das hier so ausgelegt als hätte ich das getan =(

Darf ich fragen worin es in dem Inhalt dieser Facebookseite ging? Ich kann es zwar erahnen aber würde mich freuen wenn du dich darüber mitteilen würdest.

@ Ruhepol

Jeder einzelne sollte bei sich selbst schauen .... nur und ausschließlich bei sich selbst.

Da hast du absolut Recht, das sehe ich auch so. Habe auch nie was anderes behauptet.

Derartige Threads, in denen es nur darum geht pauschal klarzustellen, dass "andere" sich falsch verhalten, mit der Betonung dass ja nicht gewertet werden soll, sind hier immer wieder zu finden und haben mit "Liebe" (Akzeptanz/Seinlassen) zu den Mitmenschen so gar nichts zu tun.
Mit solchen Threads soll indirekt vermittelt werden „Die anderen sind so, ICH aber nicht!“
Meine Erfahrung – und ich bin ne alte Frau – hat mich gelehrt, dass die, die so auftreten es meist am nötigsten haben.

Du beziehst dich jetzt auf die zwei Sätze welche du rot makiert hast oder? Bitte unterstelle mir doch nicht irgendwas was du gar nicht weißt wie ich es gemeint habe. In einem Forum kommen Dinge leider schonmal anders rüber als sie gemeint waren, eben weil die Gestik und Mimik fehlt und ich habe generell Probleme mich so in schriftlicher Form auszudrücken um das zu sagen was ich fühle. Ich habe zwar von "die Menschen" geschrieben aber habe mich jedesmal mit eingeschlossen und nicht so wie du meinst "nur die anderen" aber ja nicht mich gemeint. Niemals habe ich behauptet dass ich nicht werte oder besser bin als die anderen, das tut mir wirklich weh dass du das so auslegst nur weil ich es im Forum irgendwie unklar ausgedrückt habe.
Ich bin weder perfekt, noch fehlerfrei und muss noch viel lernen und mich weiterentwickeln aber dafür möchte ich mich ja auch mit anderen austauschen aber ich wünsche mir einen friedlichen respektvollen Umgang dabei miteinander.
Aber darf ich denn nicht trotzdem mir darüber Gedanken machen warum wir Menschen werten, Leben bewerten, was uns dazu antreibt? Damit meine ich auch mich, bin schließlich auch kein Mensch der nie wertet, hab ich auch nie behauptet. Ist es den schlimm wenn man nachdenkt und versucht Dinge auch von anderen Seiten zu betrachten? Kann man denn nicht nur so sich weiterentwickeln? Habe auch nie gesagt das "ja" nicht gewertet werden soll sondern lediglich warum wir das machen.
Doch ich versuche immer jeden Menschen einfach jedes Geschöpf zu akzeptieren und sich selbst sein zu lassen, da ich wirklich eine Liebe zur Schöpfung verspühre aber wie eben schonmal erwähnt bin ich auf keinen Fall perfekt oder heilig oder sonst irgendwas daher mache ich mehr als genug Fehler. Aber ist dies ein Grund aufzuhören sich weiterentwickeln zu wollen? Für mich nicht, ich bin froh über jeden weiteren Schritt und Fehler gehören nunmal zum lernen hinzu, sonst gibt es kein Wachstum.
Ich respektiere deine Erfahrung, bin sicher dass du eine ganze Menge davon hast und das ist was sehr gutes aber du verallgemeinerst jetzt und tust mich in eine Kategorie einordnen, nur wegen ein paar blöden Ausdrucksfehlern von mir, jeder ist anders. Das ist ungerecht mir gegenüber, habe niemandem was getan sondern wollte doch nur mich mit euch austauschen aber ohne dass direkt auf mich eingedroschen wird =(
Das ist für mich nämlich sehr schwer auszuhalten und ich lerne gerade mühsam in der Therapie die ich besuche dass auch meine Meinung und Gefühle wertvoll sind aber tu mich halt oft schwer diese zu äußern weil wie man ja hier sieht man ständig Angst haben muss dass es falsch rüberkommt und man direkt angegriffen wird.

@ Wyrd

Die Antwort war nicht verletzlich sondern lediglich eine klare Vorlage die auch erfüllt werden muss, wenn man im öffentlichen Strassenverkehr teilnimmt.

Bin halt extrem sensibel und empfindsam, nicht immer schön:D
Ja ich weiß auch dass das eine klare Vorlage ist im öffentlichen Straßenverkehr, deswegen wohl wirklich gut dass ich (noch) keinen Führerschein habe;)
Aber du bist mir doch jetzt nicht irgendwie böse oder?

@ HugosBoss

Hi

Was ist ein Leben wert?
Eine Mahlzeit... eines wird bestehen, das andere vergehen.
Das das bleibt, ist, und das das vergeht, ist so nicht mehr.
Das was sie beide verbindet, sind die Erfahrungen die sie machen und ihnen bleiben. Nützlich für beide. Der eine nimmt der andere gibt.

Das hast du sehr schön gesagt, wieder ein neuer Aspekt für mich über welchen ich nachsinnen kann und welcher nachklingen wird, ich danke dir sehr für diesen Gedanken.

Ist das nun gut oder schlecht? Schön oder gemein? Fair oder unfair?
Nur eins ist gewiss, es ist. Der Rest dagegen ist der menschliche Verstand der interpretiert.
Nichts stimmt wirklich, doch alle haben Recht.

LG
HB

Ob gut oder schlecht, schön oder gemein, dies hängt allein von der Interpretation und letztendlich auch der Wertung ab welche wir Menschen mit unserem Verstand vollziehen, dies sehe ich genau so. Jeder erlebt die Welt um sich herum anders daher hat jeder Mensch wohl letztlich seine eigene Realität die so sonst kein anderer hat, trotz dass es auch Dinge gibt welche uns verbinden.
Aber ich kann dir nur beipflichten, dass nur eins gewiss ist und zwar, es ist.
Dieses nichts stimmt wirklich doch alle haben Recht könnte für die einzelnen Wahrnehmungen jedes Menschen stehen die sie trotz der gleichen Welt doch alle unterschiedlich werten und wahrnehmen oder?
Genau so stelle ich mir den Austausch vor, jeder gibt seine eigenen einzigartigen Gedanken ein und so kann man viele neue Facetten kennenlernen =) Dankeschön dafür.

@ Ayatala

leben selbst ist der höchste wert den es gibt. Verlierst du dein leben haben alle weiteren werte keine bedeutung mehr. Essen und trinken wäre der zweithöchste wert. Wäre dieser wert nicht mehr gegeben würde man innerhalb kürzester zeit den höchsten wert verlieren....usw....usw...( die werte )

Das ist sehr stimmig, hast du toll ausgedrückt, sowas kann ich leider nicht also mich so klar und verständlich ausdrücken:zauberer1

Diese werte gelten als gedacht, kopfwerte. Werte die man benötigt um in einer gewissen harmonie handeln zu können.

Ich glaube ich verstehe ungefähr wie du das meinst.

Innerhalb dieser werte gibt es eine gewisse dynamik, ein gewisses hin und her, welches aber nicht oder nur schwer gedacht werden kann. Die dynamik kommt aus der intuition, ein intuitiv richtiges handeln innerhalb eines wertes.

Man hat autofahrend auf einmal einen menschen und ein tier vor sich, intuitiv, ohne zu denken überfahre ich das tier, nicht den menschen. Obwohl in meinem kopf beides leben den gleichen wert hat. Etwas anderes hat entschieden.
Intuition ist nahe am gesunden menschenverstand, kommt man in einer vorgedachten situation nicht mehr mit argumenten weiter kann man auf den gesunden menschenverstand umschalten.

Kannst du mir das vielleicht wenn es dir keine Umstände macht irgendwie anders und für mich einfacher erklären?:o
Das liegt nicht an dir sondern an mir, ich bin leider nicht so schnell im Kopf und brauche immer irgendwie einfache Erklärungen sonst habe ich Probleme es zu verstehen, tut mir leid:(

Problematisch wird es für die menschen welche die dinge nicht fühlen können, die den unterschied zwischen einem menschlichen und tierischen leben nicht fühlen können. Oder man stelle sich meschen vor die überhaupt nichts mehr fühlen, alle dinge nur als abstrakt im kopf existieren.

Darf ich fragen was der Unterschied deiner Meinung nach zwischen einem menschlichen und einem tierischen Leben ist? Aber der Unterschied besteht trotz das beide Arten gleich wertvoll im Leben sind?
Also ich weiß nur dass ich immer sehr viel fühle, mich sehr schnell berühren, mitreißen lassen kann, Stimmungen aufnehme und oft ungesund Mitfühlend bin, mich also nicht (gut) abgrenzen kann. Meinst du dieses fühlen oder meintest du das irgendwie anders?

Dieses fühlen kann temporär vollständig ausgeschaltet werden, siehe etwa das dritte reich. Wie wurde es ausgeschaltet. Und wenn es ausgeschaltet werden kann, kann es auch eingeschaltet werden. Man kann aus der vergangenheit viel lernen. Wie haben sie es gemacht ? Gibt es parallelen zur heutigen zeit ? Was ist zu tun um es einzuschalten ?. Das gegenteil dessen wie man es ausschaltet.

Ich glaube was ausgeschaltet werden kann, kann auch eingeschaltet werden. Aber das mit dem dritten Reich ist ein guter, verständliches Beispiel. Ja man kann wirklich viel aus der Vergangenheit lernen, ich glaube in manchen Bereichen gibt es paralellen zur heutigen Zeit. Also in meinem spontanen Gedanken würde ich jetzt einfach mal meinen dass ja, dass das Gegenteil zutun ist um es einzuschalten.
Ohje, ich hoffe ich habe dich auch richtig verstanden und nicht irgend einen blödsinn geschrieben:confused::o
Aber danke dir dass du auch deine Gedanken darüber mit mir teilst ohne mir das Gefühl zu geben ich wäre falsch, hätte andere abgestempelt oder meine Gedanken wären blöd und naiv.


Alles Liebe wünscht euch

eure Nina:)
 
Werbung:
@ Mondblume



Dankeschön für deinen Beitrag.
Heißt dass das du mich den verstehst in dem was ich ausdrücken will? Ich frage nur weil ich jetzt sehr verunsichert bin da ich das Gefühl habe dass das was ich sagen wollte nicht richtig rüberkam bei vielen:confused:

Ich würde auch niemals behaupten dass ich gesund bin und alle anderen krank bzw. falsch aber ich habe das Gefühl mir wird das hier so ausgelegt als hätte ich das getan =(

Darf ich fragen worin es in dem Inhalt dieser Facebookseite ging? Ich kann es zwar erahnen aber würde mich freuen wenn du dich darüber mitteilen würdest.

Hallo Nina,

ich hab auf dieser Seite unter anderem von einem Tierarzt gelesen, der Hunde von/aus Häusern warf - ein Sadist:

Das müsste hier gewesen sein: http://www.facebook.com/pages/Aktion-Fair-Play/157349584378134

Ist ein brutales Beispiel, aber wohl Realität - und es ging da auch noch um anderes.

Ich denke schon, dass ich dich verstanden habe.(?)

Sei nicht verunsichert und hab keine Angst. :umarmen:
 
Zurück
Oben