humor?

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht"...
Mit ein bisschen Humor wird vieles leichter -
das Leben ist ernst genug, egal, in welchem Bereich,
so dass die Menschen, die es schaffen, mit einem lachendem Auge mit ihrem Leben zurecht zu kommen, wirklich besser dran sind.
Und manchmal denke ich, dass wir uns und unser Leben ohnehin viel zu wichtig und ernst nehmen.
Humor ist aber nicht, über andere zu spotten!
 
Werbung:
Humor ist doch etwas schönes und hat für mich auch inder Esoterik Platz. Wenn alles so tierisch ernst genommen wird, wird Fanatismus draus.
Obacht, sobald jemand anfängt aufzuzählen, worüber man keine Witze machen solle. Wer es z.B. nicht ertragen kann, dass seine Überzeugung auch mal ins Lächerliche gezogen wird, taugt nicht zur Vertrauensperson.
 
na am besten menschen rigide mit ritterrüstung!:rolleyes:
die alles fressen?

meine güte,was hier alles verwechselt wird!
haenselei,stichelei,wichtelei...
spott finde ich echt zum kotzen!

und sich gegenseitig necken ist immer noch was anders!

humor ist letzlich ein guter knopf,aber ich gebrauche ihn auch mit bedacht.

@abandonera,deinen satz mit nicht taugen zu vertrauensperson kann ich null nachvollziehen!
 
Was ist hier eigentlich los?

Die Threadstellerin fragt, ob Humor immer angebracht ist, in der Esoterik.

Ich antworte - ja - bei allen Themen und in allen Lebenslagen.
Humor ist etwas wundervolles!

Wenn verletzt wird, gestritten oder zumindestens gepickst, ist es eben kein Humor mehr.....

so einfach ist das......
 
Obacht, sobald jemand anfängt aufzuzählen, worüber man keine Witze machen solle. Wer es z.B. nicht ertragen kann, dass seine Überzeugung auch mal ins Lächerliche gezogen wird, taugt nicht zur Vertrauensperson.



Ich verstehe den Zusammenhang Deiner Aussage zu meiner Aussage absolut nicht, weil Du mich ja zitiert hast.:confused:

Ich habe nichts davon gesagt, dass ich oder andere etwas ins Lächerliche ziehen sollen.
 
Warum den nicht? Solange es ein Humor ist, der nicht absichtlich, bösartig jemanden verletzt, aber hier fängts ja schon an, weil manche´s Schmerzgrenze sehr nieder liegt, u. so fühlen sich etliche durch einen kleinen Scherz schon zu tiefst in ihrer Würde verletzt, bloss weil man sich ein wenig über manches lustig macht, wie z.b Ufos usw.

Das Problem aber liegt daran, das sich manche Menschen selbst zu wichtig nehmen.

Natürlich, irgendwo muss alles seine Grenzen haben, auch der Humor. Doch wie gesagt, die Grenzen sind eben individuell, worüber der eine noch lacht u. mitscherzt, wird der andere ganz wütend u. böse..
 
@abandonera,deinen satz mit nicht taugen zu vertrauensperson kann ich null nachvollziehen!
Das bleibt dir überlassen. So lange du die Aussage nicht begründest, fällt es mir schwer, darauf einzugehen.

Lass es mich daher kurz und schmerzhaft machen: Wenn jemand z.B. keinen Spott erträgt, ist er möglicherweise mehr Bauch- als Kopfmensch und gebraucht also seinen Verstand weder gerne noch häufig. Eine Vertrauensperson sollte meiner Meinung nach Argumenten zugänglich sein, anstatt sich von Gefühlchen knechten zu lassen.
 
Ich verstehe den Zusammenhang Deiner Aussage zu meiner Aussage absolut nicht, weil Du mich ja zitiert hast.:confused:

Ich habe nichts davon gesagt, dass ich oder andere etwas ins Lächerliche ziehen sollen.

Der Zusammenhang lautet: Fanatismus.

Fanatiker haben große Angst davor, nicht ernst genommen zu werden, und dulden dementsprechend nur solchen Humor, der ihre Überzeugungen nicht angreift.

In der Esoterik gibt es viele Sensibelchen, die, wenn sie ihre Meinung sagen, beim kleinsten Grinsen der Zuhörer vor lauter Selbstzweifel zusammenbrechen. Das ist eine schlechte Angewohnheit, daran sollten sie arbeiten, anstatt der Menschheit vorzuschreiben, worüber sie scherzen darf und worüber nicht.

Niemand, auch nicht der größte Fanatiker, hat ein Problem mit Witzen, die sich gegen andere Überzeugungen als die seine richten.
 
Werbung:
Der Zusammenhang lautet: Fanatismus.

Fanatiker haben große Angst davor, nicht ernst genommen zu werden, und dulden dementsprechend nur solchen Humor, der ihre Überzeugungen nicht angreift.

In der Esoterik gibt es viele Sensibelchen, die, wenn sie ihre Meinung sagen, beim kleinsten Grinsen der Zuhörer vor lauter Selbstzweifel zusammenbrechen. Das ist eine schlechte Angewohnheit, daran sollten sie arbeiten, anstatt der Menschheit vorzuschreiben, worüber sie scherzen darf und worüber nicht.

Niemand, auch nicht der größte Fanatiker, hat ein Problem mit Witzen, die sich gegen andere Überzeugungen als die seine richten.

:thumbup:

Gut auf den Punkt gebracht.
 
Zurück
Oben