Gott und Bestrafung

Werbung:
Hier geht es darum, dass wir Schöpfer unserers Erlebens sind,

Davon gehe ich doch aus! Wer sonst sollte meine Welt erschaffen?

Durch meine Gedanken erschaffe ich mir mein Erleben! Sowohl das Positive, als auch das Negative. Ich bin Schöpfer und Vernichter, Gut und Böse und die vielen sonstigen Schattierungen.

Uihuihi, was da alles in mir schlummert.....

Gruß
N.
 
gott bestraft nicht.

das besorgen die menschen selbst, weil sie sich dafür bestrafen nicht ihre göttlichkeit in der materie leben zu können, sie bestrafen sich für ihre unvollkommenheit, ihre fehler, ihre zweifel, ihre unzulänglichkeiten ...

gott liebt uns genauso wie wir sind - in jedem moment.

nur wir selbst vollbringen das nicht.
 
mara... schrieb:
gott bestraft nicht.

das besorgen die menschen selbst, weil sie sich dafür bestrafen nicht ihre göttlichkeit in der materie leben zu können, sie bestrafen sich für ihre unvollkommenheit, ihre fehler, ihre zweifel, ihre unzulänglichkeiten ...

gott liebt uns genauso wie wir sind - in jedem moment.

nur wir selbst vollbringen das nicht.

So wird's wohl sein. Wir scheitern an Gott aber Gott nicht an uns :)
 
mara... schrieb:
gott bestraft nicht.

das besorgen die menschen selbst, weil sie sich dafür bestrafen nicht ihre göttlichkeit in der materie leben zu können, sie bestrafen sich für ihre unvollkommenheit, ihre fehler, ihre zweifel, ihre unzulänglichkeiten ...

gott liebt uns genauso wie wir sind - in jedem moment.

nur wir selbst vollbringen das nicht.

da wären wir auch wieder bei der "bedingungslosen liebe" nicht wahr? :)
 
Sitanka schrieb:
da wären wir auch wieder bei der "bedingungslosen liebe" nicht wahr? :)

jo. da kommt man bei diesen themen einfach nicht drumrum ;) ...

aber im grunde - jedenfalls empfinde ich das gerade so - können wir da auch drauf pfeifen. was bringt es bedingungslos geliebt zu werden, wenn wir kleinen menschlein das nicht ins leben bringen können ?

vielleicht sollte man sich dann lieber wieder alltäglicheren dingen zuwenden ? was meinst du ? :schnl:
 
mara... schrieb:
jo. da kommt man bei diesen themen einfach nicht drumrum ;) ...

aber im grunde - jedenfalls empfinde ich das gerade so - können wir da auch drauf pfeifen. was bringt es bedingungslos geliebt zu werden, wenn wir kleinen menschlein das nicht ins leben bringen können ?

vielleicht sollte man sich dann lieber wieder alltäglicheren dingen zuwenden ? was meinst du ? :schnl:

oder des öfteren unseren lieben kinderlein zu sehn, egal was wir tun, sie lieben uns bedingungslos :)
 
Werbung:
Kalihan schrieb:
Und wenn wir's einfach ins Leben bringen, in den Alltag??
Eben, Liebe kann gerade im alltäglichen kleinen Tun ihren Ausdruck finden.
Da hängt ein Zettel in meiner Küche mit einem Gedicht:

Der Mensch vor Deiner Tür
Ist immer eine Botschaft,
ist immer deine Augabe,
ist immer deine Chance,
dass sich der Himmel
einen Spalt breit öffnet.

Liebe Grüße, RegNiDoen:foto:
 
Zurück
Oben