Herkunft des Lebens?

Hallo Janico
ist es nicht der Mensch,der unbedingt will,das da eine Grundidee da war?Warum will er das?Es hängt mit unserem Denken,unserer Wahrnehmung,unserer Psyche zusammen und genau da passieren dann die Fehler,wenn man versucht sich Modelle zu schaffen.
Aus der Quantenphysik wissen wir,das Materie aus 2 Teilchen Licht entsteht und auch wieder in Licht aufgespaltet werden kann.Dann gibt es da noch sogenannte Antimaterie und Dunkelmaterie.Die Biebel zu zitieren ist Unsinn,denn sie wurde von Menschen geschrieben und enthält menschliche Modelle,also Versuche,die Welt und das Sein zu erklären.
Für mich stellt sich die Sache nach jahrelanger Überlegung heute so da:
Es gibt ein SEIN.Dieses SEIN ansich ist zeitlos,aber immer dynamisch,so das man Veränderungen zeitlich einordnet.Die Gesammtheit allen SEINS nennen wir mal Gott jetzt.Dann ist jeder Teil im SEIN ein göttlicher Teil,egal ob es der Stein ist,das Wasserstoffatom,oder der Mensch.Jedes SEIN ist also ein Stück von Gott.war immer und wird immer da sein,allerdings nicht in gleichbleibender Erscheinungsform.SEIN ist alles was existiert,also Schöpfung und Zerstörung,Licht und Dunkel.(Ein Gut und Böse gibt es nicht,es ist ein menschliches Wertesysthem,das sehr wichtig ist um sozial miteinander zu leben).Warum bin ich ein Mensch? Eigendlich nimmst du dich als Mensch wahr und deine nahe Umwelt auch.Das liegt aber ehr am Wahrnehmungssysthem und in der Funktionsweise des Gehirns.Bestehen tust du aus unendlich vielen Teilchen,Atomen,Quarks,Materie,die aus Lichtteilchen eintstand und alles um dich herum besteht aus selben Teilchen,so dass du nicht sehen könntest was zu deinem Körper gehört und was schon Luft,Tisch oder Stein ist.Bist du nun eigendlich ein Mensch,oder ist das nur ein Bild das dein Gehirn erschafft mit den Informationen deiner Sinnesorgane.
Meine Lebensweise ist nun diese.Ich sehe mich als Teil des SEINS,kann also nie sterben,nur eine andere Erscheinungsform(fürs menschliche Auge wohlgemerkt) annehmen.Jede Aktion,die von mir ausgeht beeinflusst alles SEIN und jede Aktion im SEIN beeinflusst mein Sein.Das SEIN hat WILLE,also hat jedes Teil davon auch WILLE.Ich achte jedes SEIN und werte keines höher oder niedriger.Solange ich Mensch bin richte ich mich nach den Naturgesetzen und meinem genetischen Lebensprogramm.Tue hier und jetzt das,was ich zu tun habe,nehme mich aber gar nicht wichtig und habe keine Ängste vor Tod(den es nicht gibt)und Teufel(den es auch nicht gibt).
Hier und jetzt bin ich Mensch (bzw.nehme es so wahr) und als solcher habe ich bestimmte Wirkungsmöglichkeiten und bestimmte nicht.Ich kann nur die nutzen,die ich jetzt habe und das ist die Aufgabe JETZT.Und MORGEN tu ich das,was da meine Aufgabe und Möglichkeit ist.Es ist wie im menschlichen Körper.Jede Zelle hat ihre spezielle Aufgabe und Möglichkeit und wenn sie dieser nachkommt,ist der Körper gesund.Das SEIN will SEIN.Das ist die Grundidee und der Grundantrieb für alles was geschiet.
Meine Phylosophie KANN SO SEIN,MUSS ABER NICHT SO SEIN.
Diese Opption lasse ich mir bei allem offen,um immer weiter suchen und finden zu können.Ich halte nichts für unmöglich und schliesse nichts aus.
In diesem Sinne wünsch ich dir ein gutes Leben,möge jeder deiner Schritte sein wie ein Gebet und zum Segen aller.Lieber Gruss Pia
 
Werbung:
Klausi, Klausi, Klausi - Wenn alles von Menschen erfunden ist, wie zum Henker haben wir uns dann selbst erdacht? So kommen wir wieder zum Punkt: Wie kann sich ein Computer selbst ein- und ausschalten?

Ausserdem sagst Du uns wie es wohl anders aussieht - nun nehme ich Deine Argumente und sage, dass diese nur von Dir erschaffen ist Klaus - also überhaupt nicht wahr.

Das Du denkst die Bibel sei von Menschen geschrieben - bitte - ganz nach Deinem Willen :D

Wenn man solche Argumente verwendet ist es eigentlich sinnlos noch irgendwas in ein Forum zu schreiben - gar alles ist dann sinnlos.

Das Sein will sein. Woher willst Du das wissen`? Hast Du das Sein persönlich gefragt? Das ist für mich nur ein weiterer philosopisch-rethorischer Satz, der einfach nur im Raum hängt und nichts aussagt.
 
janico schrieb:
Hallo zusammen!
Schon lange informiere ich mich über Meinungen zum Thema "Woher kommt das Leben?" usw.
Aber alles was ich finde sind die klassische Urknalltheorie oder Begründungen mit der Evolutionstheorie. Was mich aber mehr interessiert ist, dass es doch eine Grundidee dahinter geben muss. Von mir aus Urknall und Evolution, aber was war davor, warum hat sich daraus Leben entwickelt, dass nahezu perfekt abgestimmt ist. Viele sagen alles hätte sich zufällig entwickelt oder Atome sind der Ursprung. Aber das meine ich gar nicht, es ist auch keine Frage zum Sinn des Lebens. Irgendwas muss doch dahinter sein.
Mir ist auch schon klar, rein kognitionsbedingt, dass diese Fragen nicht beantwortet werden können, aber was haltet ihr davon, habt ihr eu´ch auch schon Gedanken dazu gemacht?


warum willst du wissen woher das leben kommt... wenn du nicht weisst, woher DU gekommen bist ? bist du das leben... ? versuche diese frage zu beantworten.

cu
 
Hy !

Dazu fällt mir noch etwas ein !


Es heist ja das alles aus Atomen besteht ! Das Atom ist also der kleinste Baustein der Materie also so wie Legosteine aus denen du was bauen kannst !

Und in der Mitte ist der Kern und um ihn herum kreisen die Elektronen, und anscheinend zieht irgendeine Kraft die einwirkt (vielleicht die liebe Gottes) die Elektronen an den Kern heran !

Dieser Vorgang ist also elektromagnetisch ??!! Und wenn wir uns Licht ansehen das Licht ist eine elektromagnetische Welle !

Das heist wenn alles auf den Prinzip funktioniert dan würde ja theoretisch gesehen alles sozusagen aus Licht bestehen !

Die Atome hätten dan nur verschiedene Dichtungsverhältnisse also verdicktes Licht ! Deswegen schreiben auch soviele Leute Lichtarbeit usw..

(Und Gott sprach es werde Licht ! Aber Jesus fand den Schalter nicht *G* )

Ich bin kein Quantenphysicker aber mich würde mal interessieren ob das tatsächlich so ist oder ob das falsch ist !

Und Atome sollen auch ständig aufeinander treffen man hört oft Schwingungen usw... Wenn Atome aufeinandertreffen so zick zack mässig dann schwingen sie ! Und wenn man die Schwingungsfrequenz erhöht würden sie so schnell aufeinandertreffen das wir sie nicht mehr sehen könnten also eine Art Geist ! Und wenn ein Mensch so hoch schwingen würde könnte er theoretisch durch die Wand gehen weil seine Atome die so schnell schwingen sich nicht mehr mit den langsamen Atomen der Wand verbinden könnten !

Die tiefste Schwingungsebene soll die Materie sein in der wir leben !

Aber so eine Energie könnte ja auch nur Gott erzeugern !
Vielleicht ist es ja der Sinn das wir uns so weiterentwicklen das wir uns in höheren Dimensionen bewegen können die Seele dencke ich schwingt schon sehr hoch und arbeitet mit den Materielen Körper zusammen ! Deswegen sagt man auch eine Seele soll unsterblich sein !

Mich würde mal interessieren was jemand der wirklich was von Quantenphysik versteht davon hält !



MFG

IL
 
Hallo Aktivist,
ich bin Pia und nutze nur Klaus 1970 Computer.
Ich schrieb nicht,dass alles vom Menschen erfunden ist,ich schrieb,dass der Mensch in gewisserweise seinen Sinnesorganen,also seiner Wahrnehmung und der Funktionsweise des Gehirns unterliegt.

Ich schrieb nicht,dass das was ich sage wahr ist,sondern dass es das momentane Ergebnis meiner Überlegungen ist.Ich werde weiter darüber nachdenken.

Alles was ich schrieb entstand über Jahre des Nachdenkens und ist nicht leichtfertig dahin geredet.Nie erhebe ich den Anspruch Recht zu haben!!!Was ich schrieb ist nur meine subjektive Anschauung,mehr nicht.

Allerdings,muss man sich mehr Zeit nehmen.Meine Worte nur schnell zu lesen....erschliesst vielleicht nicht ihren gemeinten Sinn.

Ist es Sinnlos,sowas ins Forum zu setzen?
Wenn ja,dann tu ich es nicht mehr und behalte meine Gedanken für mich.
Ich hatte gedacht das Forum ist zum Gedankenaustausch da,aber da ich am Computer ein blutiger Anfänger bin und auch in diesem Forum ist es natürlich möglich,dass ich damit falsch lag.

Ich grüss dich einstweilen

Pia
 
Hallo IL,

also wenn dich das wirklich interessiert dann solltest du dir den Vortrag von Dürr ansehen (link siehe mein vorheriges Posting) :)
Das Atom ist also der kleinste Baustein der Materie also so wie Legosteine aus denen du was bauen kannst !
Ist nicht so, Quarks sind kleiner, das wird aber nicht die letzte Weisheit sein, behaupte ich jetzt einfach mal :D

Grüßli
Kronos
 
Klaus 1970 schrieb:
...aber da ich am Computer ein blutiger Anfänger bin und auch in diesem Forum ist es natürlich möglich,dass ich damit falsch lag.

Hi Pia ;)

Da Du neu bist und ich eine Reizüberflutung durchaus nachvollziehen kann, werde ich mir gerade das zu Herzen nehmen. Danke für den Einhalt.

Ich grüss Dich ganz lieb
Marcus
 
Werbung:
hallo pia
schade wenn du nich mehr schreibst denn von all dem das hier geschrieben wurde würde ichd ir am meisten recht geben.
ich sag nur eins:wo ein wille ist ist auch ein weg.:)
lg shenpen
 
Zurück
Oben