Komische Behauptungen über Esotheriker @ viele Threadstarter

Werbung:
Hola singar, kurze OT Zwischenfrage:

du weisst schon, was dein Username bedeutet, wenn man ihn
als spanisches Wort auffasst, oder?

Gruss

Le Baron


Nein, weiß ich nicht. Das ist eine art erfundener Name - den habe ich schon bestimmt 20 Jahre lang. Bisher ist mir nie was aufgefallen das der irgendwo eine Bedeutung hat :confused:
Und? was bedeutet er als spanisches Wort aufgefasst?

Grüße
Singar
 
Nein, weiß ich nicht. Das ist eine art erfundener Name - den habe ich schon bestimmt 20 Jahre lang. Bisher ist mir nie was aufgefallen das der irgendwo eine Bedeutung hat :confused:
Und? was bedeutet er als spanisches Wort aufgefasst?
Interessant.

Na gut, also hier zum Beispiel

Wikipedia über singar

steht zwar "Spanisch (Dominikanische Republik/Kuba)", aber
das Wort versteht man überall, wo spanisch gesprochen wird.

Man lernt nie aus, woll?

Die asiatischen Autohersteller sind da auch sehr kreativ :D

Mitsubishi Pajero (Pajero = Wichser)
Nissan Moco (Moco = Popel, Rotz)

Le Baron
 
Schalom Alechem

hm, kennt jemand das Sprichwort: Getroffene Hunde bellen? gut.

hier geht es ja hauptsächlich um die Beiträge von Marti McFly, der meines erachtens irgendwo zwischen Genialiät und Wahnsinn hin und her trudelt (alle Monate mal wieder vermehrt auf der Wahnsinnseite) - aber als Kritikier kann ich ihn nicht auffassen, denn: Unser Wegflieger ist ein Esoteriker.

Ich persönlich bin froh um Kritik und bin stellenweise auch ein recht harscher krtikier von einigen Dingen, oft Sarkastisch, Ironisch oder gar zynisch gefärbt. Ich für meinen Teil empfinde es so, das Kritik immer ein Meissel sein kann, der bei uns selber die Ecken und Kanten unseres eigenen Unverständnisses Abschleifen kann (okay, wenn es um meine Religion geht werd ich oft stinkig, aber blos weil die Kritik oft einfach Plump und hasserfüllt ist, also nicht wirklich Kritik ist, sondern einfach generelle ablehnung, was was anderes ist als Kritik).

Aber vieleicht komm ich auch dahingehend aus einer anderen Schule (Kritische Philosophie hat mich immer Fasziniert: alles was wirklich klar ist, ist dass es überallFragen gibt, die man Stellen kann), und die Kritik (auch an der eigenen Urteilskraft) verhindert Fanatismus. Und Fanatismus erkennt man immer dann, wenn man Kritiker Mundtod machen will (Frage an Radio Eriwan: kann man in der Sowjetunion als Freien Schriftsteller leben? Antwort: Sicher, nur lebt es sich zuhause gemütlicher). Man beginnt die Kritiker zuerst lächerlich zu machen, später zu verfolgen, bald schon brennen Bücherhaufen und kurze Zeit später die Autoren.

Vorallem aber in Bereichen, die sich nicht Belegen lassen und in denen es oft hanebüchernenen Schwachsinn gibt (man kann das Zusammenfassen ins Wort Esoterik), ist Kritik oft angebracht, vorallem deswegen, weil im Esoterischen Breicht viele Menschen einfach nicht die Nötige Eigenkritik aufbringen können um sich selber oder das, an was sie glauben in Frage zu stellen - und daraus resultieren komische Dinger wie Sektentum, Weltaufstiegschannelings auf billigstem Niveau usw...

Kritik gehört zum Erfolgreichen Leben, Kritik hilft denen, die Kritisiert werden und ermöglcht sch selber und sein Wissensgebiet genauer zu durchläuchten, sich besser zu formulieren und seine Ensichten besser zu Durchschauen - nun mögen das viele nicht, manche lieben Luftschlösser die dem Windhauch der Kritik nicht standhalten, und reagieren auf Kritik stinkig. Daran erkennt man aber auch, wer ernsthaft an erkenntniss interessiert ist und wer nicht: wer Kritik zulässt (oder gar fördert) will Erkenntniss und ist gegebenenfalls auch geneigt seine Position zu wechseln, wer nicht, der Idendifiziert sich zusehr mit dem Gedankengebäude dem er/sie anhängt und glaubt mit diesem zu fallen, wenn die Krirtik daran sägt..

Liebe Grüsse

FIST

PS: Esoteriker rennen mit einem Grünen Mantel, einem Spitzen Hut und einer Glaskugel durch die Gegend und reden die ganze Zeit nur von Licht und Lieben :stickout2
 
Komisch sind sicher manche behauptungen...
Manche "Esoteriker" sind allerdings schon nicht mehr komisch, sondern gefährlich.
Was alles unter dem Deckmäntelchen der Esoterik in Umlauf gebracht wird grenz schon an Kriminalität und das ist dann gar nicht mehr so witzig.
Jedenfalls ich kann darüber nicht lachen.
Ich sage nur Lichtnahrung...



Sage
 
Hallo zusammen :)

Tja, seht das doch mal so:

Es könnte ja sogar ein Institutionen dahinter stecken. Was gibt es einfacheres als ein Gefaktes Account anzumelden um dann Pausenlos die Menschen die wie ich Ihre Zeit in diesem Forum verbringen zu MANIPULIEREN ? Schon mal so betrachtet ?

Es wäre doch eine unglaublich billige Methode die Ansichten und überzeugungen der Sekte oder Ähnliches unterschwellig in die Köpfe der Forum User zu Injizieren ?

Verblüffend einfach aber eine Wirkung wie als wäre sie Toxisch !

Einfach aber extrem effektiv !

Bedenkt deshalb auch: wer weiss wer nicht alles hier im Forum mitliest ?

Es sind alle möglichen Sekten etc womöglich hier, kann doch sein. Nicht nur die gesetztes hüter sind hier, nicht nur Rechtsanwälte etc.

Ich hoffe das ich verstanden worden bin ......also passt auf euch auf und auf das was Ihr hier ins Forum schreibt.

Lieben Gruss

Esther
 
Werbung:
Hallo zusammen :)

Tja, seht das doch mal so:

Es könnte ja sogar ein Institutionen dahinter stecken. Was gibt es einfacheres als ein Gefaktes Account anzumelden um dann Pausenlos die Menschen die wie ich Ihre Zeit in diesem Forum verbringen zu MANIPULIEREN ? Schon mal so betrachtet ?

Es wäre doch eine unglaublich billige Methode die Ansichten und überzeugungen der Sekte oder Ähnliches unterschwellig in die Köpfe der Forum User zu Injizieren ?

Verblüffend einfach aber eine Wirkung wie als wäre sie Toxisch !

Einfach aber extrem effektiv !

Bedenkt deshalb auch: wer weiss wer nicht alles hier im Forum mitliest ?

Es sind alle möglichen Sekten etc womöglich hier, kann doch sein. Nicht nur die gesetztes hüter sind hier, nicht nur Rechtsanwälte etc.

Ich hoffe das ich verstanden worden bin ......also passt auf euch auf und auf das was Ihr hier ins Forum schreibt.

Lieben Gruss

Esther


Ey, Du, warum hast Du mich verraten???

Das wird ja schon zur Genüge in Büchern betrieben, oder auch in diversen Seminaren.
Unter dem Mäntelchen der esoterik lassen sich ideologische Weltanschauungen gut verkaufen.
Ein Tröpfchen Rassismus, Herrenrasse etc. hier und da, Hinweise auf diverse Seminare und Workshops im Anhang, alles handverlesene "Linientreue" und schon hat der Rattenfänger wieder ein paar Opfer im Sack.
Gerade im Bereich der Esoterik muß man höllisch aufpassen, um nicht ins falsche Fahrwasser zu geraten.
Siehe die Lemuriengeschichte, ziemlich rechtes Pack, das sich dazusammengebraut hat und das seit dem 19.Jh.
Zu was das dann führen kann, hat man ja gesehen...



Sage
 
Zurück
Oben