Gott und Bestrafung

Seelenfluegel schrieb:
Bin gerade beim Meinungsveröffentlichungs-Dingens :D




"Gott" und "Bestrafung" passen nicht zusammen, denn Gott IST Liebe. Gott=Liebe erwartet nicht, sie ist nicht eigennützig, sie beansprucht nichts, vergibt alles, wertet nicht, sie drängt sich nicht auf; sie ist ohne Bedingung, ohne Erwartung, ohne Bedürfnis. Liebe IST.

Wenn Gott bestrafen wollen würde, dann wäre er bedürftig. Ist er aber nicht.

Wenn Gott Bedingungen stellen würde, wäre Gott nicht Liebe, denn Liebe ist ohne Bedingung.

Wenn Gott Gehorsam erwarten würde, wäre er bedürftig (nach Gehorsam), wäre Gott nicht Liebe, denn Liebe erwartet nicht und beansprucht nicht.

Gott richtet nicht, denn das würde heissen, dass er wertet, dann wäre gott nicht Liebe, denn Liebe wertet nicht.


Es gibt nichs, was Gott nicht ist, denn sonst wäre Gott nicht das, was er/sie ist.


Grüsse
Christian


Wenn dieses alles wahr ist, warum existiert dann die Hölle?

LG Tigermaus:)
 
Werbung:
ich bin mir da für mich nicht so sicher, daß Gott keine Bestrafung mag. Wenn er Liebe ist, dann müßte er in meinen Augen auch strafen. Wozu sollte er sonst über uns "wachen"? Damit wir aus seinem "Gefängnis" ausbrechen und weglaufen können? Nein, solange wir in seinem Gefängnis sind, wacht er über uns. Und wenn wir ausbrechen wollen, gibt er uns einen drüber, stubst uns wieder in das Gefängnis herein, damit er über uns wachen kann. Denn das ist ja seine Aufgabe. Die Verbreitung von Liebe und dafür ist leider ein begrenzter Spielraum vonnöten. Wer den Spielraum der Liebe überschreitet, wird bestraft. So entstehen persönliches Leid und qualvolles Sterben.
Ich sehe da zwei Ebenen des Seins, die eine Ebene Gottes und die Ebene des Menschen. Der Mensch ist zwar nach Gottes Ebenbild geschaffen, aber er hält sich nicht immer an seine geistige Blaupause. Er entwickelt lieber eigene Gedanken, macht eine eigene Lebensplanung und begeht eigene "Sünden". Das ist aber erlaubt, Gott läßt das zu. Aber er bestraft uns dennoch: mit einem Leben ohne Liebe, von dem wir einiges bereuen werden, wenn es soweit ist.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Ich bin schlimmer als ein Atheist !

Ich denke das es gar nicht möglich ist, aus dieser Welt auszubrechen, da wir außerhalb nicht Dargestellt werden.

Wir sind alle nur Variablen einer sehr komplexen nichtlinearen Differentialgleichung die hier numerisch angenähert wird.
Am Ende...puff
 
Regelwerk schrieb:
Ich bin schlimmer als ein Atheist !

Ich denke das es gar nicht möglich ist, aus dieser Welt auszubrechen, da wir außerhalb nicht Dargestellt werden.

Wir sind alle nur Variablen einer sehr komplexen nichtlinearen Differentialgleichung die hier numerisch angenähert wird.
Am Ende...puff
Endlich schreibst du mal etwas, was ich verstehe! Ich gebe Dir uneingeschränkt recht bei dem, was du schreibst. Ausbrechen ist nicht möglich, wir würden uns nicht darstellen. Deshalb denke ich auch nicht, daß wir uns innerhalb des Systems selber darstellen, sondern daß wir dargestellt werden. Das ist doch das, was Du auch meinst, oder?
Ob es nun ein Ende gibt, das wage ich für mich zu bezweifeln. Es gibt doch immer einen, der auf einer höheren Ebene rechnet, oder? Jede Gleichung ist doch vielleicht in der "urformel" aufhebbar, die Kalihan gesucht hat. Deshalb ist ein Ende nicht in Sicht. Denn in der Urformel sind ja alle anderen Gleichungen enthalten und existieren somit immer noch.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Seelenfluegel schrieb:
Bin gerade beim Meinungsveröffentlichungs-Dingens :D

"Gott" und "Bestrafung" passen nicht zusammen, denn Gott IST Liebe. Gott=Liebe erwartet nicht, sie ist nicht eigennützig, sie beansprucht nichts, vergibt alles, wertet nicht, sie drängt sich nicht auf; sie ist ohne Bedingung, ohne Erwartung, ohne Bedürfnis. Liebe IST.

Grüsse
Christian

Doch doch Gott bestraft schon, dieser ominöse JHWH ist wer sich doch bitte
schön auch mal den hebräischen Urtext schnappen würde der Mensch selbst.
Welcher sich fleißig selbst bestraft und richtet .. wenn er sich nicht an die
kosmischen Gesetze hält ... tolle Automatik eingebaut ... nicht wahr ?

Da gibts dann auch noch nette fanatische Muslime ebso derart dogmatisch
von herrschen Kräften von der Welt dogmatisiert, daß sie selbst nicht einmal
erkennen das ihr Allah da nicht irgendwo in etwas unsichtbaren als Herrscher
umher stolziert .. sondern nur ledich Allah = AllEinsSein = AllesZuSein ...
also auch der Mensch selbst wirklich EinsMit/ImAllemIst bedeutet ...

Selbst solch Worte wenn Allah spricht .. tötet eure Religionen, wird fleißigst
mißverstanden.. und führt zu Glaubenskrieg ... denn nicht die Ungläubigen sollen
getötet werden, sondern alle Religion.. vor allem die eigene Religion voran
und somit auch der Islam welcher ja auchwie alle anderen ursprüngliche
Lehre nur verfälschte ... denn jedwede Reiligon legt für andere Menschen
dogmatische moralische Kompromisse von der reinen ursprünglichen Lehre
welche hierdurch ausgefeilt zwangsläufig verfälscht wird vor. Bzw. hierdraus
entsteht ja erst Religion... anstatt reiner Lehre aus Gottes Wort.

Doch auch hier die selbstherrlichen selbst zu Christen ernannten, sollen hier
nicht zu kurz kommen, sie sind kein deut besser als die Muslime .... in ihrer
Selbstherrlichkeit.

Alles Liebe - Luzifer -

:)
 
gott erwartet nichts und gott bestraft nicht, er ist einfach, genau wie es mit der liebe ist.
im buch "der wind ist meine mutter" steht auch ähnliches sie es seelenflügel sagt, jedoch aus indianischer sicht.
 
Regelwerk schrieb:
Ich bin schlimmer als ein Atheist !

Ich denke das es gar nicht möglich ist, aus dieser Welt auszubrechen, da wir außerhalb nicht Dargestellt werden.

Am Ende...puff
Das ist völlig OK. Wir werden ausserhalb nicht dargestellt.
Nicht dargestellt heisst, nicht geformt und damit nicht begrenzt, denn jegliche Form definiert sich durch seine Grenzen.
Nun hat alles geformte, begrenzte, fragmentierte, seinen Ursprung im nicht- geformten, nicht-begrenzten, nicht-fragmentierten, sowie jedes Teil seinen Ursprung im Ganzen hat. Das Ganze kann unmöglich dargestellt werden.
Aus dieser Welt auszubrechen heisst Ganz zu werden.
 
RegNiDoen schrieb:
Endlich schreibst du mal etwas, was ich verstehe! Ich gebe Dir uneingeschränkt recht bei dem, was du schreibst. Ausbrechen ist nicht möglich, wir würden uns nicht darstellen. Deshalb denke ich auch nicht, daß wir uns innerhalb des Systems selber darstellen, sondern daß wir dargestellt werden. Das ist doch das, was Du auch meinst, oder?
Ob es nun ein Ende gibt, das wage ich für mich zu bezweifeln. Es gibt doch immer einen, der auf einer höheren Ebene rechnet, oder? Jede Gleichung ist doch vielleicht in der "urformel" aufhebbar, die Kalihan gesucht hat. Deshalb ist ein Ende nicht in Sicht. Denn in der Urformel sind ja alle anderen Gleichungen enthalten und existieren somit immer noch.

Liebe Grüße, RegNiDoen

Ja...wir werden Dargestellt, unserer Ansicht nach *G*.

Wie können schlecht nach oben wechseln. Aber wie ist es wenn du den Stecker an deinem Computer ziehst. (Ich weiß, ist halt ne Ebene drunter)

Du kannst dich nur freuen, daß jeder Zustand Möglich ist.

Ich darf dich darauf hinweisen, daß es unendlich viele mögliche Urformeln gibt.
 
Werbung:
Reisender schrieb:
Das ist völlig OK. Wir werden ausserhalb nicht dargestellt.
Nicht dargestellt heisst, nicht geformt und damit nicht begrenzt, denn jegliche Form definiert sich durch seine Grenzen.
Nun hat alles geformte, begrenzte, fragmentierte, seinen Ursprung im nicht- geformten, nicht-begrenzten, nicht-fragmentierten, sowie jedes Teil seinen Ursprung im Ganzen hat. Das Ganze kann unmöglich dargestellt werden.
Aus dieser Welt auszubrechen heisst Ganz zu werden.

Nun, überlege dir was mit einem billigen Computerprogramm wird, wenn es in LUFT ausgeführt wird. -> Wird es ganz ?
 
Zurück
Oben