Äusserung - Konversation - Kommunikation - Lernen

Was der eine teilt (mit) - macht der andere in sich wieder ganz... und im Idealfall sollte dasselbe dabei herauskommen.
JAAAAAAA! :banane:

Ich, Verladearbeiter von Beruf, reiß am Bahnhof eine Palette auf, schneid die Spannbänder runter, wickle sie aus und schleuder die Kartons in den Wagon. Oder schlicht sie schön ein, je nach dem wie ich beisammen bin.

Am Zielbahnhof nimmt sie der andere Verladearbeiter wieder raus und tut sie auch wieder auf eine Palette schlichten.

Hab ich jetzt Kartons beim reinwerfen kaputt gemacht und der Typ is ein bisserl besser gemittet als ich, dann wird er mit den kaputten Kartons nix anfangen können. Er wird am Ende statt 100 Paletten, die eigentlich in dem Wagon sein sollten nur 40, 50 oder 60 brauchbare haben.

Tut es aber oft nicht. Warum?
Fehler, schlampigkeit beim Be wie auch Entladen, aber auch Mißtrauen spielt oft eine Rolle. Ich trau dem nicht so ganz, was mir da ein anderer in den Güterzug gekippt hat und muss die Ware erst prüfen.

Oder so ungefähr :)
 
Werbung:
Hallo Ihrs,

Unterwegs, Glia, jou. IA IA.

hihi, wenn ich den "Zusammenhang", also den Nervendendriten, "verbinde", ihn also umwickele mit Mull, dann bekomme ich die "Schwannsche Scheide". Der sagt man zu/bei/an, daß sie den Abfluß von Potentiel in die nervale Umgebung verhindert. Wer weiß schon, was die wirklich tut, die gute alte Scheide da. Sie sieht aus wie ein Schwanenhals, die Schwannsche Scheide.



:baden:
hayabusa...was zum geier ist eine schwannsche scheide.:lachen:

ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich drei jahre nicht gesprochen habe.
weil die kommunikation, damals für mich eine lüge war, niemand hat wirklich geredet...geschwätzt...mund kann alles sagen. übernommene worte, keine eigenen. also war ich still, in diesem reigen habe ich mich nicht gesehen.
erst im nachhinein, merkte ich, dass es eine gute übung fürs fühlen war, dass schweigen.
heute sehe ich das alles mit riesem grossen abstand. es sind nur worte, aber dahinter, liegt eine ganze welt an erlebnissen und gefühlten welten.
und so manchen wort reizt mich zum tränenlachen, wenn ich hier lese...
wie jetzt.......schwannsche scheide....trixi zu bist der komiker vorm herrn.:liebe1:
alice
 
Auf dem Bahnhof wartet man, man ist wartig, artig. Man wird sogar rassig gemacht an Bahnhöfen. Je nach Zeit, getrennte Steige für A und B nicht nur auf dem Schild, sondern auch am Menschen. Holo caused, in ganzheitlicher Verursachung gesehen ist der Bahnhof so eine Art Gen-Pool-Scheide. Man wartet auf Verschickung. Bis es Los geht.
Man wartet und nimmt Zeit wahr. Tick. Tick.

Und dann rattarattarattarattarattaratta tühühüüüüüü RATTARATTARATTARATTARATTARATTARATTATA TA T A

Tat folgt dann: tipptipptipptipptipptip , haltfest, steigsteigsteig, links oder rechts lang bitte, da ein Sitz, Gepäck in den Himmel und AB dafür.

Und dann wartet man wieder und nimmt Zeit wahr. Tick. Tick.

Stört es Sie wenn ich rauche?
Wenn es Sie nicht stört, daß ich ein Bier trinke...

----
schön wär, wenn's so idyllisch wäre unterwegs.
----
Steig ich in ein Züüüüglein ein,
zur Kinderland-Verschick-ung - -
Darf nicht bei der Muuuutter sein,
drum werde ich ganz stickum ...
----
Lieber Gott nun steeeeh ich hier
man fährt mich an mein Ende - -
hab mein Frau und Kind verlor'n
nun nimm noch meine Hände ...
----
Liebster warum faaahrest Du
hinein in diesen Krieg? - -
Meine Augen saaagen Dir,
daß ich Dich so sehr lieb ...
----
Liebe Mutter weiiiine nicht,
der Vater kommt zurück...?
Zeig mir, was ist Leiiiid in Dir
und wo wohnt in Dir Glück?


........

Der Bahnhof. Au Mann, der Bahnhof. Auch hier, über all so viel Leid, wenn man es sehen will und sich darauf einlassen.

--------------------------------------------------------------------

Das "Vorleben".

Wäre auch ein interessantes Wort, um ihm mal EINE Bedeutung beizumessen, die kulturell entrückt, dafür konkret ist. Vielleicht auch im Zusammenhang mit dem

"Spickzettel"

-------- ein Spickzettel für die Reise, die 2. Erinnerung? Was ist der Spickzettel für unsere Reise von Tod zu Tod?

--------------
Ich liebe Euch, daß wir so sprechen können. Ich liebe, weil wir so sprechen können. Ich liebe, weil ich so sprechen kann. Ich liebe sprechen können. Ich liebe sprechen. Ich liebe echt en Käse. :maus:

Was hat es nur mit dem Käse auf sich? Geronnene Milch, lactat, lac-tat, die Tat der Milch, aber auch der lacrimae, der Tränen.

Eine Tat der Tränen, das war dieser Post, ja, schon. Ich kann solche Gedichtchen nicht anders rausbringen. Bin wohl sen-si-bel-gierig. Sinnes-Gail.

Gailway to heaven.:escape:
 
Na die Sache mit dem Bahnhof und den Zügen, die kommt näher hin, als ich dachte. Du sagtes mir doch andernorts, als ich meinte, bei dieser Zahlengeschichte verstünde ich nur

w9.gif


Was der eine teilt (mit) - macht der andere in sich wieder ganz... und im Idealfall sollte dasselbe dabei herauskommen. Tut es aber oft nicht. Warum?

Schwarzfahrer schrieb:
Fehler, Schlampigkeit beim Be wie auch Entladen, aber auch Mißtrauen spielt oft eine Rolle. Ich trau dem nicht so ganz, was mir da ein anderer in den Güterzug gekippt hat und muss die Ware erst prüfen.....
.... ja und dann noch: Emotionen beim entladen, persönliche Interpretation, Projektionen, .... kommt auch vor und schafft mitunter Mißverständnis.

Natürlich .... wenn ich der ganze Bahnhof bin, dann bin ich auch die Schiene, weil ein Bhf ohne Schiene is kein Bhf - und somit verbunden bin mit den anderen Bhfen. :)

Grüße und genug vom Bhf :lachen:
 
Werbung:
Myelin ist das Wort für die Schwannsche Scheide, geliebter Trixi. :liebe1: Es ist außerordentlich traurig, wenn es nicht mehr da ist, das Myelin.
Aber bei Käse gehört Rotwein dazu und ein Tisch, um Käse auf der Platte darauf zu stellen. Und Gläser, für den Rotwein, denn wir sind ja zivilisiert und trinken nicht mehr aus der Flasche.

Spickzettel benutzen wir auch nicht mehr, hamm wir alles im Kopp. Was wir nicht im Kopp haben, existiert nicht. Boxhandschuhe ist auch ein nettes Wort. Sind Boxershorts eigentlich auch das, was der Boxer im Ring anhat oder sind das nur Dessous? Schöne Worte, schöne Komm-unikat-ion. Was war nochmal das Ion?
 
Zurück
Oben