Möglichkeit Freundin zurückzugewinnen?

@ Empyrium: Glaub du verstehst nicht ganz, was er sagen wollte, bzw. hast es nicht ganz gelesen - es gibt nen Unterschied zwischen Kampf und Zwang. Erzwingen kann man nix... Um etwas kämpfen kann man - ob mans jetzt nennt "zeigen dass einem ne Person was bedeutet", oder "alles versuchen" oder einfach "sich vielleicht trauen sie doch anzusprechen weil sie einem gefällt", alles ist ein Kampf, wenn mans so sieht - meistens sogar ein Kampf mit sich selbst...

Also wie du schon gesagt hast, deine Beispiele sind eigentlich ein Kampf mit sich selbst, jeglicher Widerstand kommt wenn dann von dir selbst weil du vielleicht unsicher bist oder was weiß ich.

Dieser Ausdruck "um die Liebe kämpfen" bedeutet für mich aber, dass da ein Widerstand ist, der nicht von dir selbst aus geht. Für mich ist es erst ein Kampf, wenn du zb der Person zeigen willst, was sie dir bedeutet, NACHDEM sie dir aber klar gemacht hat, dass du ihr nichts bedeutest.
 
Werbung:
Kampf , kämpfen finde ich nicht richtig...
Zeigen , sagen , ist etwas anderes.....und dann kommen wir aber zum Akzeptieren , Annehmen , dass es so ist , wie es eben die Person möchte.
Aber Akzeptanz ist das schwierige an dem ganzen Spiel.
Denn da haperts bei den meisten.
Man will es nämlich nicht Wahrhaben nicht annehmen nicht akzeptieren , dass die Person die man liebt , diese Liebe einfach nicht haben möchte.

Grüßle
Tina
 
Ich halte nichts von dem, was du schreibst - Du bist ein originaler POSER (ein Möchtegern), ohne richtigen Job (ohne Geld) und ohne Hirn, launisch und labil wie ein Blatt im Wind.

Als du vor ein paar Monaten in dieses Forum gekommen bist
hast du mich mit den primitivsten Kraftausdrücken beschimpft (Schlampe, Nutte, ..).
Ich denke, du hast sehr schwache Nerven und bist einer der Männer, die sich schämen, weil sie ewig kleine Jungs bleiben, die nur Flausen im Kopf haben!

Wenn du meinst.
Ich bin Student des Studiengangs Print Media Management,
bin momentan in einem Gruppenprojekt für manroland (Druckmaschinehersteller) unterwegs,
arbeite im PR Bereich nebenher für Panini Deutschland,
habe jetzt Kontakte zu Druckereien geknüpft, versuche mit Verlagen zusammenzuarbeiten und werde mich jetzt bald mit meiner Musik in bei bekannten Labels bewerben (sicherlich erfolgreich).
Geld habe ich und leben tue ich auch ganz gut, trotz Studentendasein und Studiengebüren..
ob ich nun intelligent bin oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Intelligenz ist für mich wie ein Feuer. Man muss es nur mal entfachen und richtig zum Brennen bringen. Meist ist es antrainiertes Wissen, aber ich lege mehr Wert auf Herz und Intuition. Weisheit ist da auch eine ganz andere Qualität.

Ich habe dich übrigens nur mit "Schlampe" betituliert und ich stehe dazu und ich stehe gerne dazu. Deine Hauptthemen drehen sich immer um Sex und du protzt gerne mit deinen Erlebnissen, sowie mit deinem Macker.
Ich frage mich, was du zu posen hast? Ich darf doch auch so ehrlich sein und erklären, dass du damals deine schnulzige Kussszene mit deinem Macker uns unterbreitet hast. Ganz schön peinlich für meinen persönlichen Geschmack.

Weißt du, warum ich das alles nebenher mache.
Ich werde Umwälzungen vornehmen und viele Leute mit ins Boot holen und erfolgreich sein. Ich werde ein Team aufbauen von Erfolgsleuten und damit eine Welle in D-Land auslösen. Natürlich hatte ich Probleme auf meinem Weg, es gibt immer Hindernisse, aber diese konnte ich lösen und vielleicht meinst du damit dieses Hin und Her. Ich habe unendliches Vertrauen in meine Fähigkeiten. Mein ganzes Hin und Her hat mich stark gemacht, willensstark.

Ich merke aber, dass dir dieses Wort doch noch immer sehr tief in der Seele brennt. Da muss ich ja einen wahren Kern getroffen haben obwohl der BEGRIFF BITCH bei uns Hihhoppern fast schon Standartsprachgebrauch ist, wenn wir ne Tusse peinlich finden. Es wird also weniger stark gewertet als Schlampe.

So, ich gebe dir diese Infos nur, weil ich auch Leute aus diesem Forum gerne mit in mein Boot nehmen möchte und werde. FIST ist ein heißer Kandidat und weiß du, du kannst in Zukunft ruhig auch mal beim Thema bleiben, damit wir hier nicht solche OFF Topicdiskussionen führen müssen.

;)
 
Zum Thema Kampf und Erkämpfen möchte ich folgendes sagen:
Es ist Korinthenkackerei, die hier betrieben wird.
Natürlich kämpfst du, denn KAMPF ist Wille.
Ohne deinen Willen würdest du nicht mehr leben wollen.
Das Loslassen von anhaftenden Dingen ist auch ein Willensakt.

Daher kann man sagen, LEBEN ist Kampf.
Man muss sich an diesem Begriff nicht festhalten.
Ich verbinde damit nur den positiven Willenimpuls etwas zu TUN.
Das fängt mit dem Denken an und endet mit der Tat.

Ich würde mich deshalb auch nicht auf eine Diskussion einlassen.
Man kann alles positiv oder negativ werten.

Gruß
 
Wenn du meinst.
Ich bin Student des Studiengangs Print Media Management,
bin momentan in einem Gruppenprojekt für manroland (Druckmaschinehersteller) unterwegs,
arbeite im PR Bereich nebenher für Panini Deutschland,
habe jetzt Kontakte zu Druckereien geknüpft, versuche mit Verlagen zusammenzuarbeiten und werde mich jetzt bald mit meiner Musik in bei bekannten Labels bewerben (sicherlich erfolgreich).
Geld habe ich und leben tue ich auch ganz gut, trotz Studentendasein und Studiengebüren..
ob ich nun intelligent bin oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Intelligenz ist für mich wie ein Feuer. Man muss es nur mal entfachen und richtig zum Brennen bringen. Meist ist es antrainiertes Wissen, aber ich lege mehr Wert auf Herz und Intuition. Weisheit ist da auch eine ganz andere Qualität.

;)

Hee Aladdin :)

Rechtfertigen tu ich mich nur noch vor mir selbst *zwinker*

Liebe Grüße
Tina:umarmen:
 
Hee Aladdin :)

Rechtfertigen tu ich mich nur noch vor mir selbst *zwinker*

Liebe Grüße
Tina:umarmen:

Haste im Grunde Recht.
Es liegt in meiner Natur, weil ich jeder Person, die mir mit Blödsinn daherkommt sofort die Stirn biete. Ich verstecke mich also nicht, denn ich mag es nicht und ich muss es auch nicht. Auch nicht im Internet. Ich bekenne mich, zeige Gesicht. Allerdings zwänge ich mich Niemanden auf.

Auch zur Info: Habe mich damals löschen lassen!
Vielleicht weil mich manche Diskussionen langweilen, aber da Fist hier im Forum so aktiv ist und ich gerne mit ihm diskutiere, habe ich mich wieder angemeldet. :D
 
Haste im Grunde Recht.
Es liegt in meiner Natur, weil ich jeder Person, die mir mit Blödsinn daherkommt sofort die Stirn biete. Ich verstecke mich also nicht, denn ich mag es nicht und ich muss es auch nicht. Auch nicht im Internet. Ich bekenne mich, zeige Gesicht. Allerdings zwänge ich mich Niemanden auf.

Auch zur Info: Habe mich damals löschen lassen!
Vielleicht weil mich manche Diskussionen langweilen, aber da Fist hier im Forum so aktiv ist und ich gerne mit ihm diskutiere, habe ich mich wieder angemeldet. :D

*grins*

Manchesmal brauchen wir einfach mal einen neuen Namen, weil wir uns auch im Laufe unsere Zeit weiter entwickeln , und verändern:)
Und siehste , als Dadalin habe ich mit Dir kaum geschrieben , aber nun , mit Aladdin , siehts ganz anders aus *zwinker*

Liebe Grüße
Tina :umarmen:
 
*grins*

Manchesmal brauchen wir einfach mal einen neuen Namen, weil wir uns auch im Laufe unsere Zeit weiter entwickeln , und verändern:)
Und siehste , als Dadalin habe ich mit Dir kaum geschrieben , aber nun , mit Aladdin , siehts ganz anders aus *zwinker*

Liebe Grüße
Tina :umarmen:

Man muss bei mir auch unterscheiden.
Es gibt Beiträge, da gebe ich meine Weisheit/Erfahrung/Erkenntnis wieder und in anderen Beiträgen habe ich meinen Spass und nehme andere und mich nicht wirklich ernst. Das kannste auch beim Dada abgrenzen.
Namen sind wie Schall und Rauch. Mal sehen wie ich in 10 Jahren zurückblicke. *g*
 
Werbung:
Vor ein paar Tagen brach mein ganzes Leben zusammen. Allgemein schaut es derzeit nicht gut aus... noch dazu hat mich meine Freundin, die ich über alles liebte, verlassen. Das war irgendwie über Nacht, weil ihr ganzes Leben zusammenbrach und sie nicht mehr wusste, was sie tun soll, aus irgendeinem Grund das gesamte Vertrauen in mich verloren hat, usw. - gestern das Abschlussgespräch mit ihr geführt per Handy, da sie nicht Zeit hat.

Man kann von einem Mensch nicht bedingungslose göttliche Liebe erwarten. Wenn du also im Leben ein Loser bist, darfst Dich nicht wundern und es auch von niemand erwarten.
Gott liebt dich dann zwar, aber als Loser kannst Du in selbst nicht lieben. Gott liebt auch die unvollkommenen, aber sie lieben ihn nicht.

Ich fühle sehr viel für sie, ich will ein Leben mit ihr aufbauen, doch ich bin mit meinem Rat am Ende... Ich weiß nicht, wie ich ihr das erklären soll, ich glaube, ich habe bereits alles gesagt, was ich sagen kann. :/ Loslassen fällt mir schwer, aber ich muss - ich sagte ihr, dass ich sie loslasse, da ich glücklich bin, wenn sie glücklich ist, auch wenn sie mit jemand anderem glücklich werden sollte. Dennoch schmerzt es tief im inneren und ich mach mir Sorgen, dass ich wieder gefühlstot werde, wie das schon vor einiger Zeit war.

Fang nicht an zu heulen wenn es im Leben mal harter zu geht. Fühle und erlebe die Emotionen des Lebens. Konzentriere Dich darauf aus Deiner Erfahrung zu lernen und Suche nicht nach Mitleid.

Esoterisch/Okkult/Energetisch/... will ich nichts machen und will auch nicht, dass ihr was in die Richtung macht. Sie ist ein freier Mensch und ich will sie nicht manipulieren. Zwar sehe ich die Sache neutral und ich darf alles tun, was ich will, um zu erreichen, was ich will, nur bei ihr ist das anders - ich will nicht manipulieren in ihrem Fall, denn das würde sie verändern und sie ist perfekt, so wie sie ist... Ich brauche nur menschlichen Rat, wie ich das Ganze wieder aufbauen kann, obwohl Distanz da ist, obwohl ich sie jetzt sehr selten sehen werd, obwohl vermutlich dazwischen andere Lebens- und SexualpartnerInnen (in ihrem Fall Partner, in meinem Partnerinnen) sein werden, aber ich will das Ziel erreichen, mit ihr glücklich zu werden.

Für die Liebe muss man kämpfen genauso wie man seinen Arsch selbst sauber machen muss. Aber wie muss man dafür kämpfen. Manche Dinge erledigen sich nicht durch Passivität oder Hände in den Schoss und beten. "Versuche nicht den lauf der Liebe zu lenken, den wenn Sie Dich für würdig hält lenkt Sie Deinen Lauf." Also tue alles in Deinem Leben das Dich die Liebe für würdig hält.
Versuch mal Dich in die Sichtweise anderer Menschen über das Thema Liebe hineinzuversetzen und diese zu Verstehen. Such nicht Leute die Deiner vorhandenen Sichtweise in dem Thema zustimmen.

Ich weiß, Glück kann man nicht erzwingen, aber es wäre perfekt gewesen, wenn wir nicht die Fehler gemacht hätten, die wir bereits in vergangenen Lieben und Leben gemacht haben. Der Vorschlag es 1 Monat zu probieren und alles zu versuchen und danach zu entscheiden, ob es funktionieren würde oder nicht wurde auch abgelehnt, obwohl sie anscheinend auch noch etwas für mich fühlt. Ich denke, sie hat bereits einen Neuen im Auge oder hat schon einen - zumindest deutet alles darauf hin - doch ich hätte ihr verziehen, da das Gefühl für sie größer ist, als jeder Hass sein könnte.

Also ich denke meine Situation ist schwer zu verstehen. Doch jedes Ende ist ein Neuanfang und jedes Ende eines Weges offenbart neue Wege und Möglichkeiten. Trotzdem danke ich für jede Hilfe die ich bekommen kann.

Dein Postin habe ich mir ganz durchgelesen und den rest eher überflogen. Auf das esoterische Blabla will ich mich mal jetzt nicht näher einlassen. Nicht das Du etwas Falsches über mich denkst, ich bin auch ein spiritueller Mensch. Und noch was will ich Dir sage, Du kannst auch ein Aktivist sein ohne Andere zu beeinflussen.
 
Zurück
Oben