Kinder Kriegen- reiner Egoismus! ps:dont beat me *g

Kinder Kriegen = Egoismus?!

  • Ja

    Stimmen: 11 23,4%
  • Nein

    Stimmen: 33 70,2%
  • Damit will ich mich nicht ausseinandersetzen (herrzlich willkommen alle Mütter)

    Stimmen: 3 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    47
@N_Callis,
es ist schade, daß Du -wie viele andere auch - Beiträge offenbar nur mit halber Aufmerksamkeit lest. Wenn ich sage und damit wiedergebe, was große Philosophen und Psychologen schon längst herausgefunden haben, daß es nämlich keine (reine) Selbstlosigkeit gibt, dann unterstelle ich doch damit niemandem Selbstsucht!!
Nirgendwo habe ich auch nur andeutungsweise so etwas geschrieben.

Im Grunde geht es mir die ganze Zeit in erster Linie darum, aufzuzeigen, daß das Einordnen von Kindernkriegen unter "Egoismus" schon deshalb unsinnig ist, weil sowohl Fragesteller (allmächd) als auch viele der Diskutierenden eine völig einseitige und verschobene Vorstellung von dem Begriff "Egoismus" haben. Jeder scheint zudem ein bißchen was anderes unter "Egoist" zu verstehen, und damit erübrigt sich die Dikussion praktisch schon; es sei denn, man verständigt sich auf eine gemeinsame Definition des Begriffsals Diksussionsgrundlage. Genau dies habe ich - mit offenbar unzulänglichen Mitteln - versucht Es hat nicht sollen sein, nun gut.
Ich habe jenseits des Egoismus-Begriffs meine Position zum Thema Kinder, Verantwortung, Selbstverwirklichung etc. hinreichend dargestellt - von Selbstsucht, Egozentrik o.ä. habe ich dabei aber nie geschrieben, und das laß' ich mir auch nicht unterjubeln.

Liebe Grüße, Stephan
 
Werbung:
Stephan schrieb:
@N_Callis,
es ist schade, daß Du -wie viele andere auch - Beiträge offenbar nur mit halber Aufmerksamkeit lest. Wenn ich sage und damit wiedergebe, was große Philosophen und Psychologen schon längst herausgefunden haben, daß es nämlich keine (reine) Selbstlosigkeit gibt, dann unterstelle ich doch damit niemandem Selbstsucht!!
Nirgendwo habe ich auch nur andeutungsweise so etwas geschrieben.

Im Grunde geht es mir die ganze Zeit in erster Linie darum, aufzuzeigen, daß das Einordnen von Kindernkriegen unter "Egoismus" schon deshalb unsinnig ist, weil sowohl Fragesteller (allmächd) als auch viele der Diskutierenden eine völig einseitige und verschobene Vorstellung von dem Begriff "Egoismus" haben. Jeder scheint zudem ein bißchen was anderes unter "Egoist" zu verstehen, und damit erübrigt sich die Dikussion praktisch schon; es sei denn, man verständigt sich auf eine gemeinsame Definition des Begriffsals Diksussionsgrundlage. Genau dies habe ich - mit offenbar unzulänglichen Mitteln - versucht Es hat nicht sollen sein, nun gut.
Ich habe jenseits des Egoismus-Begriffs meine Position zum Thema Kinder, Verantwortung, Selbstverwirklichung etc. hinreichend dargestellt - von Selbstsucht, Egozentrik o.ä. habe ich dabei aber nie geschrieben, und das laß' ich mir auch nicht unterjubeln.

Liebe Grüße, Stephan


ok... erstmal entschuldige bitte wenn ich dich falsch verstanden habe!!! ich möchte dir auch nichts unterjubeln was du nicht bist!!!

zweistens hab ich nirgends gesagt das es sotwas wie reine selbslosigkeit gibt... noch habe ich egoismus als negativum hingestellt... lies nochmal nach wenn du magst dann wirst du es bemerken...

unsere ganzen überlebensmechanismen bzw. überlebensgesetze sind doch "egoistisch" ausgerichtet, es liegt nur an uns in welchem grad wir und auf welchem niveuo wir ihn ausleben... wann es anfängt jemand zu schaden und wann nicht...

ich glaub nicht das es auf höherer ebene so ein werteschema gibt wie wir es hier brauchen und missbrauchen...

diese werte dienen nur uns einen gewissen halt und eine möglichkeit zu geben... in einem bestimmten rahmen ein gewisses wachstum zu erreichen... oder zu entwickeln... das ist aber auch alles...

was die selbstlosigkeit betrifft kann sie in dem von uns benutzen üblichen werterahmen gar nicht existieren da alles was wir denken, sagen , fühlen und wie wir habdeln immer in irgend einer weise mit uns bzw. unserem selbst korrespondiert...

sollte der einedruck entstanden sein das ich glauben würde "selbstlosigkeit" zu praktizieren so möchte ich dies korrigieren... wenn ich sage das mir durch das leben bzw. meine Kinder die möglichkeit gegeben wurde mich in diesem punkt zu überwinden oder so... dann heist es nicht das ich diese möglichkeit tatsächlich ausgeschöpft habe... ich wollte mit dieser beschreibung nur aufzeigen wie vielschichtig und vielseitig die dinge sein können ... und das es ICH es nicht richtig finde existenzielle dinge einfach so in eine einzige richtung zu drängen...

was das unaufmerksame lesen betrifft... glaube ich mich nicht viel von anderen zu unterscheiden... das was und wie man etwas aufnimmt hat immer mal wiede unter anderem auch mit der entsprechenden tagesform zu tun z.B. :sleep2: oder :angry2: oder :) oder :guru: verstehtst du was ich meine...

wenn ich die äusserungen von dir und allmächd durcheinandergebracht hab.. tut es mir ebenfalls leid...
du hast ja schon treffend bemerkt es war spät (keine ausrede oder verantwortungsabschiebung der gemachten äusserungen) und ich fand/finde manche aussagen nicht in ordnung ...

ich hoffe das sie trotzdem den richtigen empfänger erreicht haben!!!

gruß
 
@N_Calis
es gibt keinen Grund, sich zu entschuldigen und darum ging es mir auch gar nicht. Es war nicht als Vorwurf gemeint.

Wie's scheint, habe ich bei Dir auch einiges überlesen bzw. nur halb gelesen.

Letztlich sind wir offenbar gar nicht so weit voneinander weg - weder in den Aussagen zum Thema noch in den verbesserungsbedürftigen Lesegewohnheiten, obwohl unsere konkretenLebensumstände wohl doch sehr unterschiedlich sind.

Liebe Grüße, Stephan
 
Servs zusammen!
Ich bin Mutter zweier Kinder und kenne diese Situation!
Meine Tochter wollten wir beide,als sie da war,wars wie im Traum.
Wir,eine Familie!
Unser Sohn war,wie es immer gesagt wird:" Ein Unfall!"
Und,liebe ich ihn weniger? - NEIN -
Ich bin immer wieder froh, ihn zu erleben!
Etwas zu WOLLEN,liegt in der Natur des Menschen,
nur dies zu akzeptieren,
ist etwas in Vergessenheit geraten!
Man spricht von einer Trotzphase,wenn Kinder etwas nicht WOLLEN!!
Wenn sie etwas wollen, sagt man: " Es heißt ich möchte bitte!"
Wenn Erwachsene etwas wollen,nennt man es EGOISMUS???
Durchleben wir nicht alle, egal in welchem alter, eine gewisse Trotzphase?
Fragend und Kopfschüttelnd dahinter steht doch ganz alleine die Gesellschaft.

LG ELLA
 
Bisibella schrieb:
Na, juten Abend, ne!

Immer feste drufhauen.....

sag mal dieses Elend der Menschen -

diese Schlümpfe - die nehmen dich schon sehr stark in Anspruch. :roll:

Aber jut......det kann ich schon verstehen,
das dir dieses Thema

und vor allem die Meinungen anderer dann nur wie laues Gewäsch vorkommt.


LG noch
Bisibella

wer austeilt darf sich nicht wundern wenn er sich eine einfängt...

ja ja das elend der menschen... meine rede

im zeitalter der schutzvereine muss auch jemand auf die schlümpfe und ihr elend hinweisen...

ist immer schön auf verständniss zu stoßen!!!

tja so bin ich halt...allzeit bereit ...

lg..


was ernst gemeint und was ironie ist bracuh ich ja bei deinem verständnissvermögen nicht zu kennzeichnen ...DU wirst das schon blicken... ausserdem ist es auch gar nicht so wichtig...
 
Stephan schrieb:
@N_Calis
es gibt keinen Grund, sich zu entschuldigen und darum ging es mir auch gar nicht. Es war nicht als Vorwurf gemeint.

Wie's scheint, habe ich bei Dir auch einiges überlesen bzw. nur halb gelesen.

Letztlich sind wir offenbar gar nicht so weit voneinander weg - weder in den Aussagen zum Thema noch in den verbesserungsbedürftigen Lesegewohnheiten, obwohl unsere konkretenLebensumstände wohl doch sehr unterschiedlich sind.

Liebe Grüße, Stephan


...ich hab deine aussage weder als vorwurf noch als aufforderung zur entschuldigung aufegfasst!!!

es spricht aber nichts dagegen zuzugeben wenn ich was "falsch" gemacht hab... und dies zu revidieren
(meine natürlich nicht...macht zuerst alles platt und dann bittet um verzeihung)

was die unterschiedlichen lebenssituationen betrifft... hat das alles nicht immer die selbe bedeutung... als extrem beispiel: eineiige zwillinge können manchmal von ihren lebensbedingungen und auch vom bewusstseinsstand her sehr unterschiedlich sein, obwohl sie zusammen aufgewachsen sind...
und menschen verschiedenen geschlechts, kulturkreisen (ich z.B. bin türkin), alters und sozialem stand können zu ähnlichen ergebnissen und lebenseinstellungen gelangen...

ich denke das ein und dieselben dinge bei vielen unterscheidliche entwicklungsprozesse und unterschiedliche faktoren bei ebenfalls vielen menschen zu ähnlichen ergebnissen führen...

es kommt immer nur darauf an in welches system die gegebenheiten greifen...

uns fehlt wahrscheinlich nur die kapazität (was vielleicht gar nicht mal so schlecht ist) dies beurteilen, ableiten und verstehen zu können...

ebenfalls

beste Grüße
 
Silesia schrieb:
Sei mir nicht böse aber dieser Beitrag ist nicht nur grammatikalisch falsch (Kinder "KRIEGEN") sondern auch noch total bescheuert.

Hast du Kinder?
Weisst du wieviel man an Selbstlosigkeit beweist,wenn man seinem Kind eine Mutter/ein Vater ist!?
Mit deinen Hirngespinsten wäre die Menschheit ausgestorben...

Belächelnde Grüße :rolleyes:

und mit deiner Aufassung geht das Spiel immer weiter!

ps: Rechtschreibung hin oder her- elbts enwn hci se fschla reischb annskt uds eslen! Ist doch Wurst
 
Werbung:
ach ist doch alles mist... das ding läuft sich tot ...

hast du meinen tip zu deinen mephistowalzer gesehen? wenn nicht schau mal nach vielleicht kommst du ja weiter

bis denn

klar teil ich aus oder...

aber langsam wird es doch blöd... weils nichts mehr mit dem ursprungsthema zu tun hat

tschau

nüvit
 
Zurück
Oben