Ich glaube es endet bald ...

White_witch schrieb:
Ich weiß nicht genau wie lange ich diese schmerzen schon habe nur in der letzten Woche sind meine schmerzen heftiger geworden! Ich schau mal ob mich jemand dorthin begeitet!

White witch


Das interessiert mich jetzt aber auch! Bist Du denn nun zum Arzt gegangen??????????? Wenn nicht: nichts wie hin und durchchecken lassen!!!

Wie geht es Dir heute? Spiele nicht mit Deiner Gesundheit und lasse es ernsthaft abklären, woher dieses Druckgefühl kommt.

LG
Maike
 
Werbung:
das ich mir ein Notartzt kommen lassen muss! ... ich weiß nicht also bis jetzt steh ich ja noch ich darf nur nicht zu tief einatmen ...

Verschaff dir eine Diagnose, das ist erst mal das Wichtigste überhaupt. Wenn du die hast, kann man dir hier auch sicher weiterhelfen.

Und wenn´s schlimm ist ---> Im Krankenhaus bist du kein "Bittender", auch nicht am Sonntag.
Die Leute haben einen Dienstplan und werden ebenso bezahlt, wie du deine Krankenkasse bezahlst. Du nimmst nichts ungerechtfertigt in Anspruch :)

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
White_witch schrieb:
... wenn ich tief einatme fällt mir das sehr schwer es fühlt sich an als ob mein Brustkorb auf mich gequetscht wird ... was sind das für symtome geht es mit mir zu ende?

In sorge White_witch
solche symthome hatte ich als ich meine erste lungenentzündung hatte - ich würde zum arzt gehen - aber schleunigst
 
White_witch schrieb:
... wenn ich tief einatme fällt mir das sehr schwer es fühlt sich an als ob mein Brustkorb auf mich gequetscht wird ... was sind das für symtome geht es mit mir zu ende?

In sorge White_witch

ARZT!!!!!!!!

Genau so etwas hatte ich auch schon. Ich konnte mich nicht mal mehr bewegen, denn nur wenn ich stillstand - oder saß konnte ich einigermaßen atmen.
Wurde mit Verdacht auf Lungeninfarkt eingewiesen.....Im Endefekt war meine Rückenmuskulatur extrem verspannt!!!! Die Symptome waren sehr beängstigend und doch war's eigentlich nix tragisches.

Aber ich würd es auf alle Fälle abklären lassen. Bin bei einem Pulmologen angestellt, der auch Chiropraktiker ist (gehört beider zusammen auch wenn man es nicht glaubt). Wir haben sehr viele Patienten, die über Atemprobleme mit Schmerzen im Thoraxbereich klagen, bei denen ist meistens nur eine "Rippengelenksblockierung". Wird dann eingerenkt und alles wieder in Ordnung.

TROTZDEM....nimms nicht auf die leichte Schulter!!!!

LG
BISIBELLA
 
Was würde sein wenn ich nun nicht zum artzt gehe ... kann es schlimmer werden ? Oder vielleicht weg gehen? Besteht die möglichkeit das ich einfach irgendwann zusammen breche?

In sorge White_witch
 
Ja, White Witch, alle 3 von Dir genannten Möglichkeiten können eintreffen.

Wie ich bereits einmal schrieb: In einem Internet-Forum ist keine Diagnose möglich und darum provozieren solche Fragen nichts anderes als Spekulationen.
Die 1. Frage muss natürlich sein: Was hast Du?
Dass Du vor der Diagnose Angst hast, ist klar. Die Angst besteht aber eben VOR der Diagnose, im doppelten Sinne.
Niemand kann Dich zwingen, Dich einer Diagnose zu unterziehen. Ich frage mich da eben nur: Wenn Du vor der Diagnose so viel Angst hast, dass Du am liebsten gar nichts davon wissen willst, warum stellst Du Deine Symptome dann überhaupt hier zur Diskussion? Weil Du weißt, dass Dir die Diagnose die Erleichterung der Gewissheit einbringen wird, Du aber die Entscheidung abgenommen haben willst? Das wird hier hoffentlich nicht passieren!
Und bevor Frage 1 nicht angegangen wurde, sind alle weiteren, da sie sich notwendigerweise auf die erste beziehen müssen, nicht einmal vordergründig stellbar.

.vloryahn.
 
Angst vor der Diagnose ... ich wollte nur vorher wissen was mich erwarten könnte ... mein Freund möchte mich ja auch zum Artzt schicken, aber ich weiß nicht... mal geht es mir besser mal schlechter und wenn es mir dann besser geht will ich gar nicht mehr zum artzt! Es ist ja so das ich die schmerzen erteragen kann!

White Witch
 
Du sprachst von Angst (Panikattacken?)...hier die Sympthome:

Druck im Gehör und Kopfbereich, einschnüren des Kehlkopfes (beklemmendes Gefühl im Halsbereich), zusammenziehen der Brustmuskulatur mit gleichzeitiger Erschwerung der Atmung (folglich erhöht sich die Angst, wenn man nicht mehr normal Atmen kann). Das Zusammenziehen der Brustmuskulatur empfindet man als schwere Last, Einschnüren...sodaß man folglich schneller atmen muss-->und zwar nur noch Brustatmung und keine Bauchatmung mehr vollzieht. Dann wird zuviel Sauerstoff eingeatmet, was bis zur Hyperventilation und Ohnmacht führen kann (aber nicht lebensbedrohlich ist). Damit gibt es weitere Sympthome, wie Herzrasen, Herzstolpern, Bauch bläht sich auf, Realitätsempfinden wird eingeschränkt, Schwindel, überhöhter Adrenalynausstoss, "schwebendes Laufen", Tunnelblick, usw....

Das folgert noch weitere Sympthome ---> ein Teufelskreis sozusagen!

Als erstes beruhigt es den Verstand mal, wenn ein Arzt nix finden kann. Dann muss man anfangen, mit seiner Angst zu arbeiten und verdrängtes aufzuarbeiten und anzunehmen....

vielleicht lieg ich ja falsch....--->auf alle Fälle hol dir mal ne ärtzliche Diagnose, damit Du weisst, dass Dein Körper gerade nur mal eine Auszeit braucht----> und dann fang an, mit Dir zu arbeiten, bevor der Körper über Dich herrscht und die Symthome Dich beherrschen...

Gruß
Dionysus
 
Werbung:
Zurück
Oben