Wahres Leben nur durch Christus?

Alexander
Es gibt keine BibelinterpretationEN. Es gibt nur eine. Die Schreiber wollten alle samt nur eine Wahrheit ausdrücken. So wenn ich erzähle von meinem heutigen Tag und will dass es genau so verstanden wird, so wollten auch alle Apostel nur eine Wahrheit überliefern, die genau so verstanden werden soll.
so wie Jesus in Gleichnissen gesprochen hat so ist die Bibel ein Gleichnis - nicht das "Fleisch" nicht die Physis (das Buch - schwarze Striche auf weißem Grund) zählt, sondern Geist und Wahrheit und die kann jeder nur in sich finden.

Liebe grüße Inti
 
Werbung:
Es gibt keine BibelinterpretationEN. Es gibt nur eine. Die Schreiber wollten alle samt nur eine Wahrheit ausdrücken.

Ja, ihre eigene.


So wenn ich erzähle von meinem heutigen Tag und will dass es genau so verstanden wird, so wollten auch alle Apostel nur eine Wahrheit überliefern, die genau so verstanden werden soll.

Ja, ihre eigene.

Aber jeder Mensch hat seine eigene. Alle zusammen ergeben dann einen Bruchteil der Wahrheit Gottes, die noch keiner je verstanden hat.

Gruß von RitaMaria
 
Ja, die Apostel haben ihre eigene Wahrheit aufgeschrieben, aber dein Reden widerspricht sich mit ihrer Wahrheit.

Galater 1,9 Wie wir früher gesagt haben, so sage ich auch jetzt wieder: Wenn jemand euch etwas als Evangelium verkündigt entgegen dem, was ihr empfangen habt: er sei verflucht!

Sie sagen: Unsere Wahrheit ist die einzig wahre. Wenn du behauptest, dass diese ein Teil der ganzen ist, dann widersprichst du dich. Wer sich widerspricht, der lügt.
 
Regina.Svoboda schrieb:
Was ist Erleuchtung?
Wenn Du weißt welchen Bewußtseinszustand der Auferstandenen hatte und welchen Bewußtseinzustand Buddha hatte (und dies schließe ich aus Deinem Urteil) erkläre es..

Buddha hat erkannt. Jesus wusste schon immer.


Wenn Du weißt das Jesus keine Fehler machte, Buddha aber schon, und ich schließe dies aus Deinem Urteil, dann erkläre bitte was ein Fehler ist..

Fehler ist jedes Übertreten gegen ein Gebot oder Verbot der Bibel.

Ist das Glauben oder Wissen?
Wenn es Wissen ist, mußt Du dabei gewesen sein, wie ist das möglich?


Es ist Wissen, weil Gottes Geist mir die Weisheit schenkt. Kein Glaubender kann glauben, ohne zu wissen.


Von dem Angriff eines Gläubigen auf die Wahrheitssucher einmal abgesehen..
Wenn Du weißt was die Trinität ist und was sie nicht ist, kannst Du sie bitte bezüglich Gott, dem Urprung, der Illusion Realität oder Leben, dem als Jesus Christus benannten und Dir selbst darstellen?

muss ich den Satz verstehen?

Tatsächlich?
Du warst also schon im Himmel und hast diese "ewig Glückberauschten" gesehen, deren Daseins Inhalt es ist, für immer glücklich Gott zu preisen?
Und Du weißt was das "nichts" ist, von dem der Buddhismus spricht?

Ich habe das ewige Reich bereits geschmeckt und Gott offenbart dieses noch viel mehr in seinem Wort.

Erkläre den Unterschied bezüglich Verlangen, Streben, Wollen und Sein, sieh Dich an und frage Dich ehrlich ob Du das eine oder das andere Dein Bestreben, Dein "letztes" und "höchstes" Ziel ist?

Mein höchstes Streben ist es, verherrlicht zu werden in Vollkommenheit. Ich wurde bereits verherrlicht in Jesus Christus und habe damit die vollkommene Verherlichung meines Leibs und meiner Umgebung schon gewonnen. Mein Streben auf Erden soll sich darauf konzentrieren, dass alle Menschen an dieser Verherrlichung teilnehmen können, in dem ich bringe die Botschaft vom Heil.

Was Du hier verbreitest ist Heuchelei.
Du bist unehrlich gegenüber Dir selbst, warum solltest Du also an der WAHRHEIT interessiert sein, Dir genügt Dein Glaube.


(43): Seine Schüler sagten zu ihm: "Wer bist du, der du uns dies sagst?" Jesus: "Durch das, was ich euch sage, versteht ihr nicht, wer ich bin. Vielmehr seid ihr aber den Juden gleich geworden, denn sie lieben den Baum, sie hassen seine Frucht, oder sie lieben die Frucht, sie hassen den Baum."

1. Korinther 2,11 Denn wer von den Menschen weiß, was im Menschen ist, als nur der Geist des Menschen, der in ihm ist? So hat auch niemand erkannt, was in Gott ist, als nur der Geist Gottes. 12 Wir aber haben nicht den Geist der Welt empfangen, sondern den Geist, der aus Gott ist, damit wir die Dinge kennen, die uns von Gott geschenkt sind. 13 Davon reden wir auch, nicht in Worten, gelehrt durch menschliche Weisheit, sondern in Worten, gelehrt durch den Geist, indem wir Geistliches durch Geistliches deuten. 14 Ein natürlicher Mensch aber nimmt nicht an, was des Geistes Gottes ist, denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt wird.
Viel Segen
 
er sei verflucht!


Jojo - so kenne ich meine Christen
c007.gif


immer einen fröhlichen Fluch auf den Lippen im Bewusstsein ihrer eigenen Sonderstellung vor Gott...

Sie sagen: Unsere Wahrheit ist die einzig wahre. Wenn du behauptest, dass diese ein Teil der ganzen ist, dann widersprichst du dich. Wer sich widerspricht, der lügt.

Weißte, das ist einfach ein Teil der geistigen/ mentalen Entwicklung.
Als junger Mensch/junge Seele kennt man nur das, was die eigene Erfahrung ist. Sie steht über allem, ist die absolute Wahrheit - der Rest der Welt besteht aus armen Schweinchen, die die einzige, absolute Wahrheit nicht kennen und denen man sie vermitteln muss..

Det gibt sich
c019.gif

Irgendwann ist die Seele mit diesen Bruchstücken nimmer zufrieden und beschaut sich das Ganze. Dann stellt sie fest, dass sie wunderbar geborgen in ALLEM ist und fängt das Jubeln an. Ihre Wahrheit und die Wahrheiten anderer sind wunderbare Grundtöne, die zusammen die herrlichste und gewaltigste Melodie ergeben, die dann wiederum der Grundton Gottes ist..

Bis dato ( nur ich habe Recht! ) klimpert man mit einem einzigen Finger immer auf der gleichen Taste auf dem Klavier
c045.gif


Gruß von RitaMaria
 
Hugh mein Lieber Mitchrist Alexander

ich habe ein wenig von deiner Predigt mitgelesen und kann nicht auf alles eine Antwort geben - auch will ich das nicht, denn die Wahrheit wird sich dir selber offenbaren, sovern du in Christo bist...

Aber einem möchte ich doch stärkstens wiedersprechen, denn GOTT IST IN UNS ALLEN, egal welcher Religion wir uns zugehörti fühlen, egal ob wir an Gott glauben oder nicht... denn Gott hat sich uns hingegeben und ist offenbar in uns, er hat uns den Heiligen Geist gegeben, aufdass wir die Wahrheit erkennen... nun, erkennen aber heisst nicht, dass alle das gleich Erkennen, und auch ist die Wahrheit zu gross, als dass sie in einige Worte gefasst werden könnten - die Wahrheit steckt hinter den Worten, hinter den Religion, ja selbst hinter Jesus und Gott.

Und ganz warscheinlich ist es doch, dass es Gott gleichgültig ist, ob man ihn durch Jesus verherlicht, oder ihn als Grossen geist anruft oder ihn durch Buddha erkennt, denn er ist Gross und interessiert sich nicht für die Form, sondern für die Inhalt...

Sagte Jesus nicht : Mein Vater ist Geist?
und "Was von der Erde ist wird Erde, und was vom Himmel ist Himmel?

Religionen aber sind von der Erde, sie sind nur Gefässe die Zerbrochen werden, wenn sie nicht mehr benützt werden und übrig bleibt alleine der Inhalt, und der Inhalt ist das, was Gott von uns sieht und dieser Inhalt ist in jedem Menschen...

Und warum sollte es für Gott schwer fallen, sich selber ins Feuer zu werfen? Ist den nicht dieses Feuer Gott und dient das Feuer Gottes nicht dazu den Inhalt des Menschen aus der Form zu brennen?

Nein, ich denke, Gott ist über aller Religion und das Heil kommt nicht nur durch Jesus Christus, es kommt ebenso aus dem Sonnentanzweg, aus Buddha, von den Traumpfaden her und durch Krishna, denn Gott ist gnädig und hat jeder Kultur den Boteschafter gegeben, der die Wahrheit Gottes in Formen und Riten packt, die der Kultur angemessen ist, ob Sweet Medicin, Jesus, oder andere Kulturbringer und Stifter, alle sind sie heilig und aus Gott und in Gott und Gott in ihnen.

mfg by FIST
 
We're all livin in America!
America is wundaba...

Wahrheit braucht keine großen Worte oder fetten Bücher,

Unsichere Menschen schon,
- Zum dran Festklammern.

Komisch das Dogma und Duden beide mit D anfangen...

LG

Tiefenrausch vom Wörtersee

PS: Wäre ich die Welt, würde ich die Menschheit auskotzen...
 
Werbung:
Zurück
Oben