humor?

Und nicht zu vergessen, gibt es Legastheniker (Menschen mit Lese-Rechtschreib-Schwäche)... und die haben es eh schon schwer in dieser Gesellschaft... Soll denen hier auch noch das Leben schwer gemacht werden? Das ist gemein und nicht witzig...
Hier sollte es auf Inhalte ankommen, nicht auf die Form...

Humor ist immer gut... und kann sehr hilfreich sein...
wenn er sich nicht darauf beschränkt, sich über Andere lustig zu machen...

Liebe Grüsse
Carla

Also, dass es LRS-Menschen sooo verdammt schwer in unserer Gesellschaft haben, kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Schließlich rennen die Mütter seit dem verstärkten Aufkommen (Trend?) der LRS zu den Schulpsychologen und lassen ihren Kindern eine Bescheinigung ausstellen, so dass deren Rechtschreibung gar nicht bewertet wird bzw. die schlechteste Note in Deutsch eine "4" sein darf. Zumindest in Deutschland. Bei meinem Cousin waren das von 24 Schülern 14 mit so einer Bescheinigung. Also finde ich das - gelinde gesagt - ziemlich lächerlich. Und das in einer Realschule.
Das verführt doch schon quasi zum Nichtstun. Und ich denke, mit ein wenig Lernen und Büffeln kann JEDER eine 4 schaffen. Auch vermeintlich "geschundene" LRSler. Denn irgendwann müssen auch die mal im RL ankommen und arbeiten und da kann ich als Sekretärin auch nicht zu meinem Chef sagen "Och, Herr Cheffe, bitte schreiben doch Sie den Brief, weil ich hab ja LRS."
"Früher" musste man sich halt einfach hinhocken und büffeln, wenn ich dran denke, wie oft mein Bruder Kommaregeln oder Groß- und Kleinschreibung pauken und irgendwelche Intensivierungskurse in Deutsch besuchen musste...und da war nie die Rede von LRS oder sonstigem Mist.


OT zu Ende

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Gerade über seine eigenen Schwächen!!

Und manchmal kann eine ordentliche Portion Humor hier in dem einen oder anderen Thread aufzeigen, dass die persönlich erlebte "Tragödie", die geschildert wird, doch eigentlich alles andere als tragisch ist...wobei das wohl eine Gratwanderung ist und durch die unterschiedlichen Arten von Humor oft missverstanden werden kann.
Aber man kann ja auch nachfragen und so Missverständnissen vorbeugen, wozu hat uns denn der liebe *Gott* Fingerchen zum Tippen, einen Mund zum Fragen und einen Kopf zum Denken gegeben? :D
 
Werbung:
Ich muss immer lachen, wenn ich merke wie sich zwei reinsteigern, dann braucht man als dritter nur noch was dazu posten und die Sache eskaliert .

Früher war es halt so, jetzt gehts eigentlich..

Was ich nicht zum lachen finde ist, dass Benutzer wie ChiaDarma wegen ihrer erheblichen Andersartigkeit aus dem Forum gemobbt und geschmissen wurde.

Da dachte ich echt, hier sind nur A........r vertreten.

Solange Inaktzeptanz und Intoleranz so massiv gelebt werden, wird auch nie ein Friede auf Erden sein

LG Daniel
 
Ich muss immer lachen, wenn ich merke wie sich zwei reinsteigern, dann braucht man als dritter nur noch was dazu posten und die Sache eskaliert .

Früher war es halt so, jetzt gehts eigentlich..

Was ich nicht zum lachen finde ist, dass Benutzer wie ChiaDarma wegen ihrer erheblichen Andersartigkeit aus dem Forum gemobbt und geschmissen wurde.

Da dachte ich echt, hier sind nur A........r vertreten.

Solange Inaktzeptanz und Intoleranz so massiv gelebt werden, wird auch nie ein Friede auf Erden sein

LG Daniel


ich weiss zwar nicht, was mit ChiaDarma passierte. Ich weiss aber nur, das manche menschen extrem überempfindlich sind. Da reicht oft schon eine Kritik mit ein bisserl Humor, das der andere sich gemobbt fühlt u. schwer gedemütigt.

Aktzeptanz u. Toleranz ist ja gut, hat aber auch seine Grenzen. Weil man ja keinen Menschen tolerieren kann, der total intolerant ist,usw.
 
Werbung:
ich weiss zwar nicht, was mit ChiaDarma passierte. Ich weiss aber nur, das manche menschen extrem überempfindlich sind. Da reicht oft schon eine Kritik mit ein bisserl Humor, das der andere sich gemobbt fühlt u. schwer gedemütigt.

Aktzeptanz u. Toleranz ist ja gut, hat aber auch seine Grenzen. Weil man ja keinen Menschen tolerieren kann, der total intolerant ist,usw.

ja kritik ist gut,sogar sehr gut.aber wenn sie ständig und unberechtigt ist,nicht mehr.und wenn sie kollektiv geführt wird,eh nicht. und wer austeilt,sollte auch einstecken können.der weg von geballter kritik zum mobbing ist fliessend.
wenn da eine unberechtigte kritik ist und immerwieder kollektiv ein nicht vorhandenes recht durchgessetzt werden will,wird der kritisierte klaro auf die palme gehen.das ist menschlich.jeder hat seinen stolz und warum sollte man darauf rumtrampeln lassen? da kann man sagen das der klügere nachgeben soll,aber wenn dadurch themen verfälscht werden,ist das auch nicht das gelbe vom ei.lg sonja
 
Zurück
Oben