Kinder Kriegen- reiner Egoismus! ps:dont beat me *g

Kinder Kriegen = Egoismus?!

  • Ja

    Stimmen: 11 23,4%
  • Nein

    Stimmen: 33 70,2%
  • Damit will ich mich nicht ausseinandersetzen (herrzlich willkommen alle Mütter)

    Stimmen: 3 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Werbung:
Hallo,
ich kann nur von mir berichten.Ich habe 2 Kinder ,nachdem ich erfuhr,daß ich schwanger bin brach jedes mal eine Welt zusammen.Eine sehr egoistische Welt (Reisen,Beruf,Parties,usw.)
Dann kam die Freude auf das Kind gepaart mit sehr viel Angst.Eine Schwangerschaft,die keineswegs egoistisch ist,denn ich mußte auf viel verzichten.Die Geburt ist auch eine Erfahrung,aber bestimmt keine,die man sich so wünscht.Dann kommt eine Zeit voller Entbehrungen,mei mir hält sie noch an.Man trägt als Mutter Verantwortung,denkt in allererster Linie an die Kinder,dann erst an sich,(wenn man überhaupt dazu kommt).
Also wo bitte versteckt sich da Egoismus?
Oder sollte ich mich bei den Kindern entschuldigen,daß ich sie in diese verkommene schmutzige Welt gesetzt habe? Vielleicht,aber in diesem Zusammenhang fällt mir der 2.Weltkrieg ein,selbst in dieser aussichtslosen Zeit kamen Kinder auf die Welt.Und das ist gut so.Sonst wäre ich womöglich auch nicht da und der Verlust wäre schwer zu ertragen(zumindest für mich). :banane:

Est of the sun
 
east of the sun schrieb:
Hallo,
ich kann nur von mir berichten.Ich habe 2 Kinder ,nachdem ich erfuhr,daß ich schwanger bin brach jedes mal eine Welt zusammen.Eine sehr egoistische Welt (Reisen,Beruf,Parties,usw.)
Dann kam die Freude auf das Kind gepaart mit sehr viel Angst.Eine Schwangerschaft,die keineswegs egoistisch ist,denn ich mußte auf viel verzichten.Die Geburt ist auch eine Erfahrung,aber bestimmt keine,die man sich so wünscht.Dann kommt eine Zeit voller Entbehrungen,mei mir hält sie noch an.Man trägt als Mutter Verantwortung,denkt in allererster Linie an die Kinder,dann erst an sich,(wenn man überhaupt dazu kommt).
Also wo bitte versteckt sich da Egoismus?
Oder sollte ich mich bei den Kindern entschuldigen,daß ich sie in diese verkommene schmutzige Welt gesetzt habe? Vielleicht,aber in diesem Zusammenhang fällt mir der 2.Weltkrieg ein,selbst in dieser aussichtslosen Zeit kamen Kinder auf die Welt.Und das ist gut so.Sonst wäre ich womöglich auch nicht da und der Verlust wäre schwer zu ertragen(zumindest für mich). :banane:

Est of the sun


Nein - wieso solltest du dich entschuldigen?! ich hab doch auch ausdrücklich geschrieben- scheint ja bei dir kein Wunschkind gewesen zu sein- dass es ein Unterschied ist- ob man ungewollt schwanger wird- oder gewollt und wie man zu dem ganzen steht!
Natürlich kann ich nicht sagen dass ich recht hab- im Grunde hat jeder Recht bzw. seine eigene Realität- doch wie bei allen Dingen gibt es auch hier eine "übergeordnete-allumfassende" Realität. Ich möchte nur darüber diskutieren- ich möchte doch niemanden meine Meinung aufdrängen!
 
Silesia schrieb:
Sei mir nicht böse aber dieser Beitrag ist nicht nur grammatikalisch falsch (Kinder "KRIEGEN") sondern auch noch total bescheuert.

Belächelnde Grüße :rolleyes:

Servus nochmal- muss nochmal was "bescheuertes" zu dir sagen (schreiben).
Bescheuert erscheint Dir etwas was mit deiner Vernunft nicht in Einklang zu bringen ist. Ich grüss Dich auch belächelnd- für Deine Festgefahrenheit und Deine ÜBerzeugung! Beglückwünschen möchte ich Dich auch- denn wer von seinem Denken überzeugt ist- hat es leichter als MEnschen die Fragen stellen.
naja- muss jeder selber wissen, also ich stell lieber Fragen....

Ich frag mich ernsthaft wer hier stress mit seinem glauben hat,
der der sieht, oder der der die Tomaten auf den Augen hat,
 
east,
ich kann dir nur recht geben. ich bin vor 5 monaten mutter geworden, ungewollt und ich habe viel dafür aufgegeben. ich bin leidenschaftlich gern ausgegeangen, mit allem was dazu gehört :party02: :sekt: , hatte kurz vor der schwangerschaft einen flug far away gebucht, den ich stornieren musste...ausserdem liebte ich es acht stunden am stück zu schlafen und meinen hobbys nach zu gehen!° trotz alledem und auch weil es wohl als menschenfrau in meiner natur liegt mich vermehren zu wollen -übrigens kenne ich auch männer, die das ganz toll finden- entschied ich mich für ein leben mit kind. und das war wohl, trotz schwangerschaftsstreifen und tiefer, schlafmangels bedingter augenringe die beste entscheidung meines lebens. denn meine tochter ist wohl einer der lebendigen beweise dafür, dass das leben wunderschön sein kann.
zugegebenermaßen gibt es schreckliche dinge, die auf unserer erde passieren, :fechten: :autsch: aber sie ist trotzdem herrlich. genauso wie wenn meine tochter mal läuse bekommen sollte, oder pickel, ist sie ebenfalls trotzdem super. schreckliche dinge gab es schon immer!
übrigens verlor ich nach der geburt fünf liter blut und gab fast den löffel ab, was ich weniger egoistisch fand. egoistisch war ich früher.
ich liebe mein kind und das leben in diesen konfusen zeiten so, wie es ist. und ich werde zusammen mit meiner tochter ganz optimistisch der zukunft entgegen sehen und bewusst im JETZT leben. :flower2:
ob wir ab dezember 2012 dann vielleicht als seifenblasen weiter existiern werden, weiss nur gott. aber er gab uns unsere fortpflanzungsorgane, die bis jetzt noch funktionieren. also trust und vermehret euch :kiss3: , es sei denn ihr seid schwarzseher und könnt euren kindern nichts anderes vermitteln...
one love
 
fogelbäre schrieb:
east,
ich kann dir nur recht geben. ich bin vor 5 monaten mutter geworden, ungewollt und ich habe viel dafür aufgegeben. ich bin leidenschaftlich gern ausgegeangen, mit allem was dazu gehört :party02: :sekt: , hatte kurz vor der schwangerschaft einen flug far away gebucht, den ich stornieren musste...ausserdem liebte ich es acht stunden am stück zu schlafen und meinen hobbys nach zu gehen!° trotz alledem und auch weil es wohl als menschenfrau in meiner natur liegt mich vermehren zu wollen -übrigens kenne ich auch männer, die das ganz toll finden- entschied ich mich für ein leben mit kind. und das war wohl, trotz schwangerschaftsstreifen und tiefer, schlafmangels bedingter augenringe die beste entscheidung meines lebens. denn meine tochter ist wohl einer der lebendigen beweise dafür, dass das leben wunderschön sein kann.
zugegebenermaßen gibt es schreckliche dinge, die auf unserer erde passieren, :fechten: :autsch: aber sie ist trotzdem herrlich. genauso wie wenn meine tochter mal läuse bekommen sollte, oder pickel, ist sie ebenfalls trotzdem super. schreckliche dinge gab es schon immer!
übrigens verlor ich nach der geburt fünf liter blut und gab fast den löffel ab, was ich weniger egoistisch fand. egoistisch war ich früher.
ich liebe mein kind und das leben in diesen konfusen zeiten so, wie es ist. und ich werde zusammen mit meiner tochter ganz optimistisch der zukunft entgegen sehen und bewusst im JETZT leben. :flower2:
ob wir ab dezember 2012 dann vielleicht als seifenblasen weiter existiern werden, weiss nur gott. aber er gab uns unsere fortpflanzungsorgane, die bis jetzt noch funktionieren. also trust und vermehret euch :kiss3: , es sei denn ihr seid schwarzseher und könnt euren kindern nichts anderes vermitteln...
one love

jaja 2012.... auf freenet hab ich mal jemanden getroffen der gemeint hat, dass wer 2008 nicht auf dem Land lebt umkommen wird- denn es gibt krieg- ich glaube er kam aus so ca. 2095
 
hallo alle zusammen

wenn alle ihre kinder aus egoismus bekämen wären es wenigsten gewollte kinder. sie würden auch umsorgt werden, denn was ich möchte hege ich ja meistens. :D

aber wieviele kinder werden geboren weil es die oma will oder weil ein erbe gebraucht wird oder weil es nun an der zeit ist, u.s.w. :dontknow:

ob die dann auch so umsorgt werden wie die resultate des egoismus? :confused4

ich selbst habe zwei kinder geboren, ich weiss nicht ob es richtig oder falsch war, ob ich egoistisch oder aus liebe gehandelt habe.

ich weiss nur, wenn ich in ihre augen sehe, sehe ich ihre freude und neugierde auf das leben. :)

vielleicht sollten wir nicht so viel darüber nachdenken, sondern lieber selber zu kindern werden :jump5:
 
Werbung:
ich glaube sich ein kind zu wünschen, ist alles andere als egoitisch, mein kleiner war zwar ungewollt, aber da gibt es eigentlich keinen unterschied.

eine frau die vorhat ein kind zu bekommen, ist sich auch im klaren, sich jahrelang aufzuopfern für ihr kind, glaub mir mutterliebe ist so stark, dass es schon wehtun kann, jedes weinen und jede krankheit, eine gute mutter ist immer für ihr kind da.
du denkst immer dran, hoffentlich passiert nix, mir graust es jetzt schon davor wenn mein sohn alt genug ist und ich ihn mal alleine draußen spielen lassen muss und immer angst haben muss, dass was passiert.


man kann echt nicht von egoismus sprechen, was ist wenn keiner mehr kinder bekommt
 
Zurück
Oben