Mein leben endet bald ich spühre es förmlich !

Ich habe sehr oft und sehr lange über mich und mein leben nach gedacht mir wurde eins klar ich habe eine besondere Gabe,ich durch schaue Menschen ich brauch sie nicht lange kennen und ich weiß wie sie gestrickt sind ich kann sie durch schauen.

Was das mit meinem leben zutuhen hat ?
es ist nicht nur eine Gabe sondern auch ein fluch.
Es gibt momente in den ich mir wie ein niemand vor komme.
Damals wusste ich immer wie es weiter gehen soll und was ich machen werde doch jetzt irre ich hilflos durch die gegendrum,manchmal spühre ich sogar wie mir die kraft und der atem wegbleibt am anfang dachte ich das ich vlt. krank werde ich war beim arzt und er meinte ich wäre in Ordnung.

Ich habe aber eine andere erklärung,mein leben wird bald enden ich spühre es wie es berg ab geht.

Es gibt momente an denn ich jegliches gefühl verliere einfach so als hätte ich kein Herz mehr mein blick geht einfach nur ins unendliche.Was ist nur los

Das leben ist wie eine straße irgend wann endet sie einfach und mein weg endet früher.
Die Leute in deiner Umgebung in deiner Kindheit waren negativ und/oder haben dich negativ gesehen. Das ist alles.
Das ist aber auch nicht wenig, weiss ich schon.

Was empfindest du denn wenn du das liest?
 
Werbung:
Hallo Nicandra

sehr witzig
Ich kenne auch Deine Ausgangslage nicht. Wie könnte ich das? Könntest Du meine Ausgangslage verstehen, durch das was ich hier schreibe?

Vielleicht hätte ich das Wort ÜBERHAUPT weg lassen sollen.

Jedenfalls darum gehts:
Wer meint, man könne jemanden durch ein paar Threads schon verstehen... oder schon hätte man seine reale Ausgangslage begriffen, oder hätte geprallt wo der sich wirklich befindet.... und was sein reales Problem ist


Der kann das ja MEINEN, - aber ich glaube, das man das selten so schnell erfassen kann: Man hätte die Ausgangslage eines anderen schon geprallt mit ein zwei Beiträgen oder Threads!

Wie viel wird da gemunkelt, auch von mir.

KANN ES DA SCHADEN, dann mal darauf hinzuweisen, dass man nicht wirklich diese seine Position versteht!???

Ist das angekommen?

Gruß
Stefan
 
Hi nochmal

hatte mich eben mit Nicandra per PN ausgetauscht
- ich möchte mich an dieser Stelle entschuldigen für den Schnellschuss-Gedanken von mir, dass ich davon ausging, Nicandras Hinweis sei auf etwas anderes bezogen.
Denn es waren wirklich andere Threads gemeint. Das hatte ich missverstanden.

Was das angeht, habe ich mir da noch kein Bild gemacht (und bin nur von dem hier geposteten ausgegangen)...

LG
Stefan
 
Hi,
ich denke was du spürst ist die Verzweiflung, nicht zu wissen wie du mit dieser Gabe umgehen sollst. Diese Gabe ist ein Teil deiner Lebensaufgabe, darum solltest du dir darüber bewußt werden was deine Lebensaufgabe ist. Auch deine Seele hat ein Bedürfnis und dies solltest du nicht ignorieren, integrier sie in dein Leben sodass du wieder Freude empfindest. Denn nach dieser Lebensfreude suchen wir alle. Besorg dir Bücher, lass dir von guten freunden helfen, von deiner Familie oft geben sie dir die richtige Ideen damit du lernst damit umzugehen. Auch wenn du diese Ratschläge anfangs nicht verstehst, sie werden dir weiterhelfen.
Bitte das Universum, Gott, Engel oder an was du halt glaubst um Hilfe und du wirst sie erhalten .
Du verdienst das Beste im Leben. Gestatte dir selbst all deine Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen. Und du wirst von Freude erfüllt werden.
Ich kann dir empfehlen dich vor allen unerwünschten zu schützen, durch beispielsweise ein psychischer Schutzschild, hier gibt es aber etliche andere Wege dich zu schützen find den richtigen Weg für dich.
Erkenne wozu du deine Gabe nutzen kannst und du erkennst dich selbst.
 
Hi,
ich denke was du spürst ist die Verzweiflung, nicht zu wissen wie du mit dieser Gabe umgehen sollst. Diese Gabe ist ein Teil deiner Lebensaufgabe, darum solltest du dir darüber bewußt werden was deine Lebensaufgabe ist. Auch deine Seele hat ein Bedürfnis und dies solltest du nicht ignorieren, integrier sie in dein Leben sodass du wieder Freude empfindest. Denn nach dieser Lebensfreude suchen wir alle. Besorg dir Bücher, lass dir von guten freunden helfen, von deiner Familie oft geben sie dir die richtige Ideen damit du lernst damit umzugehen. Auch wenn du diese Ratschläge anfangs nicht verstehst, sie werden dir weiterhelfen.
Bitte das Universum, Gott, Engel oder an was du halt glaubst um Hilfe und du wirst sie erhalten .
Du verdienst das Beste im Leben. Gestatte dir selbst all deine Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen. Und du wirst von Freude erfüllt werden.
Ich kann dir empfehlen dich vor allen unerwünschten zu schützen, durch beispielsweise ein psychischer Schutzschild, hier gibt es aber etliche andere Wege dich zu schützen find den richtigen Weg für dich.
Erkenne wozu du deine Gabe nutzen kannst und du erkennst dich selbst.

Ich weiß aber nicht was ich mit dieser "Gabe" anfangen soll wie ich damit helfen kann oder ähnliches...

Die Leute in deiner Umgebung in deiner Kindheit waren negativ und/oder haben dich negativ gesehen. Das ist alles.
Das ist aber auch nicht wenig, weiss ich schon.

Was empfindest du denn wenn du das liest?

Gar nix ich fühle rein gar nix ich glaub mir ist so vieles negatives passiert das ich nur noch die schlechten seiten sehe....

Seit einigen Tagen versuche ich kein mitleid zu haben ich will kein mitleid zu haben doch ich habe es...
Ich halte mich ehrlich für unmenschlich was versuche ich damit zu erreichen macht über andere zu besitzen den meisten bin ich immer der machtlose.
Ich will kein mitleid haben aber am ende hab ich sie ich versuche das zu sein was ich nicht bin denn ich bin viel zu schwach ich kann das nicht macht über jemanden zu haben.
 
Ich weiß aber nicht was ich mit dieser "Gabe" anfangen soll wie ich damit helfen kann oder ähnliches...



Gar nix ich fühle rein gar nix ich glaub mir ist so vieles negatives passiert das ich nur noch die schlechten seiten sehe....

Seit einigen Tagen versuche ich kein mitleid zu haben ich will kein mitleid zu haben doch ich habe es...
Ich halte mich ehrlich für unmenschlich was versuche ich damit zu erreichen macht über andere zu besitzen den meisten bin ich immer der machtlose.
Ich will kein mitleid haben aber am ende hab ich sie ich versuche das zu sein was ich nicht bin denn ich bin viel zu schwach ich kann das nicht macht über jemanden zu haben.

Nichts fühlen kann auch ein guter Schutz sein.
Was ist denn schlecht an Mitleid bzw. MItgefühl? Das ist doch etwas total menschliches. Außerdem ist es ein Gefühl, also fühlst du DOCH!
Du hältst dich für unmenschlich? Was ist in deinen Augen unmenshclich? Was ist menschlich? Macht den Menschen nicht auch das unmenschliche aus?
Du bist machtlos- Hast du Angst davor, Macht zu haben und machst dich selbst machtlos?
Was versuchst du denn zu sein? Was bist du?
Inwiefern bist du schwach? Schwäche ist auch etwas sehr menschliches!

..NUr ein paar Gedanken dazu..

lg leichte Feder :trost:
 
Hallo Serlex, vielleicht wäre der Thread ja etwas für Dich: https://www.esoterikforum.at/threads/127977. Du kannst ja auch mal zum Thema Hochsensibilität googeln, vielleicht findest Du dich da wieder. (So wie ich Dich kennengelernt habe, dürfte es so sein. Es ist auch gar nichts Besonderes.)

Zu Deiner Situation fällt mir ansonsten ein, daß ich Deine Gedanken wie immer sehr schätze. Du hast einen offenen und klaren Zugang zu Dir und kannst Dich mitteilen über das, was Dich bewegt. Und wie immer bei Deinen Threads erscheint mir dieser Thread hier so als eine Art Notventil für Themen und Belange, für die Du sonst keine Ansprechpartner hast. (Und ich frage mich dann, warum das so ist und ob es wirklich so ist. Man macht sich ja Sorgen, gell?)

Hast Du dich eigentlich mal mit Hormonen beschäftigt? Vielleicht sind Deine "Symptome" ja mit hormonellen Umstellungen verbunden. Es ist ja so, daß man zum Ende der Pubertäterätätä und im jungen Erwachsenenalter eine vollkommen andere hormonelle Lage in sich hat, als das vorher im Leben der Fall war. Das gesamte Leben "fühlt sich dann anders an". Durch die Hormone ändert sich unter Anderem die Wahrnehmung.

Wir kennen das doch alle: als Kinder hüpfen wir vergnügt durch die Wiesen, und wenn die Pubertät dann die Hormone bringt, bemerken wir auf einmal Gedanken und Gefühle. Wir setzen uns auseinander mit der Umgebung und bemerken Anteile in uns selber, die uns als Kinder noch nicht bewußt waren. Und dann kommt man in ein Grübelgefühl.

Normalerweise ist das eine Phase, die kommt, und dann geht sie wieder. Die Pubertät ist dann vorbei und der Mensch kann erwachsen werden.

Meiner Beobachtung nach ist das bei hochsensiblen Menschen etwas anders. Hochsensible Menschen hüpfen als Kinder genauso über die Wiesen wie alle anderen Kinder. Sie fallen vielleicht als besonders sensibel oder feinfühlig auf, oder durch ihre besondere Art der Wahrnehmung.

Und dann kommt die Pubertät. Wo die Pubertät für weniger sensibel veranlagte Personen schon ein "rush" ist, da ist das für den Hochsensiblen quasi eine Katastrophe. Ob er es bemerkt oder nicht: er wird ja auf einmal mit Eindrücken aus dem Körper quasi überschüttet. Die Frau bekommt vor allem ein besseres Gefühl für ihr Körperinneres und der Mann bekommt vor allem ein Gefühl für seine Muskulatur, seine Kraft. Und mit dieser Kraft umgehen lernen ist für Hochsensible schwer. Das hast Du ja aber durch das Parcour-Laufen in den Griff gekriegt. Da war ja diese Wut..... die wird durch die männlichen Hormone in jedem Mann verursacht, aber hochsensible Menschen wie Du leiden unter ihr.

Zusätzlich zur Veränderung der Körperwahrnehmung stellt sich auch eine Veränderung der Wahrnehmung anderer Menschen ein. Das ist bei jedem Menschen in der Pubertät so, aber bei Hochsensiblen ist es wieder eine riesige Flut von Daten, die sie verarbeiten müssen. Und deshalb ist man wirklich erst mal überfordert und merkt, daß man Umgehensweisen mit dieser Flut von Eindrücken für sich erarbeiten muß. Man wendet sich also Lösungsmöglichkeiten für die eigene Wahrnehmung zu, widmet sich der Meditation, sucht Erklärungszusammenhänge für das, was man wahrnimmt, um es benennen zu können. (Das hast Du ja ebenso "im Griff", denn Du hast ja einen Verwandten, an dem Du dich spirituell orientierst und bist auch sonst spirituell interessiert.)

Der Körper und der Geist - man muß sich um beide kümmern. Und das tust Du ja, wie oben beschrieben.

Aber was ist mit der Seele? Hast Du dich mit ihr auseinander gesetzt? Ich schreibe Dir etwas dazu auf.

"Seele" nennt man den Kern von etwas. Sie ist mit dem "Wesen" verbunden, das einem Gegenstand oder einem Lebewesen innewohnt. Angewendet auf uns Menschen heißt das, daß unser innerer Kern die Seele ist und daß dieser innere Kern unser Menschsein ist.

Das Menschsein, das ist das zentrale Thema in der Beschäftigung der Seele. Die Ausenandersetzung mit den Fragen: warum bin ich, wie bin ich wieso, was bin ich, wer könnte ich sein oder wer bin ich, wo bin ich mehr oder weniger. Solche Fragen. Diese Fragen sind die gemeinsamen Fragen der Menschheit auf ihrem Weg zum Begreifen der (eigenen) Natur.

Diese Fragen lenken den Blick des Menschen sowohl nach Innen als auch nach Aussen. Sie sind der Urmotor für die Erforschung der Natur schon bei den Taoisten, aber auch in der modernen Naturwissenschaft. In den Naturreligionen war es ebenso.

In den universalen Welt-Religionen (Christentum, Islam, Buddhismus, weitere...) betrachtet man das Aufsteigen der Seele, ihre Erlösung, anhand von Stellvertreter-Geschichten. Mohammed und Jesus Christus und Gautama Buddha sind Beispiele für solche Stellvertreter-Seelenlösungen. Es werden Wege zur Verfügung gestellt, die der Seele bei der Beantwortung ihrer Fragen Orientierung geben, und die Erlösung versprechen.

Man bezeichnet diese Stellvertreter-Lösungswege als Exoterik, als für die Menschenmassen gemachte "Geschichte", um die herum Rituale getätigt werden und Weihungen durchgeführt werden. (Taufe, Kommunion, Hochzeit, Priesterweihe, Letzte Ölung und so weiter sind ja sogenannte Weihungen.)

Ich würde mal sagen, daß die weniger sensiblen Menschen ohne Weiteres mit dem exoterischen Teil der Glaubensangebotes auf der Erde auskommen. Weil sie nicht weiter denken müssen, als es ihnen gesagt wird, bzw. weil sie ihr Denken überhaupt nicht wahrnehmen. Und auch vielleicht einen größeren Teil ihres Gefühls nicht.

Aber: für diejenigen, die auf der "Seelenreise" ihre Finger feiner in's Gewebe stecken müssen, gibt es neben der Exoterik noch die Esoterik.

Und diese bietet für die Seele unglaublich viel an. Zum Einen jede Menge Humbug, der auf Vorhersagerei, also auf Wahrsagerei beruht. Das ist das, was man lassen lernen sollte, wenn man zu sich selber finden will. Denn man braucht dann keine Vorhersagen mehr, man gestaltet die Zukunft ganz einfach indem man die Jetztzeit lebt. (und sich nicht soviel dabei fragt, sondern es reflektiert.)

Ansonsten erschließt sich der Zugang zur Seele in der Esoterik eigentlich immer über eine systemische Betrachtung der Natur. Man sollte sich weniger auf die Einzelteile stürzen mit der Aufmerksamkeit, auf das kleine oder große eigene Leid zum Beispiel, als vielmehr das System wahrnehmen, in dem dieses Leid stattfindet und entsteht.

Man sollte nicht allzu sehr die kleine, einzelne Erkenntnis sein, die sagt: "ich bin nicht mehr lange", und daraus nicht schließen, daß man bald stirbt. Sondern man sollte die Tendenz der Seele erfassen, etwas Loszulassen, das bisher als Leben empfunden wurde und nun nicht mehr da sein wird: die Jungend und die Kindheit. Über kurz oder lang ist damit die Entscheidung zur Unabhängigkeit verbunden, die ich Dir wünsche.

Du wirst einen Umgang damit finden, daß Du so sensibel bist, wie Du sensibel bist. Serlex, ich schätze Dich sehr. Und ich spüre ganz genau, daß es genau dieses wertgeschätzt werden ist, daß Dir aus nationalen, familiären, sozialen und vielen sonstigen Gründen nicht immer widerfährt. Aber: wie schätzt denn Du dich? Schätzt Du dich wert, oder schätzt Du dich unwert? Denke mal drüber nach, ob Du nicht die Perspektive beim Blicken auf Dich selbst ändern möchtest.

http://www.google.be/search?client=...ce=hp&q=Wertschätzung&meta=&btnG=Google-Suche

lg,
Trixi Maus
 
Hallo Serlex,

klingt alles sehr dramatisch. Könnte es sich um eine ausgewachsene Depression handeln? Was sagen Deine Freunde dazu?

Liebe Grüße
Martin
 
Hallo

aus meiner eigenen Phase der Desorientierung oder Depression kann ich nur sagen, es hatte für mich nicht wesentlich mit der Sensitivität zu tun. (Ich bin Sensitiver) . Vielleicht ist das Problem mit der Sensitivität und Empfindsamkeit verbunden, sicher. Aber die wahre Ursache , den Kern, sah und sehe ich in einem normalen Prozess , zu eigener AUTARKIE zu finden. Dazu gehörte wesentlich mir klar zu machen: Dass es mein Leben ist, und dass ich meine Sonne nur selbst zum strahlen bringen kann.
Vielleicht hilft ja folgendes:
Die Welt anders wahrnehmen lernen, heisst, auch sich selbst anders wahrnehmen lernen. Was bedeutet etwas?
WIR verleihen dem auch durch unsere Launen und Stimmungen Sinn und Bedeutung. Deswegen erscheint es Dir vermutlich so, als würdest Du immer wieder in diese Mitleidsschiene geraten. Die Dinge sind es nicht, Du bist es, der das so wahrnimmt. Vielleicht hilft das ja, so ein wenig Relativismus. Die Dinge sprechen und rühren eine Saite in Dir an, und was eingeübt ist, das so zu empfinden , ist vielleicht ungewollt eingeübt, - das braucht eben auch eine Umgewöhnung. Es geht nur um Lebensfreude . Wer innerlich strahlt, und seine Gründe hat, froh zu sein, und wenns nur ein Augenblick ist, der sieht sicher auch die schönen Seiten der Dinge, die er vorher noch bemitleidet hat.

LG
Stefan
 
Werbung:
Ich habe sehr oft und sehr lange über mich und mein leben nach gedacht mir wurde eins klar ich habe eine besondere Gabe,ich durch schaue Menschen ich brauch sie nicht lange kennen und ich weiß wie sie gestrickt sind ich kann sie durch schauen.

Was das mit meinem leben zutuhen hat ?
es ist nicht nur eine Gabe sondern auch ein fluch.
Es gibt momente in den ich mir wie ein niemand vor komme.
Damals wusste ich immer wie es weiter gehen soll und was ich machen werde doch jetzt irre ich hilflos durch die gegendrum,manchmal spühre ich sogar wie mir die kraft und der atem wegbleibt am anfang dachte ich das ich vlt. krank werde ich war beim arzt und er meinte ich wäre in Ordnung.

Ich habe aber eine andere erklärung,mein leben wird bald enden ich spühre es wie es berg ab geht.

Es gibt momente an denn ich jegliches gefühl verliere einfach so als hätte ich kein Herz mehr mein blick geht einfach nur ins unendliche.Was ist nur los

Das leben ist wie eine straße irgend wann endet sie einfach und mein weg endet früher.

dein arzt sollte ein psychiater sein,du hast echt krasse depressionen
hatte und hab ich auch,ich spüre auch in die menschen rein,nur weil du diese fähigkeit hast bist du noch lange nicht so etwas besonderes das du dir selbst sagen kannst das bald dein leben endet.denkst du du bist der einzige mit solchen talenten? gabe ist immer leicht gesagt lerne damit umzugehn und nicht vor dich hin zu schlafn.....Kopf hoch
 
Zurück
Oben