Was ist Humor?

Qualität, Wertester,
Qualität ist die Grundlage des Humors,
es gibt so viele, die selbst meinen humorvoll zu sein,
und doch bleiben sie selbst in der Quantität haften,
statt einen guten Witz zum besten zu geben,
kommt eine Flut von schlechten Possen.....

Entweder man ist Komiker oder man ist kein Komiker,
sondern höchstens ein Komödiant.....

Komödianten gibt es viele, Komiker nur wenige ^^
 
Werbung:
Qualität, Wertester,
Qualität ist die Grundlage des Humors,

du machst wieder den zweiten Schritt vor dem ersten :)

nochmals, worauf baut sich Komik/Humor auf ?

Erst dann kommste zur Qualideit ...... und dann haste wieder meine Ausführungen!

oder auch wie hier passend und einfach beschrieben:

Humor ist die Fähigkeit "Images" auf sehr originelle Weise zu zerlegen.

Und die "Images" sind unser Leben, ob nun fiktiv oder real. Immer begründet auf ein "Leid" eines anderen, denn gut verpackt (zerlegt), können wir uns köstlich drüber amüsieren.

Das ist der erste Schritt, denn jede Komik ist aufgebaut, auf das "Leid" anderer. So sind wir Menschen aber leider und merken es nicht einmal!
 
eine brücke zum du.
....

wunderbar, wenn man einen menschen trifft, der den selben humor hat.

....

fühlt sich irgendwie gut an deine Antwort. So im Herzbereich meine ich. Bedeutet für mich irgendwie auch: Humor kommt von Herzen. Humor heißt, ein offenes Herz zu haben.

Danke für die Anregung.
 
Werbung:
fühlt sich irgendwie gut an deine Antwort. So im Herzbereich meine ich. Bedeutet für mich irgendwie auch: Humor kommt von Herzen. Humor heißt, ein offenes Herz zu haben.

Danke für die Anregung.

:) ja, fühlt ich auch für mich gut an, aber damit berühre ich vermutlich nur einen einzigen aspekt.

humor ist auch recht brauchbar, wenn man grenzen überwinden und tabus berühren will.
humor braucht, denke ich, ein gutes maß an spontanität, sonst aus einem gelungen scherz nur ein zögerliches mienenspiel.

worüber könnt ihr denn besonders herzlich lachen - - und worüber gar nicht?
 
Zurück
Oben