Über GOTT ~ wie seht/empfindet ihr GOTT?

Werbung:
Na, was hat er denn dann so lange gemacht ohne uns. Schließlich ist die Erde vor ca. 4,6 Mrd. Jahren entstanden und die ältersten Fossilien, in der Form von Bakterien, die man gefunden hat sind ca. 1,9 Mrd Jahre alt.

Mit uns hat er seinen Spass erst seit ca. 200.000 Jahren.





:confused:
Frl.Zizipe

*lach*
Ich gehe einfach davon aus, dass der liebe Gott und die evolution sich nicht ausschliessen und der ganze schöpfungsprozess etwas
länger als 7 tage gedauert hat. Man kann bereit sein, beides anzunehmen, da sich meines erachtens das eine und das andere nicht ausschliesst.

Ich hab da ein clip gefunden, das vielen gefällt, meines erachtens entbehrt es aber jeder magie:

http://www.youtube.com/watch?v=X-j3I4kjHWI

Da gibts auch ein bilderbuch drüber für kinder, habs damals für meine kids angeschafft, da ich ihnen keine der beiden seiten vorenthalte.
Im buch wird säuberlich getrennt zwischen evolution und "Gott" - schade - es entbehrt jeder fantasie - und es ist und bleibt mir unsympathisch
und lieblos - wie die besagte Susi.....:D
 
Gott hat mit Liebe in dem Sinn wie wir uns das so vorstellen wohl wenig zu tun. Gott ist auch nicht Liebe.
Gott ist Liebe und mit einer Vorstellung hat das bei nichts zu tun sondern ich weiss mit absoluter Gewissheit. Allerdings entspricht Gott ja nu tatsächlcih nicht dem was die meisten Menschen sich so Vorstellen. Konia hat das schon recht gut beschrieben. Und Gott braucht sich selbst um sich Selbst zu Erfahren. Denn es gibt nichts was nicht Gott ist. Auch die Erfahrungen sind also Gott. Und Gott spielt sich jeden Tag ein Programm vor und jede Sekunde wird neu Erschaffen.:)
 
~




Dafür hat er gefragt: "Wer will mitmachen?" Viele Seelen haben gerufen: „Ich, ich, ich.“



Da jede Seele ein individuelles Leben hat, hat auch jede Seele einen individuellen Lebensplan.
Was will die Seele erfahren, was will sie lernen, wem will sie begegnen und vieles mehr.

Das alles ist in dem Höheren Plan Gottes vollkommen eingebunden.

Es ist ein Spiel, wo Gott die Spielregeln festgelegt hat und wir haben zugestimmt.


liebe grüße
Carolin
Dem kann ich nocht so ganz zustimmen. Das sehe ich anders.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben