Gott und Bestrafung

Seelenfluegel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. August 2003
Beiträge
1.716
Ort
Donnersbergkreis
Bin gerade beim Meinungsveröffentlichungs-Dingens :D




"Gott" und "Bestrafung" passen nicht zusammen, denn Gott IST Liebe. Gott=Liebe erwartet nicht, sie ist nicht eigennützig, sie beansprucht nichts, vergibt alles, wertet nicht, sie drängt sich nicht auf; sie ist ohne Bedingung, ohne Erwartung, ohne Bedürfnis. Liebe IST.

Wenn Gott bestrafen wollen würde, dann wäre er bedürftig. Ist er aber nicht.

Wenn Gott Bedingungen stellen würde, wäre Gott nicht Liebe, denn Liebe ist ohne Bedingung.

Wenn Gott Gehorsam erwarten würde, wäre er bedürftig (nach Gehorsam), wäre Gott nicht Liebe, denn Liebe erwartet nicht und beansprucht nicht.

Gott richtet nicht, denn das würde heissen, dass er wertet, dann wäre gott nicht Liebe, denn Liebe wertet nicht.


Es gibt nichs, was Gott nicht ist, denn sonst wäre Gott nicht das, was er/sie ist.


Grüsse
Christian
 
Werbung:
Find ich sehr schön, wie du das geschrieben hast und ich hoffe, daß du damit Recht behälst!
Allerdings, wie kann man jemanden bedingungslos lieben, der die eigene Schöpfung zunichte macht (Mörder, Kinderschänder) - ich glaub, ich bin noch nicht soweit :dontknow2

lg mace
 
Regelwerk schrieb:
Sehr sauber.

Nur glaube ich nicht dran. :lachen:

Danke :)

Nun, wenn Du die Erfahrung machen willst, wie es ist, nicht zu glauben, dann machst Du sie sehr gut. Die Frage, die ich mir aber hiermit stelle, ist, warum gehst Du denn dann in Resonaz mit dem Thema, wenn Du eh nicht daran glaubst?

auf ein gemeinsames :lachen:, ist obergesund.




Grüsse
Christian
 
mace schrieb:
Find ich sehr schön, wie du das geschrieben hast und ich hoffe, daß du damit Recht behälst!
Allerdings, wie kann man jemanden bedingungslos lieben, der die eigene Schöpfung zunichte macht (Mörder, Kinderschänder) - ich glaub, ich bin noch nicht soweit :dontknow2

lg mace


Diese Welt hier und alles, was hier geschieht, ist Illusion. Vielleicht hilft Dir dieser Gedanke.


Grüsse
Christian
 
Werbung:
Zurück
Oben