Gott braucht uns! oder "Meine Schöpfungsgeschichte"

Gott ist alles was IST (Materie) und alles was NICHT ist (anit - materie)

Gott ist ALLES was IST und NICHT IST.
Somit in ALLEM.

Unser Leben ist eine gelebte Illusion.
In der "Matrix" (mal so ausgedrückt...) ist alles abgespeichert.
Alle Informationen sind abrufbar. (oberflächlich schon mal dran gekratzt:) )


lg

hehe genau das habe ich gemeint!:) ich habe nur viel mehr Worte gebraucht es auszudrücken!:rolleyes:

Licht und Liebe:umarmen:
Azuzena
 
Werbung:
Lieber Azuzena,

sollte ich es schaffen, meinen Schlepp-Top an einen Drucker anzuschließen, drucke ich mir Deine Schöpfungsgeschichte aus und lese sie meinem Schatz als Gute-Nacht-Geschichte vor:umarmen:

Hoffe, sie ist nicht urheberrechtlich geschützt:D ?

Wirklich interessant, die Überlegung! Und klingt für mich recht stimmig =)

Habe als "ungläubig erzogenes Kind" auch vor vielen Jahren mal ähnliche Gedanken gehabt. Fällt mir gerade ein.

Alles Liebe Fina

hallo Fina,
keine rechtlichen Bedenken! :D
Ich weiss nicht wie es sich wirklich verhält mit Gott, dem Leben und allem, aber wie Du sagst: Es klingt schlüssig und mir hilft es immer wieder für alles Erklärungen zu finden, was ich mit dem Verstand nicht durchdringen kann, es hilft mir immer mir selbst und anderen zu vergeben und mich und alle anderen einfach liebevoll anzunehmen!:umarmen:

Lichtvolle Gedanken
Azuzena
 
Ja, aber ob du grad Optimist oder Pessimist bist, hast du ja auch nicht in der Hand.
Sonst würdest du ja jetzt grad BigWave-Surfen gehen, auf Hawaii - und nicht hier trüb in die Tasten...
ach komm, sei doch mal ehrlich.

Da paaren sich Neid (auf die Reichen; und warum nicht - ist doch alles ganz Menschlich), als auch ein weises Siriuskind, das dahinter blickt, und gerne mehr wissen möchte...




Die Reichen sind nunmal - genauso wie 'wir' - mal glücklich und mal nicht. Weißt, wenn du Geld hast läuft die Uhr ein bisschen anders. Also reinDenken st da nicht, man muss es auch erlebt haben. Genauso wie die Armut. Da kann man sich auch nicht reinDenken.

Niemand ist schlechter oder besser als du, oder ich; die Armen sind genauso gut wie die Reichen. Und die die sich Gedanken machen sind genauso schlecht oder gut, wie die, die sich zur Zeit einen Dreck um was scheren



Das stimmt, ich habe es nicht in der Hand, ob ich Optimist oder Pessimist bin ( ich bin Optimist:D ) und auf Hawaii könnte ich sein, wenn ich da hin wollte ( andere Reiseziele finde ich interessanter ), aber ich bin von den Ferien meines Sohnes abhängig, spontan irgendwo hin geht da nicht. Also schreibe ich nicht trüb, sondern fröhlich auf den Tasten.
Also, auch wenn ich ein Mensch bin, weiß ich, dass ich wirklich nicht neidisch bin. Andere negative Eigenschaften habe ich mit Sicherheit, aber keinen Neid!
Und dem letzten Absatz von Dir stimme ich zu, es gibt überall solche und solche, ich wollte auch keinen in eine Schublade tun, es war eine Verallgemeinerung oder sogar ein Vorurteil.
lg Siriuskind
 
Ach was wissen wir schon über uns selbst

Tja, ich habe viel Wissen angesammelt in meinem Leben, weil ich neugierig und intelligent bin.
Doch am Ende merke ich immer wieder das ich je mehr ich lerne umso weniger weiss!
Mir auch egal, denn Wissen sitzt im Kopf! Was mein Herz erwärmt, weitet und öffnet ist mein Glaube! Ich fühle! Und dafür gäbe ich gern all mein "Wissen" her!

Licht und Liebe
Azuzena:)
 
ich glaube dass das so war: als erster war nichts. absolute tote hose, daraufhin spaltete sich etwas, keiner wusste genau was, dann rülpste die eine hälfte, was die andere hälfte nicht wahrnahm, bzw. sie nahm es eben als etwas wahr, was sich für uns wie ein rülpser anhört, daraufhin schickte die eine hälfte von sich jemand aus, um zu schauen, wer denn da (aus unserer sicht) gerülpst hat, kurz gesagt, sie spaltete sich, um die andere hälfte zu erkunden. was sie auch machte, sie kam zurück, hat aber nichts gefunden, wovon der rülpser hätte kommen können, dann passierte es nochmal, sie spaltete sich hundertfach, weil sie angst hatte, nicht zu wissen, wer denn da nun gerülpst hatte, das machte sie so oft, bis sie endlich die spaltung kapierte und da musste sie/es wohl lachen.
die geschichte kann man bestimmt noch lustiger erzählen, aber so kurz gefasst, erklärt es die geschichte denke ich xD

:)
 
Werbung:
ich glaube dass das so war: als erster war nichts. absolute tote hose, daraufhin spaltete sich etwas, keiner wusste genau was, dann rülpste die eine hälfte, was die andere hälfte nicht wahrnahm, bzw. sie nahm es eben als etwas wahr, was sich für uns wie ein rülpser anhört, daraufhin schickte die eine hälfte von sich jemand aus, um zu schauen, wer denn da (aus unserer sicht) gerülpst hat, kurz gesagt, sie spaltete sich, um die andere hälfte zu erkunden. was sie auch machte, sie kam zurück, hat aber nichts gefunden, wovon der rülpser hätte kommen können, dann passierte es nochmal, sie spaltete sich hundertfach, weil sie angst hatte, nicht zu wissen, wer denn da nun gerülpst hatte, das machte sie so oft, bis sie endlich die spaltung kapierte und da musste sie/es wohl lachen.
die geschichte kann man bestimmt noch lustiger erzählen, aber so kurz gefasst, erklärt es die geschichte denke ich xD

:)


Genau so wars...:D
 
Zurück
Oben