Männer ändern Lebensziele, Mutter und Kinder sind die Opfer.

knottile schrieb:
hallo felixdorfer!

Meine Nachbarin hat mit mir Spielchen gemacht und
da sprechen wir dann schon von sexuellen Missbrauch.

Ich bin die jenige die durch das Verhalten und d
ie Erziehung meiner Eltern nicht stark genug war, nein zu sagen!
Aber ich weiß jetzt, was meine Eltern alles durchmachen mussten,
dass sie nicht aus ihrer Haut konnten ...

liebe grüße

Hallo Knottile, ;-))

super das Du mitmachst.:liebe1:

Ich finde es sehr mutig das Du über Dein schlimmes Erlebniss,
so öffentlich publizierst.

Ich kenne auch einen jungen Mann, der ist auch als kleines Kind
von seinem Onkel missbraucht worden, er ist später deswegen schwul geworden.

Noch ein Fall, ein Mädchen ist sogar von Ihrem Stiefvater missbraucht worden,
und die Mutter stand leider Ihrem Kind nicht bei, sie war Ihrem Mann hörig und lies es zu.

Manchmal bekommen Kinder von Erwachsenen geholfen,
wenn sie darüber informiert werden, aber das Schlimmste ist,
wenn die eigene Mutter das zuläßt und Ihr Kind im Stich lässt.

Meine Mutter hat immer darauf geschaut,
das wir mit besseren Methoden als den negativen Erziehungsstiel =>Prügel erzogen wurden.
Sie war eine liebe faire Frau und Mutter, auch meinem Vater gegenüber.
Mein Vater hatte immer versucht negatives über meine Mutter anzubringen,
aber was nicht der Wahrheit entsprach trotz Respekt Ihm gegenüber,
lies ich nicht zu und stellte es auch klar.
Es gab nichts negatives meine Mutter war immer Fair meinem Vater gegenüber,
sie tröstete auch seine Frau wenn er Ihr mal wieder weh tat.
Mein Vater war gar nicht fair und zog mit bitterbösen Lügen vor Gericht um sich Vorteile zu verschaffen.
Hast Du Dein schlimmes Erlebnis Deinen Eltern mitgeteilt,
das sie gegen die Nachtbarin wegen Missbrauch vorgehen konnten?

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche nächste Woche beim Ma...
Und im Anschluß einen wunderschönen Urlaub . ;-))


So nun machs gut. ;-)):liebe1:


Liebe Grüße

Sonja
 
Werbung:
Guten Morgen,

ich selbst bin auch ein scheidungskind, aber für mich war es während der scheidung weniger problematisch, sondern erst nach der scheidung meiner eltern.

Ich war ca. 12 und mein Bruder gerade mal 11. Meine Mutter, wollte, wie man immer so schön sagt, den zweiten Frühling erleben. Hatte einen jüngeren Mann gefunden und war glücklich. Mein Vater hat das alles nur schwer verkraftet, da für ihn die heile Welt weg war und er sich nun um kinder und haushalt kümmern musste, da vorher meine mutter alles gemacht hatte.

Dann wurde meine Mutter schwanger und ich hab am anfang schwer verkraftet, dass ich nun eine halbschwester kriegen würde. Meinen bruder hat das so ziemlich kalt gelassen, da der kontakt zwischen ihn und meiner mutter so gut wie gar nicht vorhanden war.. ich hatte da mehr kontakt mit meiner mutter - weil ich es wollte!

Dann liess sich meine Mutter zum zweiten Mal scheiden, da mein damaliger stiefvater doch nicht der richtige war.. sie zog in eine eigene wohnung, ging selbst arbeiten, konnte sich über wasser halten.. dann kam der nächste, mit dem ich mich überhaupt nicht vertrug und vor dem ich mich fürchtete, das hab ich meiner mutter erzählt, die daraufhin ausrastete.. seitdem liess ich es bleiben, melde mich selten bei meiner mutter und rede nur noch mit ihr wenn sie sich meldet... so wie es aussieht, ist sie glücklich mit den jetztigen und wir kinder sind ihr nicht mehr so wichtig, da sie ja jetzt meine halbschwester hat und halt ein glückliches leben hat.

das schlimmste war, mein vater. er ertrug es nicht, wenn wir kinder unsere mutter noch immer liebten und sie nicht hassten, so wie er. er kontrollierte uns, redete schlecht über sie, .. das ganze programm... ich muss sagen, wir kinder haben in diesem fall erwachsener gehandelt als er. jetzt tut er es auch noch immer, aber wir sagen immer, er soll es endlich bleiben lassen. er lebt nicht mehr mit ihr zusammen, ihm soll es egal sein, wie sie jetzt lebt.

es war eine schlimme zeit, die scheidung hat nur eins bewirkt: distanztiertheit zwischen meinen eltern und uns kindern... ich will nicht mehr viel mit meinen eltern zutun haben, nur ein paar oberflächliche gespräche - mehr nicht. und ich finde das gut so. ich bin deswegen kein kind von traurigkeit, sondern lebe mein leben und lebe mittlerweile auch in einer beziehung.. meinen bruder scheint es auch gut zu gehen damit, da er ja mit meinen vater besser auskommt, als ich. Es ist manchmal vielleicht schwer, wenn ich auf der strasse eine mutter mit ihrer tochter sehe, die spass haben.. dann wünsche ich mir auch eine eigene mutter, die sich um mich wirklich kümmert...

Nun, das war meine geschichte.. nur das es bei mir meine mutter war, die den zweiten frühling unbedingt erleben wollte...

lg niviene
 
Felixdorfer schrieb:
Ich kann dir von meiner Warte aus ein anderes Bild malen als Vater einer 25 Jahre alten Tochter.

Denn ich kann dir sagen, dass man heute wenn ein Vater seine Tochter auch den Schoß nimmt wenn sie 12 Jahre ist, dann werden schon geschichten drum herum gewoben. du hast als Vater gar keine andere Wahl als dich ab einem gewissen Alter deine Tochter zurückzuziehen weil du sonst gleich in Veruf gerätst.
Das ist ein wesentlicher Aspekt, der nicht zu unterschätzen ist. Vielleicht ist das der Grund warum mein Vater nicht so die Nähe zeigen konnte.

Vielleicht schraubt man seine Erwartungen ganz einfach zu hoch und denkt man hat einen schlechten Vater gehabt.
Vorallem wenn dieser Anspruch des Kindes im Erwachsenen fort-lebt.
Kinder erwarten von Eltern, dass sie perfekt sind. Sie sind und bleiben aber Menschen.

Wir habe bei der Erziehung den Fehler gemacht die Tochter zu behüten, und ihr alle Unanehmlichkeiten abzu nehmen.
Das hängt ihr schließlich auch nach.
Das ist die Kehrseite. Kinder, die von ihren Eltern zu wenig bekommen haben neigen manchmal dazu selber alles zu geben. Das ist ebenso wenig hilfreich.
LG
Elke
 
Sonja Fischer schrieb:
Hoffentlich setzt Du mehr auf Partnerschaft, oder liegt Dir das Leben mit mehreren Frauen mehr? ;-))

Sonja
Wenn alle Männer so ehrlich sind und von ihren wahren Vorstellung erzählen, KANN keine Frau mehr enttäuscht sein. Es gibt aber immer wieder Frauen, die glauben, wenn sie nur genug lieben, wird sich der Männe schon nach ihren Vorstellungen verändern. Da frage ich mich dann, wer ist schuld?
 
Hallo Niviene, ;-)):liebe1:

Guten Morgen,

ich selbst bin auch ein scheidungskind, aber für mich war es während der scheidung weniger problematisch,
sondern erst nach der scheidung meiner eltern.

Ich war ca. 12 und mein Bruder gerade mal 11. Meine Mutter, wollte, wie man immer so schön sagt,
den zweiten Frühling erleben. Hatte einen jüngeren Mann gefunden und war glücklich.
Mein Vater hat das alles nur schwer verkraftet, da für ihn die heile Welt weg war und
er sich nun um kinder und haushalt kümmern musste, da vorher meine mutter alles gemacht hatte.

Wie alt war Deine Mutter, war sie berufstätig?
Dein Vater ist sehr pflicht-, und verantwortungsbewußt, fürsorglich,
das die Kinder alle bei Ihm blieben, sie wenden sich meistens dem Elternteil zu,
wo sie sich besser aufgehoben fühlen.
************
Bei uns war alles klar, keiner von uns Kindern wäre zum Vater gegangen,
was er auch nicht gewollt hätte,
erziehungsmäßig hatte er ja auch ganz andere Vorstellungen,
die zum Glück nie vollständig Fuß fassen konnte,
nur Bruchstücke waren akzeptabel, die wurden dann durchgeführt.
Wir waren unserem Vater ein Klotz am Bein,
er wollte frei sein von dem Ballast einer Familie.

Ich habe eine Freundin, die hatte sich bei Ihrem Stiefvater wohlgefühlt,
weil er sehr fürsorglich sozial war,
aber sie musste dann mit Ihrer Mutter mitgehen.
Der Stiefvater hatte sehr darunter gelitten und
ist daran zerbrochen und verstorben.
Den Kindern tut das heute noch weh, aber sie tragen keine Schuld dafür. :(
Der Stiefvater hat stets einen Platz in Ihrem Herzen,
weil er für sie der richtige Vater war.
Mit der Mutter müssen sie leben, aber es ist keine so herzliche Mutter,
wo sie mit allem aufgehoben sind, sich wohlfühlen.
***************
Vor Deinem Vater ziehe ich den Hut, weil er hat ja auch ein Berufsleben,
das ist nicht immer Zuckerschlecken, da hat man immer einiges auszuhalten, Stress,
das Arbeitsklima heutzutage ist von vielen Einflüssen geprägt Konkurrenzkampf, Rationalisierung,...

Dann wurde meine Mutter schwanger und ich hab am anfang schwer verkraftet,
dass ich nun eine halbschwester kriegen würde. Meinen bruder hat das so ziemlich kalt gelassen,
da der kontakt zwischen ihn und meiner mutter so gut wie gar nicht vorhanden war..
ich hatte da mehr kontakt mit meiner mutter - weil ich es wollte!

Eure Mutter war nicht so herzlich wie Euer Vater, kann das sein?
Ja das ist nicht immer gut auszuhalten, fremder Mann an Mutters Seite,
nicht der eigene Vater,
wie es eigentlich von der Sicht und dem Gefühlen des Kindes aus sein sollte.
Den anderen Mann an Mutters Seite kennt man nicht so als Vater an,
er hat vielleicht auch noch nicht gleich das richtige Händchen und
die Sensibilität dafür sich in ein Kind reinzufühlen.
Kinder wollen die Eltern immer gemeinsam sehen, sofern sie sich vorher wohlgefühlt habe,
sie leiden das sie nicht mehr beisammen sind und
die heile Welt zusammengebrochen ist und nun hat man noch ein fremdes Geschwisterschen zu verkraften,
dann wird man noch mehr zurückgestellt.
************
Ich hatte auch versucht in meinem Vater das zu finden so wie er früher war,
aber da war nix mehr zu finden, es tat weh bis ich das begriffen hatte.
Die Frau die er nach vielen Jahren, wo ich ihn besuchte vorfand,
stellte er uns als seine Haushälterin vor.
Wenn sie das gewußt hatte, ich habe es Ihr nie erzählt,
es hätte Ihr bestimmt weh getan.
Die Frau war eine sehr liebenswerte, aufrichtige, gerechte,
kinderliebe Frau die stets auf unserer Seite war.
Er hat sie in den vielen Jahren auch öfters betrogen,
oftmals hatte sie sich einige Zeit von Ihm zurückgezogen und in Ihrer Wohnung gelebt,
er hatte dann immer wieder andere Frauen gefunden in dieser Zeit.:(
Sie hatte auch mal zu meinem Vater gesagt
"Du und Vater, das kann man kaum glauben".
Sie hat sich langsam unser Herz erschlichen und hatte guten Kontakt zu unserer Mutter,
hat sich immer mal bei Ihr ausgeweint über unseren Vater.
Unsere Mutter hat nie böse über unserern Vater geprochen oder negatives gesagt,
sie hat uns auch immer zu Ihm fahren lassen sich niemals dazwischengestellt um das zu verhindern.
Wir haben uns unser Bild von unserem Vater selbst gemacht,
ohne jeglichen Einfluß und
Gemeinheiten die von Ihm kamen, die nicht der Wahrheit entsprachen,
die haben wir nicht zugelassen, so hat er es nach einiger Zeit gelassen.
Es ist Schlimm wenn manche Kinder als Mittel zum Zweck eingesetzt werden,
um gegen seinen Expartner ins Schlachtfeld zu ziehen, das ist Missbrauch der Kinder.
Es hängt immer vom Alter der Kinder ab, das sie dem entgegentreten können, um es zu unterbinden.
Wir sind auch nur hingefahren wenn Hilde da war, sie kam nie ganz los von Ihm und entschied sich Ihn zu heiraten,
aber es waren schwere Jahre mit Ihm.
Hilde hatte viele Diskussionen mit Ihm und es ist Ihr auf den Magen geschlagen,
sie hatte ständig Sodbrennen, bekam Krebs, nach vielen Jahren Magenkrebs und ist daran verstorben.

Dann liess sich meine Mutter zum zweiten Mal scheiden, da mein damaliger stiefvater doch nicht der richtige war..
sie zog in eine eigene wohnung, ging selbst arbeiten, konnte sich über wasser halten.. dann kam der nächste,
mit dem ich mich überhaupt nicht vertrug und vor dem ich mich fürchtete, das hab ich meiner mutter erzählt,
die daraufhin ausrastete.. seitdem liess ich es bleiben, melde mich selten bei meiner mutter und
rede nur noch mit ihr wenn sie sich meldet... so wie es aussieht, ist sie glücklich mit den jetztigen und
wir kinder sind ihr nicht mehr so wichtig, da sie ja jetzt meine halbschwester hat und halt ein glückliches leben hat.

Ich finde es schlimm wenn eine Mutter nicht zu Ihren Kindern steht und irgendwelche Typen vorzieht,
das ist für mich keine Mutter, das ist Egoismus, ich hätte auch den Kontakt abgebrochen.
Hoffenlich hat er Dir nix schlimmes angetan. :(
Sie hat Euch aus Ihrem Nest geworfen, die Vergangenheit abgebrochen, ich würde auch nicht mehr hingehen.
***************
Zu meinem Vater gehen wir auch nicht mehr zumal er wieder jemand ..... gefunden hat,
die es versucht mit Ihm auszuhalten.

das schlimmste war, mein vater. er ertrug es nicht, wenn wir kinder unsere mutter noch immer liebten und
sie nicht hassten, so wie er. er kontrollierte uns, redete schlecht über sie, .. das ganze programm... ich muss sagen,
wir kinder haben in diesem fall erwachsener gehandelt als er. jetzt tut er es auch noch immer, aber wir sagen immer,
er soll es endlich bleiben lassen. er lebt nicht mehr mit ihr zusammen, ihm soll es egal sein, wie sie jetzt lebt.

Das ist menschlich, aber das dürfen Eltern niemals tun,
den Zugang versperren und sich gegenseitig ausspielen,
auf dem Rücken der Kinder.
In erster Linie auch wenn sie getrennt sind,
sollten sie die Kinder weiterhin anständig erziehen und
an einem Strang ziehen, das heißt man darf die Kinder nicht
"für Hüh und Hot spielchen" missbrauchen.

es war eine schlimme zeit, die scheidung hat nur eins bewirkt: distanztiertheit zwischen meinen eltern und uns kindern...
ich will nicht mehr viel mit meinen eltern zutun haben, nur ein paar oberflächliche gespräche - mehr nicht. und
ich finde das gut so. ich bin deswegen kein kind von traurigkeit, sondern lebe mein leben und
lebe mittlerweile auch in einer beziehung.. meinen bruder scheint es auch gut zu gehen damit,
da er ja mit meinen vater besser auskommt, als ich. Es ist manchmal vielleicht schwer,
wenn ich auf der strasse eine mutter mit ihrer tochter sehe, die spass haben.. dann wünsche ich mir auch
eine eigene mutter, die sich um mich wirklich kümmert...

Es wird immer weh tun,
bei mir auch, ich habe die Zeit von früher in meinem Herzen aufbewahrt,
aber sie ist vorbei.
**********
Du musst Dir andere Menschen suchen wo Du Dich aufgehoben fühlst,
wenn Deine Eltern Dir das nicht mehr bieten könne.
**********
Meine Mutter ist verstorben, aber sie war immer für uns da in voller Liebe,
wie sie erkrankte haben wir sie nicht im Stich gelassen und
haben voll zu Ihr gestanden in Dankbarkeit,
wie sie all die Jahre für uns da war.
Mal sehen wer bei meinem Vater ist,
weil aushalten wird man es kaum können bei Ihm,
er ist ein schwieriger launiger Mensch,
vielleicht erfährt er es dann,
warum er alleine ist.

Nun, das war meine geschichte.. nur das es bei mir meine mutter war,
die den zweiten frühling unbedingt erleben wollte...

Ja die Ausbrecher, den Frühling woanders suchen, Trümmer zurücklassen,
anstatt mit dem Partner zu versuchen Probleme zu bewältigen,
sie anzusprechen einen gemeinsamen Weg zu finden und
Verantwortung den Kindern gegenüber zu tragen,
weil es prägt sie das ganze Leben und brennt in Ihrem Herzen,
wenn Eltern keine Eltern sind und eigenen Interessen...nachgehen,
sich aus der Verantwortung stehlen,...
Ich fühle voll mit Dir und drücke Dich ganz fest,
Du hast Dich letztendlich bei keinem Deiner Eltern aufgehoben gefühlt,
weil sie Euch auch hineingezogen haben in Ihren Konflikt,
anstatt neutral zu bleiben und Ihre Aufgaben als Eltern, Erziehungsberechtigte an Euch zu erfüllen.
Eltern mit Fehlern, es sollte nicht sein, aber es ist gibt sie immer wieder.
Nun bist Du erwachsen, gehst am besten Deinen eigenen Weges und
versuche nicht die gleichen Fehler zu machen,
falls Probleme mit dem Ehepartner auftreten,
versuche sie mit Ihm gemeinsam zu beheben, spreche darüber,
findet einen gemeinsamen Weg den Ihr gehen könnt und
tragt Verantwortung Eueren Kinder gegenüber bis sie erwachsen sind.


Ich knuddele Dich ganz kräftig.:liebe1:

Liebe Grüße

Sonja
 
Hallo,
zwinker.gif


nun zum Thema Mann und Frau was liegt in Ihrer Natur,

rein biologisch, psychologisch gesehen.
fif_2.gif

32.gif


http://www.uni-kassel.de/fb7/psychologie/pers/euler/RecPubs/PATDISCR_PUB_FINAL.DOC

:kuss1:

LG:liebe1:

Sonja
 
Hallo Sonja,

erst mal, wollt ich dir danken, dass du meine geschichte durchgelesen hast und auch zwischendurch deine erfahrungen mit mir geteilt hast.

Meine Mutter war kurz vor dem 40ten Geburtstag und hatte vorher, als wir kinder da waren, ganz aufgehört zu arbeiten... nach der scheidung war dies nicht mehr möglich, da sie ja von etwas leben musste.

Es ist sowieso immer besser zu dem Elternteil zu gehen, bei dem man sich wohl fühlt. eine freundin von mir MUSSTE bei ihrer mutter wohnen, ihr gings sehr schlecht und es dauerte jahre bis sie endlich von ihrer Mutter weg konnte. Als sie endlich bei ihren Vater wohnte, starb er daraufhin an krebs. Jetzt lebt sie bei den Großeltern ihres vaters...

Mein Vater hat sehr viel getan, wir hatten auch nicht viele auswahlmöglichkeiten, unsere mutter wollte keine verantwortung für uns übernehmen (sie sagte nur, sie würde es gern), auch wenn ich mich damals nicht entscheiden konnte, war es letzendlich doch das beste bei meinen vater zu bleiben.

Ich denke, niemand wär glücklich gewesen, wenn man bei einem elternteil lebt, für den man eigentlich störend ist...

Man merkt schon selbst, man braucht seine zeit es alles zu verstehen, es dauert lang, aber dann versteht man doch den größten teil.

ich bewundere deine mutter, die viel liebe für euch aufgebracht hat und auch die frau von deinen vater... das sie die kraft hatte, alles zu verkraften was dein vater ihr angetan hat. da fragt man sich, warum ausgerechnet sie, wenn sie so ein gutes herz hatte? Deine Mutter hat richtig gehandelt. Da wünscht man sich selbst, dass die eigenen eltern, oder wenigstens ein elternteil auch so vernünftig gehandelt hätte.

ja meine Mutter war sehr egoistisch, doch ich habe lange gebraucht, bis ich das kapiert habe, anfangs habe ich immer nur das gute in meiner mutter sehen wollen. Meine Tante, die Schwester meiner Mutter, hat mehr um uns geweint und uns vermisst, als meine Mutter.. und das ist dann wieder auch erstaunlich. Ihr jetztiger hat mir zum glück nichts schlimmeres als verbale gemeinheiten angetan. Jetzt kann ich mich ja dagegen wehren, weil ich ja nicht mehr von meiner mutter abhängig bin.

Leider tun das viele Eltern, ihre kinder gegen den anderen Partner ausspielen. Aber da ich es ja selbst erlebt habe, weiß ich, dass ich es bei meinen eigenen kindern nicht tun werde. (natürlich hoffe ich in erster linie, dass es bei mir keine scheidung gibt) Ich finde es schade, dass viele paare nach einem großen streit lieber flüchten, als das sie sich mit dem Problem auseinandersetzen. Es gab ja eine Zeit wo man sich liebte, dass kann sich nicht plötzlich in reinen hass umschlagen. Egal ob man verheiratet, single, vergeben, verwitwet, etc. ist, es gibt immer schöne und schlechte zeiten und man kann etwas gegen schlechte zeiten tun. das erfordert viel arbeit, aber es geht..

Ja es tut weh, es gibt zeiten, wo ich mir wünschte es wäre anders gegangen, dass wünschen sich viele, aber ich behalte mir immer einen spruch im herzen: Blick nicht rückwärts, sondern vorwärts. die vergangenheit kann man nicht mehr verändern, aber wir können die zukunft besser gestalten.

Es ist wirklich sehr schön zu lesen, dass eure mutter euch überalles liebte und ihr die liebe zurückgegeben habt. Hoffentlich versteht euer vater irgendwann, welche fehler er gemacht hat und lernt daraus.

Noch zum schluss, danke nochmals.

Lg niviene
 
hallo Niviene, :liebe1:

erst mal, wollt ich dir danken, dass du meine geschichte durchgelesen hast und
auch zwischendurch deine erfahrungen mit mir geteilt hast.

Wir armen Scheidungskinder wir sitzen ja alle in einem Boot, deshalb knuddele ich Dich auch.:liebe1:

Meine Mutter war kurz vor dem 40ten Geburtstag und hatte vorher, als wir kinder da waren,
ganz aufgehört zu arbeiten... nach der scheidung war dies nicht mehr möglich, da sie ja von etwas leben musste.

Irgendwo muss sie es ja auch merken,
das sie alles aus dem Lot gebracht hat.:)

Es ist sowieso immer besser zu dem Elternteil zu gehen, bei dem man sich wohl fühlt.
eine freundin von mir MUSSTE bei ihrer mutter wohnen, ihr gings sehr schlecht und
es dauerte jahre bis sie endlich von ihrer Mutter weg konnte. Als sie endlich bei ihren Vater wohnte,
starb er daraufhin an krebs. Jetzt lebt sie bei den Großeltern ihres vaters...

Weißt Du was neben dem Wohlfühlen auch noch dazukommt,
das der Elternteil der das Kind behält, nicht nur dem Kind alle Freiheiten gibt,
sondern es gehört ja zu einem anständigen, verantwortungsbewußten, sozialen,
gebildeten Menschen erzogen, welcher gefördert wird,
damit in der Gesellschaft existieren kann, ohne überall anzuecken oder
letztendlich als schwer erziehbar im Heim landet.
Bei den Freunden der Kinder muss man auch ein Auge darauf haben,
damit das Kind nicht abrutscht,
gerade bei Schlüsselkinder ist die Situation eher gegeben.
Der Elternteil muß auch pädagogisches Geschick haben, wo das Kind bleibt.
Ein Elternteil leidet immer unermäßlich und zwar der verlassene.
Die Menschen lassen sich manchmal zu schnell scheiden, werfen alles weg,
früher hat man doch mehr den festen Willen gehabt es wieder zusammenzuschmieden,
obwohl es vielleicht manchmal wirklich nicht mehr ging, dann musste es halt auseinandergehen.:(

Mein Vater hat sehr viel getan, wir hatten auch nicht viele auswahlmöglichkeiten,
unsere mutter wollte keine verantwortung für uns übernehmen (sie sagte nur, sie würde es gern),
auch wenn ich mich damals nicht entscheiden konnte, war es letzendlich doch das beste bei meinen vater zu bleiben.

Siehst Du auf Deinen lieben Paps mußt Du gut aufpassen,
er wird auch mal alt, dann braucht er die Hilfe der Kinder,
wenn es geht sollte man den Elternteil dann in der Familie lassen und
nicht ins Heim geben.
Bei Uns war es sehr schwer, höchste Pflegestufe 5 Jahre meine Schwester und
ich haben unsere Mutter ganz alleine ohne fremde Hilfe zu Hause bis zum Schluss,
in Ihrer vertrauten Umgebung gepflegt.
Meine Schwester war anwesend wenn ich arbeiten war und
sobald ich heim kam übernahm ich Mutti, vor und nach der Arbeit, jedes Wochenende, im Urlaub,
wenn ich krank war, ich habe mich immer um sie gekümmert, so wie sie für uns da war,
man lernt dabei und muss sich niemals einen Vorwurf machen.
Wir haben durchgehalten und es geschafft ganz alleine.
In Dankbarkeit und Liebe zu unserer Mutter.
Deinen Paps darfs Du auch niemals böse sein,
das er sich nicht so im Griff hatte mit der Eifersucht Deiner Mutter gegenüber,
das ist menschlich, aber er hat sich immer um Euch gekümmert.
Größere Kinder können auch den Mund aufmachen und solche Ausspielungen, Eifersüchtlereien... unterbinden,
das gehört auch zu Flügge und Erwachsen werden, Konstruktive Kritik am Elternteil sachlich bringen,
wenn es nicht gerechtfertigt ist.

Ich denke, niemand wär glücklich gewesen, wenn man bei einem elternteil lebt, für den man eigentlich störend ist...

Nein wenn beide Eltern so sind und keiner das Kind will,
dann würde es eher woanders flügge werden als bei den Eltern z.B.Heim.
Kinder sind immer bei dem Elternteil welcher das Kind möchte,
außer im Morgenland da hat das mit Stolz, Eigentum,
Macht dem Anderen gegenüber zu tun und nicht mit Liebe am Kind zu tun.
Manche Deutsche Mutter hat so schon Ihr Kind entführt bekommen.

ich bewundere deine mutter, die viel liebe für euch aufgebracht hat und
auch die frau von deinen vater... das sie die kraft hatte, alles zu verkraften was dein vater ihr angetan hat.
da fragt man sich, warum ausgerechnet sie, wenn sie so ein gutes herz hatte? Deine Mutter hat richtig gehandelt.
Da wünscht man sich selbst, dass die eigenen eltern, oder wenigstens ein elternteil auch so vernünftig gehandelt hätte.

Das kannst Du auch sagen eine bessere Mutti hätten wir nicht gefunden,
deshalb haben wir Sie am Lebenende auch nicht im Stich gelassen und alles Schwere,
Schlimme auf uns genommen und mit Ihr gemeinsam durchlitten.
Sei nicht taurig, auch wenn Dein Paps eine kleine Schwäche gehabt hat,
so ist er trotzdem für Euch der Allerbeste.
Ich glaube für Männer ist das noch schwerer,
auch noch mit dem Haushalt und alles was vorher die Mutter gemacht hatte.

ja meine Mutter war sehr egoistisch, doch ich habe lange gebraucht, bis ich das kapiert habe,
anfangs habe ich immer nur das gute in meiner mutter sehen wollen.
Meine Tante, die Schwester meiner Mutter, hat mehr um uns geweint und uns vermisst, als meine Mutter.. und
das ist dann wieder auch erstaunlich.
Ihr jetztiger hat mir zum glück nichts schlimmeres als verbale gemeinheiten angetan.
Jetzt kann ich mich ja dagegen wehren, weil ich ja nicht mehr von meiner mutter abhängig bin.
Lasse ziehen Deine Mutter, behalte die schönen Zeiten in Deinem Herzen so wie ich den Rest kannste streichen.
Leider tun das viele Eltern, ihre kinder gegen den anderen Partner ausspielen.
Aber da ich es ja selbst erlebt habe, weiß ich, dass ich es bei meinen eigenen kindern nicht tun werde.
(natürlich hoffe ich in erster linie, dass es bei mir keine scheidung gibt)
Ich finde es schade, dass viele paare nach einem großen streit lieber flüchten,
als das sie sich mit dem Problem auseinandersetzen.
Es gab ja eine Zeit wo man sich liebte, dass kann sich nicht plötzlich in reinen hass umschlagen.
Egal ob man verheiratet, single, vergeben, verwitwet, etc. ist, es gibt immer schöne und
schlechte zeiten und man kann etwas gegen schlechte zeiten tun.
das erfordert viel arbeit, aber es geht..

Da Du alles selbst gefühlt hast, weißt Du auch was Dein Kind fühlen würde und l
ässt es nicht zu das ist schon mal gut, für Deinen Partner musst Du eine sensibele Antenne haben und
wenn Du was fühlst,
dann sprich mit Ihm helf Ihn, der Arbeitsalltag ist nicht einfach,
die finanziellen Mittel werden immer knapper und passt sich der Teuerungsrate nicht an, das belastet. :(

Ja es tut weh, es gibt zeiten, wo ich mir wünschte es wäre anders gegangen, dass wünschen sich viele,
aber ich behalte mir immer einen spruch im herzen: Blick nicht rückwärts, sondern vorwärts.
die vergangenheit kann man nicht mehr verändern, aber wir können die zukunft besser gestalten.
Jetzt schau nach vorne, wühle nicht in alten Wunden,
sonst gibt es keine bessere Zukunft es bohrt sonst in Deinem Herzen,
schau nach vorne und nimm Deinen Paps mit.
Hat er wieder geheiratet oder ist er von seinen Erlebnissen kuriert,
das er es läßt.
Wenn ein Kind egoistisch denkt,
will man das sein Elternteil,
wo man lebt keinen fremden Parter hat,
sondern ganz alleine für sein Kind da ist.
Es ist wirklich sehr schön zu lesen, dass eure mutter euch überalles liebte und ihr die liebe zurückgegeben habt. Hoffentlich versteht euer vater irgendwann, welche fehler er gemacht hat und lernt daraus.
Unsern Vater wird glaube ich nix mehr verstehen, er denkt an sich und
wenns ihm gesundheitlich schlecht geht,findet er jemanden der Ihn dann bedauert.
Bei Hildes Krankheit hatte er auch kein Mitleid, sie solle sich nicht so anstellen,
bekam sie auch schon zu hören, weil Ihr von der Chemotherapie oft übel war.
Viel Mitleid hatt er nicht vielleicht ein bisschen am Lebenende, aber er hatte sich schnell wieder getröstet.
Wir müssen uns nix vorwerfen, unsere Mutter im Stich gelassen zu haben, wir waren genauso für sie da und
sind durch die Pflege noch gewachsen, das Stückchen für Stückchen zu erfahren,
erst zu denken man schaffts nicht aber dann doch, der Stolz das man es kann und
an den Aufgeben wächst, es kostet auch Kraft.
Die Kinder haben Ihre Eltern auch manche Nerven und
Kraft gekostet neben all den schönen Erlebnissen noch dabei. ;-))

Lest das mal aufschlussreich und interessant der Link.
Lese mal den psychiologisch wissenschaftlichen Link
"Beziehungen zwischen Mann und Frau."

Die Frau sucht ein optimales Nest für die Aufzucht der Kinder,
der Mann möchte seine Gene weitervererben.

Unterschied zwischen den Geschlechtern,
Beziehungskiste Mann und Frau im Vergleich auch zu Tieren.

Ich habe da meine wissenschaftlichen Gruppen wo ich mir Informationen einhole, bringe, mit diskutiere

http://www.uni-kassel.de/fb7/psychol..._PUB_FINAL.DOC

Noch zum schluss, danke nochmals.

Lg niviene

Wir haben uns Luft gemacht, brauchs Dich nicht zu bedanken, das tut gut,
Du bist nicht alleine damit.

Wir knuddeln Dich, alle wir die Scheidungskinder,
gemeinsam siind wir stark.:liebe1:

Auch besonders liebe Grüße an Dich, wir bleiben treue Seelen,
außer wir müssten Misshandlungen erfahren,
das muss kein Mensch durchstehen,
da müssen Konsequenzen gezogen werden
bei => Alkohol, Drogen und Misshandlungen, Missbrauch..

Sonja
 
Werbung:
Hoffe der Link öffnet sich Gruß Sonja
Lest das mal aufschlussreich und interessant der Link.
Lese mal den psychiologisch wissenschaftlichen Link
"Beziehungen zwischen Mann und Frau."

Die Frau sucht ein optimales Nest für die Aufzucht der Kinder,
der Mann möchte seine Gene weitervererben.

Unterschied zwischen den Geschlechtern,
Beziehungskiste Mann und Frau im Vergleich auch zu Tieren.
Ich habe da meine wissenschaftlichen Gruppen wo ich mir Informationen einhole, bringe, mit diskutiere



http://www.uni-kassel.de/fb7/psychologie/pers/euler/RecPubs/PATDISCR_PUB_FINAL.DOC
 
Zurück
Oben