keine ziele im leben

Auf´s Herz hören, ist das noch das ich/ego oder doch schon das Selbst?
Da ist z.B. der Wunsch zu reisen. Woher kommt der? Und wer agumentiert dagegen, dass das unmöglich wäre, nicht sein darf?

Der Wunsch zu reisen kommt daher, dass ich nicht einfach mein Leben lang in einem Büro sitzen will vor einem Computer. Von Zeit zu Zeit will ich mal ausbrechen, geniessen und LEBEN!!!

Wer dagegen argumentiert? Hmmm... das ist wohl meine Vernunft. Die Vernunft mit 30 vielleicht mal ein geregeltes Leben in angriff zu nehmen. Geld zu sparen und vielleicht mal ein Häuschen zu kaufen. Ich hab bis jetzt auf ein Auto verzichtet. Ja sogar auf einen Fernseher. Manchmal denke ich mir, ich sollte das Reisen begraben und mich meiner "Karriere" widmen.
 
Werbung:
Der Wunsch zu reisen kommt daher, dass ich nicht einfach mein Leben lang in einem Büro sitzen will vor einem Computer. Von Zeit zu Zeit will ich mal ausbrechen, geniessen und LEBEN!!!

Wer dagegen argumentiert? Hmmm... das ist wohl meine Vernunft. Die Vernunft mit 30 vielleicht mal ein geregeltes Leben in angriff zu nehmen. Geld zu sparen und vielleicht mal ein Häuschen zu kaufen. Ich hab bis jetzt auf ein Auto verzichtet. Ja sogar auf einen Fernseher. Manchmal denke ich mir, ich sollte das Reisen begraben und mich meiner "Karriere" widmen.

Verständlich. Doch ist es ja nicht so, dass du keine Ziele hast. Vielmehr ein Konflikt zwischen Herzenswunsch und Verstand. Welche Entscheidung macht dich glücklich, wenn du dich auf eine Seite stellst oder gelingt es dir, beide miteinander zu verbinden? Wie schauts mit Sabbatjahr aus? Evtl. wär das einen Möglichkeit geregeltes Leben mit Freiheit und Reisen zu verbinden?
 
Bitte nochmal lesen, was ich vorher geschrieben habe. Da ist kein Widerspruch zu deinem letzten Satz.

Das bezog sich auf deine Frage.

"Auf´s Herz hören, ist das noch das ich/ego oder doch schon das Selbst?"

Danach hast du auch nur gefragt, woher der Wunsch kommt und wer dagegen argumentiert. ;)
 
Der Wunsch zu reisen kommt daher, dass ich nicht einfach mein Leben lang in einem Büro sitzen will vor einem Computer. Von Zeit zu Zeit will ich mal ausbrechen, geniessen und LEBEN!!!

Das heißt, ein bürojob ist in deinen augen gleichzusetzen mit dem Ende deines Lebens! ;) Kein wunder dass du sowas nicht willst!!! ;)

öffne mal ein bißchen deine perspektive!! erweitere deinen horizont,... 1. mußt du ja keine job annehmen, wo du nur am pc sitzt,....2. selbst wenn,... da gibt es vielleicht z.b. den scharfen arbeitskollegen,... geheime nachrichten die hin und her geschickt werden,... spaß mit der arbeitskollegin, die einen so zum lachen bringt,dass man sich fast anpinkelt,... ekelhaftes mensa essen über das man sich jeden tag aufs neue aufregen kann,.... vielleicht klingt das jetzt fad,...aber in meiner welt sind genau diese kleinen dinge, die aufregenden und auf die ich mich jeden tag freue!!
vielleicht hast du einfach bisher noch keine guten erfahrungen gemacht mit "normalen" jobs,... da brauchst du vielleicht eine neue vorstellung zu so einem job! kein job ist wie der andere! das heißt, deine erfahrungen müssen sich nicht wiederholen!
lg
 
Wie kamst Du in diesen Zustand?
Was ging dem bevor?

Und - ist noch irgendetwas wichtig für Dich?
Etwas, was wichtiger ist als was anderes?

Wenn ja - dann beinhaltet dies ja mögliche Ziele.

Wenn nein, dann ist es ja auch ganz egal was Du tust. - Also kannst Du tun, wozu Du grad Lust hast. Du kannst den Job annehmen, egal, was Du morgen drüber entscheidest.
Du kannst reisen - doch zieht es Dich vermutlich nirgens hin.
Also kannst auch daheim sitzenbleiben und nichts tun.

Dann steht Dir vermutlich einzig nur Dein Widerstand gegen diese Leere im Weg.

Ich mag die Leere inzwischen. Bin auch schon einige Jahre drin.
Hab sie inzwischen auch mit allem Möglichen und Unmöglichen ;) gefüllt, scheinbar. Doch ist die Qualität eine andere geworden.
Ich tue, weil ich gern aktiv bin. Male, sitze im Garten, lieg in der Sonne, geh auch arbeiten, oder in die Berge ... einfach so, weil es möglich ist, das alles zu tun. Wirklich wichtig ist nichts mehr davon. Und Ziele kenne ich schon lange keine mehr.
Weil ich genau weiß, dass nichts Erreichbares wichtiger wäre als alles andere Erreichbare.
Darin ist auch eine große Freiheit .....

Aber ich versteh Dich. Die Begeisterung für etwas fehlt einem. Der Elan. Das Gefühl, etwas Wichtiges zu tun. Oder geleistet zu haben. Sich für eine Richtung entscheiden und zu wissen - Das ist DIE Richtung!
... dabei gibt es endlos viele andere, die gleichwertig sind ....

Und so einem streberischen Mensch, wie Du Dich beschreibst, fällt so was natürlich noch viel viel schwerer, als einem, der eher gelassen schon durchs Leben gegangen ist.

Aber 3 Jahre hast Du ja schon überlebt. Ist ja immerhin was! ;)

Du kannst nun Gewalt anwenden und Ziele herbei-erfinden versuchen (was vermutlich nix werden wird), kannst künstlich die Leere füllen mit Tun, obwohl Du weißt, es steht kein brauchbarer Sinn dahinter ...
... oder Deinen Widerstand gegen das "In-der-Leere-Leben" einfach fallen lassen....

Komplett egal, wofür Du Dich entscheidest ....
... ists doch so, dass Du Dein Leben lebst ..... jetzt .... mit allem was Du bist :)

Lieben Gruß
Sternwesen
 
Werbung:
Ich habe gekündigt !! :banane:

Habe gemerkt das ich keine Beruflichen Herausforderungen brauche sondern Lebensherausforderungen.

Auch wenn mir ganz flau im Magen ist... Jetzt habe ich ein neues Ziel und ich kann mich mal ne Weile ablenken.

Ich kann Reisen und Arbeiten verbinden. Ich trete die Reise an und freue mich auf einen neuen Lebensabschnitt. Wie auch immer der aussehen mag... Und falls ich in den 2 Monaten kündigungsfrist nix finde, werde ich auch noch meine Wohnung kündigen und dann, dann gehts ins Ausland...

Ich lass jetz mal das Schicksal für mich entscheiden... uffff...

No Risk... No Fun... :sekt:
 
Zurück
Oben