Ich glaube es endet bald ...

Reinhold001 schrieb:
Das Spiel ist mir zu doof

Nimm es gelassen.....entweder W.w. will sich wichtigmachen oder aber sie hat wirklich extreme Angst vor dem Ergebnis od. auch wegen der Behandlung.
Du glaubst das nicht???
Erst heute hatte ich so ein "Erlebnis". Ein Patient kam schon bei der Tür mit einem Packerl "Endlostaschentücher" rein und zupfte die ganze Zeit eins nach dem anderen heraus. Nach 5 min Wartezeit ging er zur Kollegin und meinte "'Mir geht es sooooo schlecht, wann komm ich dran? Nein, ich kann nicht mehr warten, sagen Sie dem Doktor mir geht es so schlecht!"
So, dann kam er gleich dran und kam dann zu mir zur Lungenfunktionsmessung. Bitte - der trug diese Taschentuchbox überall hin mit. Setzte sich und erzählte mir, das er sooooo krank sei - von Schnupfen überhaupt keine Spur und erzählt hat er mir sooooo viel, das ich kaum zur Spirometrie gekommen bin!!??
Also wenn ich krank bin, dann hab ich echt keinen Bock oder schon gar keine Kraft so viel zu reden!

Der war aber schon 35 Jahre alt!
Also drück mal ein Auge zu bei unserer erst 17jährigen W.w. ;)

LG
Bisibella
 
Werbung:
Ich war der meinung das man mir glaubt auch wenn es sich nicht wirklich so anhört, ihr kennt mich nicht und helft mir trozdem dafür danke ich euch. Aber ich dachte das ihr mir glauben würdet. Mir wurde so oft schon nicht geglaubt von leuten die mir nahestehen. Mir ist mein Leben schon kaum noch was wert weil ich immer solche Fehler mache ... die ich in wirklichkeit nicht machen darf ... der mensch ist nicht Perfekt jedoch wünscht sich jeder in meiner umgebung das ich Perfekt bin doch das kann ich nicht und deswegen kann ich auch nicht meinen nächsten Erzählein wie es mir geht die merken das nicht ... ich habe endlich ein Freund gefunden der mir helfen will dooch das kann er nicht er kennt mich zwar nun gut doch ich habe probleme wobei mir nur wenige helfen können! Ich suchte Freunde doch durch Fehler verliere ich diese so schnell wie ich die bekommen habe und das ist so schmerzhaft das ich schon keine Freunde mehr haben kann ... ich weiß nicht ob ich nun alleine bin oder Freunde habe ... Ich habe mich verloren ... und niemand glaubt mir wenn ich einmal probleme habe!

White_witch
 
Liebe Whit Wich,

das hat doch nichts damit zu tun, ob ich dir glaube oder nicht. Nur wenn man Ratschläge bekommen möchte, muss man auch lernen, sie anzunehmen.

Auf mich hat es nur sehr bedenklich gewirkt, dass du deinen Tread "Es geht bald zu Ende" nennst, obwohl deine Schmerzen ja gar nicht sooo schlimm sind, wie du schreibst.

Freundschaft funktioniert nach beiden Seiten. Um etwas zu bekommen, muss man auch etwas geben.

Du kannst mich ja gern auch mal per PN anschreiben, wenn du Hilfe suchst. Ich bin da quasi vom Fach...

Liebe Grüße, Allegra :kiss3:
 
es reimt sich alles so zusammen ... ich sollte eigendlich schon längst zum Artzt gegangen sein! Ich hatte letztes Jahr ein Roller Unfall und die Wunden sind auch noch nicht richtig verheilt ... Es ist manchmal so ein gefühl als ob ich überhaupt keine Luft bekomme ... deswegen glaube ich das ich mein Grabstein schon sitziern kann! Ich meine das war wirklich von mir sehr übertrieben! ... Danke Allegra das du mir helfen willst ich werde deine Hielfe auch gerne Dankend annehmen! ...

White_witch
 
Ich komme aus Marl das liegt in der nähe von Recklinghausen. Ich bin am 25.11.1987 dort auch geboren. Lebe hier also schon 17 Jahre! ^^ Ist eigentlich eine sehr kleine Stadt. Und du?

White_witch
 
hallo White Witch

ich hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen - meine Gefühle haben von Mitgefühl über Unverstehen über die Frage: wie alt ist die eigentlich bis hin zu Verärgerung über Dein Ausweichen und immer weiter jammern geführt - inzwischen bin ich wieder beim Mitgefühl angelangt

trotzdem kann ich Dir nur raten, schnellstmöglich einen Arzt aufzusuchen - ich verstehe zwar durchaus, dass Du Angst hast vor der Diagnose - aber was ich im Verlauf des Threads noch viel mehr verstanden habe, ist der Umstand, dass Du Dich selber immer tiefer reinsteigerst - die Phantasie, was es denn alles sein könnte, wird durch die diversen Postings noch angeregt - und Deine Angst, es könnte was Schlimmes sein, wird immer grösser - möglicherweise stellt sich heraus, dass es nicht mal halb so schlimm ist, wie Du es Dir vorstellst - immerhin ist auch eine Verbindung zu Deiner Psyche ziemlich offensichtlich - aber Du wirst es nie erfahren, wenn Du nicht zum Arzt gehst - und Angst neigt dazu, sich zu vergrössern, je länger man mit ihr lebt

tu uns allen und vor allem Dir selber den Gefallen und meld Dich SOFORT an - ich würde auch das nächste Kreiskrankenhaus empfehlen - glaub mir, es ist fast nie so schlimm, wie man es sich vorstellt - ich habe ne Menge Erfahrung damit, da meine Krankenakte dicker ist als Shakespeare's gesammelte Werke
 
Ich bin aus Schwechat in Österreich. Ganz nah bei Wien.

du solltest dich wirklich zum Arzt aufmachen. Es hilft dir nichts, wenn du daheim sitzt und die Gedanken machst, was du haben könntest.
vor allem könnten die Schmerzen aus psychosomatisch bedingt sein. d.h. nicht, dass du dir sie einbildest, aber dass sie eben quasi aus der seele kommen.

lass dich anschauen!
 
Werbung:
Liebe White Witch,

ich hab deinen Thread nun von Anfang mitgelesen, aber es bisher unterlassen, mich zu äußern.

Weißt du, ich habe zwei Töchter, so ziemlich in deinem Alter. Es ist schwer, sich als junger Mensch durchzufinden. Ich weiß, es ist wichtig, wenn man eine gewisse Freiheit finden will, daß man lernt, eigene Entscheidungen zu treffen und zu denen auch zu stehen. Das ist nicht immer einfach und ich übe auch noch daran. Doch es ist wichtig, daß du dich freischaufelst. Es kann Niederlangen bringen, aber auch Erfolgserlebnisse und es wäre gut, das Risiko einzugehen.
Zum anderen ist es wichtig, daß du dich selbst schätzt und nicht minderwertig über dich denkst. Sag dir jeden Tag, daß du so wie du bist, völlig in Ordnung bist. Du gibst heute dein Bestes, aber natürlich kannst du es morgen noch besser machen. Doch so wie es heute ist, ist es gut.
Wenn du das täglich übst, wirst du nach einiger Zeit leichter nach vorne sehen können.

Und was deine Beschwerden angeht: Der Rat zum Arzt zu gehen, ist auf jeden Fall sinnvoll. Auch wenn du Angst vor der Diagnose hast, versuch trotzdem, der Sache ins Auge zu sehen. Die Dinge verschwinden nicht, wenn man die Augen vor ihnen verschließt. Ich hoffe, du findest den Mut, dich dem zu stellen. Und möglicherweise hat es gar keine wirklich schlimme Ursache. Vieles ist oft psychosomatisch bedingt und wenn der Arzt das dann herausfindet, kannst du von anderer Seite an die Probleme rangehen. Z.B. auch an dir selbst arbeiten. Ich kann dazu Bücher von Rüdiger Dahlke und Kurt Tepperwein empfehlen.

Du tust dir selbst was gutes, wenn du auf den Rat hier hörst. Quäl dich nicht länger, laß es abchecken. Denn anders machst du dir nur selbst das Leben schwerer, als es ist.

Und an die anderen: Meine älteste Tochter ist auch 17 und es fällt ihr schwer, zum Arzt zu gehen. Aber sie ist nicht mehr in dem Alter, wo man sie einfach am Kragen packt und hinschleift (das ist jetzt etwas drastisch gesagt). Jugendliche in dem Alter wollen selbst entscheiden. Wenn man ihnen dann mit Mißtrauen und Unmut begegnet, hilft man ihnen auch nicht. Erinnert ihr euch denn nicht an diese Zeit? Sind euch nicht manchmal auch heftige Gedanken durch den Kopf gegangen? Ich finde es schon befremdlich, daß manche Leute in diesem Forum immer so erhaben sind und über den Dingen stehen und alles wissen. Ich wäre auch gerne so weise und allwissend.

Alles Liebe
SilverWillow
 
Zurück
Oben