Ich habe mir mein Leben anders vorgestellt!

Werbung:
Andererseits sind Wünsche, wenn sie denn dann realisiert sind, auch oft nur utopische weichgezeichnete Wunschvorstellungen, die der Realität gar nicht standhalten können.


Genauso gut kann man aber auch mit dem gewünschten für den Rest seines Lebens glücklich werden, weil es genau das ist, wonach man sich gesehnt hat, und was einen innerlich erfüllt.

Ich kann aus Erfahrung sagen, meinen Wunsch zu erreichen hätte mich glücklich machen können, ihn nicht zu erreichen hat mich auf jeden Fall unglücklich gemacht und ein Ende ist nicht abzusehen, ich hab keine Hoffnung mehr, daß es mal anders sein wird. Alles andere wäre auch nur ein Trostpflaster, nicht mein Leben, das ist endgültig weg.
 
Loggisch...sagen das die Mütter...schließlich sollen auch die Frauen, denen es so gut geht, genauso leiden wie sie...vollgemachte Windeln...durchwachte Nächte...schrilles Gebrüll...klebrige Abdrücke auf Kleidung und möbeln...und das wird nicht besser...bis man sie...mit etwas Glück so um die Mitte 20 endlich aus dem haus hat...oder...mit etwas pech...hocken sie noch mit 40 da rum und fordern, fordern , fordern...oder sie vermehren sich...und liefern dann die "lieben Ekelchen" ab...und der ganze Quark geht von vorn los...und Oma darf immer nen 50-er bereit halten, damit die lieben Kleinen auch gern zur Omi kommen...schafft Euch lieber nen Hund oder Katzen an...


Sage

:lachen::lachen: Leider oft sehr wahr....
 
Genauso gut kann man aber auch mit dem gewünschten für den Rest seines Lebens glücklich werden, weil es genau das ist, wonach man sich gesehnt hat, und was einen innerlich erfüllt.

Ja, das kann man sicherlich, dass weiß man/du aber nicht 100% vorher. Das Leben ist doch ein stetiger Wandel, nichts bleibt bis zum Schluss/bis zum Ende so wie es ist, selbst du nicht.
Und die Anhaftung an einen Wunsch, hemmt sie dich nicht neue Erfahrungen zu machen, als dem nachzutrauern, was nicht ist, nicht sein kann, darf, niemals war, etc.?

Ich kann aus Erfahrung sagen, meinen Wunsch zu erreichen hätte mich glücklich machen können, ihn nicht zu erreichen hat mich auf jeden Fall unglücklich gemacht und ein Ende ist nicht abzusehen, ich hab keine Hoffnung mehr, daß es mal anders sein wird. Alles andere wäre auch nur ein Trostpflaster, nicht mein Leben, das ist endgültig weg.

Ich lese sehr viel Wehmut in deinen Zeilen Loop, obwohl ich nicht genau weiß, um was es geht, vllt. fällt es mir deshalb schwer tiefer darauf einzugehen.
Es hört sich so endgültig an ...
[lass dich mal :umarmen:]
 
Du hast eben schon recht. Ich bin mir unsicher was ich möchte. Vielleicht habe ich einfach auch Angst davor mich hinter meine Entscheidung zu stellen. Egal ob mit oder ohne Kind.
Irgendwie bin ich als Frau in dieser Entscheidungsphase. Man ist 32 und ich fühle mich von der Gesellschaft ein wenig unter Druck gesetzt. Von den Müttern die sagen das es nichts schöneres gibt als eigende Kinder zu haben. Die Erfüllung der Frau. Das möchte ich einfach auch erleben. Auf der anderen Seite bin ich noch nicht soweit.
Ich hab keine Ahnung. :-(

Sch... auf die Gesellschaft.
Laß dir keinen Stress machen, hör in dich rein was DU möchtest.
Ich habe 2 Erwachsene Kinder, aber wenn man so ein kleines Baby sieht, erwacht da so eine Sehnsucht, wenn auch nur ganz kurz. Das haben Babys wohl so an sich :D

Vielleicht ist es dir möglich deinen Kinderwunsch auch beruflich oder ehrenamtlich auszuleben?
Sportgruppe betreuen, Hausaufgabenhilfe, die liebe Tante aus der Nachbarschaft
 
Hallo Chiara-Lena

Bei mir ist es eben so das der Kinderwunsch nicht sooo intensiv ist, das ich mich aber mit dem Thema beschäftige. Ich bin ein sehr impulsiver Mensch und ich weiss das wenn ich etwas will, dann werde ich auch alles dafür tun. Wenn der Kinderwunsch so intensiv wäre, dann hätte ich mich auch nicht wieder auf meinen Freund eingelassen.

Das denke ich auch.

Im Moment ist er aber nicht (mehr) so intensiv weil ich einfach das Gefühl habe, das ich den Moment verpasst habe.

Ich denke nicht, dass du irgend einen zeitpunkt verpasst hast, sondern dass die zeit und du noch nicht reif sind.

Die Liebe stelle ich dann eben doch vor einen Kinderwunsch, bzw. ich möchte das ein Kind aus Liebe entsteht. Habe ich da so hohe Erwartungen? Ist diese Vorstellung sich als Paar gemeinsam und aus Liebe für Kinder zu entscheiden heute so weit hergeholt? Bin ich da zu naiv? Zu blauäugig?

Erwartungen sind ereignisse/dinge, die wir erwarten, dass sie kommen oder uns zufallen. Sie drängen uns ein stückweit in die defensive, machen uns passiv, weil wir die handlung/'rettung' von einem anderen erwarten. Ich würde erwartung durch 'gelassen bleiben' ersetzen.
Quasi: Alles was kommt ist gut und was nicht kommt ist auch ok. Ich habe die erfahrung gemacht, dass man so locker bleiben kann und sich dann oft überraschende ergebnisse einstellen.
Natürlich soll ein kind durch und in liebe entstehen und weit hergeholt ist es auch nicht, bin selber mutter von vier kindern.:)

Es wäre wirklich, wirklich gar kein Problem (falls Gesundheitlich mit mir alles stimmt, das weiss ich ja nicht) morgen Schwanger zu werden. Ich könnte meinem Freund ein Baby anhängen ohne Probleme. Auch könnte ich auf die Samenbank oder ich könnte mir wirklich einen "Erzeuger" suchen für mein Baby der mich und mein Kind dann auch noch gut versorgt. In der Zeit in der ich nicht mit meinem Freund zusammen war, hab ich auch verschiedene Männer gedatet. Und es gibt sie doch tatsächlich. Die Männer die auch Torschlusspanik haben und unbedingt Kinder möchten. Das will ich aber nicht. Ich brauche dieses Gefühl von Lieben und zusammengehörigkeit wenn ich Kinder in die Welt setze. Ich definiere den Kinderwunsch nicht über mein Alter, sondern über die Liebe meines Freundes und uns als Paar.

Das ist schön und ok und ich bin auch nicht von etwas anderem ausgegangen. In deinem anderen post klang der kinderwunsch gar übermächtig.
Masstab ist, dass du wirklich glücklich und zufrieden bist, mit oder ohne deinen freund, mit kindern oder ohne.

Alles gute:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich hol mal wegen des anderen aktuellen Threads Loslassen von dir diesen älteren wieder hoch.

Jemand der weiss das z.B. Kinder nicht einfach sind

Mein Kinderwunsch ist nicht sonderlich gross

Ich muss mich entscheiden... Lieber hätte ich, wenn mir das Leben diese Entscheidung abnimmt
Wir ziehen immer das in unser Leben, was zu uns paßt. Wenn du zB eine Familie gründen möchtest,
aber entweder keinen Mann findest oder dieser keine Kinder will, dann gibt es eine Unstimmigkeit
bei dir zwischen Kopf und Herz.

Denn die reale Situation ist genau die, die deinem innersten Wunsch, deinem Herzen bzw. deiner
Seele entspricht. Möglicherweise hast du unbewußt Angst davor, Kinder zu bekommen.
Diese Angst zieht dann nur potenzielle Partner in dein Leben, die ebenfalls keine Kinder wollen.

Aus den von dir zitierten Sätzen erkennt man schon, daß du eigentlich nicht wirklich Kinder willst,
daß du sie für schwierig hältst (Angst) und daß du keine eindeutige Meinung dazu hast,
das Schicksal möge dir doch bitte die Entscheidung abnehmen.

Und so sieht dein Leben derzeit aus, nichts halbes und nichts ganzes.
Du hast ja keine eindeutigen Wünsche, dann kann dir auch nichts eindeutiges geliefert werden.


Was deinen Thema 'Loslassen' betrifft:
Du wirst möglicherweise nichts ändern mit einer Trennung. Der nächste Mann wird ebenfalls deiner
inneren Einstellung entsprechen.
Geh mal davon aus, daß der Grund für alles, was dir im Leben begegnet, in dir selbst liegt.
 
Zurück
Oben