Liebe, Vernunft: Entscheidung

So, nun habe ich mich getrennt. Bin kurz danach bei dem Ex gewesen und habe es auch ihm gesagt: Ich brauche Bedenkzeit, Zeit für mich, Zeit zum Entscheiden was ich denn nun will. Beide haben gleich reagiert: Liebe geht nicht von heute auf morgen weg, sie wollen warten und geben mir beide die Zeit die ich brauche.
Und nun sitze ich hier alleine und bin nicht wirklich weiter. Habe an einem Abend zwei winende Männer gehabt, die ich vorher nie weinen sehen mußte. Ich habe versucht so ehrlich wie möglich zu sein und mich fair zu verhalten.
Aber was nun? Irgendwo in mir ist die Antwort, aber ich weiß noch nicht wie ich rankomme. Ich möchte einfach die Gewißheit haben, das Gefühl den WEg den ich einschlage ist der richtige für mich.
Manchmal ist ja das scheinbar richtige, wie in meinem Fall mit dem Neuen, nicht wirklich das richtige für meine Seele. Und das möchte ich herausfinden. Nur die Frage bleibt.. Ich bin echt ein verdammt ungeduldiger Mensch bei so etwas..
Lilly
 
Werbung:
@ Tiegermaus,
Dein Beitrag hat mich wieder echt zum Nachdenken angeregt, ich verdränge die ganzen negativen Sachen mit dem Ex immer so schnell. Plötzlich habe ich nur noch in der Fantasie das Gefühl wie schön es war etc. dabei war es immer wieder die Hölle und wie Du schreibst, er hat seinen Charakter gezeigt und den ändern Menschen wohl auch nicht wirklich..
Danke für DEine Zeilen!
 
:)
Lilly2 schrieb:
So, nun habe ich mich getrennt. Bin kurz danach bei dem Ex gewesen und habe es auch ihm gesagt: Ich brauche Bedenkzeit, Zeit für mich, Zeit zum Entscheiden was ich denn nun will. Beide haben gleich reagiert: Liebe geht nicht von heute auf morgen weg, sie wollen warten und geben mir beide die Zeit die ich brauche.
Und nun sitze ich hier alleine und bin nicht wirklich weiter. Habe an einem Abend zwei winende Männer gehabt, die ich vorher nie weinen sehen mußte. Ich habe versucht so ehrlich wie möglich zu sein und mich fair zu verhalten.
Aber was nun? Irgendwo in mir ist die Antwort, aber ich weiß noch nicht wie ich rankomme. Ich möchte einfach die Gewißheit haben, das Gefühl den WEg den ich einschlage ist der richtige für mich.
Manchmal ist ja das scheinbar richtige, wie in meinem Fall mit dem Neuen, nicht wirklich das richtige für meine Seele. Und das möchte ich herausfinden. Nur die Frage bleibt.. Ich bin echt ein verdammt ungeduldiger Mensch bei so etwas..
Lilly


Richtig in dir ist die Antwort der Endschluss sich zu lösen von der Vergangenheit die nur meistens den Schmerz ausgelöst hat.
Die Gewissheit für die Zukunft mit dem neuen Partner, an deiner Seite verlangt von dir schon ein wenig Geduld, denn in der anfänglichen Zeit spuckt der Ex irgendwo im Hinterkopf herrum und vergleicht ständig.
Aber die Erlebnisse mit dem neuen Partner positiver Art lassen dass Alte immer mehr verblassen.:)
Der Schalter der sich eines Tages dann umlegt kann man auch nicht planen, und es geschieht eines Tages ohne dass es dir bewusst ist.
Du merkst es das du einmal aufwachst und denkst, ich habe ja schon ewige Zeit keinen Gedanken an meinen Ex verschwendet.:)
Also ran an deine Zukunft, denn deine Zeit ist zu kostbar, verschwende sie nicht mit Dingen, mit denen du eigentlich schon in der Vergangenheit lebst.:)


LG Tigermaus:)
 
Lilly2 schrieb:
Hallo,
Ich habe von jemandem hier gelesen das eine Entscheidung zu treffen entweder auf Liebe oder Angst basiert. Das fand ich gut, aber wenn man unsicher ist ob man überhaupt liebt?
Liebe Grüße,
Lilly

Liebe Lilly,

ich habe auch zwischen zwei Männern entscheiden müssen.

Ich bin dem Gefühl der Sehnsucht nachgegangen, habe "als Frau" entschieden und meinen Wunsch darin gesehen, mit demjenigen, den ich am meisten vermisst habe, leben zu wollen und das für immer (wenn es geht :)...

Mein Herz und meine Gedanken waren nur bei dem Einen und das ist heute mein Lebenspartner und zukünftiger Mann.....

Entscheiden wirst Du Dich nur allein können und niemand kann Dir diese Entscheidung abnehmen, wir können nur unsere Erfahrungen einbringen, das andere musst Du für Dich selbst entscheiden.

Hoffe, Du triffst die richtige Wahl....

Und wenn Du Dich für keinen von beiden entscheiden kannst, dann sind beide nicht für Dich "bestimmt", dann bist Du der Liebe noch nicht begegnet.....

Im übrigen würde ich Dir sagen, dass Du Deinen jetzigen Partner nicht liebst, sondern "nur" magst, denn wenn es Liebe wäre, würdest Du heute nicht zweifeln......

LG
Maike


PS:

Welches Sternzeichen bist Du und welches Dein jetziger Partner und welches Dein Ex???? Antworte Dir darauf in einer PN....weil das hier nicht her passt :)
 
Mir ist das ja schon fast unangenehm es zu sagen, aber ich bin noch nicht wirklich weiter. Das Ganze hat sich leider nicht in Luft aufgelöst, kein anderer hat für mich entschieden, ich hatte bei dem Treffen mit dem Ex keinen Geistesblitz, wie erhofft.. alles beim Alten. So verschieden die Meinungen über so eine Situation sind, so verschieden sind auch meine Gedanken. In einem Momenr denke ich: ich will den Neuen! Er gibt mir Kraft, Ruhe, liebe, alles was ich brauche um glücklich zu sein.. dann der nächste Gedanke: Sehnsucht, Leidenschaft, Hektik, Stress, Machtkämpfe.. ich denke dann ich brauch das vielleicht schon irgendwie.. ach Mensch, ist zum Verrückt werden. Trotzdem bin ich froh das ich nun erstmal wieder alleine bin, das war in jedem Fall eine gute Entscheidung. So bekomme ich Gedanken sortiert und habe nicht das Gefühl ich habe mich entschieden und bin in einer SAckgasse und viel schlimmer denke das es vll. ein Fehler war. Das war das Schlimmste, einen weg zu gehen und zu denken, das es vll. nicht der richtige oder bessere Weg für mich ist. Das Leben ist echt schwierig, wenn man sich bei so vielen verschiedenen Männern für einen entscheiden muß. Wie machen andere das bloß? Oder habe ich einen an der Waffel?
Ich meine, es gibt doch einmal eben den Stressigen typen mit dem man Abenteuer hat, sich dermaßen aufreibt und dadurch auch immer wieder weiterkommt in seiner Entwicklung, zumindest war es bei meinem ex so, wir haben dermaßen aneinander gespiegelt das ich in 4 Jahren dadurch weiter gekommen bin. Was ist denn mit dem neuen? Harmonie. Bringt einen das weiter wenn man gar nicht mehr an sich arbeiten muß, weil da ist jemand der mag oder liebt einen sogar so wie man ist. Ist das Leben so einfach? Was mache ich denn dann? Bilder malen und Bücher lesen?
So, hör jetzt mal lieber auf zu schreiben, denn das kann ich im Moment noch am wenigsten, so verwirrt wie sich das anhört hier :)
Lilly
 
Bringt einen das weiter wenn man gar nicht mehr an sich arbeiten muß, weil da ist jemand der mag oder liebt einen sogar so wie man ist. Ist das Leben so einfach? Was mache ich denn dann? Bilder malen und Bücher lesen?
Das bringt einen viel weiter als Reibung. Mann kann nämlich lernen, selbst wirklich aktiv zu lieben. Das fühlt sich besser an als zu Bilder malen und Bücher zu lesen.
 
Werbung:
Lilly2 schrieb:
In einem Momenr denke ich: ich will den Neuen! Er gibt mir Kraft, Ruhe, liebe, alles was ich brauche um glücklich zu sein.. dann der nächste Gedanke: Sehnsucht, Leidenschaft, Hektik, Stress, Machtkämpfe.. ich denke dann ich brauch das vielleicht schon irgendwie.. ach Mensch, ist zum Verrückt werden. ............Ich meine, es gibt doch einmal eben den Stressigen typen mit dem man Abenteuer hat, sich dermaßen aufreibt und dadurch auch immer wieder weiterkommt in seiner Entwicklung, zumindest war es bei meinem ex so, wir haben dermaßen aneinander gespiegelt das ich in 4 Jahren dadurch weiter gekommen bin. Was ist denn mit dem neuen? Harmonie. Bringt einen das weiter wenn man gar nicht mehr an sich arbeiten muß, weil da ist jemand der mag oder liebt einen sogar so wie man ist. Ist das Leben so einfach?

Ich glaube, Du bringst hier schon einiges durcheinander.
Zu Deinem Ex fällt mir spontan der "dog in the manger" ein: Wenn Pferde früher nicht fressen wollten, war es in manchen Ställen üblich, einen kleinen Hund in den Trog zu setzen, der dann dazu führte, dass die Pferde aus Futterneid fraßen. Wenn Du verstehst worauf ich raus will. Ich glaube nicht, dass sich Menschen grundlegend ändern, und ich glaube nicht, dass Du von ihm mehr kriegst, als Du bereits kennst. Wenn Dich das erfüllt, dann mach´s, aber jammer nicht rum, wenn sich die Geschichte einfach nur wiederholt.
Zu Deinem Neuen und Deiner Vorstellung von der Langweiligkeit des Seins: Wenn Du drauf aus bist, weiter Dramaqueen zu spielen, und Dich das befriedigt, ist er sicher der Falsche, und hätte jemanden wie Dich auch nicht verdient, da er nur verletzt werden würde. Wenn Du in der Lage bist, über Deinen Tellerrand rausschauen zu wollen, dann kann eine harmonische, befriedigende Beziehung sehr viel Energie freisetzen, die man perfekt zur eigenen Weiterentwicklung nutzen kann, weil nämlich keine unnötige Energie in sinnlose, verletzende, womöglich noch zum Erhöhen des "Prickelfaktors" inszenierte Pseudo-Beziehungsdramen draufgeht, sondern für sinnvolle, interessante und die eigene Entwicklung fördernde Projekte verwendet werden kann.
Was in Deinem Interesse liegt, kannst nur Du beantworten.
Gruß, Ariel
 
Zurück
Oben