Flüche

morgens verfluche ich den wecker, dann den busfahrer, dann meine kunden, dann wieder den busfahrer, dann die foris:D
 
Werbung:
Also, ich habe hier kurz reingeschaut. Eigentlich - sind Flüche nichts anderes als geballte Mentalkraft - aber schwarz gemeint. Wenn solche Wesensarten das tun, verbinden sie sich mit Seelenanteilen die hier inkarniert sind. Wenn es ganz arg zugeht, fällt eine IK zu Boden und....stirbt halt.
Auch - Voodoo - schwarze Magie - beruht auf genau dieser Ebene/Basis.
Ich würde aber vorschlagen - Finger lieber weg davon - energetische Bänder sind rasch gestrickt...
Lg. Angel
 
Falls du interesse hast, ich würde da so einiges kennen :) auch geeignete Pflanzen, denn negativ wirkende Kräuter sind leider schwierig zu finden.

Schönes, gesundes neues Jahr erst mal an dich und alle!!!
Häbbi Nju Jiar!!!

Per se denke ich, dass keine Pflanze negative Wirkungen, Schwingungen etc. hat, das macht wieder der Mensch da. Er interprtiert etwas rein, fertig aus.
Es gibt giftige Pflanzen, massenweise, meist sind die auch noch besonders hübsch, aber in jeder steckt auch Medizin.
Es gibt Rezepte für Besuchergetränke, die wirken erst nach stunden, manche erst nach ein paar Tagen. Niemand kommt mehr auf die Idee, es hängt am Cocktail. Aber auch das wird duch den Menschen gemacht. Nicht durch die Natur.

Flüche: wos anfängt und wos endet ist so eine Sache für sich, da spielt auch noch die Psyche mit rein.

LG
Leprachaunees
 
@a418
Du kennst den Voodoo nicht, habe ich recht ? Die meisten Flüche, egal aus welcher Kultur haben nichts mit den Romantischen Klischees zutun und der übertriebenen Folklore die so hier und da ihre runde macht. Den immerhin geht es mir darum magie zu wirken und keine ultrageile effekthascherei ohne wirkung auszuführen.

@Leprachaunees

LOL

So schnell fertig und aus kann sich niemand leisten zu sagen, da lehnst du dich doch etwas zu sehr aus dem Fenster ^^

Ausserdem entfalten diese ganzen Pulver und Öle eh nur ihre power wenn sie vom Magier oder von einem Geistigen Wesen (in meinem falle Loa) geladen werden.

Doch bei einer sache hast du recht : Viele den Pflanzen zugeordnete eigenschaften (nid die medizinischen nur die symbolischen) basieren auf interpretation und persönlichem glauben. Ausserdem sind nid alle für negative magie geeignete Kräuter von sich aus giftig, denn medizinisch giftig bedeutet noch lange nid, dass sie automatisch als negativ-zutat dienen kann. So schnell geht es nid !
 
@a418

@Leprachaunees

LOL

So schnell fertig und aus kann sich niemand leisten zu sagen, da lehnst du dich doch etwas zu sehr aus dem Fenster ^^

Ausserdem entfalten diese ganzen Pulver und Öle eh nur ihre power wenn sie vom Magier oder von einem Geistigen Wesen (in meinem falle Loa) geladen werden.

Doch bei einer sache hast du recht : Viele den Pflanzen zugeordnete eigenschaften (nid die medizinischen nur die symbolischen) basieren auf interpretation und persönlichem glauben. Ausserdem sind nid alle für negative magie geeignete Kräuter von sich aus giftig, denn medizinisch giftig bedeutet noch lange nid, dass sie automatisch als negativ-zutat dienen kann. So schnell geht es nid !

Hy noch mal,
also lass mich mal sehen, ob ich dich richtig verstanden habe:
Bevor du ein Öl oder eine Tinktur, Salbe etc. zusammenmixt, berätst du dich mit Geistwesen, Schutzgeistern, Totems (wie nennt man das sonst noch?) und handelst dann entsprechend.
Bis dahin ähnelt sich das ganze noch sehr der schamanistischen arbeit. Zwar weiss ich nicht wie du den Kontakt herstellest, aber ansonsten klingt es erst mal ähnlich.
Nur wenn ich gesagt bekomme, ich soll z.B. den Beifuss nutzen für dieses und jenes Problem, muss ich es nicht laden. Die Pflanze an sich erlaubt mir, nach Anfrage und Erklärung, dass ich sie nutze und steckt ihre Power in die Essenz. Ähnliches tut mein Krafttier, mit dem ich verbunden bin.

Wie auch immer, ich nutze nichts irgendwie für "negative" Zwecke. Weil ich es nicht muss. Wozu auch? Alles was mir passiert, kommt nicht von ungefähr, ich kann es mit Hilfe des Krafttieres und des Wächters nachvollziehen, lerne dadurch und kann entsprechend mich in Zukunft anders verhalten.
Jetzt meine Frage an dich: Wotzu braucht man eigentlich negative Magie? Mittel? Es mag naiv klingen, aber im Ernst, ich habe keinen Schimmer.
Daraus ergibt sich die nächste Frage, was vlt. philosophisch klingen kann: Anstatt negative Dinge, Energien etc. einzusetzten, kann man nicht dasselbe Resultat mit anderen Wegen erreichen?

Nehmen wir mal an, man ist arbeitslos, lange, so ca. ein Jahr. In dieser Zeit hat man verschiedene Möglichkeiten, damit umzugehen. Entweder man verzweifelt nach der Xten abgelehnten Bewerbung und gibt auf, oder man macht erst mal andere Dinge, zu denen man mit einer arbeit womöglich weniger bis gar keine zeit mehr hätte. Allerdings gilt das Hauptbestreben der Findung einer Arbeit.
Und da gibts ja auch wieder verschiedene Herangehensweisen. Entweder man macht ein Ritual nach dem nächsten und brennt voll Ungeduld auf den ersten selbstverdienten Lohn, oder aber man bittet Göttin, Gott, Ahnen, Krafttier, etc. zum passenden Zeitpunkt einem einen Wink zu geben. Natürlich steckt in der zwischenzeit eine Menge Entbehrung und Reduktion auf Wesentliches drin. Aber es kann auch eine Lehrzeit sein.
Letzteres funktionierte z.B. btw. bei mir erstklassig. Bitten, warten, Geduld haben, anderes tun, was man sonst womöglich nicht kann, und dann den wink sehen und bewerben. Zack.
Übt man sich nicht in Geduld und verflucht den dämlichen Amtsheini vom Arbeitsamt, weil er a) lahmarschig ist und b) einem zeigt, dass er ja sein geld sicher hat und c) nicht mal Anstalten macht, den Antrag auf HarzIV zu bearbeiten, hat man doch im Endeffekt weit weniger davon.

Ähnlich ist das doch dann auch bei der freundin, die keine ist und einem dreist den Freund ausspannt. Da kann man nun a) sauer sein (zu Recht) und das Weib in den nächsten Brunnen wünschen, am besten auf den Mond, den Ex, diesen Idioten gleich mit und überhaupt, der hat einen ja gar nicht verdient, der Depp, sprich sich so richtig auslassen und dabei auch mal sagen, "verdammichundzugenähtallesriesenrößerdiewerdennichtglücklich" (womit man ja eigentlich streng genommen die beiden Dussels verflucht hätte), oder aber man geht hin, fühlt dem ganzen auf den zahn und stellt fest, es sind beides tatsächlich Trollos, die weder die ehemalige freundschaft noch die Beziehung wert waren. Dann lässt man die beiden eben glücklich werden in ihrem maße, und fertig. Braucht man ja nicht mehr anschauen. In letzterer Herangehensweise kann man doch noch seinen Stolz und sein Gesicht wahren, kann immer noch "Guten Tag und guten Weg" wünschen, Fertig. Die beiden werden geschichte im eigenen Lebenslauf. Irgendwann sagt man womöglich, "ach ja damals, mein Gott was hab ich von dem eigentlich gewollt, mangut, jetzt hat sie ihn".
Ist doch befriedigend.
Das sind nur Beispiele, die ich selbst erlebt habe, aber ich stell mir grade vor, ich hätte anders reagiert, den Ex tatsache mit einem Fluch belegt, sie mit Unfruchtbarkeit und Furunkeln, den arbeitsamtheini mit mindestens Vergesslichkeit und Doofheit, was wäre dann wohl passiert?
Ich für mich könnte mir nicht mehr im Spiegel gegenübertreten . Das wäre mehr als nur peinlich, dass wäre eine Katastrophe und definitiv nicht ich.

Naja, und deswegen die Frage, wozu braucht man negative Mittel / Magie eigentlich? Es geht ja eben doch auch anders, oder nicht? Oder ist das was, was man Regierungen angedeihen lassen kann, auf das sie wieder zu denken anfangen und Kriege beenden und wenn möglich gar nicht erst auf den Trichter zu kommen, selbige zu führen? Also was, was extrem schnell geht?

Wie gesagt, klär mich bitte auf, ich hab davon keine ahnung.

LG
Leprachaunees
 
Ausserdem entfalten diese ganzen Pulver und Öle eh nur ihre power wenn sie vom Magier oder von einem Geistigen Wesen (in meinem falle Loa) geladen werden.

Hallo!

Das stimmt nicht so ganz. In der bei uns heimischen Magie und Hexerei lädt man die Pulver und Öle gerne auf.

Betrachten wir aber mal die Afroamerikanische Hoodoo Kultur, so wirken die Pflanzen (in den Pulvern und Ölen) von alleine. Sie haben alle ihre spezifischen Wirkungen und man muss sie nicht nochmal extra aufladen. Man sagt den Kräutern aber ihre Aufgabe.


Gruß

Drarak
 
@a418
Du kennst den Voodoo nicht, habe ich recht ?

Du weisst nicht, was ich sozusagen praktiziere, und zumindest trete ich hier in Erscheiung als jemand, oder etwas ;), der die Klammer jeder Form von Magie vertritt. Voodoo, Hexerei, Ritualmagie, Chaosmagie etc. sind nur Subformen davon.
That's why :D

418
 
Werbung:
@Hamster

Das zeigt, dass Du 0 ahnung von Flüchen und Magie hast :)

@Leprachauness

Nein, ich spreche hier vom Voodooistischen Standpunkt, denn ich arbeite fast nur mit Voodoo und ab und zu auch mit Chaosmagie. Im Voodoo werden die Pulver und Öle ja immer mit dem Ziel hergestellt etwas zu bewirken, nun kann man diese selbst Laden oder eine geeignete Wesenheit dazu anrufen, denn ich bin wie viele andere auch der meinung dass man ohne ladung nid weit kommt.

Ausser bei mixturen die direkt auf materieller ebene wirken sollen, da kann mans auch getrost lassen. Es gibt natürlich auch Rezepte die magisch wie materiell zur gleichen Zeit wirken. Letztendlich kann es aber auch nie schaden, wenn man auch z.B Gifte oder so noch magisch lädt. Doppelt hält bekanntlich besser ^^

Zu den Loa stellt man den Kontakt mit ihren Zeichen, den Vévé her, und indem man sie gleichzeitig anruft ! Nun, Schamanen lernen ja auch alles wieder anders als Voodooisten, jedoch glaube ich, dass Pflanzen einem verstehen. Aber ladungen nützen immer, das verstärkt so einiges ungemein. Ohne ladung besteht bei einigen Rezepturen kaum aussicht auf erfolg....

Essenzen sind ganz gut, aber wozu so komplizierte chemische vorgänge ? Ich benutz immer die ganze Pflanze :)

Mit Krafttieren kenne ich mich nicht aus :-(

Die Hilfe negativer Loa braucht man z.B wenn es darum geht Flüche zu bewirken, um Flüche zu zerstören allerdings auch. Dazu wendet man sich NICHT an aufbauende Loa, weil ja eine fluchzerschlagung auch ein destruktiver Vorgang ist. D.h früher oder später muss man sich sowieso mit negativen Loa auseinander setzen. Diese sind jedoch nicht "Gut" oder "Böse" weil es das im Voodoo einfach nicht gibt. Es kommt immer auf die Gesammtsituation an. Ich kann z.B jemand verfluchen, weil es mir einfach spass macht, oder ich kann jemand verfluchen weil diese Person die Leben anderer gefährdet und jeder aufbauende Weg nicht geklappt hat. Ich kenne schon den unterschied zwischen Leuten die einfach nur was falsch machen und zur raison gebracht werden müssen und denjenigen die einfach nur zerstören wollen und die sich in diesem Leben nimma ändern. Man muss ja keinen töten, es reicht auch kleinere übel zu starten die von selbst wieder zusammenfallen (fluch mit begrenzter wirkung).

Allerdings ist es so, dass Flüche eine Ausnahme bleiben sollten und immer zur schwere der Schuld passen sollten, weil man will ja so gerecht wie möglich sein und nid andere fertigmachen, nur weil man es kann.

Nope sry, Flüche wirst du immer mit Petro-Loa bereinigen müssen. Wie es mit anderen Wesenheiten aussieht weis ich nicht, weil ich mich nur im Voodoo gut auskenne. Was aber noch hilft ist z.B Schutz-Zauber bevor du mit einem Fluch attackiert wirst :) da helfen dann nid nur die Petro- sondern auch die aufbauenden Rada-Loa vondenen sehr viele für Schutz gerufen werden können.

Ich glaube viele Leidenswege im Leben sind eine Prüfung. Die zwei themen die du hier ansprichst sind sehr gute beispiele dafür, wie leicht man doch dazu bewogen werden kann, etwas zu übereilen. Alles was man macht hat wirkung, dass muss jedem klar sein. Gerade die Jobsuche ist für viele ne gemeine Prüfung. Am besten man verflucht keinen, egal wie blöd einem solch ein Arbeitsheini kommt, am günstigsten ist es da sein bestes zu geben und eventuell ne Arbeitslampe zu bauen (wieder was aus dem Voodoo). Dann kommt schon bald der richtige Job :). Oder wenn Dir z.B der Chef droht dich zu entlassen (aus welchen gründen auch immer) ist es hilfreicher ihm seinen fehler zu zeigen (z.B durch loa in traumbotschaften) anstatt ihn platt zu machen.

Was liebesangelegenheiten betrifft ist es noch viel schwerer. Ich finde dein Verhalten sehr gut, denn Du analysierst die ganze Situation erst, bis du genau weisst was los ist. Vorher sollte man auch nie schadmagie bewirken und definitiv solltest du au nie dinge tun die dir wiederstehen, das geht nämlich immer schief xD.

Wie gesagt, im Voodoo dient es dazu Flüche auch zu zerstören die auf einem Geschickt wurden :) niemand zwingt dich dazu jemand zu verfluchen und am lustigsten sind immernoch die kleinen Flüche mit begrenzter wirkung. Die kannst du gut mit Jauche vergleichen, von dem du z.B ein Fass über dein Ex-Schüttest. Er wirds noch ne weile merken, aber es bringt ihn nid um und vergeht eh wieder von allein :)

XD Ich glaub bisher kam noch niemand richtig auf die Idee die Regierung magisch zu beeinflussen, oder aber negative wesen "beschützen" sie davor um weiter die welt zu zerstören. Manchmal kommt es mir so vor. Petro-Loa würden jedoch keine Regierungen beeinflussen, das wär auch nid ihre Art. Aber sicher gibt es dunkle wesen die bis heute immerwieder dafür sorgen das einiges abgeht. Oder aber die menschen sind schlicht zu schwach, sich gegen die eigene finsterniss zu behaupten. Damit haben viele Probleme :)

@Drarak

Hoodoo ist aber nur Magischer Plunder ohne Religion und funktioniert nid unbedingt besser als der Voodoo. Mit den Pflanzen ist es ein bisschen wie mit der Chemie, man muss Sprengstoff nid sagen das er explodieren wird, es tut es weil er so wirkt. Allerdings muss man ihn mit Strom oder Feuer anheizen damit er Hochgeht. So ist es auch mit den Pulver und Ölmischungen. Egal ob man sie selbst lädt oder mit Loa, hauptsache sie wurden genug und richtig geladen ^^

@a418
XD ups, ich denke deine Definition ist ziemlicher unsinn. Es gibt schon grawierende Unterschiede xD Hexerei z.B ist nur eine allgemein bezeichnung für alle magischen Arbeiten. Magie ist genau genommen immer Ritual, denn das wort Ritual bezeichnet ja eine Handlung die magisch wirken soll bzw wirkt :)

Jede magische Richtung hat wieder neues auf lager und verändert sich mit der Zeit, auch übernehmen manchmal magier verschiedener Gruppen dinge voneinander. Aber alles in einen Topf zu werfen ist falsch ^^
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben