Gott und Religionen

Hallo Fist!

Eine intelligente Mutter wird dem Kind nicht verbieten, sondern es aufklä-
ren.
>>Wenn Du auf die heiße Platte greifst, wird es furchtbar wehtun, deine Hand
wird verletzt usw.<<
Und vor allem aufpassen, dass das Kind dem Herd nicht zu nahe kommt. >>Vorsorge.<<
Wenn ich m&#246;chte, dass mein Kind nicht raucht, dann werde ich selbst nicht rauchen: >>Gutes Beispiel.<<

Verbieten und Bestrafen helfen nichts. Man wird dadurch nicht reifer, nur un-
m&#252;ndiger. Das w&#228;re bestimmt nicht im Sinn enes Gottes, der dem Menschen den freien Willen geschenkt hat.

Alles Gute :)
P.
 
Werbung:
wir haben uns vielleicht nicht von gott getrennt, aber wir haben uns von ihm entfernt. natürlich nicht alle von uns. gott ist in uns, doch wenn wir ihm nicht gestatten unser leben in seine hände zu legen, dann wird es niemals so lange es menschen geben wird, frieden geben.

gott ist ein gott der liebe und nicht des krieges, doch so lange in unseren herzen krieg ist, wird es auch auf der erde krieg geben.
 
Sitanka schrieb:
wir haben uns vielleicht nicht von gott getrennt, aber wir haben uns von ihm entfernt. natürlich nicht alle von uns. gott ist in uns, doch wenn wir ihm nicht gestatten unser leben in seine hände zu legen, dann wird es niemals so lange es menschen geben wird, frieden geben.

gott ist ein gott der liebe und nicht des krieges, doch so lange in unseren herzen krieg ist, wird es auch auf der erde krieg geben.


Hallo

Sehe ich genauso.

LG Tigermaus:)
 
Werbung:
Zurück
Oben