Was ist Leben?

"Alles ist der eine Geist"


Der eine Geist

ist in jeden
in Allen
weiß von allen,
jeden Gedanken
jede Taten
unfassbar intelligent


Alles ist der eine Geist,
der alles umfasst​
 
Werbung:
@asiv
Eines ist auf jeden Fall sicher: Die Wahrheiten (Aussagen) der großen Denker (vor 2000 – über 4000 Jahren), haben noch heute ihre Gültigkeit.
Die Aussagen (Wahrheiten?) der Wissenschaft (vor 500 – 1000 Jahren), sind längst nicht mehr gültig.

Ansonsten sind Wissen und Glauben zwei Ergänzungshälften.
Ich darf hier noch keine Links setzen, aber auf meiner HP – Bereich Ausführliche Abhandlungen - Wissen und Glauben - die zwei Pole – wird das verdeutlicht.

@Draco
Auf jeden Fall werde ich Eckhart Tolle nicht folgen. :D
Denn in Der Gegenwart findest Du auch nichts, ohne EIGENE Erkenntnis.

@zenko
Vielen Dank!
Mit Buddha würde ich sagen (frei):“ … nur das Handeln nach den richtig ERKANNTEN Zielen … bringt den Menschen weiter“.


Nichts suchen - Nichts finden; Da Sein.

Wer ist Eckart Tolle? :)
 
Zitat Mondblumen


Wir leben in einer Illusion !
Wach auf , wer Du wiklich bist.
In Wirklichkeit bist Du noch nicht einmal Dein Körper.

Wenn Du erkannt hast, wer Du wirklich bist, dann bist Du frei.
Du wirst nicht mehr wiedergeboren.

Zitat Jesus: " Ich habe die Welt überwunden"

Zitat Buddha (Siddhartha Gautama): “Widmet euch unaufhörlich eurer Erlösung"


Befreie Deinen Schleier !
Fällt einmal der erste Schleier, dann gibt es kein zurück mehr.
"Widmet euch unaufhörlich eurer Erlösung"

Das Ziel aller Seelen ist die Vollendung, die Verwirklichung des Selbst...


Pythagoras:
„Viele schon haben das Ziel, die Vollendung, erreicht. Aber wenn wir, die Vollendeten,
zu euch, die ihr noch auf dem Wege seid, sprechen, so nur, um euch das Betreten des Weges leichter zu machen und Nachfolger zu finden, nicht Anbeter. Denn Anbetung gebührt nur dem Schöpfer, nicht den Geschöpften!
Der Gott in mir ist der gleiche Gott, der in euch lebt!
Statt ihn in mir zu verehren, sucht, ihn in euch zu erkennen!



Erkenne, wer Du wirklich bist !

Einen guter Anfang, ein erster Schritt dazu.
Beobachte Deine Gedanken, aber identifiziere Dich nicht mit Ihnen.


Zitat Demetrius


Das unterschreibe ich gerne.


Es kommt auf die Erkenntnis an.
Die Intuitive Erkenntnis.
Erst wenn es ganz still in Dir wird,...

Ich hab dich nur gefragt, wer oder was mit "Erlösung" gemeint ist, nicht, was ich tun soll. :D

Und ich glaube nicht, dass das alles so einfach ist, von wegen "wach auf" und PENG, aufgewacht, oder so. ;)

Das hat meines Erachtens alles mit einem Prozess zu tun.

Bei manchen geschieht es evtl. auch abrupt, mag sein. Aber sicher nicht kopfgesteuert, behaupte ich mal.
 
@zenko, warum zitierst du eigentlich so viel, kommt aus dir selbst nichts?

Jesus, Buddha, Pythagoras ...

;)

Ähnlich wie Demetrius ...
 
@ Mondblumen,
ich suche mir nur die passenden Zitate zur besseren Verständnis heraus.
Wie ich bemerke , scheint es leider nicht ganz zu greifen.

Dennoch habe ich verstanden das ein Thema über die Erlösung nichts im Esoterikforum zu suchen hat.
Es will und soll nicht verstanden werden.
Dies ist aus höherer Sichtweise verständlich.
Wenn jeder nach Erlösung streben würde, dann würde die Schöpfung auf Erden nicht weitergehen.

In der Esoterik geht es meistens um das Ego, damit es dem Ego gutgeht.

Es ist ja auch nicht schlecht.
Der Schöpfer hat sich da viele, viele Dinge einfallen lassen um den Menschen zu helfen,
Schamanismus und und und.


Jede Seele ist in einem anderen Leben.

Jeder nimmt die Welt anders wahr.
Da kann es nie zu einem gemeinsamen Nenner kommen und keiner versteht was der andere meint.


Dieses Thema
@ Mondblumen, die Erlösung,
da bin ich mir mehr als sicher wird irgendwann in zahlreichen weiteren Leben zwangsläufig auf Deine Seele zukommen.
Und dann wird Deine Seele verstehen.
Der Schöpfer zieht alles wieder zu sich hin, zum stillen Mittelpunkt.

Bitte versteh mich nicht falsch.
Es geht hier nicht um besser oder schlechter.
Um keinerlei Bewertungen.
Alles ist das eine.
Das kleinste ist dem größten gleich.
Weder Du, noch ich, ein Regenwurm, ein Baum.
Nichts, rein gar nichts ist besser oder schlechter.
Alles ist das Eine.
Nur in einem anderen Leben.
Die Welt ist eine Schule für Seelen.


Ich hoffe ich konnte ein klein wenig Licht ins dunkle bringen.
Dieses Thema Erlösung / Vollendung hat in einem Esoterikforum wo es um das Ego geht nichts verloren.
Denn bei der Erlösung, streben nach Vollendung, muß das Ego mit allen Mitteln geläutert werden.


.
 
@Mondblumen
Zur Aussage (Zitat Buddha) von @zenko: Erlösung aus dem Kreislauf von Geburt, Tod und Wiedergeburt.

Genau um die Beherrschung des Geistes geht es in allen richtigen Religionen. Was glaubst Du, was Bewusstseinserweiterung bedeutet?

Was Christus betrifft, so ist dieser Jesus Christus eine SYMBOLIK, und keine tatsächliche Person gewesen. („Die Symbolik es Jesus Christus in der Bibel“ findest Du auf meiner HP – Religionen – Christentum). Du kannst aber gerne den Kirchenaussagen glauben.

@zenko
Kann ich allem zustimmen. Pythagoras: Hat mir sehr gut gefallen (kannte ich nicht).
 
@ Mondblumen,
ich suche mir nur die passenden Zitate zur besseren Verständnis heraus.
Wie ich bemerke , scheint es leider nicht ganz zu greifen.

Dennoch habe ich verstanden das ein Thema über die Erlösung nichts im Esoterikforum zu suchen hat.
Es will und soll nicht verstanden werden.
Dies ist aus höherer Sichtweise verständlich.
Wenn jeder nach Erlösung streben würde, dann würde die Schöpfung auf Erden nicht weitergehen.

In der Esoterik geht es meistens um das Ego, damit es dem Ego gutgeht.

Es ist ja auch nicht schlecht.
Der Schöpfer hat sich da viele, viele Dinge einfallen lassen um den Menschen zu helfen,
Schamanismus und und und.



Jede Seele ist in einem anderen Leben.

Jeder nimmt die Welt anders wahr.
Da kann es nie zu einem gemeinsamen Nenner kommen und keiner versteht was der andere meint.


Dieses Thema
@ Mondblumen, die Erlösung,
da bin ich mir mehr als sicher wird irgendwann in zahlreichen weiteren Leben zwangsläufig auf Deine Seele zukommen.
Und dann wird Deine Seele verstehen.
Der Schöpfer zieht alles wieder zu sich hin, zum stillen Mittelpunkt.

Bitte versteh mich nicht falsch.
Es geht hier nicht um besser oder schlechter.
Um keinerlei Bewertungen.
Alles ist das eine.
Das kleinste ist dem größten gleich.
Weder Du, noch ich, ein Regenwurm, ein Baum.
Nichts, rein gar nichts ist besser oder schlechter.
Alles ist das Eine.
Nur in einem anderen Leben.
Die Welt ist eine Schule für Seelen.


Ich hoffe ich konnte ein klein wenig Licht ins dunkle bringen.
Dieses Thema Erlösung / Vollendung hat in einem Esoterikforum wo es um das Ego geht nichts verloren.
Denn bei der Erlösung, streben nach Vollendung, muß das Ego mit allen Mitteln geläutert werden.


.

Ja es gibt viele Wege zenko und manchmal führt er auch , oder sogar , durch ein Esoterikforum . :D

Weshalb auch nicht ?
 
Den Geist beherrschen... da denk ich grad nach drüber und frag mich: was für ein Geist ist das, den ich beherrschen könnte?
 
Den Geist beherrschen... da denk ich grad nach drüber und frag mich: was für ein Geist ist das, den ich beherrschen könnte?

Ich hab da als erstes an "Beherrsch dich!" und "Reiß dich zusammen!" gedacht. Etwas "beherrschen", heißt doch irgendwie auch, etwas festhalten und selbst lenken wollen.

Etwas Freies muss und möchte in dem Sinne ja nicht beherrscht werden.

Und was ich beherrsche, beherrschen möchte, muss oder will, ist auch nicht frei. Kann evtl. auch nicht fließen.

Das geht mir dabei durch den Kopf.
 
Werbung:
@Mondblumen
Zur Aussage (Zitat Buddha) von @zenko: Erlösung aus dem Kreislauf von Geburt, Tod und Wiedergeburt.

Genau um die Beherrschung des Geistes geht es in allen richtigen Religionen. Was glaubst Du, was Bewusstseinserweiterung bedeutet?

Was Christus betrifft, so ist dieser Jesus Christus eine SYMBOLIK, und keine tatsächliche Person gewesen. („Die Symbolik es Jesus Christus in der Bibel“ findest Du auf meiner HP – Religionen – Christentum). Du kannst aber gerne den Kirchenaussagen glauben.

Ich hab es nicht so mit Religionen. Liegt evtl. genau daran, unter anderem.

Und bei Religionen denke ich automatisch an "ent-scheiden", eine "Ent-scheidung".

Eine Bewusstseinserweiterung verbinde ich eher mit dem Erkennen, dass Religionen etwas sind, die "scheiden". Ein erweitertes Bewusstsein bedarf keiner Religion, wozu auch. Behaupte ich mal. Meines Erachtens ist es eher die Angst, die einer Religion bedarf.

Auch wenn es oberflächlich betrachtet erst mal anders aussieht.
 
Zurück
Oben