Gott und Bestrafung

f^n(x)=y mit card y=1

Das ist das gleiche nur in meiner Sprache. :lachen:
(naja...einer Sprache die ich mir aus der Mathematik geklaut habe *G*)
 
Werbung:
okidoki schrieb:
wir haben durch unseren Schöpfer einen freien Willen bekommen .
Um zu entscheiden und freie Wahl zu haben was wir tun und woran wir glauben.

LG Oki

Der rein zufällig so in etwa auf max 6% beschränkt ist ...
.. mehr geben unsere Fähigkeiten gar nicht her vom
ganzen geistigen Kuchen der ständig auf uns trifft
überhaupt zu verarbeiten...

Alles Liebe - Luzifer -

:schnl:
 
Für die Mehrheit ist die Mathematk zu kompliziert...
Ich versuche es mit den einfachsten Worten zu erklären
LG oki:schnl:
 
okidoki schrieb:
wir haben durch unseren Schöpfer einen freien Willen bekommen .
Um zu entscheiden und freie Wahl zu haben was wir tun und woran wir glauben.
Wäre es nicht paradox zu glauben wir würden bestraft wenn wir das tun oder
auch nicht tun?
Es gibt keine richtige oder falsche Entscheidung!
Der Mensch bewertet das selber.
Das System von vom Schöpfer erschaffen
führt nur zu einer einzigen Wahrheit.
Niemand kann versagen.
weil wir alle ein Teil vom Ganzem sind.
es gibt nur einen Weg.
Es gibt keine Strafe!
Got würde uns keinen freien Willen geben und uns dann bestrafen
wenn wir uns nicht für das Rchtige entscheiden?
Was wäre das für ein Gott?
Überlegt doch mal logisch!
LG Oki

Jo. Wenn's keine Strafe gibt, dann gibt's aber auch keinen Lohn (im weltlichen Sinne) :)
 
luzifer schrieb:
Na bist Du wieder im atheistischen Element ?
Wie wäre es erst einmal zu beginnen Dinge für sich, insbesondere
sich selbst zu hinterfragen, um wirkliches SichSelbst zu finden ?

Anstatt hier ateistischen Lehren von sogenannten Kräften von der
Welt zu folgen, welche ja nun auch wirklich fast alles in das Gegenteil verkehrten ?

Freilich ist das letztendlich auch Gottes Wille, damit auch nur wirklich reife
Seelen zu ihm finden, so das für den Rest eben der Balken im Auge verbleibt.

Nuja, insofern arbeiten freilich auch noch für Gott, wenn auch nicht wissentlich,
im Urgrund vielleicht dennoch schon von wenigen Eingeweihten ...
.. welche immerhin noch die Wirklichkeit im innern netter Worte
wie z. B. wie Teufel den es in Persona nicht gibt haben verborgen.
Und entsprechend im Sinne des dritten Absatzes handeln.

Alles Liebe - Luzifer -

:schnl:


Ach komm, geh weiter Luzi. Verschon mich mit Deinem Geschwalle :reden: :)

:schnl:
 
Nautilus schrieb:
Wenn ich überfallen und ausgeraubt werde, hat das was sehr realistisches für mich.

Gruß
N.


Dann siehst Du mal, wie real wir unsere Illusionen erleben. Aber, dass, was Du ansprichst, ist ein anderes Thema. Hier geht es darum, dass wir Schöpfer unserers Erlebens sind, dass wir unser Erleben kreieren, um die Erfahrungen zu machen, denn ohne das Erschaffen gibt es keine Erfahrung. Wenn wir nicht bewusst erschaffen, so tun wir es trotzdem, nämlich unbewusst und sind dann völlig überrascht, was dabei herauskommt. Da wähl ich mir doch lieber die Bewusstheit über das Erschaffen meines Geschehens...udn übernehme somit auch noch Verantwortung für mein Sein; der Weg zu Liebe und Freiheit.

Grüsse
C.
 
Wo es keinen Raum und keine Zeit gibt, dort kann es auch keine Trennung geben, also auch kein gesondertes Wesen, das einen Anderen bestraft.
 
Werbung:
Zurück
Oben