Ich glaube es endet bald ...

Angst vor der Diagnose ...
Natürlich, jeder hat Angst vor der Diagnose, vor allem, wenn man unter anderem befürchtet, dass es mit einem "zu Ende" gehen könnte.
Du hast Angst davor, was herauskommen könnte, wie Du oben bereits selbst schriebst, dass Du etwas schlimmes haben könntest. Verständlich.
Dann heißt vor der Diagnose aber eben auch VOR der Diagnose, in dem Sinne, dass die Angst weg ist, wenn Du die Diagnose hast. Denn dann weißt Du entweder, dass Du etwas Schlimmes hast, oder Du weißt, dass Du etwas völlig harmloses hast und brauchst Dir deswegen keine Sorgen mehr zu machen.

ich wollte nur vorher wissen was mich erwarten könnte ...
Na, da erwarten Dich zum Beispiel das ärzliche Gespräch (er wird dich zB. fragen, welche Beschwerden dich zu ihm führen, welcher Schmerz das genau ist (Intensität, Qualität), wo er genau sitzt oder ob er diffus über den ganzen Brustkorb gestreut ist, wie lange Du die Schmerzen schon hattest, ob der Schmerz kommt und geht und wenn wie lange er üblicherweise bleibt, unter welchen Umständen sie Beschwerden auftreten (zB nur bei körperlicher Belastung oä.), ob deine körperliche Leistungsfähigkeit seit Auftreten der Beschwerden nachließ, ob der Schmerz insgesamt eher weniger oder eher mehr wirdob es in Deiner Familie irgendwelche Herz-Kreislauf-Krankheiten gab, ob Du regelmäßig irgendwelche Medikamente einnimmst, ob Du früher irgendwelche Krankheiten gehabt hast, und was ihm/ihr sonst noch so einfällt), dann natürlich die Blutabnahme, Herztöne abhören usw. ;-)

Nein, also was Dich an Diagnosen erwarten könnte, dazu hatten wir ja bereits einige Beispiele: Rücken, Herz, es könnte auch psychosomatisch sein etc.
Das sind und bleiben aber alles nur Spekulationen und ich werde hier sicher nicht noch weitere Krankheitsbilder aufzählen, die eventuell sein könnten.

mein Freund möchte mich ja auch zum Artzt schicken, aber ich weiß nicht...
Dann sag doch zu ihm: "Geh mit mir mit";-)
Die Unterstützung Deines Freundes macht den Besuch sicher einfacher für Dich, oder?


Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung,

.vloryahn.
 
Werbung:
...kommst nicht drumrum. Was hilft Ungewissheit? Ungewissheit ist so gross, wie die Angst. Du kannst sie nicht besiegen. Stell Dir vor: Du hättest was, dann bist erleichtert es zu wissen. Stell Dir vor, Du hast nix, dann mach ich auf Deiner Party mit zu feiern, dass Du gesund bist. Aber wenn man im Ungewissen ist, ist das die Hölle. Fühl die Erleichterung danach, wenn Du erfährst, dass alles ok ist. Angstzustände oder Burnoutsyndrom sind schlimmer, wie manch andere Krankheiten, die man erfahren kann.

Tu das einfach. Es ist Deine Entscheidung, dein Leben wieder in Gleichgewicht zu bringen.

Gruß
Dionysus
Halt die Ohren steif, Du bist nicht allein damit
 
Hi weiße Hexe,

du willst wohl hier eine große Portion Mitleid erhaschen, so ein bißchen nach Aufmerksamkeit buhlen.

Weißt du, wenn es ein Menschen dreckig geht, geht zum Arzt weil er Angst bekommt, dass ist eine ganz natürliche Reaktion.

Aber du ziehst echt eine geile Show hier ab. Na ja so hast du wenigstens ein bißchen Mitleid bekommen und Aufmerksamkeit, ich gönne es dir, übertreib nur nicht.

Reinhold
 
Leider muss ich dem Reinhold da recht geben, auch wenns vielleicht unfair ist. Aber auf mich hat das Ganze gestern schon sehr befremdend gewirkt.
Vor allem, weil der Tread ja heisst: ich glaub es geht zu ende...
sehr theatralisch.

also, mein Rat: ab zum Arzt.
Wenn du das nicht möchtest, dann kann dir auch keiner bei deinen Schmerzen helfen. Du denn schreibst, so schlimm ist es gar nicht, du stehst ja noch, nennst den Tread aber gleichzeitg, es geht zu Ende...

Sehr eigenartig.

LG Allegra
 
ich schließe mich dem reihnhold an !
ich finde es aber nur peinlich, wie eine erwachsene frau hier öffentlich vorstöhnt, anstatt etwas gegen ihres wehwechen zu unternehmen.

ich vermute aber, die wehleidigkeit ist eine volkskrankheit.
.... ähmmm ... auch..

button
 
aso...
dann erklärt das einiges. kinder...kinder...
ich tippe auf eine neurolgie, ist nichts besonderes aber echt unangenehm.
nicht stönen, zum lieben herr docktor gehen ! danach wird das leben viel schöner
 
Wenn sie 17 Jahre alt ist, ist sie entweder abgebrüht, oder sie will auf etwas aufmerksam machen.

Was nichts mit der Atemnot zu tun hat, sondern irgendeine Situation in der sie lebt, nimmt ihr die Luft. Das ist meinstens in den eigenen vier Wänden zu finden, was einen die Luft nimmt.
 
ch tippe auf eine neurolgie,
Das ist wieder nur reine Spekulation. Und wie Du ausgerechnet auf eine Neuralgie kommst, ist mir doch etwas mehr als schleierhaft...?

ist sie entweder abgebrüht, oder sie will auf etwas aufmerksam machen.
Vielleicht will sie auf etwas aufmerksam gemacht werden?

sondern irgendeine Situation in der sie lebt, nimmt ihr die Luft
Na gut, und da das ganze auf das Ein-Atmen konzentriert ist, könnte man weiter vermuten, dass sie etwas nicht annehmen/an sich heranlassen kann oder sich auf irgendeine Situation nicht ein-lassen kann...
Andererseits könnte es auch ganz banal die Symptomatik irgend einer anderen Störung sein. --> Somit ist das ebenfalls nur Spekulation!
 
Werbung:
Zurück
Oben