humor?

Warum kann man auch nicht einfach mal akzeptieren, dass einige kein Interesse an humoristischen Einlagen haben?

Zumal jeder unter Humor etwas anderes versteht. Nicht alles, was hier als Humor ausgegeben wird, muss für jeden gleich lustig sein...
 
Werbung:
Der Zusammenhang lautet: Fanatismus.

Fanatiker haben große Angst davor, nicht ernst genommen zu werden, und dulden dementsprechend nur solchen Humor, der ihre Überzeugungen nicht angreift.

In der Esoterik gibt es viele Sensibelchen, die, wenn sie ihre Meinung sagen, beim kleinsten Grinsen der Zuhörer vor lauter Selbstzweifel zusammenbrechen. Das ist eine schlechte Angewohnheit, daran sollten sie arbeiten, anstatt der Menschheit vorzuschreiben, worüber sie scherzen darf und worüber nicht.

Niemand, auch nicht der größte Fanatiker, hat ein Problem mit Witzen, die sich gegen andere Überzeugungen als die seine richten.



Ich stimme Dir vollkommen zu.

Ich meinte in meiner Aussage eigentlich auch nichts anderes oder hast Du da in meiner von Dir zitierten Aussage irgendwelche Unzulänglichkeiten erkannt?
 
schneekönigin;3251382 schrieb:
Warum kann man auch nicht einfach mal akzeptieren, dass einige kein Interesse an humoristischen Einlagen haben?

Zumal jeder unter Humor etwas anderes versteht. Nicht alles, was hier als Humor ausgegeben wird, muss für jeden gleich lustig sein...

Und warum kann man nicht einfach mal aktzeptieren, das manche halt vieles etwas humorvoller sehen, auch wen der Humor nicht jedem gefallen mag, genauso wenig, wie eine MEinung, eine Ansicht, eine Erkenntnis jedem gefallen wird.

Versteh ich nicht ganz. Wenn mir etwas an einem Menschen hier missfällt, ob es nun seine Meinung ist, oder sein Humor, dann gibt es ja mehrere Möglichkeiten:

a: ich kann es einfach ignorieren u. überlesen
b: ich kann ihm mitteilen, das ich anderer Meinung bin u. das sein Humor nicht angebracht ist
c: ich kann es ebenso ein wenig mit Humor nehmen, und wenn es derselbe Humor ist, kann man sich ja darin "verbunden" fühlen u. gemeinsam lachen. Muss man immer nur gemeinsam weinen, gemeinsam traurig sein, hier?

Sonst ist es ja beinahe wie in extremen Kirchen, da wird man auch ganz schief angeschaut, wenn man nicht mit ernster _Miene dasitzt wenn der Pfarrer predigt (obwohl es sogar Pfarrer gibt, die mehr Humor haben, als die Schäfchen...):D
 
Und warum kann man nicht einfach mal aktzeptieren, das manche halt vieles etwas humorvoller sehen, auch wen der Humor nicht jedem gefallen mag, genauso wenig, wie eine MEinung, eine Ansicht, eine Erkenntnis jedem gefallen wird.
Naja, also für mich ist es ein Unterschied, ob jemand etwas tatsächlich humorvoller sieht oder ob ich dessen Humor einfach nur nicht mag. Das, was eine Person als Humor versteht, findet eine andere Person vielleicht eher nervig. Das heißt noch lange nicht, dass diese Person keinen oder weniger Humor versteht, nur dass sie vielleicht einen anderen Humor hat.

Den unterschiedlichen Humor gegenseitig zu akzeptieren, wäre dann der nächste Schritt.

a: ich kann es einfach ignorieren u. überlesen
b: ich kann ihm mitteilen, das ich anderer Meinung bin u. das sein Humor nicht angebracht ist
c: ich kann es ebenso ein wenig mit Humor nehmen, und wenn es derselbe Humor ist, kann man sich ja darin "verbunden" fühlen u. gemeinsam lachen. Muss man immer nur gemeinsam weinen, gemeinsam traurig sein, hier?
Das sind sicherlich Möglichkeiten. Wichtig finde ich, dass man es akzeptieren sollte, wenn jemand den Humor unangebracht findet. Denn schließlich kann man damit auch schnell über die Linie hinausschießen und sich immer noch "hinter" dem Humor verstecken ;)
 
schneekönigin;3251403 schrieb:
Naja, also für mich ist es ein Unterschied, ob jemand etwas tatsächlich humorvoller sieht oder ob ich dessen Humor einfach nur nicht mag. Das, was eine Person als Humor versteht, findet eine andere Person vielleicht eher nervig. Das heißt noch lange nicht, dass diese Person keinen oder weniger Humor versteht, nur dass sie vielleicht einen anderen Humor hat.

Den unterschiedlichen Humor gegenseitig zu akzeptieren, wäre dann der nächste Schritt.


Das sind sicherlich Möglichkeiten. Wichtig finde ich, dass man es akzeptieren sollte, wenn jemand den Humor unangebracht findet. Denn schließlich kann man damit auch schnell über die Linie hinausschießen und sich immer noch "hinter" dem Humor verstecken ;)


Kurz gesagt: Jedem rechtgetan, ist eine Kunst die niemand kann.

Eines der wenigen Sprichwörter, die stimmen.. :rolleyes:

Das Ganze wird schwierig. Den es fängt ja auch schon da an, das es nicht einfach der Humor sein muss (so vorhanden) der einem nicht passen kann, sondern Teile des Kommentars/Beitrags, oder gar der gesamte Beitrag.

Ein gänzlich humorloser Beitrag, eine humorlose Antwort kann genauso jemanden nerven, man denke bloss allein an dieses "Das verstehst du noch nicht, das musst du erst erfahren"
Sowas kann auch nerven, auch wenn es humorlos ist..

ist halt alles nicht so einfach, wenn man es doppelt nimmt u. dreifach zusammenpackt :lachen:
 
Nach dem Motto: Humor ist, wenn man trotzdem stirbt?:D


LG
Juppi

Lachen, Schmunzeln, gehört zum Leben dazu und Sterben ist Teil des Lebens....Humor heist ja nicht, dass man auf Kosten anderer lacht oder witze macht und manche themem können mit humor aufgelockert werden....muss ja nicht immer bissig diskutiert werden
 
Lachen, Schmunzeln, gehört zum Leben dazu und Sterben ist Teil des Lebens....Humor heist ja nicht, dass man auf Kosten anderer lacht oder witze macht und manche themem können mit humor aufgelockert werden....muss ja nicht immer bissig diskutiert werden


Ganz recht, mein Einwand war auch humoristisch gedacht.....Der Spruch bot sich gerade gut an: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht". Und weil hier das Sterben angesprochen wurde, habe ich daraus: "Humor ist, wenn man trotzdem stirbt" gemacht.

Was ich jetzt aber ein wenig erschreckend finde ist, daß ich diese Art von Humor jetzt aber auch noch erklären muß....:rolleyes:

Öhhh....sag mal Jimmy: biste im "Osten" aufgewachsen? Weil....die verstehen oft keine Ironie.....Was auch immer der Grund sein mag......

Juppi
 
Werbung:
Ganz recht, mein Einwand war auch humoristisch gedacht.....Der Spruch bot sich gerade gut an: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht". Und weil hier das Sterben angesprochen wurde, habe ich daraus: "Humor ist, wenn man trotzdem stirbt" gemacht.

Was ich jetzt aber ein wenig erschreckend finde ist, daß ich meine Art von Humor jetzt aber auch noch erklären muß....:rolleyes:


Juppi

lach, ich habs schon durchaus als Humor erkannt
 
Zurück
Oben