Flüche

Werbung:
"Hexen" haben allerdings schon nen sehr netten, wenn auch bemitleidenswerten, Kontext. Den muss man gar nicht erst neu formulieren :D

Auch wenn ich diesen Satz ein wenig daneben finde, ist mtunter die Vorstellung an eine Inquisation, die die weise, heil- und kräuterkundige Frau scheins noch so real, dass man sich damit 1 zu 1 identifiziert, manches einfach außen vor lässt, und sich mitunter als gefährdete Spezies ansieht, die es gegen alles und jedes zu verteidigen gilt. Man könnte das durchaus auch als eine Art von Jagd verstehen.
Wobei ja nicht nur die weisen alten Frauen bei den sogenannten Hexenprozessen bestialisch gefoltert und ermordert wurden. Und nicht automatisch alle Personen wie man es so schön ausdrückte "zu Pulver" verbrannten.
Und im Hinblick darauf, dass selbige christlichen Glaubens waren, was Hexe heutzutage schonmal aus der Fassung bringen kann.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben