HÖrt Auf Eure Kinder Zu TÖten!

also mal so: was ich gemacht habe, das darf ich auch wieder kaputt machen. Wenn Du, liebe Thread-Eröffnerin mir Saudummbeutel also mal erklären würdest (bin etwa so weit entwickelt wie ein Fünfjähriger, also bitte normal erklären), warum ich nicht kaputt machen darf, was ich selber gemacht habe, dann wäre ich schon mal einen Schritt weiter. Bin nämlich 5, kann mich ja in die Situation jetzt nicht wirklich hineinversetzen. Kann nicht aus meiner Haut.

Liebe Grüsse,
Trixi Maus
 
Werbung:
hi Saudummbeutel
also mal so: was ich gemacht habe, das darf ich auch wieder kaputt machen.
das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Wenn du ein Bild malst kannst du es natürlich wieder vernichten, aber was "machen" wir Menschen denn bei der "Zeugung"? Wir schaffen doch nur die Möglichkeit, dass etwas passieren kann - wir können keine Menschen "erschaffen" - wir "machen" sie nicht - wir vollführen einen Akt und dabei passiert es (oder auch nicht). Wir bezeichnen uns als Erzeuger, aber wir sind es nicht - wier sind keine Erschaffer wir sind Ermöglicher, allerhöchstens könnte man sagen wir geben etwas von unserer Lebensenergie dazu, aber wem "gehört" denn diese? Ist mein Körper mein Eigentum, mein Besitz, oder bekam ich ihn geschenkt, geliehen?

LGInti
 
Zurück
Oben