Meine traurige Freundin

Ich finde ihn egoistisch, da er dem Kind von vornherein etwas wegnimmt. Dieser Wunsch klammert das Bedürfnis jedes Kindes nach männlichen und weiblichen Vorbildern nämlich zunächst direkt aus.
Etwas anderes wäre es für mich, wenn sich ein gleichgeschlechtliches Paar für ein Kind entscheidet und aber dafür sorgt, dass dieses Kind über Freunde /Bekannte /Verwandte doch noch an den fehlenden Ausgleich kommt. Diese Rolle kann ein(e) Opa/Oma ebenso übernehmen wie der Taufpate/patin.
wie vorurteilsfrei :ironie: - ersetze doch einfach "gleichgeschlechtliches Paar" mit "Frau allein"

Du kannst keine Bsp. kreieren, die dir momentan einfach bloß in den Kram passen. Allerdings musst du dann später in der Realität sehen, wie du mit dem Leben zurecht kommst. Und glaub mir, das bietet dir eh alle Eventualitäten, die du heute noch nicht berücksichtigst.
Die Bsp, die ich nannte sind nicht kreiert -
ich bin Mutter eines 10jährigen Sohnes; mein Mann kam bei einem Autounfall ums Leben, als er 7 Monate alt war.
Seit dem muss ich Entscheidungen treffen, die in meinen Augen das richtige für meinen Sohn und mich sind.
 
Werbung:
wie vorurteilsfrei :ironie: - ersetze doch einfach "gleichgeschlechtliches Paar" mit "Frau allein"

Die Bsp, die ich nannte sind nicht kreiert -
ich bin Mutter eines 10jährigen Sohnes; mein Mann kam bei einem Autounfall ums Leben, als er 7 Monate alt war.
Seit dem muss ich Entscheidungen treffen, die in meinen Augen das richtige für meinen Sohn und mich sind.

Du hast das mit dem Ausgleich offenbar überlesen.
Ich denke, das ist bei deinem Hintergrund aber verständlich. Tut mir leid, dass du Witwe bist. Wie kommt ihr beide damit klar?
Trotzdem bleibt der Fakt, dass ein Kind als Vorbilder immer beide Geschlechter braucht... und es muss nicht immer der leibliche Vater, die leibliche Mutter sein (schrieb ich aber alles schon).
 
Du denkst immer noch überhaupt nicht an die zu berücksichtigten Wünsche deines potentiellen Kindes. Und das ist echt mies von dir.
Zieh es doch gleich im Wald allein groß. Es kennt ja dann keine Spielgefährten und wird sie auch nie vermissen. Sprich auch nie mit ihm, sodass es die Sprache nie erlernt. Es wird sie nicht vermissen- denn es kennt keine Kommunikation. Nimm ihm doch direkt alles weg- ausser deine Liebe... nur: stirb dann niemals vor deinem Kind! :rolleyes:

Denkt irgendjemand, der sich Kinder anschafft...auch Paare nicht in erster Linie an die eigenen Wünsche?
Es gibt wohl niemanden, der sich Kinder "anschafft", der sagt"exy eigentlich kann ich kinder nicht ausstehen, aber jetzt kasteie ich mich ne Runde und werde 2 oder 3 kinder gebären"...macht wohl keiner....bei einigen ist´s nen Verkehrsunfall und andere setzen alles dran, um endlich schwanger zu werden...und jeder...Vater und Mutter haben ihre Vorstzellungen, wie das mit Kind(ern) sein wird...Kinder als Bereicherung....für das eignen Leben...eben der Eltern...



Sage
 
Kinder als Bereicherung....für das eignen Leben...eben der Eltern...



Sage

Es stimmt mich traurig, sowas zu lesen.
Soo sollte es nämlich überhaupt nicht sein. Ein Kind darf zwar auch eine Bereicherung der Eltern sein, aber das ist kein überzeugendes Motiv für einen Kinderwunsch.
 
Ein Kind ist ein Geschenk des Lebens. Wir dürfen es bestenfalls eine Weile begleiten- und dann müssen wir es dem Leben wieder überantworten.
 
... besser einen Vater, der einen nicht haben wollte, als keinen? - Ja, das wäre für mich eine Alternative.
Willst du tatsächlich über ein Wesen bestimmen, das nicht mal existiert, und es extra für deine Interessen produzieren und verplanen?!
Ich bin immer noch sprachlos, denn du bist du und kannst für kein anderes Wesen der Welt sprechen.

Wenn es nicht mit Absicht untergeschoben wird, sondern das Kind beiden "passiert", ist das eine völlig andere Situation. Und dann gibt es natürlich die Alternative, das Kind ohne Vater großzuziehen, wenn er nicht will.

Der Unterschied dazu ist, dass du in der von dir präferierten Variante einen anderen Menschen vorsätzlich, bewusst hintergehst, missbrauchst und einem Kind auch noch vorsätzlich den Vater vorenthältst und es ebenfalls für deine Wünsche missbrauchst.
Ich kann das kaum glauben (und wünsche an dieser Stelle allen Menschen dieser Welt, möglichst vielen bewussten anderen Menschen zu begegnen, die mit der Schöpfung, sich selbst und auch anderen gegenüber respektvoll umgehen).


Wenn Du nicht weißt, wie es ist, ein Flugzeug zu fliegen und zu steuern ... vermisst du es dann?
Was ist mit Kindern, die Ihren Vater nie kennegelernt haben, weil er starb als sie 3 Monate alt waren?
Stürbe er, wäre das dann leider der Lauf der Dinge. Und nicht etwa die Manipulation anderer zum eigenen Interesse. Der Vater kann es ja nicht mal aus freien Stücken heraus nicht vermissen. Das Kind den Vater aber schon!
 
Der Wunsch einer Frau ein Kind nur mit Erzeuger aber ohne Miterzieher zu haben ist also ein Fehler? Archaisch
Nee. Sollte es für eine Frau schwer sein, einen freiwlligen "Nur-Erzeuger" zu finden, sollte sie mal darüber nachdenken, wieso.

Würde ich nicht hoffen, dass irgendwann jedes Kind das Recht hat zu erfahren, wer sein biologischer Vater ist, würde ich ihr sonst diesen abstrusen Vorschlag machen:
Geh zur Samenbank, dort stellten die Typen ihre Gene freiwillig zur Verfügung ... und du enthältst wenigstens nur einem kleinen Menschen etwas Wesentliches vor.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben

Ich habe eine Freundin die unglaublich Traurig ist. Sie ist ein wunderbarer Mensch und ich würde sagen, Sie ist einfach zu gut für diese Welt. Sie war einst voller Liebe und Lebensfreude und jetzt hat sich alles geändert.

Sie war vier Jahre lang mit einem Mann zusammen von dem Sie sich vor einem Jahr getrennt hat. Es ist am Kinderwunsch gescheitert. Sie wollte ihn loslassen damit er eine Frau finden kann die wie er keine will. Er wollte Sie loslassen damit Sie sich ihren Wunsch ein Kind zu haben erfüllen kann.
Weder er noch Sie sind wieder in einer Beziehung. Wenn ich Ihn sehe, dann spüre ich das er Sie noch liebt. Diesen Kompromiss eines Kindes kann er aber nicht eingehen. Sie sitzt nur noch zu Hause rum und heult sich die Augen aus weil Sie die Liebe Ihres Lebens nicht mehr hat und kein Mann der Welt so ist wie er.
Sie zweifelt an sich selber weil Sie glaubt das aus Liebe ein Kinderwunsch entstehen kann und weil Sie denkt das er Sie einfach nicht genug liebt wenn er sich so dagegen wehrt. Sie sagt mir immer wieder, dass Sie halt vielleicht nicht Mutter werden soll. Sie kann es sich mit keinem anderen Mann als mit Ihrem Ex vorstellen ein Kind gross zu ziehen. Beide können aber den Kompromiss für den anderen dann mit oder eben ohne Kind zu leben nicht eingehen. Sie sagt, wenn es nicht klappen würde, dann wäre es etwas anderes. Aber er will es einfach nicht. Sie will ihn dazu natürlich auch nicht zwingen.
Es tut mir im Herzen weh Sie leiden zu sehen. Sie ist 34 Jahre alt und wird auch nicht jünger und das macht es alles nur noch schlimmer.
Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Ich bin mit der Situation überfordert weil ich ihr einfach nix dazu sagen kann.
Ich bin auch in einer Beziehung in welcher mein Freund keine Kinder will. Ich habe diesen Kinderwunsch aber auch nicht. Irgendwie macht mir ihr Leben aber auch Angst, weil ich denke das es mir vielleicht auch mal so gehen könnte.

Ich glaube da kann man einfach nix tun ausser zuhören und hoffen das irgendwann ein Mann kommt mit dem Sie sich wieder eine Beziehung vorstellen kann und der auch Kinder will, oder das er bereit ist einen Kompromiss mit Kind einzugehen.
Ich weiss nicht wie ich Sie aus diesem Loch holen kann. Das kann doch nicht so weiter gehen. Jede Lebensfreude ist aus dieser tollen Frau verschwunden...
Ich habe manchmal sogar das Gefühl das Sie nur noch dahinlebt und ich habe echt Angst um Sie.

Weiss jemand ein Rat?

Ich wäre euch dankbar
Chiara-Lena


Hoi Chiara-Lena

Im Leben gibts keine Ratschläge

Hast du das für dich schon erkannt?

Es gibt Input, es gibt Austausch, es gibt Spiegel

aber Ratschläge?

wie könnten wir anderen raten, was sie zu tun haben

meist haben wir nicht mal unser Leben im Griff und müssen:) uns der Spontaneität überlassen
da können wir doch anderen kein Rezept überstülpen:trost:
 
Zurück
Oben