Flüche

@mitte

Das ist eine bodenlose frechheit -wieso , weil mich ein bewustheitsparadigmenwechsel erfreuen würde ?? dein sein ist unsterblich und das ist auch gut so , aber deine philosophie ist endlich , und das ist auch gut so !!.- als hätte ich jemals gegen andere meinungen gewettert -__- ich sage ja nur was ich denke und fertig !
ich auch !!

Ich denke eher selbstverliebte besserwisser wie du sollten aussterben, du hast keine ahnung aber tust so als könntest du alles. Jeder lernt es halt anders und du willst den kardinalfehler mache und die einmaligkeit wegräumen !!! Jeder solls nach deinem , perfekten prinzip machen und was andere sagen ist alles unsinn. Danke, das hatten wir schonmal politisch bei unserem lieben Adolf, jeder musste mitmachen, wer anders dachte wurde fertiggemacht, und du hast ja gesehen was dann draus geworden ist :)

Neuschöpfung bentöigt sicher nicht die hilfe eines , naja, individuums wie dir, das können die natur und das universum ganz von allein :)
ich bin der arm , die stimme und hilfe des universums , was soll ich auch anderes sein . binde erst dein kamel an , und dann vertraue auf gott , den gott hat dir zwei arme gegeben und ein hirn , die besten sachen ,damit dein kamel bleibt !!

Gerade solche kurpfuscher ruinieren am ende noch alles was ist dieses alles ! ich dachte das universum richtet alles ??-.- von der schöpfung hat ja wohl keiner ne ahnung aber scheinbar du ! wat is dat dann mit dem universum ??also posaun da mal nicht so gross rum und arbeiten mal schön an DEINEM konzept weiter :) denn was du hier betreibst ist nix anderes als meine-ist-dieperfekte-seicht aufklärung die du mir vorhalten wolltest ^^

Lg

schau dir mal meinen vorherigen post und dann deinen an und untersuche beide mal auf emotionalitätsausbruchsmerkmale , wenn du dies tuest handelst du wahrscheinlich zum ersten mal in deinem leben wahrhaft magisch bewust. dein text schreit geradezu nach einer hermetischen erörterung .
 
Werbung:
Mag ja sein, dass ich nichts von Voodoo verstehe. Interessiert mich ehrlich gesagt auch gar nicht. Obiges Zitat hingegen zeigt allerdings deutlich, dass du von Hexerei keine Ahnung hast.

Im Voodoo ist der Glauben an Hexerei überaus lebendig. Und es gibt eine Vielzahl an Dingen und Möglichkeiten, sich vor selbigen zu schützen.

Mir isses allerdings zwischenzeitlich zu albern, wenn hier irgendwelche pubertierenden Chaosmagiers mit klangvollem Namen mal wieder ne Rund Dünnquark verzapfen, des überhaupt noch zu kommentieren.

Wie groß die Furcht vor Schadzaubern auch heute noch ist, lässt sich vielleicht im Ansatz anhand der beiden nachfolgenden Links ansatzweise erahnen.

Menschen unserer Zeit

Kenia: 15 Frauen wegen Hexerei lebendig verbrannt

In Kenia sind ca. 70% der Bevölkerung Christen
Traditionelle afrikanische Religionsgemeinschaften ca. 18%
Moslems ca. 9%
Quellenangabe

Gruß
Palo
 
Im Voodoo ist der Glauben an Hexerei überaus lebendig.

Kenia: 15 Frauen wegen Hexerei lebendig verbrannt
Entschuldige bitte, aber dem widerspreche ich vehement. "Hexerei" ist nicht nur ein germanischer Begriff, sondern gehört auch in diese Kultur.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, ist es ein noch lebendiger Überrest der Inquisition, wenn man böse Magie aus allen möglichen Kulturen einfach mit Hexerei übersetzt. Genau genommen zeugt das von bodenloser Ignoranz und Überheblichkeit. Und damit mein ich nicht dich, sondern die Christen, die uns diesen Scheiss mit Mord und Totschlag über die Jahrhunderte dermassen aufgezwungen haben, dass selbst intelligente Menschen wie du, noch brav diese Muster wiederholen, ohne es zu bemerken.

In Kenia sind ca. 70% der Bevölkerung Christen
Traditionelle afrikanische Religionsgemeinschaften ca. 18%
Moslems ca. 9%
Quellenangabe
Da sagst du es ja selbst. 70% Christen. Logisch wird Schadensmagie automatisch mit "Hexerei" übersetzt.

Ob das irgendwann eine Ende haben wird?

Jedenfalls weigere ich mich vehement, die definitiv SCHAMANISTISCHE Magie diverser indigener Völker als Hexerei zu bezeichnen wenn sie auf Schaden ausgerichtet ist. Es ist dieselbe Magie, die sofort Schamanismus heisst, wenn sie nützlich und hilfreich ist. Immer noch derselbe alte Scheiss.

Gottverdammt, irgendwann muss diese Hetze und christliche Frauenfeindlichkeit doch ein Ende haben.

...
 
Entschuldige bitte, aber dem widerspreche ich vehement. "Hexerei" ist nicht nur ein germanischer Begriff, sondern gehört auch in diese Kultur.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, ist es ein noch lebendiger Überrest der Inquisition, wenn man böse Magie aus allen möglichen Kulturen einfach mit Hexerei übersetzt. Genau genommen zeugt das von bodenloser Ignoranz und Überheblichkeit. Und damit mein ich nicht dich, sondern die Christen, die uns diesen Scheiss mit Mord und Totschlag über die Jahrhunderte dermassen aufgezwungen haben, dass selbst intelligente Menschen wie du, noch brav diese Muster wiederholen, ohne es zu bemerken.

Als ich bei einem babalao war und nur das Wort Hexe in den Mund nahm, gab es erstmal eine Standpauke. Dieser Begriff ist in manchen Kulturen überaus negativ besetzt und wird eben mit einer entsprechenden Handlungsweisen/Taten in Verbindung gebracht.

Jedenfalls weigere ich mich vehement, die definitiv SCHAMANISTISCHE Magie diverser indigener Völker als Hexerei zu bezeichnen wenn sie auf Schaden ausgerichtet ist. Es ist dieselbe Magie, die sofort Schamanismus heisst, wenn sie nützlich und hilfreich ist. Immer noch derselbe alte Scheiss.

Brujeria bedeutet übersetzt Hexerei und hat nix mit dem Glauben hierzulande zu tun.

maferefun schrieb:
Korrekt...Brujeria, ist Hexerei..Osogbo, ist Schlecht und Ire, ist Gut....meist spricht man jedoch nicht von Brujeria, sondern von Remedios (Loesungen) oder Trabajos (Arbeiten...)

Da hier ja wieder unbedingt "Voodoo" mit hineingebracht werden musste, sollte man dann auch wissen, wie welche Begrifflichkeiten bis heute noch im Zusammenhang stehen und nicht mal eben kurz so weggeredet werden können, weil sich manche Leute so überaus bewusst meinen, wenn sie sagen, Flüche usw. gibt es nicht.
Derlei Dinge hat es in vielen Gegenden dieser Welt und es interessiert auch niemanden, ob irgendwelche User hier auf'm board, derlei nun für möglich halten oder nicht.
Ein galizisches Sprichwort besagt:
As meigas nao existen, mas haverlas, haylas! Schadenzauber existieren nicht, aber dennoch gibt es welche!

Gottverdammt, irgendwann muss diese Hetze und christliche Frauenfeindlichkeit doch ein Ende haben.

Da geh ich absolut mit dir konform.

Gruß
Palo
 
@a418
Du kennst den Voodoo nicht, habe ich recht ?

und das schreibt einer, der eine religion (voodoo) auf magie reduziert.

ich wünsche dir, daß alle göttInnen, derer du dich zu bedienen glaubst, ihre aufmerksamkeit mal auf dich richten.
(ist glaub ich sogar passend zum thread der wunsch und nullo o-t :D )

lucia
 
natürlich kann man menschen magisch beeinflussen auch dei regierung. Gerade die regierung versaut einem das Freie denken, schau dir doch nur mal China an.... Ich habs mir schon gedacht, du hast von magie 0 ahnung und glaubst auch nid an magie, weil du dich für was besseres hälst und allen anderen vorraus bist.

Mein Junge,

Du hast es wirklich nicht verstanden, und das ist auch gar nicht schlimm...

Ohren steif, wird schon, und wenn nicht: Ist auch nicht für alle bestimmt :D

418
 
Als ich bei einem babalao war und nur das Wort Hexe in den Mund nahm, gab es erstmal eine Standpauke. Dieser Begriff ist in manchen Kulturen überaus negativ besetzt und wird eben mit einer entsprechenden Handlungsweisen/Taten in Verbindung gebracht.
Ich glaube, du verstehst nicht, was ich meine. War dieser babalao (Was auch immer das sein mag) ein deutschsprachiger Mensch? Hat er wortwörtlich, buchstabengetreu "Hexe" gesagt?

Du kannst mir nicht erzählen, dass diese ganzen Kulturen in Afrika und sonstwo alle das deutsche (!) Wort "Hexe" verwenden.
Garantiert haben sie einheimische Wörter in einheimischen Sprachen. Dann kommt jemand aus dem christlich total indoktrinierten deutschen Sprachraum daher, lässt sich von den Einheimischen das Konzept der bösen Magie erklären und voila wirds automatisch als "Hexerei" übersetzt.

Grüesslis
:zauberer1
 
Wer gerne einen Komplex aus Kultgegenständen, Geisteranrufungen und anderem Glaubensgut haben möchte, soll das gerne so machen. Ich respektiere auch irgendwelche spirituellen Vorstellungen von Naturvölkern,
gerade auch indem ich mich nicht als Schamane oder etwas vergleichbares darstelle oder ausgebe, wovon ich weiterhin ja auch keine wirkliche Ahnung habe.

Das liegt bei mir wohl auch darin begründet, dass ich nicht ursprünglich
magieinteressiert war, sondern eben herausgefunden habe, was ich unter
bestimmten Bewusstseinszuständen, durch Wille, Konzentration und Vorstellung auslösen kann. Erst nach Jahren ist mir dann mehr oder weniger klar geworden, dass dies alles Ähnlichkeit mit bestimmter Magie hat, oder damit identisch ist.

Entscheidend ist für mich Bewusstsein (Schwerpunkt auf dem Mentalen, wobei alles ja höchstwahrscheinlich mental ist) , Aufmerksamkeit und adäquate Vorstellungsinhalte. Als Hilfsgegenstände dienen mir vor allem Bilder, ansonsten noch persönliche Objekte,Texte und "magische Orte", was aber
nur so zu verstehen ist, dass sie mir helfen sollen mich in etwas hineinzuversetzen, indem sie eine solche Stimmung ausdrücken können.
Diese Orte sind größtenteils völlig gewöhnliche Orte.
Ich trenne nicht wirklich zwischen Magie, Telepathie, Empathie.
Das wäre für mich künstlich. Am ehesten unterschedet sich für mich
Magie von den anderen noch durch "Aktivität".
Übrigens denke ich, dass sowieso nur schwer eine Trennlinie gezogen werden kann zwischen Normalität und Magie, da Magie nicht übernatürlich ist, alles
verbunden und mit Abstrichen wohl eins ist und dadurch die Normalität auch wieder magisch.

Soweit ein paar Gedanken meinerseits

LG PsiSnake
 
Ich glaube, du verstehst nicht, was ich meine. War dieser babalao (Was auch immer das sein mag) ein deutschsprachiger Mensch? Hat er wortwörtlich, buchstabengetreu "Hexe" gesagt?

Du kannst mir nicht erzählen, dass diese ganzen Kulturen in Afrika und sonstwo alle das deutsche (!) Wort "Hexe" verwenden.
Garantiert haben sie einheimische Wörter in einheimischen Sprachen. Dann kommt jemand aus dem christlich total indoktrinierten deutschen Sprachraum daher, lässt sich von den Einheimischen das Konzept der bösen Magie erklären und voila wirds automatisch als "Hexerei" übersetzt.

Grüesslis
:zauberer1

Ja natürlich gibt es in jeder Sprache entsprechende Begrifflichkeiten für Schadzauber.

Und nein, ich hatte den Begriff Hexe verwandt und daraufhin gab es die Standpauke. Hexerei steht in verschiedenen Kulturen mit negativen Handlungen, Motiven und Taten in Verbindung, ganz wie es die Inquisation hierzulande den Frauen, Kindern und Männern vor einigen hundert Jahren vorgeworfen hat und viel viel Leid produziert hat. Es hat sich dahingehend nicht viel geändert, wie man anhand der Links ja sehen kann.

Ich war in den letzten Zeit sehr mit/an diesem Thema befasst und bin dies immer noch. Und bin hier durch die Gegend gefahren und hier hat es an verdammt vielen Ecken gebrannt. Ich hatte dazu auch mal kürzlich was gepostet:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1723483&postcount=4
Darum ging es aber nicht in meinem Post.
Wenn wir von Schadensmagie reden, hat es Kulturen, wo dieser Begriff auch heute noch sehr gebräuchlich ist und darauf habe ich mit entsprechenden Links verweisen wollen.

Eine Religion auf genau diesen Teil zu reduzieren, wie eben hier in diesem thread mal wieder passiert, ist selbige mit Füßen zu treten und genau darauf wollte ich hinaus und habe daher auch diese Begrifflichkeit in dem Zusammenhang gewählt.

VG
Palo
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben