Flüche

Schattenwölfin

Neues Mitglied
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
17
Hallo ihr lieben,

Ich habe mal eine Frage, wie verflucht man Menschen eigentlich? Oder gibt es garkeine Flüche? Das würde mich mal brennend interessieren. Ich freue mich auf eure Antworten.

Danke :danke:

Mit Lieben Grüßen,
Schattenwölfin
 
Werbung:
Hi

Die gibt es. Und da braucht man gar kein großes Brimborium. Über das Wie schweig ich mich aber mal aus (obwohl ich in anderen Fäden da schon was angedeutet habe).
 
Schattenwölfin;1798285 schrieb:
Ok Danke, kennst du ein Buch wo die anwendung erklärt wird? Ich will die nicht selber einsetzten, mich interessiert es nur.:D

Alexandra David-Néel: Heilige und Hexer

Ist zwar ethnographisch festgelegt, erklärt aber den (meiner Meinung und Erfahrung nach) zu Grunde liegenden Mechanismus ziemlich gut - und ist 'ne interessante Lektüre.
Abgesehen davon gibt es noch die üblichen Psychospielchen von "Uuuuuuuuuh, ich habe dich jetzt verflucht", aber das lasse ich mal aussen vor.

PS: Die Ausgabe, die ich kenne ist vergriffen. Ich glaube, die aktuelle Neuauflage hat den Titel "Heilige und Magier in Tibet".
 
Hi Grey,

das Buch ist ein netter Exkurs in die Welt in und um Tibet. Mein Lieblingssatz:

Mit Verehrung kann man selbst einen Hundezahn zum Leuchten bringen...rofl

Ich finde es geht noch eine Spur interessanter und vor allem fundiert, da von habilitierter Hand geschrieben: Kumo. Hexer und Hexen in Neu- Guinea

Ein harter Brocken, der nicht jedem schmecken wird. Dagegen ist Neels Tibet Exkurs ein nettes Lektürchen.

LG Mindgate
 
@Schattenwölfin,
nun Flüche gibt es, aber worum handelt es sich dabei genau ? In erster Linie ist ein Fluch das Gegenteil von einem Segen. Es ist eine Energie, die auf einem Gegenstand liegt oder direkt auf eine Person übertragen wird, mit dem Ziel das leben dieser Person auf für sie negative weise zu beeinflussen oder sogar das Leben zu vernichten.

Es gibt 100 verschiedene flüche für die unterschiedlichsten Resultate. Dabei kann man entweder eine Person aus eigener Kraft heraus verfluchen oder man ruft eine spirituelle Wesenheit an (was sehr viel stärker und rascher wirkt).

Im Voodoo, dessen Magie enorm effektiv und wirksam ist, gibt es die unterschiedlichsten Rezepte und Anleitungen und richtig ausgeführt sind diese Zauber einfach der kracher, ob aufbauend oder zerstörend.

Allerdings muss man für alles die Verantwortung tragen was man macht. Das alles 3 fach auf einem zurückfällt ist kompletter Stuss. Falls du interesse hast, ich würde da so einiges kennen :) auch geeignete Pflanzen, denn negativ wirkende Kräuter sind leider schwierig zu finden.
 
auch geeignete Pflanzen, denn negativ wirkende Kräuter sind leider schwierig zu finden.

Also wenn ein Fluch auf "geeignete" Pflanzen zurückzuführen ist, dann verfluche ich mit einer Bombe, einer Gewehrkugel etc. auch.
Und siehe da, wer hätt's gedacht, das tut die Menschheit allenthalben immer und immer wieder.
Speziell im Mutterland des Voodoo.
Keine grosse Sache das, hat aber mit dem was die meisten sich unter Fluch romantisch erträumen nichts zu tun.
Im Gegenteil ist es verdammt gefährlich solche Tendenzen und Vorkommnisse "magischen" Dingen zuzuschreiben.
Dann kann ich gleich sagen Hitler war ein Magier und, ups, das tun auch Viele.

Und daurch ist man selbst so aussen vor, gell? ;)

418
 
Werbung:
Hallo Ihr da, ich bin neu hier - bis das man mal so einiges gelesen hat, dauert eine Weile zumal bestimmte Themen und daraus resultierende Antworten wie oben beschrieben, in Unterforen zu finden sind. Bei dem Thema Flüche dachte ich, was veranlaßt dazu? Reicht nicht die Möglichkeit, etwas Einhalt zu geben. Wo fängt der Fluch an und wo hört er auf.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben