Flüche

@Hamster

Das zeigt, dass Du 0 ahnung von Flüchen und Magie hast :)

@Leprachauness

Nein, ich spreche hier vom Voodooistischen Standpunkt, denn ich arbeite fast nur mit Voodoo und ab und zu auch mit Chaosmagie. Im Voodoo werden die Pulver und Öle ja immer mit dem Ziel hergestellt etwas zu bewirken, nun kann man diese selbst Laden oder eine geeignete Wesenheit dazu anrufen, denn ich bin wie viele andere auch der meinung dass man ohne ladung nid weit kommt.

Ausser bei mixturen die direkt auf materieller ebene wirken sollen, da kann mans auch getrost lassen. Es gibt natürlich auch Rezepte die magisch wie materiell zur gleichen Zeit wirken. Letztendlich kann es aber auch nie schaden, wenn man auch z.B Gifte oder so noch magisch lädt. Doppelt hält bekanntlich besser ^^

Zu den Loa stellt man den Kontakt mit ihren Zeichen, den Vévé her, und indem man sie gleichzeitig anruft ! Nun, Schamanen lernen ja auch alles wieder anders als Voodooisten, jedoch glaube ich, dass Pflanzen einem verstehen. Aber ladungen nützen immer, das verstärkt so einiges ungemein. Ohne ladung besteht bei einigen Rezepturen kaum aussicht auf erfolg....

Essenzen sind ganz gut, aber wozu so komplizierte chemische vorgänge ? Ich benutz immer die ganze Pflanze :)

Mit Krafttieren kenne ich mich nicht aus :-(

Die Hilfe negativer Loa braucht man z.B wenn es darum geht Flüche zu bewirken, um Flüche zu zerstören allerdings auch. Dazu wendet man sich NICHT an aufbauende Loa, weil ja eine fluchzerschlagung auch ein destruktiver Vorgang ist. D.h früher oder später muss man sich sowieso mit negativen Loa auseinander setzen. Diese sind jedoch nicht "Gut" oder "Böse" weil es das im Voodoo einfach nicht gibt. Es kommt immer auf die Gesammtsituation an. Ich kann z.B jemand verfluchen, weil es mir einfach spass macht, oder ich kann jemand verfluchen weil diese Person die Leben anderer gefährdet und jeder aufbauende Weg nicht geklappt hat. Ich kenne schon den unterschied zwischen Leuten die einfach nur was falsch machen und zur raison gebracht werden müssen und denjenigen die einfach nur zerstören wollen und die sich in diesem Leben nimma ändern. Man muss ja keinen töten, es reicht auch kleinere übel zu starten die von selbst wieder zusammenfallen (fluch mit begrenzter wirkung).

Allerdings ist es so, dass Flüche eine Ausnahme bleiben sollten und immer zur schwere der Schuld passen sollten, weil man will ja so gerecht wie möglich sein und nid andere fertigmachen, nur weil man es kann.

Nope sry, Flüche wirst du immer mit Petro-Loa bereinigen müssen. Wie es mit anderen Wesenheiten aussieht weis ich nicht, weil ich mich nur im Voodoo gut auskenne. Was aber noch hilft ist z.B Schutz-Zauber bevor du mit einem Fluch attackiert wirst :) da helfen dann nid nur die Petro- sondern auch die aufbauenden Rada-Loa vondenen sehr viele für Schutz gerufen werden können.

Ich glaube viele Leidenswege im Leben sind eine Prüfung. Die zwei themen die du hier ansprichst sind sehr gute beispiele dafür, wie leicht man doch dazu bewogen werden kann, etwas zu übereilen. Alles was man macht hat wirkung, dass muss jedem klar sein. Gerade die Jobsuche ist für viele ne gemeine Prüfung. Am besten man verflucht keinen, egal wie blöd einem solch ein Arbeitsheini kommt, am günstigsten ist es da sein bestes zu geben und eventuell ne Arbeitslampe zu bauen (wieder was aus dem Voodoo). Dann kommt schon bald der richtige Job :). Oder wenn Dir z.B der Chef droht dich zu entlassen (aus welchen gründen auch immer) ist es hilfreicher ihm seinen fehler zu zeigen (z.B durch loa in traumbotschaften) anstatt ihn platt zu machen.

Was liebesangelegenheiten betrifft ist es noch viel schwerer. Ich finde dein Verhalten sehr gut, denn Du analysierst die ganze Situation erst, bis du genau weisst was los ist. Vorher sollte man auch nie schadmagie bewirken und definitiv solltest du au nie dinge tun die dir wiederstehen, das geht nämlich immer schief xD.

Wie gesagt, im Voodoo dient es dazu Flüche auch zu zerstören die auf einem Geschickt wurden :) niemand zwingt dich dazu jemand zu verfluchen und am lustigsten sind immernoch die kleinen Flüche mit begrenzter wirkung. Die kannst du gut mit Jauche vergleichen, von dem du z.B ein Fass über dein Ex-Schüttest. Er wirds noch ne weile merken, aber es bringt ihn nid um und vergeht eh wieder von allein :)

XD Ich glaub bisher kam noch niemand richtig auf die Idee die Regierung magisch zu beeinflussen, oder aber negative wesen "beschützen" sie davor um weiter die welt zu zerstören. Manchmal kommt es mir so vor. Petro-Loa würden jedoch keine Regierungen beeinflussen, das wär auch nid ihre Art. Aber sicher gibt es dunkle wesen die bis heute immerwieder dafür sorgen das einiges abgeht. Oder aber die menschen sind schlicht zu schwach, sich gegen die eigene finsterniss zu behaupten. Damit haben viele Probleme :)

@Drarak

Hoodoo ist aber nur Magischer Plunder ohne Religion und funktioniert nid unbedingt besser als der Voodoo. Mit den Pflanzen ist es ein bisschen wie mit der Chemie, man muss Sprengstoff nid sagen das er explodieren wird, es tut es weil er so wirkt. Allerdings muss man ihn mit Strom oder Feuer anheizen damit er Hochgeht. So ist es auch mit den Pulver und Ölmischungen. Egal ob man sie selbst lädt oder mit Loa, hauptsache sie wurden genug und richtig geladen ^^

@a418
XD ups, ich denke deine Definition ist ziemlicher unsinn. Es gibt schon grawierende Unterschiede xD Hexerei z.B ist nur eine allgemein bezeichnung für alle magischen Arbeiten. Magie ist genau genommen immer Ritual, denn das wort Ritual bezeichnet ja eine Handlung die magisch wirken soll bzw wirkt :)

Jede magische Richtung hat wieder neues auf lager und verändert sich mit der Zeit, auch übernehmen manchmal magier verschiedener Gruppen dinge voneinander. Aber alles in einen Topf zu werfen ist falsch ^^

:tomate::tomate::tomate::tomate::tomate:
 
Werbung:
XD ups, ich denke deine Definition ist ziemlicher unsinn.

Welche Definition?

Es gibt schon grawierende Unterschiede xD Hexerei z.B ist nur eine allgemein bezeichnung für alle magischen Arbeiten.

das ist 1. totaler Quatsch und 2.: hast Du verstanden, was ich schrieb?

Magie ist genau genommen immer Ritual, denn das wort Ritual bezeichnet ja eine Handlung die magisch wirken soll bzw wirkt :)

Ich weiss nicht wie es in Deinem Leben aussieht, aber mein Leben ist immer ein Ritual, nicht nur wenn ich eines mache. Ich vermute aus Deinem Post, dass es bei Dir anders aussieht ;)

Jede magische Richtung hat wieder neues auf lager und verändert sich mit der Zeit, auch übernehmen manchmal magier verschiedener Gruppen dinge voneinander. Aber alles in einen Topf zu werfen ist falsch ^^

Ich werfe so rein gar nichts in einen Topf, da ich keiner dieser Subformen nachgehe. Verstehst?

418
 
XD Ich glaub bisher kam noch niemand richtig auf die Idee die Regierung magisch zu beeinflussen, oder aber negative wesen "beschützen" sie davor um weiter die welt zu zerstören. Manchmal kommt es mir so vor.

Oder aber es geht gar nicht, gell? Aber was nicht sein darf, darf halt nicht sein.
Ist DAS freies Denken?

Ich sage Dir etwas: Eine Regierung ist schon ein extremes magisches Konstrukt, oder aber nicht, ganz wie du willst. Nur kann man sie DESHALB nicht beeinflussen. Glaubst Du nicht?
XD Ich glaub bisher kam noch niemand richtig auf die Idee die Regierung magisch zu beeinflussen, oder aber negative wesen "beschützen" sie davor um weiter die welt zu zerstören. Manchmal kommt es mir so vor.

Du siehst: Meine Aussage führt ohne Umschweife zum beobachteten Ergebnis ;), Du aber brauchst zusätzliche Annahmen.
repeat mode: Ockham?

plopp

418
 
@BokorChriss: Werd erstmal erwachsen, Jüngelchen...
Dann darfst Du es Dir vielleicht irgendwann mal erlauben andere so von oben herab zu behandeln!!

Abgesehen davon hast Du mehr als einmal bewiesen das Du von dem Kram von dem Du schreibst nichtmal halb soviel Ahnung hast wie Du vorgibst zu haben Bzw. gerne hättest.

Zum Thema:

Ich empfehle mal "Das Handbuch der Chaosmagie" von Frater 717, sehr interessant...
 
@mitte

Na kleiner, brauchst mal wieder n bisschen aufmerksamkeit ne ? :D

ne du grosser ! is nur meine form von statement zu deinem erguss . ich bin mir vollkommen im klaren drüber das ich hier im netz keinesfalls über die ausdauer und den elan eines a418 , qia s.o.l oder araton verfüge . was dir nich ganz klar ist das es diesen löblichen personen , so glaube ich , nicht um einen diskurs mit dir geht , den ich halte keinen von ihnen kurzsichtig , sondern das es ihnen um grundsätzliches geht was hier viele lesen . seit einiger zeit leisten hier einige sehr bemühte leute grundlagen aufklärungsarbeit in der breite für was ich sehr dankbar bin . ich für meinen teil und es wird einigen auch so gehen , muss selbst beruflich den scheiss wegräumen , den dein glaubenskonzept bei anderen menschen anrichtet . ich glaube auch das das gut so ist da einen die erfahrung wahrhaft frei macht aber für die die hier mitlesen soll es ausser deinem konzept auch noch andere geben . drum begrüss ich dich im sinne der artenvielfallt in diesem zoo des lebens , komme aber nicht umhin meinen innigen wunsch zu äussern , das du doch bald auf der liste der bedrohten arten stehen mögest . nicht aus boshaftigkeit sondern aus dem reinen göttlichen bedürfniss nach neuschöpfung und evolution .
es grüsst die nach aufmerksamkeit bettelnde mitte:D
 
"Welche Definition?"

Das all diese Richtungen nur "Subformen" wären, dabei gibt es sowas wie ne Subform nicht ! Es gibt nur keinen "richtigen" weg so wie du es darstellen willst, der alles vereint. Es gibt 100 wege zum gleichen ziel, manche sind besser andere schlechter aber den einzig wahren gibt es sicher nid. Keiner davon ist auch "sub" sondern alles sind gleichberechtigte Wege.

"das ist 1. totaler Quatsch und 2.: hast Du verstanden, was ich schrieb?"

Nein ist es nicht, Hexerei bezeichnet wirklich magisch wirkende personen im allgemeinen, egal ob das europäische hexer oder afrikanische usw. sind.
Gegenfrage : Verstehst du überhaupt mich ?

"Ich weiss nicht wie es in Deinem Leben aussieht, aber mein Leben ist immer ein Ritual, nicht nur wenn ich eines mache. Ich vermute aus Deinem Post, dass es bei Dir anders aussieht ;)"

Naja ich teile mein Leben : In Dinge die ich ohne anwendung von magie bewirke und welche die mit magie gewirkt werden. Obwohl an und für sich das ganze leben irgendwie "magisch" ist :)

"Ich werfe so rein gar nichts in einen Topf, da ich keiner dieser Subformen nachgehe. Verstehst?"

Was gehst du dann nach ? Du lebst in deiner eigenen kleinen Lavalampe wenn ich das ma so sagen darf.

"Oder aber es geht gar nicht, gell? Aber was nicht sein darf, darf halt nicht sein.
Ist DAS freies Denken?"

Ich sage Dir etwas: Eine Regierung ist schon ein extremes magisches Konstrukt, oder aber nicht, ganz wie du willst. Nur kann man sie DESHALB nicht beeinflussen. Glaubst Du nicht?"

LOL natürlich kann man menschen magisch beeinflussen auch dei regierung. Gerade die regierung versaut einem das Freie denken, schau dir doch nur mal China an.... Ich habs mir schon gedacht, du hast von magie 0 ahnung und glaubst auch nid an magie, weil du dich für was besseres hälst und allen anderen vorraus bist. Diese Phase hatte ich auchmal, etwas in der einbildung übertreffen und so tun als wäre es echt weil ichs nid kapiert habe. Tja, nur im gegensatz zu anderen bin ich erwachsen geworden und habe gelernt, was ich nicht verstand anstatt so weiter zu fahren :)


"Du siehst: Meine Aussage führt ohne Umschweife zum beobachteten Ergebnis , Du aber brauchst zusätzliche Annahmen.
repeat mode: Ockham?"

Ohne beobachtung läuft nix :)

@Gott sei Punk

Ich behandle niemand von oben herab und es tut mir leid wenn du es so auffasst. Nur von Voodoo habe ich mehr als genug ahnung, das kannste mir nicht unterstellen !

-.- Die Chaosmagiere machen es sich oft zu leicht, ich bleibe lieber beim Voodoo :)

@mitte

Das ist eine bodenlose frechheit -.- als hätte ich jemals gegen andere meinungen gewettert -__- ich sage ja nur was ich denke und fertig !

Ich denke eher selbstverliebte besserwisser wie du sollten aussterben, du hast keine ahnung aber tust so als könntest du alles. Jeder lernt es halt anders und du willst den kardinalfehler mache und die einmaligkeit wegräumen !!! Jeder solls nach deinem , perfekten prinzip machen und was andere sagen ist alles unsinn. Danke, das hatten wir schonmal politisch bei unserem lieben Adolf, jeder musste mitmachen, wer anders dachte wurde fertiggemacht, und du hast ja gesehen was dann draus geworden ist :)

Neuschöpfung bentöigt sicher nicht die hilfe eines , naja, individuums wie dir, das können die natur und das universum ganz von allein :)

Gerade solche kurpfuscher ruinieren am ende noch alles -.- von der schöpfung hat ja wohl keiner ne ahnung also posaun da mal nicht so gross rum und arbeiten mal schön an DEINEM konzept weiter :) denn was du hier betreibst ist nix anderes als meine-ist-dieperfekte-seicht aufklärung die du mir vorhalten wolltest ^^

Lg
 
@Leprachauness

Nein, ich spreche hier vom Voodooistischen Standpunkt, denn ich arbeite fast nur mit Voodoo und ab und zu auch mit Chaosmagie. Im Voodoo werden die Pulver und Öle ja immer mit dem Ziel hergestellt etwas zu bewirken, nun kann man diese selbst Laden oder eine geeignete Wesenheit dazu anrufen, denn ich bin wie viele andere auch der meinung dass man ohne ladung nid weit kommt.

Ausser bei mixturen die direkt auf materieller ebene wirken sollen, da kann mans auch getrost lassen. Es gibt natürlich auch Rezepte die magisch wie materiell zur gleichen Zeit wirken. Letztendlich kann es aber auch nie schaden, wenn man auch z.B Gifte oder so noch magisch lädt. Doppelt hält bekanntlich besser ^^

Is ja schon mal nett, sich auszutauschen. Pass auf, ich schildere dir kurz, wie ich zu Pflanzen komme, ander kann ichs nicht ausdrücken.
Wenn ich reise, also unterwegs bin zu meinem Krafttier in die, nennen wirs mal so, Anderswelt und ich habe ein Problem im Gepäck, unabhängig, ob das mein eigenes ist oder eines anderen, dann schaut sich das Krafttier den Sch*** an und geht mit mir dann an einen Ort, an dem das Problem behandelt wird. Soll heissen, da spielt alles rein, Landschaft, Farben, Steine, Blumen, Bäume, Kräuter und Tiere etc. Alles hat eine Bedeutung zu eben dem Problem. Ich kann dann bei manchem nachfragen, was ich nicht weiss, oder recherchiere später noch mal drüber mittels Litereatur und tatsächlich auch Biobüchern. Hab ich alle Infos zusammen die mir gegeben wurden, bin ich in der Lage, mit all diesen Dingen, die man mir zeigte, ein "Medizinbeutel" (ich nenns mal so, Gefäss oder behältnis wo alles rein kommt eben) herzustellen in das dann eben die Farbe (farbiges Stück Stoff) der stein (Kiesel, Halbedelstein, Stück Felsen, etc), die Pflanze (muss man eben draussen suchen und dann fragen, ob man etwas davon haben kann). der Baum (also entweder Rinde, Ast oder blatt) etc hineinkommt. Landschaft ist zugegebenermassen etwas schwierig, also male ich sie in Mimiatur.
Hab ich das alles fertig und den Beutel verschnürt, den ich zu Anfang ja auch noch erst herstelle, dann geh ich raus und zeige das Resultat an einer Eiche den Elementen und letztlich auch den Göttern, fertig. Laden muss ich nix, dass ist es schon, durch a) das zeigen der Ingridenzien, b) die Herstellung selbst, bei der das Krafttier wiederum mit beteiligt ist, und das wars.

Zu den Loa stellt man den Kontakt mit ihren Zeichen, den Vévé her, und indem man sie gleichzeitig anruft ! Nun, Schamanen lernen ja auch alles wieder anders als Voodooisten, jedoch glaube ich, dass Pflanzen einem verstehen. Aber ladungen nützen immer, das verstärkt so einiges ungemein. Ohne ladung besteht bei einigen Rezepturen kaum aussicht auf erfolg....

Essenzen sind ganz gut, aber wozu so komplizierte chemische vorgänge ? Ich benutz immer die ganze Pflanze :)

Mit Krafttieren kenne ich mich nicht aus :-(

Das du dich mit Krafttieren nicht auskennst is ja nicht schlimm *lach*, ich lerne da auch immer wieder etwas neues *g*.

LG
AZwerg
 
Werbung:
Hexerei z.B ist nur eine allgemein bezeichnung für alle magischen Arbeiten. Magie ist genau genommen immer Ritual, denn das wort Ritual bezeichnet ja eine Handlung die magisch wirken soll bzw wirkt :)
Mag ja sein, dass ich nichts von Voodoo verstehe. Interessiert mich ehrlich gesagt auch gar nicht. Obiges Zitat hingegen zeigt allerdings deutlich, dass du von Hexerei keine Ahnung hast.

Hexerei ist – mindestens semantisch betrachtet – die Magie zwischen den Welten und Hexerei kann auch ohne Ritual ausgeführt werden.

"Ritual" bezeichnet semantisch keinesfalls Magie sondern einen Ritus. Und ein Ritus ist einfach nur eine nach bestimmten Regeln ablaufende Handlung. Völlig unabhängig von Magie. Ich kann auch aus dem Zähneputzen ein Ritual machen ohne dass dies deswegen zur Magie wird ;)

Jede magische Richtung hat wieder neues auf lager und verändert sich mit der Zeit, auch übernehmen manchmal magier verschiedener Gruppen dinge voneinander.
Na du bist gut *lach* ... Schamanismus ist der Anfang aller Magie. So schreibt es die Geschichte unserer Spezies. Alle anderen Richtungen entstanden aus einem urtümlichen Schamanismus und der ewigen Durchmischung der Varianten. Und diese Durchmischung wird weltweit genauso weiter gehen, wie sich Sprachen immer weiter entwickeln.

Aber alles in einen Topf zu werfen ist falsch ^^
Beim Ritual sicher. Bei der Magie selbst nicht :D

:zauberer1
 
Zurück
Oben