Über die Menschwerdung ins Licht

Was ich schlimm finde ist wenn Sektierer das legitime Bedürfnis der in der modernen Gesellschaft gefangenen Menschen nach einer naturnäheren Lebensweise für ihre Zwecke der Mitgliederwerbung ausnützen.

Ich hätte jedenfalls durchaus Interesse in so einer naturnah lebenden und wirtschaftenden Kommune zu leben. Aber Minus einer spirituellen Glaubensvorstellung oder sonstiger Ideologie die mir bei der Gelegenheit gleich mit aufgedrückt werden soll. Und minus der dogmatischen Ablehnung von moderner Technik aus ideologischen Gründen.
 
Werbung:
ich glaube nicht, dass er sie ablehnt, sondern eher bedauert, dass es heutzutage so ist, statt direkten Kontakt zu haben...

Wie sollte er denn sonst mit Dir in Kontakt kommen?
Ich verstehe ohnehin nicht, warum er dann ausgerechnet in Afrika seine Rückentwicklungshilfe anbietet, anstatt sich um z.B. europäische Großstädter zu kümmern – einfach mal bei ihnen klingelt bzw. stromfrei anklopft, um ihnen Buschtrommeln statt Blackberrys zu predigen… :confused:
 
Falls jemand mit seinem Wohlstand nicht glücklich ist, zuviel Geld hat, und sonstiges materielles, ich helfe dabei, alles belastende loszuwerden....
 
Falls jemand mit seinem Wohlstand nicht glücklich ist, zuviel Geld hat, und sonstiges materielles, ich helfe dabei, alles belastende loszuwerden....

In Regionen der Welt wo Menschen am A. von Nirgendwo in der Savanne, dem Urwald etc leben finden Internetanschluss, das schnurlose Telefon, Elektrizität und moderne Medizin jedenfalls reissenden Absatz.

Die sind froh wenn sie nicht übers Ohr gehauen werden und im Internet den aktuellen Preis für Agrarprodukte erfahren können, wenn sie einen verwanten in einem entfernten Dorf einfach anrufen können, wenn die Kinder abends bei elektrischem Licht Hausaufgaben machen können und wenn es einen Arzt und pharmazeutische Medikamente gegen ernsthafte Krankheiten gibt wenn der Medizinmann nicht weiterhelfen kann.

Aber die sind ja alle blöd, ne... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben