Warum brauchen Menschen immer wieder ein anderen Gott neben Gott?

Es gibt die Sinne und unsterbliche Sinne auch die zum Bewusstseinskörper gehören, der über den Tod hinausgeht, niemand braucht fürchten und sich einen gleichen Gott für alle
wünschen.

Jeder hat eben einen eigenen inneren Gott, später wenn wir die Kundalini erweckt haben, können wir auch den inneren Gott der anderen sehen.

Elohim heißt Götter und Göttinnen, aber Gott wurde eben antropomorfisiert, weil er mit
einem Staubkorn mit unendlicher Schwere verwechselt wurde.

Universelle Grüße
 
Werbung:
niemand braucht fürchten und sich einen gleichen Gott für alle
wünschen.

brauchen nicht, aber dürfen schon, das bestimmt jeder für sich..;)

Jeder hat eben einen eigenen inneren Gott, später wenn wir die Kundalini erweckt haben, können wir auch den inneren Gott der anderen sehen.

Ich denke,wir haben alle dieselbe Möglichkeit den Kontakt zu Gott zu suchen. Kundalini und Co wird da keinem helfen, im Gegenteil.

weil er mit
einem Staubkorn mit unendlicher Schwere verwechselt wurde.

von wem? Woher hast Du das?
 
[QUOTE="Waldweg, post: 3883626, member: 69234"

Ich denke,wir haben alle dieselbe Möglichkeit den Kontakt zu Gott zu suchen. Kundalini und Co wird da keinem helfen, im Gegenteil.

[/QUOTE]

Ganz wichtig für erfolgreichen Gott-Kontakt ist der Selbst-Kontakt, sagte mir einmal ein erfolgreicher Gott-Kontaktler.
 
Tja das zeigt doch nur das GOTT in allen ist in allem was Du bist ,Relegionen sind das Salz das Suppe.
Gott gab Dir nen freien Willen und Hirn das Du entscheidest wo es lang geht ..Oder nicht was wärest Du ohne freien Willen ohne Hirn?
Nichts oder doch nur das was Du vernimmst.
Gott ist in allem auch in Dir in jedem von Uns Milliarden Menschen..Glaubste nict?
Glaubst Du an Dich ,glasubst Du könntes alles erschaffen was Du aus Deinem Herzen heraus erschaffen möchtest..und wenn ja ..wie hat es ausgesehen?
So vollkommen So einmalig?

oder so ängstlich wie Du?

Hm?

Will Dich nicht bekehren..fühle es ..fühle das Du ein Kind Gottes bist,das tun die Moslems,die Rabianer,Franziskaner ,hinz und Kunz..fühle das Nur Du Einzigartig bist das Du alles was Du über die Liebe in Dir erreichen kannst..Ich bin Neu hier vielleicht war es ein Fehler ..vielleicht auch nicht..weiß nicht mal Deinen Namen auf was ich hier schreibe..

Ich hoffe Du findest den Weg..ich gehe davon aus Du ..bist einzigartig..wie jeder Mensch und jede Religion im Licht für Uns alle ist einzigartig.

Ich wünsche DIR
eine Gute Nacht und einen wunder schönen Tag
und für alle die Angst haben wo vor eigentlich ist ein Teil des Leben

viel Vergnügen auf dem Zentral Friedhof


Dieter
 
Werbung:
Einen anderen Gott gibt es, weil wir Menschen uns das Göttliche in verschiedenfältigster Gestalt nach unseren eigenen Wünschen kreieren.


Andererseits könnte man sagen, wenn es nur einen Gott (der Bibel, des Korans) gibt, warum ist der dann so eifersüchtig bemüht seine Schäfchen davon abzuhalten einen anderen Gott zu verehren? Wenn es keinen andern Gott gäbe, dann wäre das doch einfach nur eine harmlose Fehlannahme. Dass Gott in der Bibel als so eifersüchtig angesehen wird kann geradezu als Beweis gelten, dass zur Zeit der Entstehung der Bibel die Menschen der Auffassung waren, dass es eben doch tatsächlich mehrere Götter gibt, die in Konkurrenz stehen.
 
Zurück
Oben