Umfrage: Sexueller Missbrauch!!!!

Bist DU schon mal sexuell angegriffen bzw. sexuell missbraucht worden?

  • Nein, noch niemals!

    Stimmen: 26 21,7%
  • Nein, aber ich kenne jemanden der sexuell missbraucht wird/wurde

    Stimmen: 24 20,0%
  • Ja, aber nur verbal (Sprüche/Fragen/Antworten mit extremen sexuellem Inhalt)

    Stimmen: 19 15,8%
  • Ja, ich wurde schon mal/schon öfters ungewollt angefasst

    Stimmen: 40 33,3%
  • Ja, ich wurde einmal vergewaltigt

    Stimmen: 10 8,3%
  • Ja, ich wurde mehrmals vergewaltigt

    Stimmen: 10 8,3%
  • Ja, ich werde/wurde regelmäßig missbraucht

    Stimmen: 9 7,5%
  • Ich wurde von jemanden sexuell missbraucht, den ich kenne

    Stimmen: 22 18,3%
  • Ja, ich wurde BEINAHE vergewaltigt

    Stimmen: 11 9,2%
  • Ich habe den Täter angezeigt

    Stimmen: 2 1,7%

  • Umfrageteilnehmer
    120
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sollt ihm aber nicht egal sein - nur so eine echte Lösung möglich.
Recht und Unrecht ist ein subjektives Teilungsverhältnis und genau das gilt es für einen selbst erstmal persönlich zu erkennen.
Nur über dieses Warum läßt sich diese Trennlinie in diesem Teilungsverhältnis erst konkret ziehen um dann in seiner Wahrnehmung - Entscheidung - Konsequenz sein Leben neu auszurichten.

Da wollen die meisten aber nicht wirklich ran - da pendelt man lieber endlos zwischen Recht und Unrecht hin und her und hält damit nur die Uhr in Gang.
Das ist aber keine echte *Lösung*.

Ob das nun jemand glauben mag oder nicht, ihm in den Kram paß oder nicht, oder was auch immer - das ändert nichts.

Ich weiß wovon ich rede, weil ich da selbst schon durchgegangen bin, und andere darin auch schon begleitet habe.

Ach Du bist mißbraucht worden????.....Da DU ja da schon durchgegangen bist müsste ich ja davon ausgehen, das Du hier ja im Mißbrauchsthread die Lösung anbietest.....und DU hast die ULTIMATIVE Lösung für alle Opfer??? Wundert mich jetzt aber doch, dass die meisten Therapeuten diese noch nicht von DIR angenommen haben, wenn sie doch die absolute LÖSUNG von allem ist............

Weißt Du Sat Naam, das Problem ist, dass die Opfer wenn sie anfangen nach dem WARUM des Mißbrauchs zu fragen, erstmal die Schuld bei sich suchen(jaja für Dich gibt es sie nicht, für die Opfer schon)...........und viel später kommen sie darauf, dass der Täter das UNRECHT(ja ichnenne es weiter so) begangen hat, nicht sie.........und WARUM er es begann ist völlig belanglos, weil er die Verantwortung für das Unrecht trägt und nicht die Opfer.
 
Werbung:
Ach Du bist mißbraucht worden????.....Da DU ja da schon durchgegangen bist müsste ich ja davon ausgehen, das Du hier ja im Mißbrauchsthread die Lösung anbietest.....und DU hast die ULTIMATIVE Lösung für alle Opfer??? Wundert mich jetzt aber doch, dass die meisten Therapeuten diese noch nicht von DIR angenommen haben, wenn sie doch die absolute LÖSUNG von allem ist............

Weißt Du Sat Naam, das Problem ist, dass die Opfer wenn sie anfangen nach dem WARUM des Mißbrauchs zu fragen, erstmal die Schuld bei sich suchen(jaja für Dich gibt es sie nicht, für die Opfer schon)...........und viel später kommen sie darauf, dass der Täter das UNRECHT(ja ichnenne es weiter so) begangen hat, nicht sie.........und WARUM er es begann ist völlig belanglos, weil er die Verantwortung für das Unrecht trägt und nicht die Opfer.
UND NACHHER; WENN MAN DANN ERWACHSEN IST... WIE GEHTS WEITER???

ODER BLEIBT ALLES EINGEFROREN UND ALLES IST GUT???Ach Du bist mißbraucht worden????.....Da DU ja da schon durchgegangen bist müsste ich ja davon ausgehen, das Du hier ja im Mißbrauchsthread die Lösung anbietest.....und DU hast die ULTIMATIVE Lösung für alle Opfer??? Wundert mich jetzt aber doch, dass die meisten Therapeuten diese noch nicht von DIR angenommen haben, wenn sie doch die absolute LÖSUNG von allem ist............

:foto:
 
Hallo SatNaam,

für mich ist es wichtig, die Opfer zu sehen, nicht die Täter. Ich blende vielleicht die Realität der Täter aus. Das heisst aber nicht, dass ich leugne, dass es sie gibt - und wenn ich Unrecht mitbekomme (was manchmal durchaus vorkommt), gehe ich auf die Barrikaden und kümmer mich um das Opfer.
Wie sich der Täter fühlt, ist mir schnurzpiepe. Dem Opfer kann ich helfen.

Vielleicht ist Fokus das Falsche Wort, Blickrichtung trifft es wohl besser - und ich kann Gefahren auch in meinem Rücken spüren.

Gruss
Ahorn
 
Ach Du bist mißbraucht worden????.....Da DU ja da schon durchgegangen bist müsste ich ja davon ausgehen, das Du hier ja im Mißbrauchsthread die Lösung anbietest.....und DU hast die ULTIMATIVE Lösung für alle Opfer??? Wundert mich jetzt aber doch, dass die meisten Therapeuten diese noch nicht von DIR angenommen haben, wenn sie doch die absolute LÖSUNG von allem ist............
Nein hab ich nicht, und hier schriftlich schon ganrnicht - Es gibt nämlich keine ULTIMATIVE und absolute Lösung. Es gibt für jeden nur *seine* Lösung.
Weißt Du Sat Naam, das Problem ist, dass die Opfer wenn sie anfangen nach dem WARUM des Mißbrauchs zu fragen, erstmal die Schuld bei sich suchen(jaja für Dich gibt es sie nicht, für die Opfer schon)...........und viel später kommen sie darauf, dass der Täter das UNRECHT(ja ichnenne es weiter so) begangen hat, nicht sie.........und WARUM er es begann ist völlig belanglos, weil er die Verantwortung für das Unrecht trägt und nicht die Opfer.
Ja, und dieses Kettenkarussel kannst du endlos fortführen - von einer Theraphie zur anderen rennen - wie auch immer.
Das wirkliche Problem liegt in der Ursache viel tiefer.
 
ES GEHT NICHT DARUM DAS ES EIN UNRECHT IST ODER NICHT - SONDERN WARUM ES ERST ÜBERHAUPT ZU DIESEM UNRECHT KOMMEN KANN.
Ist das immer nocht nicht angekommen ??

Auch wenn du noch so rumbrüllst - der Satz da oben geht daneben. Dein Lösungsansatz lautet, ich droh allem, was sich in meiner Umgebung bewegt, mit den gräßlichsten Konsequenzen hinsichtlich gewaltsamer Lebensverkürzung? Spannend. Es gibt Länder, da biste verschwunden, wennst dich als Fremder so aufführst. (Ich kenn da wen. Der hat sowas aus nächster Nähe erlebt.) Gewaltbereitschaft besiegt man also deiner interessanten Auffassung nach mit Gewaltbereitschaft - und dann passiert einem auch nix.

Mir dünkt, es erübrigt sich jeder weitere Kommentar.
 
Das, was Satnaam da beschreibt, das Schützen seiner Töchter - das ist ja nichts außergewöhnliches, sondern sollte normal sein. Ich schrieb an anderer Stelle schon mal, dass ich es auch so praktiziert habe und hoffe, dass meine Töchter dadurch einen "relativen" Schutz genießen.

Ich denke, dass ausnahmslos jeder User, der hier schreibt, seine Kinder mindestens genauso schützt wie Satnaam seine.

Und dass "ungeschützte" Kinder leichtere Beute sind, ist auch klar. Es wäre allerdings falsch, zu behaupten, deshalb eine Lösung anbieten zu können. Das ist zwar verlockend, aber schlichtweg zu kurz gedacht.

Denn die Kinder von heute sind zwar "wertvoller" als die Kinder der Generationen vor uns, sie wachsen meist behüteter auf - aber Missbrauch gibt es trotzdem....

Und manchmal ist es genau die überbehütete kleine Prinzessin, die Papi so sehr liebt...

Lg
Reinfried
 
UND NACHHER; WENN MAN DANN ERWACHSEN IST... WIE GEHTS WEITER???

ODER BLEIBT ALLES EINGEFROREN UND ALLES IST GUT???Ach Du bist mißbraucht worden????.....Da DU ja da schon durchgegangen bist müsste ich ja davon ausgehen, das Du hier ja im Mißbrauchsthread die Lösung anbietest.....und DU hast die ULTIMATIVE Lösung für alle Opfer??? Wundert mich jetzt aber doch, dass die meisten Therapeuten diese noch nicht von DIR angenommen haben, wenn sie doch die absolute LÖSUNG von allem ist............

:foto:

Wenn Du meine Posts verfolgt hättest wüßstest Du dass nichts eingefroren belibt.........denn ich schweige nicht mehr
 
Hallo SatNaam,
für mich ist es wichtig, die Opfer zu sehen, nicht die Täter. Ich blende vielleicht die Realität der Täter aus. Das heisst aber nicht, dass ich leugne, dass es sie gibt - und wenn ich Unrecht mitbekomme (was manchmal durchaus vorkommt), gehe ich auf die Barrikaden und kümmer mich um das Opfer.
Wie sich der Täter fühlt, ist mir schnurzpiepe. Dem Opfer kann ich helfen.
Ich kann das durchaus verstehen und auch nachvollziehen.
Das geht aber nicht, weil beide in einem kausalen zusammenhang stehen.
Du kannst dem Opfer zwar kurzfristig helfen, aber mehr auch nicht.
Vielleicht ist Fokus das Falsche Wort, Blickrichtung trifft es wohl besser - und ich kann Gefahren auch in meinem Rücken spüren.
Wenn dann schon Blickwinkel - Was ich sagen will ist die eigene Beschränkung in seiner Sichtweise auch wenn du es im Rücken spürst. Es kommt immer aus einer Richtung aus der du es nie vermuten würdest. egal wie gut du auch bist.

Mir kommt da analog eine Geschichte in den sinn.
Kurzfassung:
Ein Müller hat eine Problem mit einer Ratte in seiner Mühle, die er zum verrecken nicht los wird.
Alles was er unternimmt, schlägt fehlt. Keine Katze ist dem gewachsen - an Schlau, Gewand- und Gerissenheit ist die in nichts zu überbieten.
Eines Tage kommt ein Kater auf Wanderschaft vorbei und der Müller bittet diesen in seiner ganzen Not flehend um hilfe um JEDEN preis. Der Kater hört sich das an und willigt dann ein.
Nach ein paar Tagen ist die Ratte tot.
Der Müller ist überglücklich bietet dem Kater alles was er möchte. Doch dieser winkt ab und meinte er müsse weiter - er habe noch viel zu lernen.
Der Müller versteht die Welt nicht mehr. Er wäre doch ein Meister seines Faches und könne von ihm fodern was er wolle.
Da meinte der Kater, ich bin nur ein Schüler und kein Meister.
Sein Meister bei dem er in die Lehre ginge, liege auf einem Bauernhof den ganzen tag nur in der Sonne, aber im Umkreis von mehreren Meilen gäbe es nicht eine enzige Ratte und es würde sich da auch nie eine blicken lassen.
Von daher habe er noch viel zu lernen.

Da kann jetzt jeder wieder sein wenn und aber, für und wieder - oder was auch immer reinlegen wie es ihm beliebt. (was jetzt auch höchstwahrscheinlich wieder fleißig passieren wird)

Aber darin liegt die Lösung.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben