HÖrt Auf Eure Kinder Zu TÖten!

Werbung:
@bernstein
Starke Rede Regina! Und das mit fünfzehn.

ist zwar eine Schätzung, aber ich hatte noch kein Mofa (und das war das erste, das ich mit 16 hatte ;)) also wird es ca hinkommen...

und es ist, schätze ich, das älteste Gekritzel, das alle meine 9 Umzüge seither überlebt hat (g*) ....:zauberer1


LG
 
@bernstein


ist zwar eine Schätzung, aber ich hatte noch kein Mofa (und das war das erste, das ich mit 16 hatte ;)) also wird es ca hinkommen...

und es ist, schätze ich, das älteste Gekritzel, das alle meine 9 Umzüge seither überlebt hat (g*) ....:zauberer1


LG

Irgendwo liegt mein Kram auch noch rum. Gedichte, Zeichnungen und sowas. Vielleicht find ichs mal wieder. Erinnerungen an Jetzt und so Zeug. :)
 
Manchmal ist es für Menschen sogar ganz angenehm definitiv zu wissen, wo sie hingehören, woher sie kommen.
Mein Vater sagte bei Streitereien ganz oft "Du bist meine Tochter, ich bin dein Vater!"

Das ist doch sehr schön zu wissen und zu hören, wenn auch oft unnötig :)

Warum sollten wir uns also so asozialisieren und solche positiven Regeln in scheinbare Kinderfreiheit verwandeln?

Wenn du mich fragst, man soll mit großem Stolz sagen dürfen: Ich bin DEIN Kind.
Von dir stamme ich ab!
 
Manchmal ist es für Menschen sogar ganz angenehm definitiv zu wissen, wo sie hingehören, woher sie kommen.
Mein Vater sagte bei Streitereien ganz oft "Du bist meine Tochter, ich bin dein Vater!"

Das ist doch sehr schön zu wissen und zu hören, wenn auch oft unnötig :)

Warum sollten wir uns also so asozialisieren und solche positiven Regeln in scheinbare Kinderfreiheit verwandeln?

Wenn du mich fragst, man soll mit großem Stolz sagen dürfen: Ich bin DEIN Kind.
Von dir stamme ich ab!
Hi Silesia,

Meinst Du da jetzt Mutter oder Vater?

Weil die väterliche Linie
(und es ist meist der Nachname des Vaters, der weitergereicht wird)
lässt sich nach 2 oder 3 Generationen nicht mehr genetisch nachvollziehen...

Das bedeutet, dass die väterliche Linie eine rein ideologische Geschichte ist.

------------

Die Mütterliche Linie lässt sich jedoch immer nachvollziehen. (auch genetisch)


Interessant?

Oder traurig?

Oder was anderes?


Wo liegen unsere Wurzeln? *g*


Wyrm
:clown:
 
Salam Aleikum

Die Prügelstrafe für Erwachsene einführen? Da ist das Kind doch schon in den Brunnen gefallen. Wie wärs denn mit einer Art Führerschein bevor Menschen überhaupt neues Lben in die Welt setzen dürfen.Is zwar drastisch und nicht durchsetzbar aber das Problem der Überbevölkerung wär damit auch gelöst.

Gruß Denska



Denska da kann ich nur Bravo sagen

Genau das währe eine kleine Hilfe für Kinder, Menschen dürften nur dann Kinder bekommen. Nur wen sie ganz bestimmte Voraussetzungen erfüllen könnte könten.

L.G. Maud
 
Hallo diesermoment - danke für diese Anregung - kahil gibran ist seinen Weg gegangen und auch Osho ging ihn

nun sind wir dran

wo ist das Kind in uns

wenn ihr nicht werdet wie die Kinder....

wo fliegt der Pfeil, der wir sind

Liebe - Verständnis - Authentizität

Regina ich danke dir für deine Erinnerung - ich war mit 25 noch nicht so klar - obwohl vieles in mir brodelte

LGInti
 
Lieben Dank für Eure Antworten (ob "positiv" oder "negativ" [hm.. was es wohl eigentlich gar nicht gibt.. :) ]).

Für mich ist Osho (meinem derzeiten Entwicklungsstand nach) einer der größten Menschen die je gelebt haben.

Nie habe ich die Wahrheit mehr gespürt, als beim Lesen seiner Texte
(ausser noch beim Hörbuch-hören von Eckhard Tolle - "Jetzt" :) ).

Ich bin eigentlich weder ein Freund von "Radikalität", noch von "Provokation" - somit wirkte Osho auf mich Anfangs ..befremdlich.
Mittlerweile denke ich, dass es weder das Eine, noch das Andere gibt - zumindest in der Egolosigkeit.

Der Text die Kunst zu Leben***Link entfernt, bitte an die Forumsregeln halten!***
ist für mich einer der größten.


Ich persönlich werde versuchen, mein Kind so wenig wie es nur geht zu Konditonieren (zumindest wirds der Waldorf-, und nicht der katholische Kindergarten :) ).


Liebe und Sein
 
Werbung:
Ich persönlich werde versuchen, mein Kind so wenig wie es nur geht zu Konditonieren (zumindest wirds der Waldorf-, und nicht der katholische Kindergarten :) ).
Ui. Und du bist dir ganz sicher, daß dein Kind dort auf nix konditioniert wird? (Nicht bös gemeint, gell, aber ich spreche aus eigener Erfahrung.) Jede Erziehungsmaßnahme ist eine Konditionierung... das einzige, was man tun kann, ist nach bestem Wissen und Gewissen möglichst achtsam zu bleiben, um das zu tun, was dem Wesen des jeweiligen Kindes am besten entspricht. Ob das dann auch gelingt, das stellt sich immer erst hinterher heraus.
 
Zurück
Oben