Gott und Bestrafung

luzifer schrieb:
Nur mal kurz angerissen ....

Na büdde büdde nicht so sehr nachplappern ... :nono:
... der Bauernfängerei der atheistischen Kirchen ....

So, da gibt es Mutter Sophia / Weisheit welche ohne Zustimmung ihres
Paargenossen ein zufällig einen Sohn Namens Jaldebaoth erschuf....
... jene Schöpfung rein zufällig eine Mißgeburt, und besser unter dem
Namen JHWH bekennt ... welcher nichts weiter der Mensch perse ...
der herabgestiegene Adam in der Dualität = Gott ist.
So und dieser JHWH = Jaldeboth erschuf sich rein zufällig einen Sohn
namens Sebaoth .. im AT besser als JHWH Zebaoth Herr der Heerscharen
bekannt .. wäret er durch die Kirchen erst unter seinem Pseudonym
welches er nicht einmal zwingend bestellte als Jesus Christus bekannt
wurde .. jedoch im Ursprung auch als Luzifer bekannt welcher ja genau
= Jesus der Menschensohn als erster Adam in die Schöpfung herabstieg.
Dieser Menschensohn heißt nun einmal so weil er als erstgeborener aus
Gott JHWH = herabgestiegenen Adam = normalen Menschen auf Erden
als dessen Sohn hervorging.

Fazit: Jeder normale Mensch ob Weib ob Mann, wird auch in der Zeit
JHWH = 10-5-6-5 vollendet haben und zu einem Menschensohn
werden.

Alles Liebe - Luzifer -

:schnl:

Bitte nicht nachplappern?

Glaubst du nicht das könnte ein Eigentor geben.?:)

LG Tigermaus:)
 
Werbung:
TIGERMAUS schrieb:
Bitte nicht nachplappern?

Glaubst du nicht das könnte ein Eigentor geben.?:)

LG Tigermaus:)

Nö, nur ein Echtscheibfehler Teufel Namens Jaldeboth oder so enthalten...
Jadebaoth ist korrekt .... und lies mal die im äusseren Worte echteren
heiligen Schrifte.... wie z. B. das Apokryphon des Johannes ...
.. und nicht solch fanatisches Menschenfangendes der Kirchen.
Auch vom Pseudoesoterismuß rate ich ab....
.. wer aufmerksam und gewissenhaft in sich selber zu lesen weiß,
vermag die Metapher zu verstehen .. zumal ich mich hier eh letztlich
im wesentlichen nur inzwischen vielfach wiederhole....
... nachlesen im Board lohnt sich ... :)


Alles Liebe - Luzifer -

:schnl:
 
luzifer schrieb:
Nö, nur ein Echtscheibfehler Teufel Namens Jaldeboth oder so enthalten...
Jadebaoth ist korrekt .... und lies mal die im äusseren Worte echteren
heiligen Schrifte.... wie z. B. das Apokryphon des Johannes ...
.. und nicht solch fanatisches Menschenfangendes der Kirchen.
Auch vom Pseudoesoterismuß rate ich ab....
.. wer aufmerksam und gewissenhaft in sich selber zu lesen weiß,
vermag die Metapher zu verstehen .. zumal ich mich hier eh letztlich
im wesentlichen nur inzwischen vielfach wiederhole....
... nachlesen im Board lohnt sich ... :)


Alles Liebe - Luzifer -

:schnl:


Wir sind Kinder Gottes.
Unsere Gedanken sind kreativ, und in jedem Moment öffnen sich unsere Gedanken, eröffnen für unser Leben endlose Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten.

LG Tigermaus:)
 
TIGERMAUS schrieb:
Ich bin Christin:)

Warst du schon einmal im Himmel?
Oder kannst du hinter die Kulissen von Gott schauen?

Satan, auch Luzifer= Lichtträger, genannt war ursprünglich einer der Engel Gottes, und zwar einer mit einem gewissen Machtbereich.

Er war Engelfürst, dem andere Engel unterstellt waren.
Satan erhob sich gegen Gott, er wollte sein wie Gott, sein Schöpfer.
Das konnte Gott nicht zulassen, deshalb hat er ihn und sein Engelheer vom Himmel verstoßen.


LG Tigermaus

Luzifer war spiritueller Lehrer und wollte seine Schüler zu Kämpfern im Zorn erziehen, was natürlich vollkommen der Aggressions- und Gewaltlosigkeit und allen anderen Prinzipien widersprach. Das konnte nicht geduldet werden und daher flog er in hohem Bogen aus dem Tempel. Was er danach trieb, lässt sich nur erahnen, denn das Schweigen ist nach wie vor oberstes Gebot für Ihn und seiner dunklen Gefolgschaft ....
 
Seelenfluegel schrieb:
Bin gerade beim Meinungsveröffentlichungs-Dingens :D




"Gott" und "Bestrafung" passen nicht zusammen, denn Gott IST Liebe. Gott=Liebe erwartet nicht, sie ist nicht eigennützig, sie beansprucht nichts, vergibt alles, wertet nicht, sie drängt sich nicht auf; sie ist ohne Bedingung, ohne Erwartung, ohne Bedürfnis. Liebe IST.

Wenn Gott bestrafen wollen würde, dann wäre er bedürftig. Ist er aber nicht.

Wenn Gott Bedingungen stellen würde, wäre Gott nicht Liebe, denn Liebe ist ohne Bedingung.

Wenn Gott Gehorsam erwarten würde, wäre er bedürftig (nach Gehorsam), wäre Gott nicht Liebe, denn Liebe erwartet nicht und beansprucht nicht.

Gott richtet nicht, denn das würde heissen, dass er wertet, dann wäre gott nicht Liebe, denn Liebe wertet nicht.


Es gibt nichs, was Gott nicht ist, denn sonst wäre Gott nicht das, was er/sie ist.


Grüsse
Christian

Perfekt wie ein Lapislazuli!
 
Niemand schrieb:
Luzifer war spiritueller Lehrer und wollte seine Schüler zu Kämpfern im Zorn erziehen, was natürlich vollkommen der Aggressions- und Gewaltlosigkeit und allen anderen Prinzipien widersprach. Das konnte nicht geduldet werden und daher flog er in hohem Bogen aus dem Tempel. Was er danach trieb, lässt sich nur erahnen, denn das Schweigen ist nach wie vor oberstes Gebot für Ihn und seiner dunklen Gefolgschaft ....


Auch eine sehr interesannte Darlegung:)

LG Tigermaus:)
 
Niemand schrieb:
Luzifer war spiritueller Lehrer und wollte seine Schüler zu Kämpfern im Zorn erziehen, was natürlich vollkommen der Aggressions- und Gewaltlosigkeit und allen anderen Prinzipien widersprach. Das konnte nicht geduldet werden und daher flog er in hohem Bogen aus dem Tempel. Was er danach trieb, lässt sich nur erahnen, denn das Schweigen ist nach wie vor oberstes Gebot für Ihn und seiner dunklen Gefolgschaft ....

Na bist Du wieder im atheistischen Element ?
Wie wäre es erst einmal zu beginnen Dinge für sich, insbesondere
sich selbst zu hinterfragen, um wirkliches SichSelbst zu finden ?

Anstatt hier ateistischen Lehren von sogenannten Kräften von der
Welt zu folgen, welche ja nun auch wirklich fast alles in das Gegenteil verkehrten ?

Freilich ist das letztendlich auch Gottes Wille, damit auch nur wirklich reife
Seelen zu ihm finden, so das für den Rest eben der Balken im Auge verbleibt.

Nuja, insofern arbeiten freilich auch noch für Gott, wenn auch nicht wissentlich,
im Urgrund vielleicht dennoch schon von wenigen Eingeweihten ...
.. welche immerhin noch die Wirklichkeit im innern netter Worte
wie z. B. wie Teufel den es in Persona nicht gibt haben verborgen.
Und entsprechend im Sinne des dritten Absatzes handeln.

Alles Liebe - Luzifer -

:schnl:
 
Werbung:
wir haben durch unseren Schöpfer einen freien Willen bekommen .
Um zu entscheiden und freie Wahl zu haben was wir tun und woran wir glauben.
Wäre es nicht paradox zu glauben wir würden bestraft wenn wir das tun oder
auch nicht tun?
Es gibt keine richtige oder falsche Entscheidung!
Der Mensch bewertet das selber.
Das System von vom Schöpfer erschaffen
führt nur zu einer einzigen Wahrheit.
Niemand kann versagen.
weil wir alle ein Teil vom Ganzem sind.
es gibt nur einen Weg.
Es gibt keine Strafe!
Got würde uns keinen freien Willen geben und uns dann bestrafen
wenn wir uns nicht für das Rchtige entscheiden?
Was wäre das für ein Gott?
Überlegt doch mal logisch!
LG Oki
 
Zurück
Oben