Humor & Spiritualität

spiritualität und humor - beides hat für mich mit einer inneren leichtigkeit zu tun und gehört für mich zusammen. damit meine ich nicht, dass ich mich über etwas im negativen sinn lustig mache, oder auslache... sondern ein lachen das von innen kommt ... oder das spirituelle erlebnisse mit lachen nicht ernst genommen werden können. das kommt darauf an, was mensch unter humor versteht... lg
 
Werbung:
beim lachen und humor -da übernimmt das innere kind bei mir die regie und ich lass es gewähren.heute abend bin ich mal wieder todernst dafür und gnicker in mich hinein.ja is ein schönes thema.also immer schön ernst bleiben -dazu sollte man sich schon zwingen -dann kommt das lachen als gegenreaktion von alleine.hier geht es oft so schön traurig zu -das ist auch okay.dann meldet sich in mir jemand -oh nee aber nicht nur traurig sein -das kann ich auf die dauer nicht -das macht mich kaputt.
geh die trauer durch so lange sie es braucht oder auch den ernst .da sollte man sich nicht unter druck setzen -bei mir kommen die albernen momente sehr spontan.
alles liebehw
 
Werbung:
Humor ist ja für jeden etwas anderes....

ich denke, es hat sehr viel mit Herz und Herzenswärme zu tun, und das ist einfach eine Grundausstattung, die man hat oder auch nicht.
ich bin mir nicht sicher, ob man Humor wirklich erlernen oder erarbeiten kann ....

ich bin sehr froh, dass ich mit sehr viel Humor ausgestattet bin, das hat mir über viele schwere Zeiten hinweggeholfen.

Sogar in Zeiten ganz schwerer Trauer half mir mein Humor über vieles hinweg. das klingt zwar bizzar, aber es ist so.

Eine kleine Szene z.b.:

vor einigen Jahren starben kurz hintereinander mein Mann und meine Mutter (3 Tage vor Weihnachten).
Wie soll man da Weihnachten feiern, wenn plötzlich 2 Menschen weniger in der Familie sind?
Meine Kinder und ich beschlossen, nicht das übliche Weihnachtsprogramm mit rührseligen Filmchen und Liedern durchzuziehen, weil wir einfach keine Tränen mehr hatten und es nicht mehr zu ertragen gewesen wäre.
Da kam mein Sohn mit einer Videokasette des 1.Teiles ICE AGE daher und wir lachten 2 Stunden lang Tränen und ich weiß genau, dass mein Mann und auch meine Mum herzlich mitlachten, weil auch sie sehr humorige Menschen waren.

lg
Sandy
 
Zurück
Oben