Die Bewusstseinsstufen des Menschen.

Werbung:
Hast du dich mit den 22 Karten der grossen Acarna im Bezug auf die Bewusstseinsstufen beschäftigt?

Du hast nicht gelesen, ich bin schon auf Stufe 32, habe die Null am Anfang und die Null am Ende längst überschritten.

ganz leise, nur für dich, ich baue mir schon meine eigenen Stufen, nicht nach irgendwelchen Vorgaben, von irgendjemanden vorgeplappert ....... aber , das bleibt jetzt aber unter uns ...... :lachen:
 
Du hast nicht gelesen, ich bin schon auf Stufe 32, habe die Null am Anfang und die Null am Ende längst überschritten.

ganz leise, nur für dich, ich baue mir schon meine eigenen Stufen, nicht nach irgendwelchen Vorgaben, von irgendjemanden vorgeplappert ....... aber , das bleibt jetzt aber unter uns ...... :lachen:

Du hast dich also nicht damit beschäftigt vergleichst es aber mit der Bibel die hochgehalten wird.Schreibst mir aber ich würde nicht verstehen,dabei vertstehe ich durchaus was du meinst.
 
Ich meinte die durchaus zu berücksichtigen Aspekte in deiner Kritik zu dem Thema.Und die verstehe ich durchaus.
 
Die Angst kommt immer vom anderen. Der andere ist uns entweder immer voraus, unerreichbar, oder hintendrein, im Nacken. Und deshalb kann ein anderer uns nie glücklich machen. Weil wir nie da sind, wo der andere ist.
 
Ich meinte die durchaus zu berücksichtigen Aspekte in deiner Kritik zu dem Thema.Und die verstehe ich durchaus.

Sag ich doch, du hast mich nicht verstanden. ;)

Da Stufen das Sinnloseste und Überflüssigste ist und nur der Abgrenzung dient, ist es für mich kein Thema und wo kein Thema, gibt es auch keine Kritik.

Es ist nur belustigend, wie sich immer Menschen versuchen abzuheben und immer wieder solche Gliederungen in Stufen brauchen. Warum ? Um sich festzuhalten, um sich zu bestätigen, oder was ?
Oder etwa als Erfüllung ? ..... Vorgaben anderer!

Um es zu verstehen, wir sind alle Menschen, alle gleich. Da sind keine Stufen, der Mensch bleibt Mensch, egal wie er meint, wie hoch er sich über andere zu stellen meint. Irgendwann, kommt immer einer der meint, er steht noch höher.

Ist das Gleiche wie mit den Vorgaben von Stufen, wenn die einen nicht mehr wirken, kommen die nächsten und die nächsten ...... vielleicht demnächst mit einem Skatblatt.

Daher, ist egal und damit gleich, ob nun Tarot hier hochgehalten wird, oder die Bibel, oder irgendeiner die Stufen für nen Skat-Blatt hochhält. Alles Murks in sich, denn Stufen braucht man nicht, sie dienen nur der Abgrenzung nach irgendwelchen – von anderen aufgestellten - Vorgaben.
 
Um es zu verstehen, wir sind alle Menschen, alle gleich. Da sind keine Stufen, der Mensch bleibt Mensch, egal wie er meint, wie hoch er sich über andere zu stellen meint.

Du scheinst ein Idealist,wenn nicht gar ein Ideologe zu sein.
Wir Menschen sind zwar alle Menschen,und in der Eigenschaft als Menschen sind wie alle gleich,aber in unserem jeweiligen und individuellen Selbst mit seinen eigenen und individuellen Eigenschaften sind die Menschen nicht gleich.
Wenn wir alle gleich wären,hätten wir alle die gleiche DNA ;)
Es ist nichtmal jede Schneeflocke in letzter Konsequent gleich.
Was sie aber tun die Menschen wie die Schneeflocken ist dass sie sich gleichen,also verwandt sind.
Es geht bei den Bewusstseinsstufen auch nicht darum zwischen Menschen zu unterscheiden,sondern zwischen dem Bewusstsein.
Wenn du daraus ein allgmeines sich über andere stellen machst ist das zwar dein Ding und deine Sache,entspricht aber nur deiner Überzeugung.
Mehr nicht!
 
Werbung:
Es ist nur belustigend, wie sich immer Menschen versuchen abzuheben und immer wieder solche Gliederungen in Stufen brauchen. Warum ? Um sich festzuhalten, um sich zu bestätigen, oder was ?
Oder etwa als Erfüllung ? ..... Vorgaben anderer!

Wer kennt das nicht: in dies od. jenem ein Genie u. in anderer Hinsicht ein Idiot.

Man auch auf mehreren "Stufen" gleichzeitig sein od. die eine od. andere überspringen. Irgendwann merkt man dass etwas im Bewusstsein/Bewusstwerden "fehlt", etwas noch nicht verstanden/gelernt wurde. Da ist es nicht schlecht nachlesen zu können was das denn nun sein könnte.

Fragt sich nur an welcher Stufentheorie man sich orientieren soll.
 
Zurück
Oben