Warum wollen so viele Menschen ihre Probleme nicht real lösen...

Hallo Daphne,

die Steine werden nicht helfen und auch keine Medizin und sonst auch nix. Solange Deine Freundin nur das Symptom und nicht die Ursache behandelt. Die Schulmedizin ist wichtig und unverzichtbar.

Es geht nur darum, dass der Körper seelische Themen auf der Körperebene zeigt und man sich auch noch eine andere Sichtweise der Dinge anschaut.

Ein Beispiel:
Morbus Chron kommt bei Menschen häufig vor, sich links liegen gelassen fühlen, nicht zum Zuge kommen, Abschottung nach außen, geringes Selbstbewußtsein haben... (siehe Dr. Rüdiger Dahlke). Das ist nur ein Hinweis. Man müsste aber noch genau hinschauen....

So viel zur Esoterik. In meiner Arbeit als Medium habe erfahren, dass sich viele Menschen in gewisse Bereiche der "Esoterik" flüchten, die ihre eigene Verantwortung nicht wahrnehmen wollen. Man kann z.Bsp. die Schuld an sein Karma abschieben etc......

Ich bin der Meinung, dass aus die Themen Energiearbeit, geistige Welt etc. oft viel zu hochgepuscht werden. Wenn ich mich da an die Geschichte von Jesus erinnere, wie er gelebt hat. Ich kann mich nicht erinnern, ob er jemals ausgepresste Engel (Engelessenzen) herumgesprüht und sich in blaues Licht gestellt hat.......
 
Werbung:
Möchte mich nur kurzfristig einbringen.

Zu Bezug auf Steinen, wo sie wirken und wann sie wirken, wenn du sie selber suchst, habe ich längst eine eigene lange Philosophie dazu, die aber jetzt nicht weiters in diesem Tread Gewichtigkeit hat.

Daphne
In Bezug auf chronischen Krankheiten, hier hat Wilmers recht, können sie keine Wirkung zeigen. Eine chronische Krankheit will dir etwas zeigen. Die Gründe kann man nicht sagen, weil sie so tiefe seelische Wurzeln haben.

Ich habe eine Bekannte die diese Krankheit hat.
Mir fällt vom Charakter her auf, dass sie stets Beziehungen hat, in der sie nur liebt, wenn sie unterwürfig einem Mann gegenüber tritt.

Ein weiter Bekannter mit dieser Krankheit hat ähnliche Charakterzüge einer Unterwürfigkeit und stellt sich selber gerne in eine kleine Wertigkeit aus und fühlt sich vielen zum "dienen" verpflicht.

Grüsse
Ritter Omlett
 
Warum lösen die Menschen ihre Probleme nicht real, sondern flüchten sich in die esotherischen Bereiche ?

zu einem psychologen gehen ist immer noch mit schande behaftet. sogar von ärzten werden diese menschen abgestuft, welche mal psychische probleme hatten.

esoterik hat was geheimnisvolles, was mystisches.
wenn oma mayer in der nachbarschaft rum erzählt sie war beim psychologen wird sie doch für nicht mehr zurechnungsfähig erklärt. wenn sie sagt sie war zur familienaufstellung wird sie bewudnert weil sie mit der zeit geht. weil esoterik den ruf von modehit hat.

außerdem ist es gant egal was man sich für hilfe holt, weil vieles wird in der esoterik nur anders bezeichnet. das systhem der familienaufstellung wird auch in der klassischen psychologie angewand, nennt sich nur anders. ist aber das gleiche prinzip.
 
Warum lösen die Menschen ihre Probleme nicht real, sondern flüchten sich in die esotherischen Bereiche ?

zu einem psychologen gehen ist immer noch mit schande behaftet. sogar von ärzten werden diese menschen abgestuft, welche mal psychische probleme hatten.

esoterik hat was geheimnisvolles, was mystisches.
wenn oma mayer in der nachbarschaft rum erzählt sie war beim psychologen wird sie doch für nicht mehr zurechnungsfähig erklärt. wenn sie sagt sie war zur familienaufstellung wird sie bewudnert weil sie mit der zeit geht. weil esoterik den ruf von modehit hat.

außerdem ist es gant egal was man sich für hilfe holt, weil vieles wird in der esoterik nur anders bezeichnet. das systhem der familienaufstellung wird auch in der klassischen psychologie angewand, nennt sich nur anders. ist aber das gleiche prinzip.

Danke !!!
 
Werbung:
Warum lösen die Menschen ihre Probleme nicht real, sondern flüchten sich in die esotherischen Bereiche ?

zu einem psychologen gehen ist immer noch mit schande behaftet. sogar von ärzten werden diese menschen abgestuft, welche mal psychische probleme hatten.

esoterik hat was geheimnisvolles, was mystisches.
wenn oma mayer in der nachbarschaft rum erzählt sie war beim psychologen wird sie doch für nicht mehr zurechnungsfähig erklärt. wenn sie sagt sie war zur familienaufstellung wird sie bewudnert weil sie mit der zeit geht. weil esoterik den ruf von modehit hat.

außerdem ist es gant egal was man sich für hilfe holt, weil vieles wird in der esoterik nur anders bezeichnet. das systhem der familienaufstellung wird auch in der klassischen psychologie angewand, nennt sich nur anders. ist aber das gleiche prinzip.


Guter Beitrag,Wirbelwind!

Gruß
Daphne
 
Zurück
Oben