Liebe, Vernunft: Entscheidung

Nun, ich glaube auflösen kann man das, indem man eine zeitlang - und ich mein jetzt nicht blos 3 Monate oder so - für sich allein lebt. Ohne Partner.

Dann spürst du deine Bedürfnisse besser und kannst ohne ständige Beeinflussung durch Gefühlschaos herausfinden, was dir wichtig ist.

Ich mein jetzt nicht, dass du dich von der Welt zurückziehen sollst - geh aus, triff dich mit Freunden, hab Spass, aber binde dich nicht emotional an einen Partner.

Man sollte erst mal allein leben können, dann kann man auch in einer Beziehung leben, ohne Abhängigkeit, weder emotionale noch sonstige.

love
Mandy
 
Werbung:
Klartext schrieb:
Hallo Lilly,

könnte es sein, dass Deine Beziehung zu dem aktuellen (netten ) Mann für Dich weniger prickelnd ist, weil Du Liebe immer mit diesen Liebe-Drama-Wahnsinn-Strukturen Deiner letzten Beziehung assoziierst und Frieden gar nicht aushalten und wertschätzen kannst? So geht es vielen Frauen.

Und vielleicht ist das, was Du als so intensiv bei Deinem Ex spürst, gar keine Liebe, sondern eben die hohe Emotionalität eurer immer wieder durchgespielten Dramen.

Anregende Grüße
Klartext

Ich kann Dir nur zustimmen.

LG
Nicki
 
Ich stimme dem auch zu. Aber das ist ja der Punkt, wenn es so wäre und ich bin einer der Frauen die so etwas nicht annehmen können.. Was kann ich denn tun um daraus zu kommen?
Ich kann doch nun nicht mit so einer verkorksten geistigen Umnachtung weiterleben, mir das Leben schwerer machen als es ohnehin schon ist und mich damit abfinden.
Lilly
 
Guten Morgen,
so, habe gestern noch viel hier gelesen und unter anderem den Tip sich abends vor dem Schlafengehen an sein Unterbewußtsein zu wenden um ihm aufzugeben mir doch zu zeigen was ich denn nun wirklich will und was dann auch die richtige ENtscheidung für mich ist. Leider mit wenig Erfolg.. Hat noch jemand einen Tip wie man es sich bewußt machen kann? Wie man an sein Innerstes rankommt?
Liebe Grüße,
Lilly
 
Liebe Lilly!

Es ist meistens so, dass wenn man grad mittendrin steckt in einer turbulenten Situation, die Fragen an das Unterbewusstsein zwar gestellt werden können, aber die Antworten schwer durchkommen ;)

Es klingt jetzt ein wenig ironisch, ist aber nicht so gemeint: Aussteigen. Mal langsamer schalten, aus der Situation aussteigen, versuchen, ein wenig Abstand zu gewinnen (darum ist der Tipp mit der Beziehungspause auch wertvoll) und aus dieser Perspektive heraus funktionierts viel besser mit dem Sortieren der Gefühle.

Solange Du IN der Situation kämpfst und immer wieder neue verwirrende Inputs von den zwei Männern bekommst, wird es Dir schwer fallen, klare Gedanken zu fassen.

Möglicherweise hilft es Dir schon, ein Wochende (gleich dieses?) wegzufahren, Handy abzuschalten, Dich zu sammeln und in Ruhe darüber nachzudenken.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hallo Lilly,

da Du ohne die Männer nicht erkennen kannst, ob Du aus den Mustern ausgestiegen bist, würde ich Dir von einer Auszeit abreaten. Sag beiden, dass Du gerade nicht weisst was und wie Du fühlst und daher gerne eine Weile freundschaftlich ohne Bindung mit ihnen umgehen möchtest.

Und dann tu es, während Du dabei folgende Prinzipen berücksichtigst:
1. LIEBE wirklich: Richte Deine Aufmerksamkeit auf das Gute in den Männern, lobe sie, zeige Wertschätzung, gehe respektvoll, rücksichtsvoll und fürsorglich mit ihnen um.
2. Lebe EIGENVERANTWORTUNG: Wenn Du Dich über eine Eigenschaft oder ein Verhalten der Männer heftig aufregen willst, lass es. Denn es ist nur ein Hinweis darauf, dass DU da einen wunden Punkt, eine ungeliebte Macke, eine verdrängte Sehnsucht etc. hast. Und deswegen will man doch keinen Mann anblubbern, oder? Das wäre unfair.
3. LACHE viel: Habt richtig viel Spaß miteinander, was auch das Lachen über kleine Probleme beinhaltet. Denn kaum ein Nervfaktor im Alltag ist es wert darüber zu steiten. Viel besser ist darüber zu lachen. Das freut auch das Immunsystem.
4. Schliesse FRIEDEN: Am wichtigsten ist der Frieden mit Dir selbst. Wenn Du dazu neigst zu steiten, zicken oder kritisieren ist das nur ein Zeichen davon, dass Du innerlich im Unfrieden bist. Mit dem Mann hat das nichts zu tun, also mach ihn nicht zum Punchingball, sondern entscheide Dich für den Frieden und ändere Dein Verhalten.

Nach einigen Wochen dürftest Du sehen können, wie Du wirklich zu den beiden Männern stehst und was sie als Partner taugen. Denn wenn Dein schwieriger Ex bei dieser freundlcihen behandlung Deinerseits nun auch sanft und lieb wird, ist er ein guter Typ. Wenn nicht, hat er vermutlich einen streitsüchtigen, egoistischen, rücksichtslosen Charakter und taugt als Partner nicht.

Viele Erfolg!
Klartext
 
Hallo,
aussteigen geht leider im Moment gar nicht. Habe so viele Termine die ich wahrnehmen muß, noch mit meinem "offiziellen" Freund. Total blöd, sonst würde ich wohl dieses WE abhauen.
Ich denke irgendwie das ich aus der schlechten Beziehung mit dem Mann den ich ja irgendwie noch liebe etwas lernen soll, aber was: Mit ihm klar zu kommen, das wir uns arrangieren oder damit klar zu kommen das ich entscheiden muß was einem oder was genauer mir gut tut und was nicht?!
Ich habe Angst wenn ich in die Beziehung zurück gehe, wo ich jetzt so viel Sehnsucht nach habe, es wieder wie unzählige Male wie davor zum Desaster kommt und wir streiten ohne Ende. Es passiert doch nichts durch Zufall, warum lerne ich jetzt so einen wunderbaren Mann kennen, der alles hat, was "Frau" sich nur wünschen kann und trotzdem sehne ich mich so sehr nach dem Ex Partner der nie so gut war..
Ist echt alles zum Verrückt werden. Ich bin auch keine 20 mehr, wo das ja alles nicht so schlimm wäre es eben nochmal zu probieren und dann mal zu schauen weitere 4 Jahre. Ich wünsche mir Kinder und Familie und das ist alles gerade jetzt so eine Lebenswegentscheidung für mich, was alles noch schwieriger macht.
Bin echt verzweifelt, danke für Eure Worte.
Liebe Grüße,
Lilly
 
Mit ihm klar zu kommen, das wir uns arrangieren oder damit klar zu kommen das ich entscheiden muß was einem oder was genauer mir gut tut und was nicht?!
Viel zu kompliziert gedacht. Versuch doch erstmal zu lernen wie man liebt. Ohne diese Fähigkeit wirst Du die gleichen Dramen mit jedem Mann wieder produzieren.
 
nimm dir eine auszeit und teile dies beiden männern mit.
sie werden unterschiedlich reagieren, aber der der dich liebt, der wird dein entscheid akzeptieren.
 
Werbung:
Hallo:)

Eine Beziehung mit Liebe hat Bestand ?

Wenn sie aber nur einseitig ist von deiner Seite, ein Tal der Tränen.
Versprechungen werden gegeben, die wahrscheinlich nicht gehalten werden, weil der Partner seinen Charakter schon gezeigt hat und eigentlich auch schon von diesem geprägt ist.
Zudem möchte man das vertraute nicht aufgeben und scheut den Neuanfang.
Den Schritt zu machen, das ist die Überwindung deines inneren weil der Kopf wie immer auch zuerst denkt dieses und jenes ändert sich ja.
Den Schlußstrich zu ziehen und ein neues Leben, das dürfte dein Problem sein ist aber nicht außergewöhnlich sondern ganz normal, weil der Mensch gerne klammert an alte Gewohnheiten.
Wie kann man jemand lieben der einem ständig verletzt, eimal ist Schluss mit lustig oder darüber hinwegsehen, verdrängen.
Der andere liebt dich und schätzt deine Person.
Warum nicht diesen?
Liebe muss auch manchmal wachsen, zuviele negativen Erfahrungen beiderseits sind vorrausgegangen und bringen immer diese Zweifel mit, hoffentlich geht es auch diesesmal gut.
Lasse Veränderrungen zu werfe altes über Bord zumal wie du sagst keine 20 Jahre mehr zu sein.
Den die Zeit ist sehr kostbar warum verschwenden. Meine Erfahrung war positiv.
Zwischen den Partner die so mancher im Leben hat herrschen Welten.

LG Tigermaus:)
 
Zurück
Oben