Mein leben endet bald ich spühre es förmlich !

Ich habe sehr oft und sehr lange über mich und mein leben nach gedacht mir wurde eins klar ich habe eine besondere Gabe,ich durch schaue Menschen ich brauch sie nicht lange kennen und ich weiß wie sie gestrickt sind ich kann sie durch schauen.

Was das mit meinem leben zutuhen hat ?
es ist nicht nur eine Gabe sondern auch ein fluch.
Es gibt momente in den ich mir wie ein niemand vor komme.
Damals wusste ich immer wie es weiter gehen soll und was ich machen werde doch jetzt irre ich hilflos durch die gegendrum,manchmal spühre ich sogar wie mir die kraft und der atem wegbleibt am anfang dachte ich das ich vlt. krank werde ich war beim arzt und er meinte ich wäre in Ordnung.

Ich habe aber eine andere erklärung,mein leben wird bald enden ich spühre es wie es berg ab geht.

Es gibt momente an denn ich jegliches gefühl verliere einfach so als hätte ich kein Herz mehr mein blick geht einfach nur ins unendliche.Was ist nur los

Das leben ist wie eine straße irgend wann endet sie einfach und mein weg endet früher.


Mir geht es genauso. Seit ich 40 bin, weiss ich, es geht zuende und mich schütteln Depressionen. Ich darf aber nicht gehen, wegen meiner Nichte.
Jetzt wurde Zucker festgestellt, der Arzt sagte, wenn Sie so weitermachen, sterben Sie bald.
Und ich will auch nicht mehr leben. Mit 18 sagte ich mir, dass ich mich mit 40 umbringen werde.
Dann kam eine Frau, virtuell, die Interesse an mir zeigte.. die schüttel ich auch von einem Gefühl ins andere... sage mal, dass ich sie kennen lernen will und dann beende ich es wieder und das geht seit 6 Wochen so.
Nun hab ich es gestern endgültig beendet, weil ich weiss, dass wir nicht zusammen passen und heute vermisse ich sie wieder.
Ich frage mich, ist das eine Depression, meine 4-Wochen-Krankheit, der Zucker, der auch Stimmungsschwankungen auslöst oder sind es meine Borderline-Anteile, die jeder mehr oder weniger hat?
Ich kenne mich, ich kenne meinen Wert, sobald aber eine virtuelle Frau auftaucht, die Gefühle in mir auslöst und mich treffen will, bekomme ich Minderwertigkeitskomplexe und tu ihr weh.
Auf jeden Fall sehe ich keine Zukunft und habe auch keine Vorstellung von einem weiteren Leben... nur was macht meine Nichte ohne mich, wenn ich nicht mehr da bin?
Wäre das Kind nicht, hätte ich mich längst umgebracht und das Gefühl endlich Schluss zu machen wird immer größer.
 
Werbung:
Hast Du dich eigentlich mal mit Hormonen beschäftigt? Vielleicht sind Deine "Symptome" ja mit hormonellen Umstellungen verbunden. Es ist ja so, daß man zum Ende der Pubertäterätätä und im jungen Erwachsenenalter eine vollkommen andere hormonelle Lage in sich hat, als das vorher im Leben der Fall war. Das gesamte Leben "fühlt sich dann anders an". Durch die Hormone ändert sich unter Anderem die Wahrnehmung.

wenn ich mal darauf antworten darf.
bei mir gehe ich davon aus, dass es die Hormone sind. war schon bei einigen Ärzten und keiner wollte mir helfen. nur die Pille wollte man mir verschreiben. wozu brauche ich die, mit all den Nebenwirkungen.
einen Versuch werde ich noch unternehmen, eine Ärztin aufzusuchen, die sich mit Hormonen beschäftigt, wenn das nichts wird... dann weiß ich auch nicht.. zerstöre ich noch mehr Leben und Beziehungen...
 
Es gibt momente in den ich mir wie ein niemand vor komme.
Damals wusste ich immer wie es weiter gehen soll und was ich machen werde doch jetzt irre ich hilflos durch die gegendrum,manchmal spühre ich sogar wie mir die kraft und der atem wegbleibt am anfang dachte ich das ich vlt. krank werde ich war beim arzt und er meinte ich wäre in Ordnung.

Es gibt momente an denn ich jegliches gefühl verliere einfach so als hätte ich kein Herz mehr mein blick geht einfach nur ins unendliche.Was ist nur los

hast du auch schon überlegt ob das was du fühlst und denkst deine egenen Gefühle sind oder ob du die eines Fremden der dir sehr nahe steht, übernimmst aus deinem Umfeld, der sich so fühlt als wäre er ein niemand, der nicht weiß was er machen soll, der hilflos durch die Gegend irrt, ihm die Kraft und der Atem wegbleibt, der sich fragt bin ich viellt. krank. Der Momente hat an denen er jegliches Gefühl für sich selbst verliert, einfach Leere ist?

Und wenn es diesen jemand gibt, was hat es mit dir selbst zu tun?
Weshalb übernimmst du dessen Energien?

gruß constantin
 
STUFEN

(von Hermann Hesse)

Wie jede Blüte welkt
und jede Jugend dem Alter weicht,
blüht jede Lebensstufe,
blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe
bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
in and're, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
an keinem wie an einer Heimat hängen,
der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten!
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
und traulich eingewohnt,
so droht Erschlaffen!
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.
Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
uns neuen Räumen jung entgegen senden:
des Lebens Ruf an uns wird niemals enden.
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

(Hermann Hesse)

ich wünsche euch alles liebe und gute... :)
 
Gar nix ich fühle rein gar nix ich glaub mir ist so vieles negatives passiert das ich nur noch die schlechten seiten sehe....
positives ist auch nicht positiver

und man weiß nie was bei rauskommt.


Dein Schicksal kann sich plötzlich so dramatisch ins positive ändern, dass du es hassen kannst.


Seit einigen Tagen versuche ich kein mitleid zu haben ich will kein mitleid zu haben doch ich habe es...
Ich halte mich ehrlich für unmenschlich was versuche ich damit zu erreichen macht über andere zu besitzen den meisten bin ich immer der machtlose.
Ich will kein mitleid haben aber am ende hab ich sie ich versuche das zu sein was ich nicht bin denn ich bin viel zu schwach ich kann das nicht macht über jemanden zu haben.
ja und?
 
Hi Serlex

Constantin hat da einen guten Hinweis gegeben. Deine Aussagen erinnern mich stark an meine jüngeren Jahre. Einige Male hatte ich diese feste Überzeugung, dass ich sterben müsse. Natürlich hatte ich Angst. Todesangst. Es ist dann auch oft jemand gestorben, aber nicht ich. Manchmal auch beinah gestorben, das Leben hing am seidenen Faden. Es war auch nicht immer jemand, den ich kannte. Einmal hatte ich eine Woche lang in meinem Geist immer wieder Beerdigungsszenen gesehen, Gedanken gedacht wie: und dann kommen sie alle zum Friedhof, sie werden alle sehr traurig sein…. Das ganze hörte schlagartig auf, als wir Samstag abend an einer Unfallstelle vorbeikamen, wo grad jemand gestorben war.

Oder ich hatte so Todesgedanken im Zusammenhang mit einem Bekannten. War überzeugt, dass er sterben muss, hatte Angst um ihn. Bis zu dem Tag, als er auf der Arbeit gebeten wurde, eine tote Frau, die im Auto gestorben war, in eine Arztpraxis hochzutragen. Er kannte die Frau nicht, war nur zufällig dort. Aber ich hatte danach Ruhe.

Einmal wars mein Freund der starb (Unfall), einmal musste meine Mutter notoperiert werden usw. Immer vorher Todesangst, Gewissheit, dass ICH sterben muss.

Wenn das alles wirr tönt: genau so wirr wars für mich. Scheusslich.

Der Tod ist eine starke Sache. Es sind die starken Sachen, die sich ungefragt in meine Wahrnehmung drängen: Liebe, sexuelle Anziehung, Schmerzen, Hass, Angst, Tod.

Heute ist es weniger schlimm. Ich bin stabiler geworden, ich kann auch Sachen abblocken, es kommt nicht mehr alles so ungefiltert. Wenn wirklich noch mal was so heftig kommt, kann ich meist eruieren, was es ist. Nicht immer. Es hilft, gut bei sich zu sein, gut im Körper. Zu fragen: ist das meins? Wenn ich mich kenne, ist es leichter zu erkennen, ob etwas zu mir gehört.

Lass Dich nicht unterkriegen.

Liebe Grüsse
curiosa
 
Mein leben endet nicht ich hab mich geistig weiter entwickelt ich fühle mich allen gegen über in meinem umfeld überlegen.
 
Mein leben endet nicht ich hab mich geistig weiter entwickelt ich fühle mich allen gegen über in meinem umfeld überlegen.

Ach ja, daß der Herr sich nochmal meldet ist ja freundlich. Jeden Tag, wenn der Thread mal wieder in meiner Liste auftaucht, denke ich: hm, ob das Leben von Serlex wohl mittlerweile geendet ist?

Hör, wenn Du hier so einen Thread machst, dann darst Du bitte nicht einfach so wochenlang verschwinden. Es gibt tatsächlich Menschen außer Dir mit Gedanken und Gefühlen, und diese haben die dann, wenn Du einfach wegbleibst.

*schimpf* :nudelwalk
 
Werbung:
Zurück
Oben