Umfrage: Sexueller Missbrauch!!!!

Bist DU schon mal sexuell angegriffen bzw. sexuell missbraucht worden?

  • Nein, noch niemals!

    Stimmen: 26 21,7%
  • Nein, aber ich kenne jemanden der sexuell missbraucht wird/wurde

    Stimmen: 24 20,0%
  • Ja, aber nur verbal (Sprüche/Fragen/Antworten mit extremen sexuellem Inhalt)

    Stimmen: 19 15,8%
  • Ja, ich wurde schon mal/schon öfters ungewollt angefasst

    Stimmen: 40 33,3%
  • Ja, ich wurde einmal vergewaltigt

    Stimmen: 10 8,3%
  • Ja, ich wurde mehrmals vergewaltigt

    Stimmen: 10 8,3%
  • Ja, ich werde/wurde regelmäßig missbraucht

    Stimmen: 9 7,5%
  • Ich wurde von jemanden sexuell missbraucht, den ich kenne

    Stimmen: 22 18,3%
  • Ja, ich wurde BEINAHE vergewaltigt

    Stimmen: 11 9,2%
  • Ich habe den Täter angezeigt

    Stimmen: 2 1,7%

  • Umfrageteilnehmer
    120
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sag ja. Unerträglich. Und noch unerträglicher ist dann das unpassende Gekicher zwischendurch. Macht ein gutes Bild übrigens, die Vorstellung hier. Ist schon noch wem bewußt, daß das hier öffentlich nachlesbar ist, was hier abgeliefert wird. Toll für das Ansehen eines Forums.
Fürn Klatschkaffee hält das keiner.

Nicht bös sein, aber n ehemaliges Missbrauchsopfer hat andere Schwerpunkte...zb...Ursachenforschung und nicht Symptompfuscherei. ...oder Ansehen-Statuspfeiffe und sämtliche Moralischen Besserwissereien... ;)

Ich hab genug gelitten, liebe Kinnarih! :liebe1:
Jetzt lebe ich. *smile*

Ausserdem bist du manchmal wirklich wirklich witzig ... ohne Schmäh! :banane:

C von WC
 
Werbung:
Ja Reinfried, ich weiss. Komm mal her, ich will dich mal :umarmen:
Genau das ist doch das Schuldgefühl, von dem ich spreche- du hast alles versucht, es ging nicht, du konntest einfach nicht. Und trotzdem denkst du, du hättest können müssen. Kannst du das sehen?

Du weißt von Mißbrauch gar nix


Ja. Ich habe diese spezielle Angst auch, darum erkenne ich mich so gut wieder in deiner Beschreibung. Mich haben andere Dinge betroffen in meiner Kindheit, kein sexueller Missbrauch, aber es ging bei mir auch genau darum: mir glaubte keiner, Kinder haben eine blühende Phantasie, Erwachsene sind unantastbare Autoritäten usw.

Du kannst diese Angst in der Form gar nicht kennen.........
Recht hast du- VERDAMMT NOCH MAL! Aber die Verdammung sollte nicht den Täter betreffen, die Tat und das Unrecht- sondern die ANGST. Darin liegt die Ursache, verstehst du?

Du bist genauso ahnungslos wie ein Stück Pappe.......und Du trampelst hier auf den Gefühlen von Mißbrauchsopfern herum ohne Rücksicht auf Verluste
 
Was können wir Alle tun, um weitere Taten zu verhindern?


Diese ganze Energie, die hier im Thread steckt, wünsche ich mir an der Front des Missbrauchs...zum Schutze der unschuldigen Kinder...

die Antenne
Nur zur Erinnerung ...

Wir waren dabei, einen Gedenktag für Missbrauchsopfer anzuregen.

LG, Reinhard
 
Ich denke, das ist nicht in Kürze...wenns mal soweit kommt, dass 12-jährige Kinder als Duckmäuser bezeichnet werden, weil sie sich Missbrauch "gefallen" lassen - ich bin immer wieder fassungslos über solche menschenverachtenden Aussagen.

Dass sie "schuld" daran seien, weil sie angeblich keine Hilfe gesucht hätten - *kotz*

Dass sie mit einer "Angst" bereits geboren worden wären, die mehr oder weniger auf den Missbrauch zugesteuert hätte....

Das sind eigentlich die Rechtfertigungssprüche der Täter.

Na dann, Reinfried, von Duckmäuser zu Duckmäuser: ich war 10 und meine Schwester 12, und wir beide trauten uns nichts zu sagen. Wir hätten niemanden gewußt, wem wir es sagen hätten können, wir schämten uns, wir dachten, wenn wir es unserer Mutter erzählen würden, dann würde sie ihn umbringen oder sich oder , noch schlimmer, uns nicht glauben. Also schwiegen wir ein ganzes Leben lang.
Da wir schon als Kinder verbale und körperliche Schläge einstecken mußten, als kleine Kinder schon, da wir uns für "unwürdig, untalentiert, nicht liebenswert, unwillkommen" hielten, war der Mißbrauch der letzte Stich, der noch gefehlt hatte. Wir haben uns zwar auf unsere Weise gewehrt, nach einiger Zeit, doch hatten wir dafür teilweise die Hölle.

So, Simi, es ist wirklich das Allerletzte, jemanden als Duckmäuser zu bezeichnen, der das erlebt hat. Im Gegenteil, wären wir nicht so stark, wären wir längst untergegangen.
 
So, Simi, es ist wirklich das Allerletzte, jemanden als Duckmäuser zu bezeichnen, der das erlebt hat. Im Gegenteil, wären wir nicht so stark, wären wir längst untergegangen.
Alana, das nennt man wohl selektive Wahrnehmung. Ich schrieb ausdrücklich, diese spezielle Angst sei eine Angst von Reinfried. Wie ist es möglich, dass dir das entgangen ist? Warum ziehst du dir den Duckmäuser an, wenn ich mit Reinfried spreche? Warum, Alana?

@ Reinfried
Wieso ist es dir entgangen, dass ich schrieb, ich sei mit 18 vergewaltigt worden?
Hier die Geschichte:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1021394&postcount=907

Es ist einfach nicht möglich, über irgend etwas zu sprechen, wenn jeder nur liest, was er lesen will, obwohl es ganz anders da steht.
 
Alana, das nennt man wohl selektive Wahrnehmung. Ich schrieb ausdrücklich, diese spezielle Angst sei eine Angst von Reinfried. Wie ist es möglich, dass dir das entgangen ist? Warum ziehst du dir den Duckmäuser an, wenn ich mit Reinfried spreche? Warum, Alana?

@ Reinfried
Wieso ist es dir entgangen, dass ich schrieb, ich sei mit 18 vergewaltigt worden?
Hier die Geschichte:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1021394&postcount=907

Es ist einfach nicht möglich, über irgend etwas zu sprechen, wenn jeder nur liest, was er lesen will, obwohl es ganz anders da steht.


Erstens hatte ich nur gelesen, was Reinfried schrieb.
Zweitens ist es unmöglich, das Wort Duckmäuser zu gebrauchen, um bei Reinfried herumzupsychologisieren.
Drittens kann ich sehr solidarisch sein!
Viertens , unterlaß auch bei mir bitte das psychologisieren - kann drauf verzichten.
Alles klar?
 
Erstens hatte ich nur gelesen, was Reinfried schrieb.
Du greifst mich an, obwohl du gar nicht gelesen hast, was ich geschrieben habe?

Alana Morgenwind schrieb:
Zweitens ist es unmöglich, das Wort Duckmäuser zu gebrauchen, um bei Reinfried herumzupsychologisieren.
Du greifst mich an und nennst etwas "herumpsychologisieren", was du gar nicht gelesen hast?

Alana Morgenwind schrieb:
Drittens kann ich sehr solidarisch sein!
Du greifst mich an und solidarisierst dich, obwohl du nicht gelesen hast, was ich schrieb?

Alana Morgenwind schrieb:
Viertens , unterlaß auch bei mir bitte das psychologisieren - kann drauf verzichten.
Ist auch gar nicht nötig, da reicht ein Blick.

Alana Morgenwind schrieb:
Ja, mir schon. So viele Angriffe, so viel Gewalt- so wird sich die Spirale immer weiter drehen.
 
Werbung:
Bravo!!

Es wurde wieder einmal geschafft.

Ein wirklich guter Thread wurde durch einige User derart versa.. , das nun nur noch die Schließung bleibt.

Bei einem wirklich ernsthaften Thema wurden die Opfer von Gewaltverbrechen auf das übelste verhöhnt, es wurden am laufendem Band sinnlose Spamposts geschrieben und auch die Religion kam nicht zu kurz.

Da auch davon auszugehen ist, das Opfer sexueller Gewalttaten Hier mitlesen, ist eine weitere Verhöhnung, Verharmlosung und Veralberung des Themas nicht mehr hinzunehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben