Kinder Kriegen- reiner Egoismus! ps:dont beat me *g

Kinder Kriegen = Egoismus?!

  • Ja

    Stimmen: 11 23,4%
  • Nein

    Stimmen: 33 70,2%
  • Damit will ich mich nicht ausseinandersetzen (herrzlich willkommen alle Mütter)

    Stimmen: 3 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Alraune27 schrieb:
ich bin damals ungewollt schwanger geworden,die dummheit der Eltern den wir hätten besser verhüten sollen !
dennoch habe ich mich für mein Kind entschieden,wo der vater abtreiben lassen wollte muste ich mich entscheiden zwichen einem Mann der mir viel bedeutete hatte ! und dem ungeborenen was ich gar nicht eingeplant hatte.

ich finde Kinder bekommen hat nichts mit Egoismus zu tun !
es ist eine verantwortung die man sich bewust sein sollte !
den wenn ich Egoistisch denken würde, wäre mein kind nicht da !
dann hätt ich gemacht was ich wollte ohne an das leben zu denken was in meinem bauch herran gewachsen ist !

lange habe ich überlegt und abgewogen,den der damalige zeitpunkt war nicht gerade richtig............
aber wann ist der richtige zeitpunkt ?
wenn nicht dann wenn es schon unterwegs ist ?
Die Kinder können nichts für ihre Eltern und deren Dummheiten........
Ich liebe meinen Sohn und würde mein letztes geben nur um ihn lachen zu sehen,zu wissen das es meinem sohn gut geht und das er glücklich ist !
es ist auch keine frage ob gewollt oder ungewollt, jedes kind verdient liebe.


es war zwar damals nicht geplant aber ich bereue meine entscheidung keine einzige sekunde...............mein sohn ist das beste was mir in meinem leben wiederfahren konnte.

Respekt!!! :danke: Das ist wahrlich nicht Egoistisch!
 
Werbung:
@ allmächd

hast Du mal die Links zum Thema Egoismus angeklickt, die ich gepostet habe? Dann könntest Du vielleicht verstehen, wieso ich egoistisch nicht als etwas negatives ansehe.
Aber um Missverständnisse zu vermeiden: Kinder in die Welt zu setzen ist für mich etwas Positives, etwas Gutes - sofern es mit Verantwortung, Augenmaß und aus voller Liebe heraus erfolgt.
Leider geschieht es heutzutage immer häufiger aus anderen Motiven oder gar völlig unmotiviert - worunter dann die armen kleinen Menschenkinder als erste und am meisten leiden müssen (pure Gedankenlosigkeit ("auf daß Gott verhüte"), um eine Beziehung zu "retten", um Kindergeld, Erziehungsgeld und Babyjahr abzugreifen (gibt's wirklich, leider) etc. etc.)

Liebe Grüße, Stephan
 
allmächd schrieb:
Sorry aber für deine Sicht der Dinge hab ich nichts übrig! Womit ich was anfangen kann- ist, dass man wirklich was tun muss, das muss man auch. Damit habe ich auch- mehr oder weniger- begonnen. Ich werde dieses "unerledigte" Erbe aber nicht meinen Kindern überlassen oder an sie weitergeben. Nein man hat mir kein Kind angedreht- um himmels willen. Bin auch erst 23. Sollte ein Kind irgendwann ungewollt auf mich zukommen- so werde ich mein Bestes tun- und immer für es da sein!!!

Sorry aber deinen anderen Müll.... naja- scheint mal wieder jemand schlau daherreden zu wollen! Profilier dich ruhig- sowas nennt man "Zwang".
Gruss


Schon mal was IRONIE gehört du Leuchte!!!
 
allmächd schrieb:
Durchsuchst du das Zimmer deiner Kinder?! (wenn sie unter 13 - 15 Jahren sind, dann vergiss meine Frage)

Nein.....aber wo gibts eine 13 jährige, die ihr Zimmer zusammenräumt????

Hab eigentlich nur das Kissen weggenommen, weil ich es aufgeschüttelt hab. Was darunter liegt kenn ich zugut......getragene Socken und Sachen, die man nicht wirklich wegräumen will, also werden sie unter Kopfpolster oder eben dieses Kissen gesteckt und schwupp - schon siehts aufgeräumt auf *gg*

Ich bin nicht eine von diesen Müttern, die spioniert......soviel Vertrauen hab ich schon!

LG
BISIBELLA
 
N_Calis schrieb:
Schon mal was IRONIE gehört du Leuchte!!!
ist "du Leuchte" jetzt auch ironisch gemeint?
Ich hoffe nicht. Denn jeder Mensch leuchtet im Universum auf seine ihm eigene unverwechselbare Art.

Ironie ist der Unterschied zwischen dem was man sagt, und dem was man meint.

Wichtig dabei ist allerdings, dass der andere auch in der Lage ist, das Gesagte vom Gemeinten zu unterscheiden, bzw. dass der Ironisierende die Dinge so sagt, dass dem anderen diese Unterscheidung überhaupt ermöglicht wird.

Das ist im persönlichen Gespräch schon oft sehr schwierig, online noch viel mehr.

Deshalb hat jemand mal den gut gemeinten Rat ins Internet gestellt:
"Bitte kündigen Sie Ironie zur Sicherheit immer an: Ihre Texte könnten von extraterrestrischen Intelligenzen entziffert werden, bei denen Sie sonst zwangsläufig in ein falsches Licht geraten."

Hinzuzufügen wäre, auch bei ganz irdischen Intelligenzen kann das passieren.

Deswegen gibt es ja dieses nette Schildchen hier, zur Sicherheit: :ironie:

Indes, wenn ich mir schon bewußt bin, besser das Hinweisschild aufzustellen, erübrigt sich die Ironie bereits wieder.

Weshalb ich im Zweifel online lieber ganz darauf verzichte.

Liebe Grüße, Stephan
 
Sei mir nicht böse aber dieser Beitrag ist nicht nur grammatikalisch falsch (Kinder "KRIEGEN") sondern auch noch total bescheuert.

Hast du Kinder?
Weisst du wieviel man an Selbstlosigkeit beweist,wenn man seinem Kind eine Mutter/ein Vater ist!?
Mit deinen Hirngespinsten wäre die Menschheit ausgestorben...

Belächelnde Grüße :rolleyes:
 
Je mehr liebe bei der Schöpfung von kindern dabei ist, desto weniger EGO ist es. Ich denke auch in einer Partnerschaft gibt es leider nicht nur die Liebe. Aber die kommende Seele bringt sowieso ihre eigenen schon vorhandenen EGOs sowie Rucksack usw mit.

Sex sollte eigentlich nur in der Form von Tantra ausgelebt werden. Tantra setzt auch schon gleich mal als Basis vorraus das an dem eigenen EGO bis zur auflösung gearbeitet wird, mit hilfe von Tantra und der kosmischen Mutter.

Unter dem Strich ist es ein sehr großes Opfer an die Menschheit besonders von der Frau, egal unterwelchen umständen und auf welche Art man ein Kind bekommt. Eines der größten Opfer zb ist es solche Kinder wie Jesus Christus oder Buddah zu bekommen.

insgesamt ist es eine sehr komplexe Frage, da sich sehr viele esoterische Themen hier angeschnitten werden. Wenn ich aber nochmal deine Frage genau lese :
"Kinder Kriegen- reiner Egoismus! ps:dont beat me *g ", dann denke ich kann ich schon sagen das es mit sicherheit kein reiner EGOismus ist.
wie gesagt vielleicht in dem einen fall mehr und in dem anderen weniger. Es ist aber immer ein sehr großes Opfer.
 
Werbung:
Stephan schrieb:
ist "du Leuchte" jetzt auch ironisch gemeint?
Ich hoffe nicht. Denn jeder Mensch leuchtet im Universum auf seine ihm eigene unverwechselbare Art.

Ironie ist der Unterschied zwischen dem was man sagt, und dem was man meint.

Wichtig dabei ist allerdings, dass der andere auch in der Lage ist, das Gesagte vom Gemeinten zu unterscheiden, bzw. dass der Ironisierende die Dinge so sagt, dass dem anderen diese Unterscheidung überhaupt ermöglicht wird.

Das ist im persönlichen Gespräch schon oft sehr schwierig, online noch viel mehr.

Deshalb hat jemand mal den gut gemeinten Rat ins Internet gestellt:
"Bitte kündigen Sie Ironie zur Sicherheit immer an: Ihre Texte könnten von extraterrestrischen Intelligenzen entziffert werden, bei denen Sie sonst zwangsläufig in ein falsches Licht geraten."

Hinzuzufügen wäre, auch bei ganz irdischen Intelligenzen kann das passieren.

Deswegen gibt es ja dieses nette Schildchen hier, zur Sicherheit: :ironie:

Indes, wenn ich mir schon bewußt bin, besser das Hinweisschild aufzustellen, erübrigt sich die Ironie bereits wieder.

Weshalb ich im Zweifel online lieber ganz darauf verzichte.

Liebe Grüße, Stephan


danke...

wo du recht hast hast du recht...

es ist mir leider nicht immer gegeben über den dingen zustehen und entsprechend kühl zu argumentieren oder darauf einzugehen... weist du, wenn jemand (meine sichtweise und empfindung ich weis) bewusst oder unbewusst so provokant ohne differentzierung, geschlechtsspezifische und dann sehr wahrscheinlich bar jeder persönlichen erfahrung (ok, ich hätte nachfragen sollen statt es einfach anzunehmen) aussagen macht darf er sich nicht wundern mit emotionalen reaktionen konfrontiert zu werden!!!

ich selbst wollte nie kinder bekommen, weil ich schon als kind stark depressiv veranlagt war und in der pubertät "suizidal verseucht", der gedanke dies evtl weiterzugen und das daraus folgende elend für weitere menschen, die auf meine fürsorge, liebe, verständniss und kraft angewiesen sind, zuverschulden war zuviel für mein gewissen und auch für mein verantwortungsgefühl.

mein freund und spätere mann wollte jedoch unbedingt kinder um unsere bindung zu festigen, meinen aktionsradius aufs haus zu begrenzen und aus dem interessenbenreich anderer männer zu katapultieren. (seine eigenes bekenntnis)

nun gut mit 19 bin ich dann mitten in meiner lehrzeit trotz zuverlässiger pilleneinnahme schwanger geworden, hab die lehre natürlich beendet, mit 25 kam dann noch ein nettes spiralen kind dazu...

ein mädel und ein junge...

das leben oder aber auch diese beiden wesen (die ich sehr liebe) hat / haben mir die gnade erwiesen mich, in diesem punkt, überwinden und über mich selbst hinauswachen zu müssen /dürfen...

ich hab die beiden als alleinerziehende aufgezogen,,, und habe keine minute das gefühl gehabt das sie mich von leben oder meiner "bestimmung" abhalten...auch wenn sie mir manchmal so auf den senkel gegangen sind das ich sie am liebsten weggesperrt hätte...

und bin heute seit 12 jahren als tagesmutter tätig...
(ich wollte nie mutter sein)

siehst du und genau das bin ich geworden...

das als backround info...

aber frauen selbstsüchtigkeit als motiv fürs kinderkriegen zu unstellen ist genauso bescheuert wie menschen die gegen das kinderkriegen sind verantwortungslosigkeit nachzusagen... es gibt genügend männer die ihrer frau mit druck ein kind verpassen wie ungekehrt und genügend menschen die keine kinder wollen aus verantwortungsbewusstsein oder weil sie lieber "leben" wollen... es gibt noch tausende von gründen...

das leben ist vielseitig und vielschichtig... es regt mich einfach nur manchmal auf dieses aburteilende gesülze zu hören...
 
Zurück
Oben