Gott braucht uns! oder "Meine Schöpfungsgeschichte"

Aber jeder Gedanke, den wir denken, setzt sich auch in die Tat um, deshalb muß man auch aufpasen, was man denkt. Wenn ich immer Schlechtes denke, es aber nach außen nicht zeige, setzt dieser Gedanke sich trotzdem in die Tat um. Das sieht man ja oft bei Pessimisten, die immer nur Negatives vom Leben erwarten und es kommt auch dann so. Wenn ich vom Leben nur Gutes denke und erwarte, kommt auch das dann zu mir.
Es gibt einen guten Grundsatz in der alten persischen Religion, gegründet von Zarathustra: Gut Denken, Gut Reden, Gut Handeln! Also, alle drei Dinge sind gleich wichtig.
lg Siriuskind



Viel Spaß beim Gedanken kontrollieren! Ist ein echter Fulltime-Job! :)


LG

believe :)
 
Werbung:
Der Mensch fing irgendwann ein "eigene Bewußtsein" zu entwickeln, sich als Individuum wahrzunehmen und sogar sich als von Gott getrennt zu betrachten! Das EGO war entstanden!

Du meinst, GOTT hat nicht vor der Schöpfung in absoluter Übersicht, aus seiner Absolutheit heraus, nicht "gewußt" und eingeplant, das der Mensch ein Ego entwickelt? Das ist idiotisch. Gott hat bis in den letzten Winkel der Zeit und Schöpfung alles Übersehen. Er ist GOTT und er hat gewußt, wie der Mensch ist.
 
Das sieht man ja oft
Das sieht man oft Nicht. Politiker, Machtfürsten, Wildschweine,...
oft triffts ganz andere Leut hart. Und nicht die Yachtbesitzer in St.Tropez

Wenn sich auch jeder Gedanke verwirklicht (wenn dir die Idee gefällt), so möglicherweise nicht unbedingt in dem der ihn denkt.
Diese (illusionäre) Realität ist nicht gerecht. Ich betone: Nicht gerecht
zumindest erscheint sie zur Zeit nicht in der Art
 
Das sieht man oft Nicht. Politiker, Machtfürsten, Wildschweine,...
oft triffts ganz andere Leut hart. Und nicht die Yachtbesitzer in St.Tropez

Wenn sich auch jeder Gedanke verwirklicht (wenn dir die Idee gefällt), so möglicherweise nicht unbedingt in dem der ihn denkt.
Diese (illusionäre) Realität ist nicht gerecht. Ich betone: Nicht gerecht
zumindest erscheint sie zur Zeit nicht in der Art


Naja, es muß sich nicht unbedingt sofort realisieren und Du siehst ja nur die Äußerlichkeiten. Wie es diesen Leuten wirklich geht und wie es innen aussieht... Ich möchte eigentlich nicht mit diesen Leuten tauschen, es kommt mir sehr leer und oberflächlich vor, nur die Jagd nach Materiellem ( kann auch ein Vorurteil sein und ein von mir schlechter Gedanke:tomate:, wo wir wieder beim Thema sind ).;)
 
Naja, es muß sich nicht unbedingt sofort realisieren und Du siehst ja nur die Äußerlichkeiten. Wie es diesen Leuten wirklich geht und wie es innen aussieht... Ich möchte eigentlich nicht mit diesen Leuten tauschen, es kommt mir sehr leer und oberflächlich vor, nur die Jagd nach Materiellem ( kann auch ein Vorurteil sein und ein von mir schlechter Gedanke:tomate:, wo wir wieder beim Thema sind ).;)

Also, eigentlich sind solche Leute eher armselig, ich denke, wir sind da bestimmt reicher ( jetzt bin ich auch noch arrogant :tomate: ).
 
Werbung:
Zurück
Oben