Ich habe mir mein Leben anders vorgestellt!

... Lieber hätte ich, wenn mir das Leben diese Entscheidung abnimmt.

Exakt. Das ist es haargenau, Chiara-Lena. Die Erklärung für das, was du hier thematisierst.


Ist es verständlich, was ich meine? Ich könnte noch ungefähr zwanzig signifikante Sätze heraussuchen, die mindestens genausogut erklären, was du hier zum Thema machst. Ich nehm nur noch einen. Den da: "Ich bin irgendwie felsenfest davon überzeugt, daß man das Beste aus seinem Leben machen muß"... du bist irgendwie - was bedeutet, du weißt nicht genau wie - von etwas überzeugt, das du nur vage umschreiben kannst, aber das muß man dafür felsenfest. Irgendwie.

Du möchtest unbedingt gern Kinder, aber soooo groß ist dein Kinderwunsch dann denn auch wieder nicht. Also möchtest du unbedingt nicht unbedingt Kinder.

:)

Und dann fragst du, ob du denn nicht darüber frustriert sein darfst, daß alles in deinem Leben ganz anders ist, als so, wie du es dir nie so richtig genau vorgestellt hast.

Aber klar darfst du frustriert sein. Natürlich. Wenns irgendwie gut tut ;) ...
meint
Kinnaree
 
Werbung:
Ich muss mich entscheiden... Lieber hätte ich, wenn mir das Leben diese Entscheidung abnimmt.


Verstehe ich dich richtig, Du möchstest dass dein Leben Automatisch abläuft?


Entscheidungen zu treffen, vor allem dann wenn man genau weiß, dass dann eine sehr große Veränderung kommt, fallen einem schwer.

Warum ist das so???

Vermutung: Weil man für sich selber keine schöne Zukunft sieht (man ist wieder allein, vermisst die zweisamkeit, alles ist irgendwie schwerer)

Es könnte aber auch bedeuten dass alles viel besser wird (neue Begegnung die zu einem passt, auf einmal lassen sich Träume auch erfüllen und es öffnen sich ganz neue Möglichkeiten für einen selber.

Wenn ich eine Entscheidung treffen muss, dann schaue ich was ist eigentlich mein Ziel und ist diese Entscheidung wichtig für mich.

Ich hole meine Zettel auf dem meine Ziele stehen, schaue ihn mir wieder mal an und dann fällt es mir nicht schwer eine Entscheidung zu wählen, ich möchte ja weiter kommen und nicht in eine Staare verweilen.

Aber versteh dich und beneide niemanden in solcher Situation und kann den Wunsch das es Automatisch passiert, vollkommen verstehen.
 
Ich hol mal wegen des anderen aktuellen Threads Loslassen von dir diesen älteren wieder hoch.


Wir ziehen immer das in unser Leben, was zu uns paßt. Wenn du zB eine Familie gründen möchtest,
aber entweder keinen Mann findest oder dieser keine Kinder will, dann gibt es eine Unstimmigkeit
bei dir zwischen Kopf und Herz.

Denn die reale Situation ist genau die, die deinem innersten Wunsch, deinem Herzen bzw. deiner
Seele entspricht. Möglicherweise hast du unbewußt Angst davor, Kinder zu bekommen.
Diese Angst zieht dann nur potenzielle Partner in dein Leben, die ebenfalls keine Kinder wollen.

Aus den von dir zitierten Sätzen erkennt man schon, daß du eigentlich nicht wirklich Kinder willst,
daß du sie für schwierig hältst (Angst) und daß du keine eindeutige Meinung dazu hast,
das Schicksal möge dir doch bitte die Entscheidung abnehmen.

Und so sieht dein Leben derzeit aus, nichts halbes und nichts ganzes.
Du hast ja keine eindeutigen Wünsche, dann kann dir auch nichts eindeutiges geliefert werden.


Was deinen Thema 'Loslassen' betrifft:
Du wirst möglicherweise nichts ändern mit einer Trennung. Der nächste Mann wird ebenfalls deiner
inneren Einstellung entsprechen.
Geh mal davon aus, daß der Grund für alles, was dir im Leben begegnet, in dir selbst liegt.

Ich möchte mich von Herzen bei dir für deine Worte bedanken. Mein Herz und meine Seele sind total stimmig mit dem was du schreibst. Es ist nur so schwer für mich, dies alles umzusetzen.
 
Ich möchte mich bei allen bedanken für die tollen Threads. Habe mich entschlossen zwei Wochen auf die Alp zu gehen. Ich werde dort alleine sein und vielleicht kann ich mich dann besser spüren und auch in mich hineinhören was ich wirklich will im Leben.
 
I

Wir ziehen immer das in unser Leben, was zu uns paßt. Wenn du zB eine Familie gründen möchtest,
aber entweder keinen Mann findest oder dieser keine Kinder will, dann gibt es eine Unstimmigkeit
bei dir zwischen Kopf und Herz.

Denn die reale Situation ist genau die, die deinem innersten Wunsch, deinem Herzen bzw. deiner
Seele entspricht. Möglicherweise hast du unbewußt Angst davor, Kinder zu bekommen.
Diese Angst zieht dann nur potenzielle Partner in dein Leben, die ebenfalls keine Kinder wollen.

Aus den von dir zitierten Sätzen erkennt man schon, daß du eigentlich nicht wirklich Kinder willst,
daß du sie für schwierig hältst (Angst) und daß du keine eindeutige Meinung dazu hast,
das Schicksal möge dir doch bitte die Entscheidung abnehmen.

Und so sieht dein Leben derzeit aus, nichts halbes und nichts ganzes.
Du hast ja keine eindeutigen Wünsche, dann kann dir auch nichts eindeutiges geliefert werden..




Ich halte diese Aussage für Blödsinn.

Ja, es kann passieren daß weil man so wischi-waschi durchs Leben treibt und nicht weiss was man will in alle möglichen halbscharigen Lebenssituationen endet.

Aber genau zu wissen was man möchte bedeutet überhaupt nicht daß man dann auch automatisch die Bedingungen findet um dies dann in die Tat umzusetzen.

Nur weil du mehrfach an Männer gerätst die keine Kinder wollen bedeutet das auch nicht daß man hier ein Problem mit der eigenen Entschiedungsfindung hat.

Das was du da behauptest würde ja behaupten daß man bei allem im Leben was schiefgeht selbst dran schuld ist, weil man vorher nicht mit Herz und Hirn dabei gewesen ist. Und das stimmt schlicht und ergreifend nicht, es gehen auch Dinge schief bei denen man mit Herz und Hirn dahintergestanden hat, ganz einfach weil man auf äussere Gegebenheiten, andere Menschen etc nur bedingten Einfluss hat und auch deren Motivationen nicht immer bis ins letzte durchschauen kann wenn man ein Projekt startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
nd vielleicht kann ich mich dann besser spüren und auch in mich hineinhören was ich wirklich will im Leben.




Ist auf jeden Fall sinnvoll. Aber man sollte sich nicht zu sehr auf das versteifen was man WILL. Weil es kommt im Leben eben häufig nicht so wie man es sich gewünscht oder ersehnt hätte. Das ist ein natürlicher und normaler Teil des Lebens.

Von daher ist es das sinnvollste wenn man zwar Ziele anstrebt, aber auch in der Lage ist ohne emotionale Desaster mit dem Flow der Ereignisse zu gehen wenn es eben nicht so wird wie man das angestrebt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben